PDA

Vollständige Version anzeigen : Preis Leistung Rennräder


ph1l
25.06.2019, 16:41
Moin,

aktuell kribbelt es ein wenig in den Fingern und ich habe Lust auf ein neues Rennrad,
allerdings habe ich nicht unbedingt Lust eine Milliarde dafür auszugeben :Lachanfall:

Bei welchem Hersteller gibt es denn noch einigermaßen viel Rad fürs Geld ?

ironshaky
25.06.2019, 17:26
Das ist eine eher subjektive Frage. Du solltest erst mal erklären, was du suchst bzw. haben willst.
Wer baut das beste Rad für x,xx Euro? Was ist das beste Rad? Für jeden wohl etwas anderes.

Grundsätzlich kannst du bei Versendern etwas Geld sparen (Canyon, Radon, Rose). Im Handel sind Cube Räder relativ günstiger als z.B. Specialized. Ausläufer oder extreme Größen gibt es natürlich häufig auch noch reduziert.

Hafu
25.06.2019, 17:34
Wenn du noch andere Räder hast und nicht auf einen sofortigen Neukauf jetzt angewiesen bist, solltest du bis Ende September warten, da dann meist die Preise für Neu-, aber auch Gebrauchträder rapide sinken, weil viele Händler und Webshops vor dem Winter ihre Lagerware reduzieren wollen.

Nach der Eurobike im September, bei der viele Markenhersteller ihre Modelle des nächsten Jahres präsentieren, sind alle bis dahin noch aktuellen Räder Auslaufmodelle/ Vorjahresmodelle, auch wenn sich oftmals nur die Lackierung etwas geändert hat.

ph1l
25.06.2019, 17:59
Kategorie 3000€ / Disc wäre cool.
Mechanisch oder Elektrisch ist egal.
Bin nicht auf Shimano oder Sram fixiert, Hauptsache kein Campagnolo (sieht schön aus aber Teile etc alles zu teuer).
Hauptsache 11x.
Powermeter nicht notwendig da ich noch einen übrig habe.
Rahmen darf gern sportlich geschnitten sein.

@hafu
Nein, ich habe Zeit. TT ist vorhanden, das Rennrad ist nur ziemlich in die Jahre gekommen.

Thorsten
26.06.2019, 00:18
Ich mag mein Cube Agree SLT Disc von diesem Jahr. Liste 3299 € mit Ultegra DI2 und Scheibenbremse. Keine Mogelpackungen oder Blenderteile dran, einfach konsequent mit guten Komponenten durchgezogen. Ist von der Position her nicht super-sportlich, ich musste den-6° gegen einen -17°-Vorbau austauschen.

triti
26.06.2019, 06:06
Planet X hat auch immer gute Angebote. Da kaufen mittlerweile viele aus unserem Verein.

wieczorek
26.06.2019, 08:14
Bei Rennrädern passiert jetzt ja nicht soooo viel... die Disc Bremsen sind angekommen im Markt. Die 2020er Dura ACE wird nicht vor 2020 ausgeliefert und liegt ausserhalb der Preisspanne. Die Ultegra kommt frühestens 2021 neu, vorher passiert da nichts.

Für 3000€ bekommt man im Ausverkauf ganz sicher Di2 wozu ich dringend raten würde, weil die Schalthebel viel schöner und filigraner wirken, als die der mechanischen Version. Von der Schaltpräzision muss ich sicher nichts mehr erzählen.
Steckachse ist inzwischen auch Standard, bitte nicht Disc Bremse mit Schnellspanner kombiniert kaufen. Der Rest ist austauschbar...

Nobodyknows
26.06.2019, 08:51
...ich habe Lust auf ein neues Rennrad...

Bei welchem Hersteller gibt es denn noch einigermaßen viel Rad fürs Geld ?

Die Frage ist angesichts eines Lustkauf m. E. nicht korrekt gestellt.
Richtig müsste sie lauten: "Bei welchem Hersteller gibt es Rahmen, die nicht nur in (Matt)Schwarz, in Weiß oder bestenfalls in Rot erhältlich sind?

Oder? :Gruebeln:

Gruß
N. :Huhu:

Hamsterbär
26.06.2019, 09:05
Die Frage ist angesichts eines Lustkauf m. E. nicht korrekt gestellt.
Richtig müsste sie lauten: "Bei welchem Hersteller gibt es Rahmen, die nicht nur in (Matt)Schwarz, in Weiß oder bestenfalls in Rot erhältlich sind?

Oder? :Gruebeln:

Gruß
N. :Huhu:



Also bei Rose gibt es einige Modelle auch in anderen Farben, orange finde ich z.B. sehr geil:

https://www.rosebikes.de/rose-x-lite-four-disc-team-ultegra-2680492

Kriterium für mein nächstes Rennrad: Es muss auch gut aussehen! Ein sehr langweiliges Rad hab ich bereits :Cheese:

MattF
26.06.2019, 09:20
Kategorie 3000€ / Disc wäre cool.
Mechanisch oder Elektrisch ist egal.



Für ein Standardrennrad ist 3000 € viel zu viel.

Du bekommst ein Carbonrad mit 105er für 1500.- und mit Ultegra für 1900.- z.b. bei Canyon.

Dann kann man natürlich noch über die Laufräder nachdenken, bzw. sich nen 2. Satz Aeros für den Tausi gönnen.*


*oder man investiert die 1000 in Farbe, geht auch :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Helmut S
26.06.2019, 09:40
Für 3 TEUR kriegst du auch ne Variante der BMC Roadmachine. Etwas suchen ggf. Vorjahresmodell und du hast Disc + elektrische Schaltung und vor allem tolle Fahreigenschaften. :Blumen:

MatthiasR
26.06.2019, 11:21
Wenn du noch andere Räder hast und nicht auf einen sofortigen Neukauf jetzt angewiesen bist, solltest du bis Ende September warten, da dann meist die Preise für Neu-, aber auch Gebrauchträder rapide sinken, weil viele Händler und Webshops vor dem Winter ihre Lagerware reduzieren wollen.

Das ist aber nicht zwingend so. Mein Händler (und vermutlich alle anderen Cannondale-Händler auch) hat z.B. letztes Jahr schon im Juni die Preise für die aktuellen Modelle gesenkt - im September waren die längst alle verkauft. Mein neues Rad war von 4.500 € auf 3.150 € reduziert.

Gruß Matthias