Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tour de France 2019

Seiten : [1] 2

NBer
12.06.2019, 17:11
Froome ist nach einem Sturz heute bei einer Streckenbesichtigung bei der Dauphine raus bei der Tour. Für den Spannungsbogen gut, ihm selbst gute Besserung.

felixb
12.06.2019, 17:22
Autsch.
Der Crash klingt nicht gut.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_115506.htm

Tja mal abwarten, was die Tour bringt. Ich tippe darauf, dass der Giro interessanter war. Für Froome klingt das quasi nach Saison-Aus.

Und Offtopic: Wout van Aert zieht sie im TT alle ab ... .

edit:
Doppeltes Aua:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_115516.htm

Der Froome-Sturz klingt wirklich überhaupt nicht gut. Kann man nur gute Besserung wünschen.

Trimichi
13.06.2019, 09:28
Wo wird die TdF übertragen? Im TV auch? Muss man dafür, sowohl im Inet oder auch im TV, blechen? Falls blechen notwendig ist habe ich kein Interesse an den links. Ansonsten sehr gerne. Überträgt eigentlich noch das ZDF bzw. wieder? VG

xeta
13.06.2019, 09:32
Wo wird die TdF übertragen? Im TV auch? Muss man dafür, sowohl im Inet oder auch im TV, blechen? Falls blechen notwendig ist habe ich kein Interesse an den links. Ansonsten sehr gerne. Überträgt eigentlich noch das ZDF bzw. wieder? VG

Seit ich denken kann immer auf Eurosport.

ricofino
13.06.2019, 09:36
Die letzten Jahre hat auch wieder das ARD übertragen. Eurosport sowieso, teilweise die Etappen komplett.

Nobodyknows
13.06.2019, 10:08
Wo wird die TdF übertragen? Im TV auch? Muss man dafür, sowohl im Inet oder auch im TV, blechen? Falls blechen notwendig ist habe ich kein Interesse an den links.

Kapitalismuskritik im Zusammenhang mit Profi-Radsport bei dem es ums Geld und Profit geht?
Wenn das mal kein Widerspruch ist.... :Cheese:

Aber ich kann dich beruhigen:
Tour de France 2019 bis 2021 live im Ersten, auf ONE und auf sportschau.de (https://www.daserste.de/sport/sportschau/tour-de-france-2019-live-im-ersten-100.html)

Gruß
N. :Huhu:

Körbel
13.06.2019, 10:09
Seit ich denken kann immer auf Eurosport.

Eurosport, was sonst.
Das langweilige Gesülze auf den öffentlich, rechtlichen, kann man sich nicht anhören.

Bin ja kein Froome-Fan, aber so nicht an den Start zu gehen, finde ich auch wirklich schlimm!

Mir wäre lieber gewesen, er wäre am Start.

Bin gespannt wer gewinnt.

Der Giro-Siger wird es bestimmt nicht sein!!!

Tippe aber trotzdem auf einen Südamerikaner!

kromos
13.06.2019, 10:53
Bin gespannt wer gewinnt.

Denke, wenn fit dann Geraint Thomas oder Egan Bernal, je nachdem was Sky, äh Ineos will ;)

Hoffe zwar nicht, nehme aber an das die Tour wieder ein Abbild der letzten Jahre wird, samt Ineos-Zug. Persönlich find ich den Giro oder die Vuelta auch spannender, da die TeamDominanz dort nicht so hoch ist.

ricofino
13.06.2019, 11:16
Buchmann und Schachmann sind dabei!

Ich denke beide können die Top ten erreichen.

TIME CHANGER
13.06.2019, 11:22
Anscheinend ist Froom mit 54 km/h in eine Hauswand geknallt. Oberschenkel, Ellenbogen sowie mehrere Rippen gebrochen

felixb
13.06.2019, 11:33
Mit Top 10 bin ich mir nicht so sicher.
Es gilt halt immer abzuwägen: Etappensieg oder wirklch GC.
Auf GC ist jedenfalls Buchmann schon einige Male gefahren und dann bei irgendeiner Etappe eingebrochen oder sich sonstwie Rückstand eingehandelt.

Konstanz wäre dann nötig, nicht über eine Woche, sondern 3. Genauer betrachtet geht es schon beim MZF (Etappe 2) los.
Abgesehen von Stürzen und Windkanten sind dann einige andere Etappen interessant. Natürlich können auch mal Mittelgebirgsetappen interessant werden, aber nur wenn sich Teams irgendwie verbünden & Co.

Woche 1:
Etappe 2: MZF
Etappe 6: Planche des Belles Filles

[B]Woche 2:
Etappe 13: Pau-Pau (EZF)
Etappe 14: Tourmalet (kurze Etappe, nur 117 km!)
Etappe 15: Limoux - Foix Prat d'Albis [Bergankunft]

[B]Woche 3:
Etappe 17: Pont du Gard - Gap (vielleicht kurzes Ausfahren beim Anstieg kurz vor Schluss)
Etappe 18: Embrun - Valloire (Königsetappe)
Etappe 19: Saint-Jean-de-Maurienne - Tignes (kurz, aber ggf. deswegen auch mehr Action) [Bergankunft]
Etappe 20: Albertville - Val Thorens [Bergankunft]

Also wenn ich da an einige andere Jahre denke, gefällt mir der Kurs eher etwas besser. Wie sooft müssten die Jungs eben in der 3. Woche am Start sein.

Etappenprofile & Co habe ich hier ne ganz gute Liste gefunden: https://www.tour-magazin.de/profisport/tour_de_france/strecke-tour-de-france-2019/a46932.html

Thomas W.
13.06.2019, 12:21
Ich persönlich bin super gespannt , wie sich van Aert bei seiner ersten Tour präsentieren wird.

Kann losgehen :)

Estebban
13.06.2019, 12:33
Buchmann und Schachmann sind dabei!

Ich denke beide können die Top ten erreichen.

Buchmann ok, aber für schachmann ist topten sicher sehr hoch gegriffen. Spannend wird sicher auch wie bora insgesamt fährt - Buchmann ist sicher für GC gesetzt aber der Rest des Teams wird sicher das grüne Trikot und Etappen für sagan gewinnen sollen.
Schachmann wird bei der ein oder anderen Mittelgebirgsetappe was versuchen - aber da braucht’s bei der Tour eben auch immer Riesenglück. Bei der Tour werden sicher auch nicht so viele Ausreißer durch kommen wie beim Giro

Trimichi
13.06.2019, 12:51
Kapitalismuskritik im Zusammenhang mit Profi-Radsport bei dem es ums Geld und Profit geht?
Wenn das mal kein Widerspruch ist.... :Cheese:

Aber ich kann dich beruhigen:
Tour de France 2019 bis 2021 live im Ersten, auf ONE und auf sportschau.de (https://www.daserste.de/sport/sportschau/tour-de-france-2019-live-im-ersten-100.html)

Gruß
N. :Huhu:

Ja, ist kein Widerspruch. Profisportler verdienen Geld. So wie auch Triathleten. Triathlon wurde nun auch komplett durchkapitalisiert. Die letzte Bastion ist gefallen - kein Massenstart mehr auf Hawaii. Gerüchten zufolge wird das Starterfgeld durch "Pontonbrücken" vergrößert. Andere wollen Sand aufschütten und wieder andere die Location wechseln. Und das ist kein Wunder, schließlich müssen die IRONMAN-Aktien steigen (!).
Wo und wann gibt es welche zu kaufen? Wie hoch ist der Ausgabewert?

D.h. ich gebe auch für die IM-Übertragungen Null Euro aus. Möchte aber das die IM-Aktien steigen. Muss ich deswegen Gay TV gucken oder Gay Internet? Mein Gebattle mit der GEZ in der Vergangenheit reicht für die nächsten 100 Jahre kostenloses IM Frankfurt und Challenge Roth gucken, UND kostenloses, dem Alter angemessen auch auf TV in den öffentlich rechtlichen die TdF.

Hm. Heißt das jetzt, dass TdF hipper ist als Triathlon?

Aber danke für den Link. Jetzt kann ich während des Arbeiten am PC gemütlich Fernsehen und brauch keinen Splitscreen, reicht mir schon die Sache mit Adobe Connect und den virtuellen Konferenzen.

:Danke:

Und: Hi N.:Huhu: , drei Tage nachträglich gratuliere ich Dir und wünsche Dir alles Gute zu 10 Jahren plus hier auf TS. :Blumen:

LG

Körbel
13.06.2019, 15:59
Denke, wenn fit dann Geraint Thomas oder Egan Bernal, je nachdem was Sky, äh Ineos will ;)

Hoffe zwar nicht, nehme aber an das die Tour wieder ein Abbild der letzten Jahre wird, samt Ineos-Zug. Persönlich find ich den Giro oder die Vuelta auch spannender, da die TeamDominanz dort nicht so hoch ist.

Also GT evtl, aber EB auf garkeinen Fall.

Dann eher Nairo Quintana, denn der wird mit dem Giro-Sieger Richard Carapaz und dem Giro-Vierten Mikel Landa, zwei Bombenhelfer an seiner Seite haben.

Ich denke Movistar hat in diesem Jahr die bessere Mannschaft in den Bergen.

Bleierpel
13.06.2019, 17:34
Froome hat des die Einschlagseite in die Mauer maximal zerlegt, schlimmer gehts fast nicht. auch innere Organe verletzt... (https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_115523.htm)
Hoffentlich ist das nicht mal das Karriereende... :-(

Mirko
13.06.2019, 17:46
Man oh man, ich wollte jetzt endlich mal abfahren lernen. Das macht irgendwie keinen Mut zu lesen das es so einen krassen Profi so übel zerlegt! Hoffe der übersteht das ohne langfristige Auswirkungen!

Hab beim Giro gemerkt, dass mir diese langen Rundfahrten zuviel sind. Ich werde es wohl nicht schaffen alles zu verfolgen. Welche Etappen muss man unbedingt gesehen haben?

