PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche App zeigt Puls- und Wattdaten in Echtzeit auf dem iPhone an?


Klugschnacker
27.06.2019, 11:11
Werte Gemeinde,
Brüder und Schwestern!

Gibt es eine einfache App für das iPhone, die meine Puls- und Wattwerte während der Belastung in Echtzeit anzeigt?

Hintergrund: Ich möchte für den Leistungstest in der heutigen Live-Sendung mit Roy Hinnen diese Werte gerne auf dem iPhone haben. Denn von dort aus können wir sie besser in das TV-Bild einblenden.

Folgende Geräte nutze ich:

Garmin Pulsgurt ANT+
Powertab-Nabe ANT+
Garmin Edge 810 mit ANT+ und Bluetooth

Kennt sich da jemand aus?
:Blumen:

sabine-g
27.06.2019, 11:18
keine Ahnung ob du Zwift hast, aber da würde das angezeigt werden in Verbindung mit der Companion App

AlexB
27.06.2019, 12:03
Werte Gemeinde,
Brüder und Schwestern!

Gibt es eine einfache App für das iPhone, die meine Puls- und Wattwerte während der Belastung in Echtzeit anzeigt?

Hintergrund: Ich möchte für den Leistungstest in der heutigen Live-Sendung mit Roy Hinnen diese Werte gerne auf dem iPhone haben. Denn von dort aus können wir sie besser in das TV-Bild einblenden.

Folgende Geräte nutze ich:

Garmin Pulsgurt ANT+
Powertab-Nabe ANT+
Garmin Edge 810 mit ANT+ und Bluetooth

Kennt sich da jemand aus?
:Blumen:

Hallo Arne
Strava könnte sowas im Aufzeichnmodus wenn du einen Ant + Dongle für das iPhone hättest

Grüße
Alex

premumski
27.06.2019, 12:19
Wenn du kein ANT+ am Handy hast wird das schwer. Alternativ einfach Kamarapp auf den Garmin halten und diese Übertragen :Cheese: Sonst müsste strava das eigentlich alles können. Oder Zwift Probeabo.

Moki
27.06.2019, 12:46
Wie wäre es mit einem ANT+-Dongle und Golden Cheetah auf einem Laptop/PC?

Das iPhone hat keinen (nativen) ANT+-Support, du brauchst hier also auch einen Dongle.

Bei Trainerroad habe ich etwas dazu gefunden:
https://support.trainerroad.com/hc/en-us/articles/201618914-ANT-Connectivity

Klugschnacker
27.06.2019, 16:35
Danke für Eure Antworten. Ein Dongle-Dingens habe ich nicht – ich bräuchte das ja bereits heute Abend. Ich dachte, da könnte es vielleicht was über Bluetooth geben. (Gibt es eigentlich etwas Nervigeres als Bluetooth?)

Wir werden den Garmin einfach abfilmen.

Danke nochmals für Eure Mühe! :Blumen:

rennrob
27.06.2019, 16:54
Danke für Eure Antworten. Ein Dongle-Dingens habe ich nicht – ich bräuchte das ja bereits heute Abend. Ich dachte, da könnte es vielleicht was über Bluetooth geben. (Gibt es eigentlich etwas Nervigeres als Bluetooth?)

Wir werden den Garmin einfach abfilmen.

Danke nochmals für Eure Mühe! :Blumen:

IOS unterstützt ANT+ leider nicht. Ich hatte mit sogar mal einen Adapter auf USB gekauft der nun in der Schublade oxydiert :(

Wenn dein Powermeter Bluetooth unterstützt, kann man mit der Zwift App für iPad die Werte gut anzeigen lassen.

JENS-KLEVE
27.06.2019, 21:49
Puls wäre kein Problem mit mit Wahoo Tickr. Runtastic zb. Zeigt dir live auf dem iPhone den Puls per Bluetooth an und parallel der Garmin per ant+

Es wird auch Wattmesser mit Bluetooth geben.

Edith ruft: Mein Garmin 945 zeigt im normalen Modus ohne Aktivität auch den Puls auf der Garmin iPhone App an.