Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schwimmen ohne Neo: Was anziehen?

planar
30.06.2019, 19:18
Heute in Frankfurt war ja Neo Verbot, was zieht man denn an zum Schwimmen sind das besondere Anzüge die man dann nach dem Schwimmen auszieht könnt ihr da mal welche empfehlen. Einige hatten ja noch einen Tri Anzug drunter.

JENS-KLEVE
30.06.2019, 19:32
Die meisten im Einteiler

Zweiteiler bremst, daher besser dann mit Schwimmanzug ( aber ohne Neoprenanteile) drüber, dieser geht natürlich auch beim Einteiler

Alternativ: Badehose und dann im Zelt umziehen

planar
30.06.2019, 20:32
Danke.

Okay Einteiler, worauf sollte man achten wenn man sich einen zulegen möchte, außer der Passform natürlich. Gibt es da besondere Marken die man sich anschauen sollte?:Blumen:

JENS-KLEVE
30.06.2019, 20:38
Danke.

Okay Einteiler, worauf sollte man achten wenn man sich einen zulegen möchte, außer der Passform natürlich. Gibt es da besondere Marken die man sich anschauen sollte?:Blumen:

Passform ist wichtig, mit oder ohne Arme ist egal, große Taschen könnten bremsen.

Hamsterbär
30.06.2019, 22:53
https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41399

Hier steht glaube schon alles zum Thema Einteiler :liebe053:

Mirko
30.06.2019, 23:22
Aber „Einteiler“ war doch nicht die Frage sondern was man beim Schwimmen drüber trägt.

Hamsterbär
01.07.2019, 06:38
Ahh, ja.. mein Gehirn ist gerade etwas frittiert. Sorry!

Michi1312
01.07.2019, 07:30
Ich verwende einen Speedsuit (https://www.sailfish.com/produkte/swim/swimwear/swimskin-rebel-team)(also bei mir ist es eher nur ein "Suit" :Lachen2: )

- aber damit schwimmt es sich ein wenig entspannter. Mit dem Einteiler würde ich so nicht schwimmen wollen - zumindest nicht auf diese lange Distanz...

runningmaus
01.07.2019, 07:53
Die Tests ergeben, ein gut sitzender Einteiler ist 1-2 sec auf 100m schneller als eine Badehose, und so ein zugelassener Schwimmanzug darüber bringt noch mal eine Sekunde auf 100m, und ein bisschen Sicherheitsgefühl, weil er so ein bisschen oben drauf gleitet.
Also 38 bis 114 sec. schneller als in Badehose auf 3,8 km, minus ein bisschen Zeit zum Ausziehen, was deutlich einfach geht als beim Neoprenanzug ;) .
Zweiteiler, die richtig gut anliegen sind auch möglich.

JumpungJackFlash
01.07.2019, 09:27
als ich noch keinen Anzug hatte, sondern mit 2 Teiler unterwegs war, bin ich teilweise nur in der Hose geschwommen und habe mir am Rad das Top übergestreift.
IM SCHWIMMBAD war ich einiges langsamer mit einenm bequem sitzenden Top als ohne. Und gefühlt ging es schwerer beim Schwimmen.

planar
01.07.2019, 21:03
Vielen Dank für eure Antworten.

Bin noch in der Planungsphase werde mir wohl einen Einteiler holen mit dem ich alles machen kann. Schwimmen, Radeln und Laufen alles andere ist für meine derzeitigen Ambitionen doch zu teuer.