DocTom
13.06.2019, 17:52
Man oh man, ich wollte jetzt endlich mal abfahren lernen. Das macht irgendwie keinen Mut zu lesen das es so einen krassen Profi so übel zerlegt! ...

naaaajaaaa, bei 54km/h (lt seinem Tacho) in der Abfahrt die Nase schneutzen und dafür eine Hand vom Lenker nehmen ist schon bei dem böigem Wind an dem Tag etwas riskant!
Zumindest waren das heute die Aussagen zum Unfall. Es geht ihm aber wohl gut und ich wünsche Ihm auf alle Fälle schnelle Genesung. :Blumen:

schnodo
02.07.2019, 19:34
Vorsicht, nicht in der Öffentlichkeit anklicken! ;)

Die heiße Phase steht an, auch Charlie Hebdo fiebert der Tour entgegen (https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/65975324_2612808602075595_2169955805950902272_o.jp g?_nc_cat=100&_nc_oc=AQkxbkndMJyLje7e8u8V-2MNmvnRsVeDNRoKw6Uw-Nou3rQyaGMW-VbQlIse3xdmUho&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=a42667298b6366b5940a60a58c06c933&oe=5D801DB6). :Cheese:

JumpungJackFlash
02.07.2019, 20:39

Die heiße Phase steht an, auch Charlie Hebdo fiebert der Tour entgegen (https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/65975324_2612808602075595_2169955805950902272_o.jp g?_nc_cat=100&_nc_oc=AQkxbkndMJyLje7e8u8V-2MNmvnRsVeDNRoKw6Uw-Nou3rQyaGMW-VbQlIse3xdmUho&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=a42667298b6366b5940a60a58c06c933&oe=5D801DB6). :Cheese:

Parlez vous pommes frites? No je ne parl pas pommes frites.
Mit anderen Worten: Kannst du mir sagen, was da links und rechts auf seinem Hintern steht? oder ist das ohne Belang.....
Danke für´s posten super Bild :Blumen:

schnodo
02.07.2019, 20:55
Mit anderen Worten: Kannst du mir sagen, was da links und rechts auf seinem Hintern steht? oder ist das ohne Belang.....

Mit meinen Französisch ist es leider auch nicht weit her, aber das sind Marken für Wurst und Alkoholisches, wenn ich mich nicht täusche. Bei uns stünde da vermutlich "Meika" und "Schöfferhofer". :Cheese:

Links unten steht dann noch "Globale Klimaerwärmung" und rechts "Die Tour de France übernimmt die Führung". :)

su.pa
02.07.2019, 21:18

Na vielen Dank auch - :o

Mit diesen Charlie Hebdo-Karikaturen konnte ich noch nie etwas anfangen...

schnodo
02.07.2019, 21:23
Na vielen Dank auch - :o

Mit diesen Charlie Hebdo-Karikaturen konnte ich noch nie etwas anfangen...

Sorry, dass ich die Warnung nicht eindringlicher gestaltet habe, aber die Dinger liegen ja auch am Kiosk aus. :Blumen:

Körbel
07.07.2019, 15:43
1. Etappe.

Und gleich haben sich mal richtig viele wieder abgelegt.
Hammer wie die es immer schaffen gerade zu Anfang sich gegenseitig vom Bock zu holen.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Der Ausgang ist in diesem Jahr so offen wie nie.

Körbel
07.07.2019, 18:02
Na bitte, Ineos ist nicht das Mass aller Dinge!

Geil wie Jumbo-Visma die abgekocht haben.:dresche

20 sec das ist schon ein Brett.

ricofino
07.07.2019, 19:54
Na bitte, Ineos ist nicht das Mass aller Dinge!

Geil wie Jumbo-Visma die abgekocht haben.:dresche

20 sec das ist schon ein Brett.

Scheint so als ob du dieses Jahr die Tour guckst...

JENS-KLEVE
07.07.2019, 22:07
Ich bin noch nicht im Modus. Gestern kein Einzelzeitfahren, heute hatte ich selber Wettkampf. Morgen versuche ich mich einzuarbeiten.;)

Körbel
08.07.2019, 08:09
Scheint so als ob du dieses Jahr die Tour guckst...

Ist zu heiss hier, was soll ich um diese Uhrzeit sonst machen?

Ausserdem wird sie in diesem Jahr mal richtig spannend werden.

Estebban
08.07.2019, 08:22
Ist zu heiss hier, was soll ich um diese Uhrzeit sonst machen?

Ausserdem wird sie in diesem Jahr mal richtig spannend werden.

Dein Wort in Radsportgottes‘ Ohr, aber ich glaube Donnerstag Abend zieht sich Bernal das gelbe Trikot an und dann wars das mit der Spannung.

Natürlich freue ich mich wenn es anders kommt aber die „Planke der schönen Mädchen“ ist mit der neuen Ankunft Saubrutal und wie für ihn gemacht.
In jedem anderen Team würde ich sagen, er soll erstmal zeigen ob er drei Wochen durchhält aber mit der ineos Truppe dahinter wird’s schon schwer ihn ein einmal gewonnenes Trikot wieder abzunehmen.

Körbel
08.07.2019, 14:19
.......... aber ich glaube Donnerstag Abend zieht sich Bernal das gelbe Trikot an und dann wars das mit der Spannung.

Vorübergehend vielleicht, aber am Ende hat es ein anderer, dessen bin ich mir fast sicher.
Mir ist er noch zu jung und nicht agebrüht genug.

Da gibts noch Movistar und Bahrein-Merida die da noch ganz schön viele Störfeuer abfackeln werden und mit 22 gabs noch nicht viele TdF-Sieger.
Zumindest fällt mir ohne nachgoogeln keiner ein.

Ich tippe immer noch auf Nairo Quintana und
Vicenzo Nibali würde gerne das Double 2019 schaffen.

Duafüxin
08.07.2019, 14:21

Ich tippe auf nen anderen. Warum weiß ich grad nicht, ist nen Bauchgefühl.

LidlRacer
08.07.2019, 14:49
Knapp neben dem Topic:

Falls mal wieder eine stundenlange TdF-Übertragung etwas langweilt, könnte man sich nebenbei auch ein wenig Frauenrennen anschauen.

Momentan läuft gleichzeitig der Giro Rosa, von dem es bei der UCI tägliche Kurzzusammenfassungen gibt (bisher 3 Etappen):
https://www.youtube.com/user/ucichannel/videos

Wer auf den Geschmack kommt, findet hier auch ca. 1-stündige Beiträge (auf Italienisch):
https://www.youtube.com/channel/UCCuNpZUFKAaQIlyLt5-bp_g/videos

ricofino
08.07.2019, 15:11
Vorübergehend vielleicht, aber am Ende hat es ein anderer, dessen bin ich mir fast sicher.

Da gibts noch Movistar und Bahrein-Merida die da noch ganz schön viele Störfeuer abfackeln werden und mit 22 gabs noch nicht viele TdF-Sieger.

welches Double?

Körbel
08.07.2019, 15:42
welches Double?

Missverständlich ausgedrückt von meiner Seite.

Ich meinte den 2. TdF-Sieg.;)

Estebban
08.07.2019, 15:43

Wie gesagt - schön wenn es anders kommt als ich denke; aber glaub das Team ineos dass soweit im Griff hat, dass sie ihn durchbringen.
Ich bin mal gespannt wie Buchmann durchkommt - denke beim aktuellen feld kann er schon die top10 anpeilen!

Körbel
08.07.2019, 18:10
Wie gesagt - schön wenn es anders kommt als ich denke; aber glaub das Team ineos dass soweit im Griff hat, dass sie ihn durchbringen.
Ich bin mal gespannt wie Buchmann durchkommt - denke beim aktuellen feld kann er schon die top10 anpeilen!

Bei Buchmann bin ich bei dir.

Bei Bernal nicht, der hat mindestens einen Tag, wo es nicht so laufen wird.
Dem fehlt einfach noch die Erfahrung.

Zum Schluss sah er heute auch nicht ganz so souverän aus, wie ich finde.

Aber geil rausgefahren von Julian Alaphilippe.
Das macht richtig Spass dem zuzuschauen.

rundeer
08.07.2019, 21:13
Keine Frage, Bernal wird ein ganz grosser werden und wohl auch mal die Tour gewinnen. Eine richtige Bergziege die auch sehr solide zeitfährt. Ob es aber dieses Jahr schon klappt bin ich mir nicht so sicher. Einerseits scheint es so einfach wie lange nicht mehr (vor allem wenn man für Ineos fährt). Andererseits scheint Ineos erstmal an G als Kapitän festzuhalten. Und Thomas klettert wirklich gut, hat ordentlich Punch für Bonussekunden und ist im Zeitfahren überlegen.

Bei Ineos würde wohl sogar Bardet Zeitfahren lernen.

Körbel
09.07.2019, 16:40
Keine Frage, Bernal wird ein ganz grosser werden und wohl auch mal die Tour gewinnen.

Wenn er nicht verheizt wird.
Denn mit 22 geht das ratzfatz und er ist ausgebrannt für alle Zeit.

Thomas W.
10.07.2019, 19:55
Ich persönlich bin super gespannt , wie sich van Aert bei seiner ersten Tour präsentieren wird.

Kann losgehen :)

...dann muss ich nachher nicht solang suchen

merz
11.07.2019, 18:39
witzig, hatte die Marke schon mental ausgebucht:

https://cyclingtips.com/2019/07/team-ineos-swaps-to-lightweights-for-climbing-stages/

m.

JENS-KLEVE
11.07.2019, 19:17
Und keine Scheibenbremsen!

Schöne Ankunft heute. Hier purzeln die Sekunden :Cheese:

ricofino
12.07.2019, 07:25
Sehr spannende Etappe gestern, hoffentlich geht es so weiter.

@Körbel: Ist Nibali überhaupt dabei?

su.pa
12.07.2019, 07:37
Sehr spannende Etappe gestern, hoffentlich geht es so weiter.

@Körbel: Ist Nibali überhaupt dabei?

Bin zwar nicht Körbel :Cheese: , aber ja, Nibali ist dabei. Hat gestern aber etwas Zeit verloren auf die anderen Favoriten :(

Necon
12.07.2019, 08:28
Nibali hat gestern aber auch einiges an Tempoarbeit geleistet und scheint aktuell eher Edelhelfer zu sein als Teil der Doppelspitze

repoman
12.07.2019, 08:38
Interessantes Interview mit Armstrong:

https://www.sport1.de/radsport/tour-de-france/2019/07/tour-de-france-lance-armstrong-verteidigt-sein-doping-bizarr

Am besten war diese Aussage:
......Armstrong beschrieb in dem Gespräch den Wettbewerb in Europa als einen Kampf auf Leben und Tod. "Ich wusste, dass in diesem Kampf Messer zum Einsatz kommen würden, nicht nur Fäuste. Dafür war ich bereit. Aber eines Tages kamen die Gegner mit Schusswaffen. An diesem Punkt musste ich mich entscheiden: 'Flieg ich heim nach Plano, Texas, und weiß nicht, was ich machen soll? Oder geh ich in ein Waffengeschäft?' Ich bin in das Waffengeschäft gegangen. Ich wollte nicht nach Hause"

"Ich würde nichts anders machen", ist er noch heute von der Richtigkeit seiner Entscheidung überzeugt.....

