PDA

Vollständige Version anzeigen : [S] Fahrradträger für mit ohne Anhängerkupplung

janosch
27.06.2019, 07:56
Moin,

da der Kinderwagen jetzt immer mit muss und ich nicht das bike komplett zerlegen will, suche ich einen Heckträger den man ohne Anhängerkupplung montieren kann oder alternativ einen Dachträger.

Hat jemand etwas anzubieten oder eine Empfehlung?

Thx

Jan

amarkov
27.06.2019, 13:01
Hi,

ich habe einen, den ich nie benutzt hatte, weil ich nach dem Kauf das Auto gegen neues mit Anhängerkupplung gewechselt habe :-)

Kann aber erst heute Abend oder morgen anschauen, was für ein Modell ist das.

Gruß,
Alexey

PS: habe es in Emails gefunden:
https://www.amazon.de/dp/B01LWY9X3Q/ref=pe_3044161_185740101_TE_item
Also günstig gekauft. Wäre gratis im Raum KA abzugeben :-)

hero
27.06.2019, 14:49
Thule Backpack hab ich für 4 Räder als Empfehlung, habe keinen zum Verkaufen

Tetze
27.06.2019, 16:55
Der Empfehlung Thule Backpac 973 kann ich mich nur anschließen (sofern er an dein Auto passt, es gibt diverse Adaptersätze für Kombis, Hochdachkombis, Busse)

Der ist grundsolide und hält, hatte ihn an einem Hochdachkombi (Citroen Nemo) und teils auch drei MTB auf langen Strecken drauf.
Meiner wäre sogar günstig abzugeben, allerdings sollten 1. die Schrauben mal ersetzt werden und 2. steht er in Berlin :(

Sören
28.06.2019, 08:44
Hallo,
Auch ich habe leider keinen abzugeben, aber fahre an meinem Caddy einen Thule Backpac für 3 Räder spazieren und hätte da schon öfter Das Damenrad meiner Frau, meinen Alltagscrosser mit Gepäckträger etc. und mein Triathlonrad da drauf. Selbst mit allen drei Räder wackelt da überhaupt nix auch nur einen Milimeter. Kann ich also nur empfehlen!
Adapter gibts ja für viele Autos und irgendwie findet man eigentlich immer mal einen in der Nähe bei e*** Kleinanzeigen oder so.

Grüße,
Sören

janosch
28.06.2019, 13:34
Danke für die Antworten.
Über den Thule bin ich auch gestolpert.

PS: habe es in Emails gefunden:
https://www.amazon.de/dp/B01LWY9X3Q/ref=pe_3044161_185740101_TE_item
Also günstig gekauft. Wäre gratis im Raum KA abzugeben :-)

Der erscheint mir wirklich günstig.
In das Ding hätte ich kein Vertrauen :Lachen2:

Bleierpel
28.06.2019, 14:11
Schlanker Preis für den Thule.

Ich hätte eine ähnliche Forke wie oben verlinkt, allerdings wird meiner oben, unten sowie an den Seiten mit Gurten an der Heckklappe verzurrt. Die Haken, die an der Klappe befestigt werden, sind dick gummiert und hinterlassen keine Spuren.
Gerät ist nicht neu, hat am Schaum der Forke ein paar Spuren. Aber für 25€ plus Versand würde ich den abgeben.

janosch
11.07.2019, 10:18
Hab mich für den Thule Backpack entschieden.
Heute kommt das Befestigungskit dann werde ich das Ding mal anschrauben und schauen ob mein MTB gut hält :Lachen2:

Rusty
11.07.2019, 13:54
Schlanker Preis für den Thule.

Ich hätte eine ähnliche Forke wie oben verlinkt, allerdings wird meiner oben, unten sowie an den Seiten mit Gurten an der Heckklappe verzurrt. Die Haken, die an der Klappe befestigt werden, sind dick gummiert und hinterlassen keine Spuren.
Gerät ist nicht neu, hat am Schaum der Forke ein paar Spuren. Aber für 25€ plus Versand würde ich den abgeben.

Ich hänge mich hier mal dran.
Hätte auch Interesse an dem Träger. Wo könnte man den mal begutachten?