Vollständige Version anzeigen : Triathlon Lingen
Kann jemand was zu der Veranstaltung sagen? Dort gibt es noch viele Startplätze, was 10 Tage vor dem Termin doch recht aussergewöhnlich ist.
Hallo Drop,
ich bin gerade selber total überrascht, dass es in Lingen (bzw. am Speicherbecken in Geeste) einen neuen Triathlon gibt. Geboren bin ich im Emsland und daher verfolge ich eigentlich was in der "alten Heimat" los ist.
Von dem Triathlon (es geht ja sogar bis zur Mitteldistanz) habe ich vorher überhaupt nichts gehört.
Mal schauen, ob ich spontan da noch irgendwie hin komme...
Willst du irgendwas spezielles wissen??
Jesh
Über die Gründe weshalb nur so wenige Teilnehmer bisher angemeldet sind kann ich nur spekulieren.
Wie schon geschrieben kenne ich die Gegend gut.
Das Speicherbecken ist ein künstlich angelegter See in dem alle möglichen Wassersportarten gemacht werden können. Für mich ist das eine wirklich ideale Möglichkeit dort das Schwimmen zu veranstalten. Die Wasserqualität würde ich als gut bzw. sogar sehr gut bezeichnen.
Die Radstrecke wird komplett flach sein. Kann mich an keine wirkliche Erhebung dort erinnern. Zum Straßenbelag kann ich aber nichts sagen...
Die Laufstrecke rund um das Speicherbecken ist auch super. Habe dort damals einige Runden gedreht und kann bis auf evtl. Windanfälligkeit nichts negatives sagen.
Die Strecken geben sicherlich eine hohe Teilnehmerzahl her.
Wie gesagt, ich habe erst gerade von der Veranstaltung überhaupt erfahren.
Auch scheint es mit der offiziellen Genehmigung etwas gedauert zu haben.
Ich hoffe sehr, dass sich der Veranstalter durch das erste schwere Jahr durchbeißt... Dann steht der Wettkampf für 2020 auf jeden Fall ganz oben auf der Liste...
Und wie gesagt, vielleicht schaffe ich es ja auch noch zum übernächsten Wochenende... Die Planungen laufen schon...
Nein, nichts spezielles. Die Startplatz Kontingente sind im hohen drei stelligen Bereich. Die Anmeldungen im niedrigen. Ich überlege dort zu starten, frage mich aber ob die Veranstaltung kurzfristig deswegen abgesagt wird und falls nicht, wie da Stimmung aufkommen kann.
Die 2. Auflage ist für den 28.06.2020 geplant.
Ich würde gerne ein wenig die "Werbetrommel" rühren. Im letzten Jahr waren leider sehr wenige Starter dort.
Angeboten werden Volksdistanz (0,4 - 20 - 5), Olympische Distanz (1,5 - 40 - 10) und Mitteldistanz (1,9 - 80- 21).
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
https://www.triathlon-lingen.de/
Die 2. Auflage ist für den 28.06.2020 geplant.
Ich würde gerne ein wenig die "Werbetrommel" rühren. Im letzten Jahr waren leider sehr wenige Starter dort.
Angeboten werden Volksdistanz (0,4 - 20 - 5), Olympische Distanz (1,5 - 40 - 10) und Mitteldistanz (1,9 - 80- 21).
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
https://www.triathlon-lingen.de/
Anmeldung ist aber noch nicht offen.
sabine-g
06.11.2019, 15:39
schick.
ich werde die MD melden.
Anmeldung ist aber noch nicht offen.
Simmt. Das habe ich jetzt auch gerade gesehen.
Warst du eigentlich in diesem Jahr noch dabei?
schick.
ich werde die MD melden.
Schick, dann wären wir ja schon zu zweit...
Simmt. Das habe ich jetzt auch gerade gesehen.
Warst du eigentlich in diesem Jahr noch dabei?
Ich war dabei und kann den WK auch empfehlen. Die Orga ist gut. Schwimmen war nach meiner Messung deutlich zu kurz, also weniger als 1,9. Strassen waren überwiegend gesperrt, allerdings teilweise mit schlechtem Belag, aber das findet man überall. Flach. Laufen auf und hinter dem Deich mit kleinen Steigungen. 2019 war im Startpreis ein Radtrikot inklusive. Insgesamt viel Leistung für wenig Geld.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.