Duafüxin
12.07.2019, 08:49
"Ich würde nichts anders machen", ist er noch heute von der Richtigkeit seiner Entscheidung überzeugt.....

Immerhin jammert er nicht rum, ich wollte nicht, ich wußte nicht.
So fehlendes Unrechtsbewußtsein ist schon "beeindruckend".

repoman
12.07.2019, 10:34
Immerhin jammert er nicht rum, ich wollte nicht, ich wußte nicht.
So fehlendes Unrechtsbewußtsein ist schon "beeindruckend".

Der ist tatsächlich ein beeindruckend, schräger Typ. Aber etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet.

su.pa
12.07.2019, 11:14
Ich hab das schon öfter mal von amerikanischen (Ex-)Profis gehört, dass der Schock beim Wechsel nach Europ bzgl. des Leistungsunterschieds sehr groß war.

Allein mir fehlt der Glaube, dass "die da drüben" sauberer unterwegs wären :confused:

Kampfzwerg
12.07.2019, 11:41
Nibali hat gestern aber auch einiges an Tempoarbeit geleistet und scheint aktuell eher Edelhelfer zu sein als Teil der Doppelspitze

Ich hab das schon öfter mal von amerikanischen (Ex-)Profis gehört, dass der Schock beim Wechsel nach Europ bzgl. des Leistungsunterschieds sehr groß war.

Allein mir fehlt der Glaube, dass "die da drüben" sauberer unterwegs wären :confused:

Das wird zwar jetzt etwas arg Off-Topic.
Ein Bekannter von mir, australischer Bahn- und Kriteriumsfahrer, gibt einen Einblick in das Leben als Radfahrer in Belgien.
Stephen Hall (https://thevelodiaries.blogspot.com/2018/06/so-you-think-you-want-to-go-to-belgium.html?fbclid=IwAR1ECoZVyQ2D_d4kWT9Nt0_FwDAE bmlQ5C5uiazP3mGszOUhlTyl_largFU)

Es sind ja doch noch 200 km bei der heutigen Etappe, wem da langweilig wird, der kann sich das gerne mal durchlesen.

pimpl
12.07.2019, 12:40
Wo kann man denn eine gute, nicht zu kurze Zusammenfassung der täglichen Etappen anschauen? Vielen Dank!

ricofino
12.07.2019, 12:58
Auf Eurosport kommt meist um 21 Uhr eine einstündige Zusammenfassung.
Ansonsten ARD Mediathek.

Ich nehm mir unter der Woche die Übertagung der ARD auf und schaue im Laufe des Abends die Aufzeichnung an.

Körbel
12.07.2019, 14:26
Ich konnte gestern leider den Schluss nicht sehen, nur am Liveticker habe ich ab und an reingeschaut.

Ich denke mal, der Ausgang der Gesamtwertung ist offen wie selten.

G. Thomas ist wohl doch recht fit und Bernal wird wohl eher als Helfer fungieren müssen und sich wohl eher auf das Trikot des besten Jungprofis konzentrieren dürfen.

Nibali hat etwas verloren, das muss noch nichts heissen, aber er wird wohl am Ende nicht ganz oben stehen.

Bin gespannt was noch so kommt.

Movistar ist sehr gut besetzt und ich denke, das bei dem Team auch noch was ordentliches kommen wird.

Beat
13.07.2019, 17:52
Ich habe das Dilemma das ich Eurosport 1 nur ohne HD Auflösung reinkriege. Dagegen wäre bei One (Ard) die Tour in HD zu sehen. Jedoch bin ich bei deren Kommentatoren quasi eingeschlafen. Das kam mir heute vor wie an einer Andacht....

Schweizer Fernsehen kommt leider auch erst gegen Schluss der Etappen live.

Kann man nicht die Kommentatoren über die anderen Sender schalten=)

Wunsch: One schauen mit Eurosport Kommentatoren ( oder E1 in HD abonnieren).

Ach das sind Probleme...….

Gruss Beat

Körbel
13.07.2019, 18:00
Ich habe das Dilemma das ich Eurosport 1 nur ohne HD Auflösung reinkriege.

Das ist ja ein Skandal, das kann man quasi nicht überleben!:Cheese:

Ich schaue schon mein Leben lang ohne HD und sehe alles ganz gut und mal ganz im Ernst, bei ein paar Radfahrern geht auch das Steinzeit-Bild noch ganz gut, da muss man nicht jedes Schräubchen und jedes Barthärchen genau sehen können.

Bei einem geilen Porno tja, da kann man schon mal HD vermissen.:Lachanfall:

Btw, super wie Alaphilippe sich das gelbe Trikot zurückgeholt hat.

Prima finde ich auch die neue Regelung das am letzten Berg Zeitbonifikationen vergeben werden.

Leider ist einer meiner Favoriten heute gestrauchelt, tja Giro und Tour ,das ging nur ganz gut in den 60er, 70er und 80er Jahren.

su.pa
13.07.2019, 18:38
Wo kann man denn eine gute, nicht zu kurze Zusammenfassung der täglichen Etappen anschauen? Vielen Dank!

radsportnews.com

ricofino
14.07.2019, 09:06
Ich schätze mal die Franzosen werden heute am Nationalfeiertag versuchen auf Teufel komm raus die Etappe zu gewinnen. Könnte wieder spannend werden.

Ich finde das Kommentatorenduo auf ARD (Co ist Wegmann) gelungen. Das Duo auf One kommt da nicht ran. Auf Eurosport ist eigentlich gut wie immer.
Die ARD streut auch immer wieder mal Interviews und kürzere Reportagen mit ein.
Wenn ich live schaue zapp ich auch mal hin und her. An Wochentagen schau ich Abends meine Aufnahme der Zusammenfassung an.

Körbel
14.07.2019, 09:23
Die ARD streut auch immer wieder mal Interviews und kürzere Reportagen mit ein.

Das macht Eurosport aber auch.

Am geilsten war das Interview mit Egan Bernal, der wurde von Alberto Contador interviewt und dieser Bernal ist fast vor Ehrfurcht erstarrt, von solch einem ehemaligen Radstar interviewt zu werden..
Das fand ich irgendwie mal so ganz anders. Das hatte was.

Auch das Recon mit Juna Antonio Flecha, wenn er den letzten Anstieg oder wie gestern die Zieleinfahrt per Rad einem zeigt, sehr interessant, bringt das alles irgendwie noch näher, auch ohne HD.

Ob ein Franzose heute gewinnt?
Na sie versuchen es ja jedes Jahr, den Alaphilippe wird man wohl nicht wegfahren lassen.:Lachanfall:

Körbel
14.07.2019, 14:18
Man achte auf die Wattzahlen.:dresche :dresche :dresche

https://video.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2019/tour-de-france-2019-die-watt-werte-von-der-bergankunft-der-6.-etappe_vid1220173/video.shtml?fbclid=IwAR3vlbCuel2rikkHOvL9cxUpbjVZL Qv_TxMny2LqFE-aiDazwgVmUY91W-w

Necon
14.07.2019, 14:30
Ähm eh alles easy ich fahre auch immer im letzten Anstieg eine zeitlang mit 10-12 Watt/kg und werde dann noch abgehängt.

JENS-KLEVE
14.07.2019, 21:41
Das macht Eurosport aber auch.

Am geilsten war das Interview mit Egan Bernal, der wurde von Alberto Contador interviewt und dieser Bernal ist fast vor Ehrfurcht erstarrt, von solch einem ehemaligen Radstar interviewt zu werden..
Das fand ich irgendwie mal so ganz anders. Das hatte was.

Auch das Recon mit Juna Antonio Flecha, wenn er den letzten Anstieg oder wie gestern die Zieleinfahrt per Rad einem zeigt, sehr interessant, bringt das alles irgendwie noch näher, auch ohne HD.

Ob ein Franzose heute gewinnt?
Na sie versuchen es ja jedes Jahr, den Alaphilippe wird man wohl nicht wegfahren lassen.:Lachanfall:

Stimmt, Flecha und Contador finde ich auch super. Die Reaktion von Berannt war wirklich witzig.

Körbel
15.07.2019, 14:22
Selten so eine spannende Tour wie in diesem Jahr und das in der ersten Woche.

Geil wie Impay gestern am Berg dem Belgier das Leben so richtig schwer gemacht hat, ein verdienter Sieg kam dabei raus.

Ich bin gespannt wann Ineos loslegt und ob sie loslegen und wie die anderen parieren.

Heute bestimmt wieder eine Etappe für eine Ausreissergruppe.

rundeer
15.07.2019, 17:07
Mal ne richtig geile Flachetappe heute. Zum Glück habe ich früh genug reingeschaut. Aber schade um Pinot ist es. Der Rückstand wächst und wächst.

Thomas W.
15.07.2019, 17:16
Wout:)

Calrissian666
15.07.2019, 17:59
Sehr gut für Buchmann, wenn der so nen Zeitfahren wie beim Dauphiné hinlegt und keinen gebrauchten Tag hat, könnte Top 5 möglich sein

Körbel
15.07.2019, 18:06
...........könnte Top 5 möglich sein

Da muss er aber durchs Hochgebirge an den besten dranbleiben.
Potential dazu hat er, hoffentlich klappt das.

Geil wie die heute auf der Windkante das Feld zerpflückt haben.
Radsport vom Feinsten war das!!!

autpatriot
18.07.2019, 12:26
https://sport.orf.at/stories/3051283/

Hat jemand schon selber Erfahrung mit Ketonen gesammelt?

Hafu
18.07.2019, 13:59
https://sport.orf.at/stories/3051283/

Hat jemand schon selber Erfahrung mit Ketonen gesammelt?

Die Ketone waren auch (mal wieder) Thema im letzten Besenwagen-Podcast, den ich heute morgen beim Frühstückslauf angehört habe. Ich glaube wir eröffnen dazu zwecks Übersichtlichkeit mal einen eigenen Thread, da die Ketone vermutlich auch im Triathlon wachsende Bedeutung haben (Tri-mag-Redakteur Simon Müller hat ja auch im Selbstversuch damit schon experimentiert).

