PDA

Vollständige Version anzeigen : Erkältung zwei Wochen vor LD. Ab wann ins Tapering?

mrveganrunner
14.06.2019, 09:23
Hallo liebe Triathloncommunity,

mich hat es erwischt. :( Ich bin nie krank gewesen und zack, nach meinem Test bei der MD am letzten Wochenende hab ich mich erkältet.

Meine Frage jetzt:
Was tun?:confused: Auskurieren, na klar, aber danach? Direkt ins Tapering gehen? Oder lieber noch eine Woche etwas mehr trainieren und dann nur eine Woche tapern? Ausgeruht bin ich ja bereits bestens nach einer Woche im Bett.

Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht?

Kampfzwerg
14.06.2019, 09:31
Die Frage ist halt, was willst du mit der einen Woche mehr training erreichen, bzw was bringt sie dir?

Nur weil du wegen einer Erkältung sportlich nichts machen kannst, heißt es nicht unbedingt, dass dein Körper nichts zu tun hat. ;)

mrveganrunner
14.06.2019, 10:05
Na die verpasste letzte Trainingswoche ab Montag nochmal "aufholen"
- also ich hab meine letzten langen Einheiten halt vor zwei Wochen gemacht, weil ich durch die MD natürlich etwas runtergefahren habe.
Nun ist die Frage, ob ich lieber nächste Woche nochmal etwas halblanges machen soll, oder eher schon Tapering.

Aber vermutlich hast Du Recht. Der Körper ist mit der Erkältung genug beschäftigt.

Stefan
14.06.2019, 10:39
Ausgeruht bin ich ja bereits bestens nach einer Woche im Bett.
Eine Woche "krank im Bett" ist keine Erholungswoche.

Klugschnacker
14.06.2019, 11:35
Oder lieber noch eine Woche etwas mehr trainieren und dann nur eine Woche tapern?

Ja, wo würde ich das machen. Radlastig, eher umfangsbetont und mit ruhigem Tempo.
:Blumen:

Kampfzwerg
14.06.2019, 11:46
Ja, wo würde ich das machen. Radlastig, eher umfangsbetont und mit ruhigem Tempo.

Mit welchem Effekt (ausser der Beruhigung des Gewissens).
Mir persönlich wäre die Gefahr irgendwas zu verschleppen und mir das Rennen dadurch zu versauen einfach zu groß.

Klugschnacker
14.06.2019, 11:52
Um nochmal etwas für die Ausdauer zu tun. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass der Infekt 100% auskuriert ist, da bin ich ganz bei Dir.

Eine Woche Nichtstun ist für die Ausdauer aus meiner Sicht schon ziemlich bescheiden. Tut mir leid, veggi, dass Du dieses Pech hast!

mrveganrunner
14.06.2019, 14:20
Danke Dir Arne!
Also bisher musste ich nur zwei Tage pausieren, hoffe, dass ich am Sonntag oder Montag spätestens wieder locker einsteigen kann.
Und dann werde ich vermutlich auch einfach das Tapering etwas verkürzen und noch ein paar Tage Training durchziehen.