Körbel
18.07.2019, 18:05
Erste Pyrenäenetappe und die Protagonisten auf die Gesamtwertung, machen einen auf Abwarten.

War wohl die Schonung für das morgige Zeitfahren in Pau über 27 km.

Trotzdem war es eine Etappe ganz nach meinem Geschmack.

Körbel
19.07.2019, 13:53
Wegen Materialproblemen vom Rad gestiegen.:confused:

https://www.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2019/rohan-dennis-bleibt-nach-tour-ausstieg-alle-antworten-schuldig_sto7378830/story.shtml?fbclid=IwAR33bnvXgeUBIF8K9NFTPe7pnL9aZ 4fQUwlCTi0xO6Hvfnbmw_LXZ583auM

Gibt es Laufräder die 40 Watt mehr Leistung fressen???

Kann es sein das dieses Team (Bahrain-Merida) so schlechte Laufräder fahren muss???

Hafu
19.07.2019, 16:09
Oh Mann was für ein Sch...Sturz von van Aert...:(

Das schaut nach fieser Verletzung am re. Bein aus...

Thomas W.
19.07.2019, 16:23
Oh Mann , so ein Mist .
Leider keine Infos .

Helmut S
19.07.2019, 16:54
Oh Mann was für ein Sch...Sturz von van Aert...:(
.

Leider auch der Schachmann von BOH. Der war gut dabei. Mist. Hoffentlich sieht‘s schlimmer aus wie‘s is, sonst wird das morgen nix. :(

JENS-KLEVE
19.07.2019, 16:56
Ich dachte, dass Einzelzeitfahren weniger gefährlich sei :(

schnodo
19.07.2019, 17:30
"Wahnsinn, dass Maximilian da so... ähmm... auch Auskunft geben kann."

Habe ich übertriebene Erwartungen, wenn ich finde, dass es anständig wäre, jemanden, der einen Unfall hatte und sich verletzt ins Ziel geschleppt hat, erstmal ärztlich versorgen zu lassen, anstatt ihm gleich das Mikro in die Fresse zu halten, ein Interview abzunötigen, und zur Verabschiedung den verletzten Arm zu betatschen? :confused:

http://bit.ly/2XOlSFo

Stefan
19.07.2019, 17:34
Habe ...?
Ich bin auch Deiner Meinung.

Körbel
19.07.2019, 17:57
Ein gelbes Trikot verleiht Flügel.:dresche

Alaphilippe gewinnt das Ding mit 14 sec vor G. Thomas.
Wahnsinn!!!

Körbel
19.07.2019, 17:58
Ich dachte, dass Einzelzeitfahren weniger gefährlich sei :(

Das ist kein Kinnergeburtstag!;)

Thomas W.
19.07.2019, 18:38
Jetzt sogar der Zeitfahrspezialist .
Der kann dieses Jahr alles und schon das ganze Jahr in Form.
Sauber .

Ab morgen wird’s spannend .

T.omas
19.07.2019, 22:47
Weil es durch das Aus von Schachmann (Gute Besserung) gerade wieder aktuell ist:
Emanuel Buchmann bedauert das Aus unter Anderem natürlich auch, weil ihm „ein wichtiger Helfer“ in den Bergen fehlt, und auch Schachmann selbst sieht dies als größten zu bekümmernden Faktor an, dass er in den Bergen seine ihm zugedachte Rolle im Team nicht mehr ausfüllen kann.
Was mich zu der Frage bringt:

Was ist, insbes in den Bergen die konkrete Aufgabe der „Helfer“? Bzw wie „helfen“ diese ganz praktisch den Favoriten/Teamchefs/Klassementfahrern? In der Ebene ist es klar - Windschatten, wieder ranführen etc. Aber am Berg dürfte es gerade der Windschatten nicht sein. Ausser vllt bergab. Wie helfen sie also? Außer jetzt zB Flaschen verteilen?

LidlRacer
19.07.2019, 22:59
Was ist, insbes in den Bergen die konkrete Aufgabe der „Helfer“? Bzw wie „helfen“ diese ganz praktisch den Favoriten/Teamchefs/Klassementfahrern? In der Ebene ist es klar - Windschatten, wieder ranführen etc. Aber am Berg dürfte es gerade der Windschatten nicht sein. Ausser vllt bergab. Wie helfen sie also? Außer jetzt zB Flaschen verteilen?

Die Jungs fahren insbesondere bergauf ganz erheblich schneller als wir Gurken, da macht der Windschatten schon noch einiges.
Manche Mädels übrigens auch. Haste gesehen, wie Marianne Vos heute auf dem großen Blatt den 17%er hoch gesprintet ist (https://www.youtube.com/watch?v=t1vXsdFMN-k)?

T.omas
19.07.2019, 23:03
Da hast natürlich recht mit dem bergauffahren. Gibt es noch mehr Helferdienste?

Und ja - in der Tat habe ich’s gesehen, motiviert durch den Thread von Dir ;)

NBer
20.07.2019, 00:14
.....Aber am Berg dürfte es gerade der Windschatten nicht sein......

bei marathons habe ich gemerkt, wie man sebst bei 15km/h schon den windschatten sucht und das er da was bringt. und die dürften berghoch deutlich schneller sein.
ansonsten flaschen holen, bergab den wegmarkierer spielen, löcher zu ausreißern zufahren .... es gibt einiges, was die helfer in den bergen tun können. natürlich...wenn einer der favoriten attackiert und nur noch die favoriten mitgehen können, ist jeder auf sich allein gestellt.

Hafu
20.07.2019, 07:56
...

Die Bergetappen bestehen ja stets aus mehreren Bergen und dazwischen sind mehr oder weniger lange flachere Stücke, auf denen es maximal Kraft zu sparen gitl, damit zumindest der Team-Captain maximal ausgeruht an den letzten, oft entscheidenden Anstieg hinrolllen kann.

Necon
20.07.2019, 08:27
Nicht zu vergessen Tempodiktate man braucht sich doch nur ansehen wie ineos bzw früher sky die Berge hochgerast ist damit es kaum Attacken geben kann.
Da war der captain 'gemütlich' hinten drinnen und vorne wurde ordentlich aufs Tempo gedrückt.
Oder etwas taktischer als Relaisstation, der Helfer geht in die Fluchtgruppe und macht später dem Captain wenn er attackiert das Tempo. Es muss ja nicht immer Windschatten sein es reicht wenn vor dir einer ist der das Tempo vorgibt damit du 'nur' dem folgen musst und nicht selber das Tempo bestimmen musst.

Körbel
20.07.2019, 10:31
Es muss ja nicht immer Windschatten sein es reicht wenn vor dir einer ist der das Tempo vorgibt damit du 'nur' dem folgen musst und nicht selber das Tempo bestimmen musst.

Also im Grunde genauso wie bei den IM-Massenveranstaltungen.:Lachanfall:
Sorry, der musste jetzt raus.:Huhu:

ricofino
20.07.2019, 11:56
Bin sehr gespannt wie die Etappe heute verläuft. Ich hoffe auf viele Angriffe der bereits vermeintlich abgehängten Fahrer wie zb Quintana.

su.pa
20.07.2019, 12:39
Hat sich eigentlich die Form/das Potential von Alaphilippe irgendwie angedeutet und in den letzten Jahren schlüssig Richtung Grand Tour entwickelt? Mich überrascht er jetzt schon und an die letzte Überraschung erinnere ich mich mit einem faden Beigeschmack...

Mir liegt der Name gerade auf der Zunge... Er stieg damals im gelben Trikot in Führung liegend aus und wurde später des Dopings überführt.

ricofino
20.07.2019, 12:59
Hm, diese Steigerung der Leistung! Ein leichtes ziehen im Magen habe ich gestern auch bekommen.
Ich hoffe es geht alles halbwegs sauber zumindest im Rahmen des Radsports.

Körbel
20.07.2019, 14:17
Hat sich eigentlich die Form/das Potential von Alaphilippe irgendwie angedeutet und in den letzten Jahren schlüssig Richtung Grand Tour entwickelt? Mich überrascht er jetzt schon und an die letzte Überraschung erinnere ich mich mit einem faden Beigeschmack...

Mir liegt der Name gerade auf der Zunge... Er stieg damals im gelben Trikot in Führung liegend aus und wurde später des Dopings überführt.

Ich verfolge seit zwei, drei Jahren seinen Werdegang und ich dachte mir schon immer, da kommt mal einer der ein richtig guter französischer Radpro werden kann.

Letztes Jahr Bergkönig der Tour, im Moment auf Platz 1 der Weltrangliste, mit dem Sieg in diesem Jahr bei Mailand-San Remo, hat der schon einige tiefe Kerben in seinem Colt. Im letzten Jahr den Fleche Wallone, das sind schon harte Radrennen.

Absolut bergfester Rad-Pro und der hat im letzten Jahr glaube ich bei Bergetappen jeweils 4 mal die Hors-Categorie abgeholt.

Ich denke das ist ein ganz heisser Favorit auf den Toursieg und eine gute Mannschaft hat er auch hinter sich.
Ich drück ihm alle Daumen.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn wieder mal ein Franzose die TdF gewinnt.

Und heute dürfte er keine Probleme bekommen, den Tourmalet schafft er mit Sicherheit.

Thomas W.
20.07.2019, 17:13
Unfassbar !

Körbel
20.07.2019, 17:46
Unfassbar !

Was?
Das Thomas verliert?
Das Alaphilippe immer noch in Gelb ist? (Hatte es prognostiziert)
Das Buchmann so gut ist?

Das ist seit Jahren eine der spannensten TdF.
Sehr geil!

Thomas W.
20.07.2019, 18:11
Ja, im Grunde alle drei Dinge zusammen.
Quintana noch als viertes.

Vor Allem auch nach dem Zeitfahren gestern, hatte ich auf Schadensbegrenzung gesetzt.

Körbel
20.07.2019, 18:15
Das mit Quintana ist für mich auch überraschend.

Naja er wird ja das Team wechseln.
Vielleicht wird es dann mal klappen.

jannjazz
20.07.2019, 18:41
Sehr geil!

Falsch, das ist seit Jahren die spannendste TdF. Ich rechne mit der Entscheidung am Donnerstag, Izoard und Gallibier. Und genau an dem Tag starte ich in Alpe d'Huez.

su.pa
20.07.2019, 21:50
Das mit Quintana ist für mich auch überraschend.

Naja er wird ja das Team wechseln.
Vielleicht wird es dann mal klappen.

Wohin? Ist das schon bekannt?
Er tut mir schon etwas leid, startete recht gut, wurde schon als späterer Tour-Sieger gesehen und jetzt klappt es seit Jahren nicht. Vielleicht war auch der Druck zu viel. Oder die Konkurrenz im eigenen Team. Erst mit Valverde und dann mit Landa und z.T. mit beiden gleichzeitig.

Ich freu mich für Buchmann. Er hat auch zum Schluss noch richtig gut ausgeschaut!

su.pa
20.07.2019, 21:51
Falsch, das ist seit Jahren die spannendste TdF. Ich rechne mit der Entscheidung am Donnerstag, Izoard und Gallibier. Und genau an dem Tag starte ich in Alpe d'Huez.

Ich schau zwar nicht mit der gleichen Leidenschaft wie früher (zu Ulle Zeiten gegen Armstrong) und den Sky-Express der letzten Jahre hab ich mir gar nicht mehr angetan, aber dieses Jahr finde ich es auch sehr spannend. Wäre schön, wenn gelb noch ein paar Mal wechselt...

JENS-KLEVE
21.07.2019, 09:18
Buchmann überrascht mich auch. Von Astana hätte ich mehr erwartet.

Thomas W.
21.07.2019, 09:48
Körbel - kannst du mir grad die Abstände der Etappe heute durchgeben - kann nachher nicht gucken:Cheese: :Huhu:

NiklasD
21.07.2019, 10:12
Er tut mir schon etwas leid, startete recht gut, wurde schon als späterer Tour-Sieger gesehen und jetzt klappt es seit Jahren nicht. Vielleicht war auch der Druck zu viel. Oder die Konkurrenz im eigenen Team. Erst mit Valverde und dann mit Landa und z.T. mit beiden gleichzeitig.

Ich freu mich für Buchmann. Er hat auch zum Schluss noch richtig gut ausgeschaut!

Ich meine in der Liveübertragung der ARD hätten sie Arkea genannt. Also das die Anzeichen dahin gehen

Bleierpel
21.07.2019, 10:46
Was?
Das Thomas verliert?
Das Alaphilippe immer noch in Gelb ist? (Hatte es prognostiziert)
Das Buchmann so gut ist?

Sehr geil!

Die Spannenste! Habe seit min 10 Jahren keine Radübertragung mehr gesehen, die letzten 3 Tage schon... Kann mich wieder dran freuen :)

Bin gespannt auf die Alpenetappen!!

Körbel
21.07.2019, 14:12
Er tut mir schon etwas leid, startete recht gut, wurde schon als späterer Tour-Sieger gesehen und jetzt klappt es seit Jahren nicht.

Zu Arkea-Samsic wie ich gestern in der Übertragung gehört habe.

Körbel - kannst du mir grad die Abstände der Etappe heute durchgeben - kann nachher nicht gucken:Cheese: :Huhu:

Im Moment ist eine 36 Mann starke Truppe mit 2 einhalb min vorne.
Lauter Kracher bei den Ausreissern.
Quintana, Nibali, Mollema, Konrad usw wenn die richtig am Horn ziehen fliegt der Alaphilippe aus den Strümpfen raus.

Die Spannenste! Habe seit min 10 Jahren keine Radübertragung mehr gesehen, die letzten 3 Tage schon... Kann mich wieder dran freuen :)

Bin gespannt auf die Alpenetappen!!

Na bitte, wieder einer gesundet.:Huhu:

Ich habe auch Spass daran, ganz besonders weil da einer fehlt, den ich mir nicht auf dem Rad sitzend, anschauen kann.
Da bekomme ich immer Augenekzeme!!!

Körbel
21.07.2019, 14:29
Illustre Spitzengruppe!!

Nairo Quintana, Andrey Amador und Marc Soler (MOV), Bauke Mollema, Giulio Ciccone, Julien Bernard (TFS), Dan Martin (UAD), Roman Kreuziger (TDD), Guillaume Martin (WGG), Patrick Konrad (BOH), Alexey Lutsenko, Pello Bilbao und Omar Fraile (AST), Rudy Molard und Sébastien Reichenbach (GFC), Nicholas Roche, Lennard Kämna und Michael Matthews (SUN), José Herrada, Pierre Luc Périchon und Anthony Perez (COF), Vincenzo Nibali, Jan Tratnik und Damiano Caruso (TBM), Michael Woods (EF1), Ilnur Zakarin und Nils Politt (TKA), Romain Sicard (TDE), Simon Yates (MTS), Maxime Bouet und Amael Moinard (PCB), Simon Geschke (CCC) und Amund Gröhndahl Jansen (TJV).

JENS-KLEVE
21.07.2019, 14:58
Warum hat Marcus Burghardt immer seine Rückennummer falsch herum an?

su.pa
21.07.2019, 15:08
Ist es zufällig dir 13? Dann aus Aberglaube, machen anscheinend alle.

Das ist ja wirlich eine illustre Spitzengruppe, dass die weg durften?

jannjazz
21.07.2019, 15:36
Genau, Regel 13. https://www.velominati.com

JENS-KLEVE
21.07.2019, 16:17
Danke. Interessant, dass das toleriert wird:)

jannjazz
21.07.2019, 17:05

Die 13 richtig herum zu fahren ist viel zu gefährlich!

NBer
21.07.2019, 17:07
Die beste Tour seit -zig Jahren. Wo gab es denn sowas, dass eine Woche vor Schluß noch 6 Fahrer das Ding gewinnen können? Das gibt ein Gemetzel auf Messers Schneide in den Alpen.

Körbel
21.07.2019, 17:22
Die beste Tour seit -zig Jahren. Wo gab es denn sowas, dass eine Woche vor Schluß noch 6 Fahrer das Ding gewinnen können? Das gibt ein Gemetzel auf Messers Schneide in den Alpen.

So wird es wohl kommen und da Ineos ja nur noch mehr oder weniger ein Schatten von Sky ist, ist der Ausgang so offen wie schon lange nicht.
Supermega!!

Der vorletzte Tag wird es entscheiden.
Bergetappe mit über 5000hm.:dresche

Helmut S
21.07.2019, 18:17
Das is echt der Hammer dieses Jahr. :liebe053: Und vor dem großen Cruise nach Paris noch drei brutale Gebirgs Etappen. Und der Buchmann so stark. I werd narrisch :Cheese:

Hafu
21.07.2019, 18:29
Das is echt der Hammer dieses Jahr. :liebe053: Und vor dem großen Cruise nach Paris noch drei brutale Gebirgs Etappen. Und der Buchmann so stark. I werd narrisch :Cheese:

Und das ausgerechnet du als erklärter Dan-Lorang-Skeptiker.;)

Gibt keinen Sportler (zusammen mit Schachmann und Ackermann) mit dem Dan Lorang in den letzten drei Jahren mehr Coaching-Zeit verbracht hat, als mit Buchmann.

Frodeno und die anderen betreuten Triathleten laufen da eher nebenher.

trailschnecke
21.07.2019, 19:47

Scheint ja sogar offiziell so zu sein, da Sponsorenlogo und Name richtig rum sind

merz
22.07.2019, 08:16
Ruhetag ist off topic Tag, ein Blick auf eine zukünftige TdF

https://cyclingtips.com/2019/07/a-glimpse-into-the-tour-de-france-2070-grand-masters-edition/

m., ich hätte es wissen müssen, aber ich bin entsetzt was inzwischen möglich ist, glauben kann man nichts mehr

schnodo
22.07.2019, 09:26
Scheint ja sogar offiziell so zu sein, da Sponsorenlogo und Name richtig rum sind

Jetzt, wo Du es sagst, sehe ich das auch. :)
Bemerkenswert!

felixb
22.07.2019, 09:48
Interessante und superknappe Tour bisher.

Was mir auffällt - vielleicht wurde das hier schon genannt, aber wegen Urlaub nicht gelesen: auffällig ist, dass eigentliche Kapitäne bzw. GC-Fahrer oft kaum schneller sind als Helfer.
Das finde ich besonders bei dieser Tour ziemlich augenscheinlich und bemerkenswert.

Vergleicht man das mit so einigen anderen Jahren, da sind die GC-Fahrer an Ausreißern mehr als vorbeigerauscht. Ich möchte das nun gar nicht als Beweis oder Gegenbeweis für oder gegen Doping sehen. Es ist halt etwas nachvollziehbarer für mich.
Für mich ist das schon etwas logischer als in früheren Zeiten. GC-Fahrer & Co konnten sich einfach nie wirklich ausruhen oder rausnehmen. Dank heutiger Livestreams sieht man ja auch, dass fast jede Etappe am Anfang irre scharf gefahren wird, bis überhaupt die Ausreißer feststehen. Ich glaube es gab nur eine Etappe, wo direkt die ersten Ausreißerjungs einfach so weggelassen wurden. Ansonsten war das oft ein Kampf auf biegen & brechen über mehrerere Kilometer.
Zwar müssen Helfer natürlich mehr im Wind fahren, aber einige konnten auch mal rausnehmen.

Dass Buchmann nun tatsächlich so auftrumpfen kann, ist aus Zuschauersicht schon toll - meistens noch unerwartet. Einen gewissen Anteil hat aber auch, dass Ineos im Gegensatz zu früheren Jahren nicht dominant ist. Weder von der Mannschaftsstärke - teilweise fallen ehemalige Top-Helfer extrem früh raus - noch die Kapitäne, was natürlich noch schwerer wiegt. Da würde auch kein dominantes Team helfen, wenn die Kapitäne "kaum" liefern können. Natürlich sind sie immer noch gut positioniert, können aber schlichtweg froh über die Windkanten-Etappe sein, sonst wäre ihre Ausgangsposition ggü. Pinot & co wesentlich schlechter.

Naja mal schaun. So offen war die Tour bisher noch nie ... .

Necon
22.07.2019, 10:15
Kann aber auch sein das Ineos auf Zeit spielt oder? Die Alpen kommen noch sie haben eine komfortable Position mit Thomas und Bernal in überschaubaren Abständen und müssen aktuell nicht so viel arbeiten.
Na mal schauen was die nächsten Berge bringen.

longtrousers
22.07.2019, 10:28
Kann mich nicht erinnern, dass ein Einzelzeitfahren sowenig Entscheidendes gebracht hat. Wenn dann einer gewinnt (und das wird sicher passieren nächstes Wochenende), hat das wenig zu tun mit herausragenden Zeifahrqualitäten.
Vielmehr werden die letzten Bergtappen die Entscheidung bringen.
Wir können auch nicht sagen, dass alle die vorne sind im Klassement gleich stark sind, weil die Abstände so klein sind. Die machen sich alle vor der Presse kleiner als sie sind. Vielleicht waren einige am Anschlag, und andere sind locker mitgefahren.

Harm
22.07.2019, 10:30
Jetzt, wo Du es sagst, sehe ich das auch. :)
Bemerkenswert!

Freunde, die Tour ist DAS Radsportevent des Jahres! Die Jungs leben Tradition mit jeder Pore!

pschorr80
22.07.2019, 10:57
Kann mich nicht erinnern, dass ein Einzelzeitfahren sowenig Entscheidendes gebracht hat. Wenn dann einer gewinnt (und das wird sicher passieren nächstes Wochenende), hat das wenig zu tun mit herausragenden Zeifahrqualitäten.

Es gab kein wirkliches EZF und auch keinen Prolog. Das "EZF" war 27 km lang (=gut für schlechtere Zeitfahrer). Ging den Berg hoch (=gut für Bergfahrer), ging Berg runter (=gut für gute Berg(-Ab)fahrer), ging etwas flach (=endlich mal was für Zeitfahrer wie Thomas) und dann noch mal kurz vor dem Ziel 18% den Berg hoch (=gut für Bergfahrer). Dazu jede Menge Kurven. Im Prinzip alles auf die Franzosen zugeschnitten. Und Leute wie Buchmann profitieren halt auch davon.

Die Tour ist spannend, da die Streckenführung es will und durch die Ausfälle von Froome & Dumoulin etwas das Niveau fehlt. Thomas ist halt kein Froome.

ricofino
22.07.2019, 11:14
Pinot wird in den Alpen noch richtig angreifen, ich traue ihm noch den Toursieg zu.
Buchmann traue ich durchaus das Podium zu.

pschorr80
22.07.2019, 11:19
Pinot wird in den Alpen noch richtig angreifen, ich traue ihm noch den Toursieg zu.
Buchmann traue ich durchaus das Podium zu.

Ein Franzose ohne schlechten Tag in den Bergen? Wann gab es das zuletzt? Am Schluß wird es Thomas gewinnen, da Ineos doch nicht so schlecht ist, wie sie manche hier machen.

Julez_no_1
22.07.2019, 11:41
Ich persönlich hoffe ja auf Kruijswijk. Nach seinem Crash damals beim Giro und der dadurch verlorenen Gesamtwertung gönne ich Ihm auf jeden Fall was Großes.

Helmut S
22.07.2019, 12:06
Und das ausgerechnet du als erklärter Dan-Lorang-Skeptiker.;)

Ah geh :Lachen2: So schlimm is das auch wieder nicht. Ich lob' ihn doch eh wo er es verdient (gestern Abend im Freundeskreis erst wieder) und ich frag kritisch nach, wo ich meine es braucht's. Außerdem muss der Buchmann ja schon auch selbst treten ;)

Alles gut :Blumen:

Hafu
22.07.2019, 12:17
...Wir können auch nicht sagen, dass alle die vorne sind im Klassement gleich stark sind, weil die Abstände so klein sind. Die machen sich alle vor der Presse kleiner als sie sind. Vielleicht waren einige am Anschlag, und andere sind locker mitgefahren.

Am Sonntag sind alle Klassement-Fahrer definitiv am Anschlag gefahren: Pinot hat man es definitiv angesehen und nachdem er attackiert hat und es auch noch um Zeitgutschriften ging, mussten sich alle anderen erklären, zumal es vor dem Ruhetag auch keinenGrund gibt, noch Kraft zurückzuhalten.

Alaphilippe hat sicher nicht freiwillig Zeit auf fast alle direkte Konkurrenten verloren und Thomas hätte ja, wenn er noch was im Tank gehabt hätte auf den letzten 3km, am Sonntag die Chance gehabt, sich wieder ins Spiel zu bringen, insbesondere wenn er statt Pinot die Zeitgutschrift sich geangelt hätte.

Gozzy
22.07.2019, 12:38
Es gab kein wirkliches EZF und auch keinen Prolog. Das "EZF" war 27 km lang (=gut für schlechtere Zeitfahrer). Ging den Berg hoch (=gut für Bergfahrer), ging Berg runter (=gut für gute Berg(-Ab)fahrer), ging etwas flach (=endlich mal was für Zeitfahrer wie Thomas) und dann noch mal kurz vor dem Ziel 18% den Berg hoch (=gut für Bergfahrer). Dazu jede Menge Kurven. Im Prinzip alles auf die Franzosen zugeschnitten. Und Leute wie Buchmann profitieren halt auch davon.

Die Tour ist spannend, da die Streckenführung es will und durch die Ausfälle von Froome & Dumoulin etwas das Niveau fehlt. Thomas ist halt kein Froome.

+1 :Blumen:

Körbel
22.07.2019, 13:53
Das will ich euch nicht vorenthalten.

Peter Sagan ist die geilste Sau im Peloton!:Blumen:

https://www.facebook.com/CiclismoIgnorante/videos/391686881475616/UzpfSTIyNjY3MjA4NzM0ODU4OToyODc1ODUxNjc5MDk3Mjcw/

Körbel
22.07.2019, 13:59
Ein Franzose ohne schlechten Tag in den Bergen? Wann gab es das zuletzt? Am Schluß wird es Thomas gewinnen, da Ineos doch nicht so schlecht ist, wie sie manche hier machen.

1985 Bernard Hinault!

Ich glaube immer noch an einen Franzosen.
Nachdem gestern Alaphilippe etwas geschwächelt hat, könnte auch Pinot der lachende Sieger werden.

Ineos halte ich nicht für so stark.
Movistar ist da besser aufgestellt.
Allein der Valverde mit 39 Jahren, was der gestern geleistet hat.

Mirko
22.07.2019, 14:02

https://www.facebook.com/CiclismoIgnorante/videos/391686881475616/UzpfSTIyNjY3MjA4NzM0ODU4OToyODc1ODUxNjc5MDk3Mjcw/

Haha klasse!

pschorr80
22.07.2019, 14:07
Ineos halte ich nicht für so stark.

Ich würde die Alpen abwarten. Kwiatkowski dürfte dort besser aussehen, da es flacher ist. Dazu ist nicht stark natürlich angesichts Platz 2+5 und Froome-Verlust natürlich etwas übertrieben.

Die Franzosen dürften spätestens bei der letzten Bergetappe eine braune Hose bekommen, falls sie noch um den Sieg fahren können oder des Gelbe verteidigen müssen. Eigentlich hat nur Bardet die letzten Jahre geliefert, aber da fuhr Froome immer deutlich vorne weg. Und es ging nur um 2 oder 3.

Körbel
22.07.2019, 14:13
Ich würde die Alpen abwarten. Kwiatkowski dürfte dort besser aussehen, da es flacher ist.

Da hat dann aber auch Alaphilippe wieder etwas mehr Vorteile.
Der kann nur an den ganz steilen Rampen der Pyrenäen kaputt gefahren werden.
Da bleibe dann auch seine Helfer länger mit dabei.

Acula
22.07.2019, 14:19
Da hat dann aber auch Alaphilippe wieder etwas mehr Vorteile.
Der kann nur an den ganz steilen Rampen der Pyrenäen kaputt gefahren werden.
Da bleibe dann auch seine Helfer länger mit dabei.

Steile Rampen sind doch genau Alaphilippes Ding. Ich denke eher, dass er Probleme bekommt wenn die anderen GC-Contender ein dauerhaft hohes Tempo fahren. Wenn sie ihn wirklich ermüden wollen, sollten sie außerdem Tempospitzen einbauen um die schnell zuckenden Fasern früh zur Erschöpfung zu bringen.

Körbel
22.07.2019, 14:21
Steile Rampen sind doch genau Alaphilippes Ding.

Genau da, hat er gestern aber nachgelassen.

Ich tippe auf einen der beiden Franzosen.

Bin gespannt was Buchmann noch so drauf hat.

Lebemann
22.07.2019, 14:56
Bin nun auch endgültig im Tour-Fieber. Ich finde die Tour ist offen wie schon lange nicht mehr. Mittlerweile hatte doch jeder schon besser, als auch schlechtere Tage. Eine Woche durch die Alpen ist lang und hart. Jeder von denen großen GC kann straucheln. Einen absolut klaren Favoriten konnte ich bislang nicht sehen.
Auch wenn ich es Buchmann oder einem der Franzosen am meisten gönnen würde, setze ich auf Thomas.

jannjazz
22.07.2019, 15:35

Danke, Körbel. Championissimo.

felixb
22.07.2019, 15:43
Richtig stark war das EZF vom Sagan. Die Schlussrampe ist er am Schluss mitm Wheelie hochgefahren. Jetzt erst mal nichts besonders. Aber es war mit dem TT-Rad - und auch noch phasenweise einhändig.

Richtig krass :dresche
https://www.youtube.com/watch?v=ySi-JMHoiKY

Schon ein geiler Typ.

Hafu
22.07.2019, 15:45
...Auch wenn ich es Buchmann oder einem der Franzosen am meisten gönnen würde, setze ich auf Thomas.

Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, bei welcher Etappe oder welchem Terrain Thomas die fehlende Zeit auf Alaphilipp gut machen könnte. Bei den letzten beiden Etappen hat er im Steilen stets eher Schwierigkeiten bekommen als der Franzose und das Zeitfahren, das eigentlich seine Spezialdisziplin ist hat er auch gegen Alaphilipp verloren (obwohl letzterer deutlich schlechter auf dem Rad sitzt und der schlechtere Stilist ist).
Alaphilipp hat in diesen Tagen definitiv den größten Motor im Feld und ich hoffe natürlich, dass das nur auf dem besseren Training beruht, aber es ist schon erstaunlich wie er sich in den Pyrenäen gegen die Bergspezialisten und im Zeitfahren gegen die Zeitfahrspezialisten behaupten konnte.
Der CEO seines Team Deceuninck Quiockstep Patrick Lefevere ist mit seiner Vita (https://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Lefevere)sicher nicht geeignet, die bei Fahrern im gelben Trikot traditionell stets aufkommenden Zweifel entscheidend zu zerstreuen. Da er aber Franzose ist und irgendwie jeder froh ist, dass dieses Jahr mal niemand von Sky/ Ineos das gelbe Trikot spazieren fährt, hat vermutlich auch keiner der französischen oder internationalen Journalisten Lust, seine ziemlich überraschende Leistungsentwicklung zu hinterfragen.

Stattdessen werden täglich Phrasen gedroschen wie "Das gelbe Trikot verleiht Flügel"!:Cheese:

felixb
22.07.2019, 15:53
Naja an den flacheren, aber langen Anstiegen in den Alpen ist ein explosiver Alaphilippe glaube ich aber nicht im Vorteil, selbst gegenüber einem Thomas nicht.

Dessen Leistungsfähigkeit ist natürlich schwer einzuschätzen - vielleicht war der Dauphine-Crash doch nicht so ohne und die Vorbereitung eben mies. Möglicherweise kommt da noch was, während ich bei Alaphilippe eigentlich glaube, dass er abbauen müsste.

Ich gebe dir aber recht. Der hatte anfangs alles gewonnen - quasi was er wollte. Sprints, Rampen, EZF. Jetzt muss man aber sagen, dass das EZF eher den kompletten Fahrer gefordert hat. Starke Rampen, risikoreiche Abfahrten, am Ende die Abschlussrampe. Das kam Alaphilippe wohl eher entgegen.

Natürlich ist es trotzdem seltsam.
In den Alpen mit den weniger bissigen Anstiegen dürften sie Mister A. eigentlich langsam plattfahren können, gesetzt den Fall er hätte eine niedrigere Schwelle und nur mehr anaerobes Potential. Allerdings passt da die Tourmalet-Etappe nicht so ganz ins Bild.

Immerhin ist die Tour total offen. Vor gestern hätte ich noch gesagt, dass Alaphilippe gewinnt - alle sagten immer er würde einbrechen, tat es aber nicht, nein er gewann sogar. Nach gestern könnte das stimmen, er sah schon ziemlich fertig aus.
Die Alpenetappen werden teilweise ziemlich brutal. Jetzt kommt noch die Sahara-Hitze dazu. Puh. Da werden wohl einige oder alle aufpassen müssen nicht krank zu werden bzw. mit der Hitze umzugehen. Gestern den Berg im Regen hoch und wer weiss, wo die sich wieder gut aufwärmen könnten.

Bin gespannt.

Körbel
22.07.2019, 16:12
"Das gelbe Trikot verleiht Flügel"!:Cheese:

Ist doch das gleiche wie:
"Die deutsche Elf ist eine Turniermannschaft!":Huhu:

Kampfzwerg
22.07.2019, 16:42
Der CEO seines Team Deceuninck Quiockstep Patrick Lefevere ist mit seiner Vita (https://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Lefevere)sicher nicht geeignet, die bei Fahrern im gelben Trikot traditionell stets aufkommenden Zweifel entscheidend zu zerstreuen. Da er aber Franzose ist und irgendwie jeder froh ist, dass dieses Jahr mal niemand von Sky/ Ineos das gelbe Trikot spazieren fährt, hat vermutlich auch keiner der französischen oder internationalen Journalisten Lust, seine ziemlich überraschende Leistungsentwicklung zu hinterfragen.

Stattdessen werden täglich Phrasen gedroschen wie "Das gelbe Trikot verleiht Flügel"!:Cheese:

Also die Argumentation über das Umfeld kann man sich im Radsport glaube sparen, da gibt sich kein Team was.
Auf Anhieb fallen mir da Katusha, Astana, Bora, Lotto und Movistar ein. Und wenn man will findet man sicher bei den anderen Teams im Betreuerstab auch noch die ein oder andere Person mit fragwürdiger Vita.

Ansonsten wurde hier schon alles geschrieben.
Es ist die beste Tour seit vielen Jahren. :liebe053:

Lebemann
22.07.2019, 17:22
Ich kann das auch nicht wirklich begründen, warum Thomas das Ding gewinnt. Es ist eher ein Bauchgefühl.
Die dritte Woche ist wirklich brutal. Thomas hab ich noch nicht einmal wirklich im Wind gesehen. Entweder weil er nicht kann, oder weil die Formkurve langsam steigt. Ich erinnere mich da gerne an den Giro vom letzten Jahr, als Froome in den ersten beiden Wochen auch nicht glänzte, am Ende dann allerdings doch triumphierte (gut der Ritt war mehr als Fragwürdig, aber sooooo krass muss Thomas nun auch nicht fahren)
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Alaphilippe keinen einzigen schwachen Tag haben wird. Gönnen würde ich es ihm allemal.

Körbel
22.07.2019, 17:50
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Alaphilippe keinen einzigen schwachen Tag haben wird. Gönnen würde ich es ihm allemal.

Vielleicht war der ja schon gestern gewesen.

Thomas ist in diesem Jahr lange nicht so stark wie bei seinem Tour-Sieg.
Warum auch immer.

Und Kwiatkowski und Poels sind in diesem Jahr auch nicht die Superlokomotiven bei Ineos.
Entweder falsch trainiert oder die anderen haben besser trainiert.:Cheese:

gaehnforscher
22.07.2019, 18:45
Ich fand Thomas sah gestern schon gar nicht mehr soo schlecht aus. Klar sind ihm die anderen mal weggefahren, bis auf Pinot hat er die ja aber dann auch wieder eingeholt und da er am Ende ja dann doch noch mal attackiert hat, hat er vorher ja anscheinend wirklich noch ein wenig wegen Bernal gewartet, um nicht im blödsten Fall Alaphillipe wieder ranzufahren. Finde das spricht nicht unbedingt gegen ihn, sondern erstmal nur dafür, dass er ggf. etwas gleichmäßiger den Berg hochgefahren ist. Hat Froome ja auch gern gemacht.

Finde es schwer einzuschätzen, ob Ineos wirklich schwächelt, oder ob sie sich ggf. auch was die Helfer angeht einfach massiv zurückgehalten haben, weil man sich sicher ist Alaphillipe in den Alpen im Griff zu haben und in der aktuellen Konstellation (mit díesem Gedanken im Hinterkopf) dann einfach wenig selber arbeiten musste. Gleichzeitig hat man jetzt mit Bernal und Thomas gleich 2 Eisen im Feuer und eigentlich rechnet keiner so richtig mit ihnen. Könnte fast der Faris eingefädelt haben ;)

Hoffe aber eigentlich auch auf jmd anderen. Auf jeden Fall wirds spannend :)

Hafu
22.07.2019, 18:54
Also die Argumentation über das Umfeld kann man sich im Radsport glaube sparen, da gibt sich kein Team was.
Auf Anhieb fallen mir da Katusha, Astana, Bora, Lotto und Movistar ein. Und wenn man will findet man sicher bei den anderen Teams im Betreuerstab auch noch die ein oder andere Person mit fragwürdiger Vita. :

Bei QuickStep ist es nicht irgendein Betreuer mit fragwürdiger Vergangenheit sondern der CEO und der Fisch stinkt bekanntlich immer vom Kopf her.
Katusha oder Astana agieren da sicher auf demselben Level. Welches Problem du mit dem aktuellen Bora-Personal hast, weiß ich auf Anhieb nicht. Mir ist nicht bekannt, dass einer der dortigen Trainer, Betreuer oder sportlichen Leiter eine wie auch immer geartete Dopingvergangenheit hat.

Ansonsten wurde hier schon alles geschrieben.
Es ist die beste Tour seit vielen Jahren. :liebe053:

Ich hab' jetzt schon mehrere Etappen (nebenbei) verfolgt, in den letzten Jahren habe ich oft für keine einzige Etappe den Fernseher eingeschaltet. Sportlich betrachtet ist es sicher die interessanteste Rundfahrt seit langem.:Blumen:

Hafu
22.07.2019, 19:03
...gleich 2 Eisen im Feuer und eigentlich rechnet keiner so richtig mit ihnen. Könnte fast der Faris eingefädelt haben ;)
...

???

Für mich sprichst du in Rätseln, aber vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch.

gaehnforscher
22.07.2019, 19:15
???

Für mich sprichst du in Rätseln, aber vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch.

Aktuell hat Ineos keinen Druck das gelbe Trikot zu verteidigen, da sich alle zunächst auf Alaphillipe konzentrieren bzw liegt es auch an ihm und seinem Team ggf. Attacken der anderen zu kontern und die Arbeit im Feld zu leisten. Wenn Alaphillipe wirklich noch abschmiert, steht Thomas auf einmal ziemlich gut da und selbst ein Bernal hat als 5. jetzt nur 15s Rückstand auf Kruijswijk, den ja gestern auch beide im Griff hatten. Also selbst wenn Thomas ebenfalls rausfallen sollte, hat Ineos immernoch einen Topfahrer in absoluter Schlagdistanz. Ich denke als Team ist das eine ziemlich komfortable Situation. Ist halt die Frage, was Alaphillipe davon hält und ob Pinot weiter so durchziehen kann.

Edith: Hat mich an Faris letztes Jahr auf Hawaii erinnert, weil da ja auch gekonnt allen anderen die Favoritenrolle zugesprochen wurde.

Hafu
22.07.2019, 19:39
...
Edith: Hat mich an Faris letztes Jahr auf Hawaii erinnert, weil da ja auch gekonnt allen anderen die Favoritenrolle zugesprochen wurde.

Achso, ich hatte spontan eher an die gestrige (leider aus nationaler Sicht verkackte) Team-Relay-Staffel in Edmonton gedacht, die die DTU auf Rang 6 im Ranking zurückfallen ließ, nur zwei Wochen nach dem Vizeweltmeistertitel. Da war ich dann auf dem falschen Dampfer.

In Kona 2018 rennentscheidend war mEn vor allem neben dem überraschenden Ausfall von Kienle und dem Quasi-Ausfall von Sanders die schwer planbare Dreitz-Geschichte und die 2018 äußerst ungewöhnlich leichten Wind-Bedingungen auf dem Fahrrad. Dass Lange vor dem Rennen nicht unbedingt der Topfavorit war, war nicht nur geblufft sondern wohl auch von Faris ehrlich gemeint.

Kampfzwerg
22.07.2019, 21:04
Bei QuickStep ist es nicht irgendein Betreuer mit fragwürdiger Vergangenheit sondern der CEO und der Fisch stinkt bekanntlich immer vom Kopf her.
Katusha oder Astana agieren da sicher auf demselben Level. Welches Problem du mit dem aktuellen Bora-Personal hast, weiß ich auf Anhieb nicht. Mir ist nicht bekannt, dass einer der dortigen Trainer, Betreuer oder sportlichen Leiter eine wie auch immer geartete Dopingvergangenheit hat.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Francisco_Vila

Dazu kommt die Arbeit für Tinkoff im Anschluss an seine Karriere.
Damit will ich niemanden etwas unterstellen, sondern nur unterstreichen, dass man im Radsport im nicht unbedingt tief graben muss um Personen mit, nennen wir es mal fragwürdiger, Vergangenheit findet.
Solang es keinen Nachweis gibt, gilt immernoch die Unschuldsvermutung.

rundeer
22.07.2019, 23:03
Richtig launige Tour...

Insgeheim hoffe ich auf Krujiswjik, denke er hat neben Buchmann aber von den Top 6 die schlechtesten Karten. Einfach weil sie wohl mit dem Podest zufrieden währen und verständlicherweise auch nicht auf Teufel komm raus was verrücktes riskieren werden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Alaphilippe ist echt stark. Wäre natürlich ein Spektakel wenn er das durchzieht. Nur Di ist wohl Sprint. Mi wär ne Etappe für ihn. Do ist hart, aber mit einer Abfahrt vor dem Ziel vielleicht nicht so einfach Zeit auf Ihn gut zu machen. Und dann noch Fr und Sa was wirklich brutal werden kann und wo er sich einfach durchbeißen muss. Mal schauen wie er sich heute erholt hat.
Kann aber auch sein dass er an einem Tag so richtig eingeht. Er ist ja wohl selber überrascht, dass immernoch so einen Vorsprung hat. Wäre das von Anfang an der Plan gewesen hätte er wohl kaum in Etappe 4 den Sprint angezogen. Auf jeden Fall ist er am Anfang der Tour ohne Verluste gefahren und hat viele Körner verbraucht, was man in Woche drei plötzlich merken kann.
Yates hat am Giro 18 auch alles in Grund und Boden gefahren und jede Bonifikation geholt, bis dann halt plötzlich gar nichts mehr ging.

Pinot schaut momentan am stärksten aus und er hatte auch noch keinen (physisch) schlechten Tag. Sein Rückstand kommt eigentlich nur aus der Etappe mit der Windkante wo er einfach einen taktischen Fehler beging. Sieht so aus als wäre der wirklich bereit alles für den Sieg in die Wagschalen zuwerfen. Mal schauen ob es Songwriter geht oder der Ruhetag seine Rhythmus bricht.

Infos darf man sicher noch nicht abschreiben. Thomas hat schon einen Toursieg und Ineos wird mit Platz 2 nicht zufrieden sein. Die wollen nicht einfach aufs Podest und sicher noch was versuchen. Wie Froome mit seinem 80km-Landis-Revival Soloritt am Giro. Thomas ist nicht Froome, aber Ineos darf man nie abschreiben. Evt. legt auch Bernal in den Bergen noch nen Zacken zu.

Ist auf jeden Fall richtig spannend. Vielleicht war ja heute auch der Motoman von jemandem im Stau stecken geblieben oder einer ass ein verdorbenes Steak (kleiner Scherz).

Apropos: Man muss Ineos nicht gut finden und darf sie mit gutem Gewissen kritisieren und alles Hinterfragen ist gerechtfertigt. Ich finde es persönlich auch erfrischend wenn sie mal nicht das ganze Feld zu acht in Grund und Boden fahren.
Aber wenn ich höre dass Thomas ausgebuht wird, einer von welchem es im Gegensatz zu Wiggins und Froome noch keine stichfesten Doping oder TUE Anschuldigungen gibt, dann ist das nicht ganz gerecht. Denn einer der eigentlich ein "Puncher" ist und schon die ganze Klassikersaison dominiert hat und nun die Form einfach so mit in die Tour nimmt, in Gelb fährt und plötzlich auch Weltklasse zeitfährt, wird gleichzeitig in den Himmel hoch gelobt. Da wird einfach mit zweierlei Mass gemessen.

su.pa
23.07.2019, 07:22
Achte mal besser auf Deine Autokorrektur ;) :Blumen:

massi
23.07.2019, 08:24
Apropos: Man muss Ineos nicht gut finden und darf sie mit gutem Gewissen kritisieren und alles Hinterfragen ist gerechtfertigt. Ich finde es persönlich auch erfrischend wenn sie mal nicht das ganze Feld zu acht in Grund und Boden fahren.
Aber wenn ich höre dass Thomas ausgebuht wird, einer von welchem es im Gegensatz zu Wiggins und Froome noch keine stichfesten Doping oder TUE Anschuldigungen gibt, dann ist das nicht ganz gerecht. Denn einer der eigentlich ein "Puncher" ist und schon die ganze Klassikersaison dominiert hat und nun die Form einfach so mit in die Tour nimmt, in Gelb fährt und plötzlich auch Weltklasse zeitfährt, wird gleichzeitig in den Himmel hoch gelobt. Da wird einfach mit zweierlei Mass gemessen.

+1 :Blumen:
Bei Alaphilippe habe ich auch kein gutes Bauchgefühl. Die Geschichte lehrt uns, dass Wunder im Radsport eher eine kurze Laufzeit haben.
A propos Wunder; Bei Buchmann weis ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll...:hoho:

Nibali, Yates und Quintana erinnern mich stark an Contador in seinen zwei letzten, mutmasslich sauberen, Jahren. Viel Spektakel aber letztlich keine Chance gegen die "Übermenschen".

Brot und grossartige Spiele. :Cheese:

Gozzy
23.07.2019, 08:42
Ich sehe das ähnlich. Wahnsinnig spannende Tour. Gerade auch wenn man sich die ersten Rennstunden anschaut, das ist echt brutal.

Ich würde mich sehr über einen französischen Toursieger freuen aber dann soll es bitte Pinot werden. Mr. A ist mir persönlich irgendwie unsympathisch. Die Leistungsentwicklung finde ich beeindruckend und hoffe, dass wir hier nicht irgendwann eines besseren belehrt werden. Das Alaphilippe beim EZF gut abschneiden könnte war zu erwarten, dass er gewinnt nicht ganz. Aber der Kurs war für die gestarteten TT Spezialisten aber zu kurz und zu technisch. Für die Bergspezialisten war er zu flach und die Rampe zum Schluss ist halt für ihn prädestiniert. Das EZF war schon auf seinen Leib geschneidert. Das er am Tourmalet mithält und auch in Foix nicht mehr kassiert hat war schon überraschend. Ich hätte gedacht er bekommt in Foix mindestens 5 Minuten. Aber gestern war Ruhetag, heute ist Sprintetappe und morgen wird er das Gelbe auch noch verteidigen. Dann wird es spannend. Spätestens am 30km Schlussanstieg am Samstag (früher wird die Tour nicht entschieden) wird er viel Zeit verlieren.

Ineos wird sich nochmal melden. Die sind alle unter ihren Möglichkeiten gefahren (vielleicht auch Bernal?) und ich denke die Alpen liegen ihnen besser. Auch Pinot wird in den gleichmäßigeren Alpen mit seiner "Intervalltaktik" nicht ganz so viel Erfolg haben wie bie den steilen Rampen. Ich kann mir immer noch vorstellen, dass Pinot und Ineos das Podium bilden.

Auf jeden Fall wird das noch richtig spannend! Und das ist auch gut so :Cheese:

Helmut S
23.07.2019, 09:07
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Francisco_Vila

Dazu kommt die Arbeit für Tinkoff im Anschluss an seine Karriere.

Ich bin bei sowas immer hin- und her gerissen. Einerseits finde ich es sehr gut, wenn ehemalige Top-Sportler als Trainer in den Sport zurück kehren. Andererseits hast du im Radsport ja schnell mal das Problem, dass du nen vorbelasteten Top-Sportler hast. Sowas is für'n Team schon n Risiko finde ich und erfordert ein gutes Management, gute Prozesse und gute Charaktere ...es ist halt ein Transformationsprozess. :Blumen:

Körbel
23.07.2019, 13:45
Wusste ich auch nicht, das es die "Penis-Polizei" gibt.

https://video.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2019/penis-polizei-bei-der-tour-de-france-mobile-malertruppe-im-einsatz_vid1223535/video.shtml?fbclid=IwAR1Q5gI7_lJ2TcZwP4c3FnRqTE0FA Zuh1nQjwj5-Zq56pVlVk-cp0M7Q9gQ

Helmut S
23.07.2019, 14:52
Geraint Thomas is gestürzt. Is ab er wohl glimpflich davon gekommen und wieder am Feld dran.

rundeer
23.07.2019, 21:56
Achte mal besser auf Deine Autokorrektur ;) :Blumen:

Sorry :Blumen: Extrem nervig ich weiss.

Lebemann
24.07.2019, 12:13
Grade die Zusammenfassung von gestern gesehen. Fuglsang ist gestürzt und raus. Sehr schade, auch wenn er zu denen gehört, die unter den eigenen Erwartungen gefahren ist. Trotzdem als 9ter im GC ist man weit weg von schlecht. Auch das gehört dazu. Die müssen erstmal alle gesund durch die Etappen kommen.

Körbel
24.07.2019, 13:48
Die müssen erstmal alle gesund durch die Etappen kommen.

Tja da sollte man einfach nur mal bei Peter Sagan fragen, wie das geht.

Der ist drauf und dran das grüne Trikot 7 mal in Folge nach Paris zu fahren.
Das ist schon Wahnsinn.

Das wäre auch Rekord, zumindest meines Wissens nach.

Heute wird sich auch an der Gesamtwertung noch nichts grosses ändern.
Die Strecke sit zwar lange, aber das sollte Alaphilippe und sein Team im Griff haben

Acula
24.07.2019, 15:04
Sagan wurde 2017 aus der Tour ausgeschlossen und in dem Jahr hat Matthews das grüne Trikot gewonnen.

Lebemann
24.07.2019, 15:14
Sagan wurde 2017 aus der Tour ausgeschlossen und in dem Jahr hat Matthews das grüne Trikot gewonnen.

Nach einem heiß diskutierten Sturz, wenn ich mich recht entsinne. Die Tour Verantwortlichen haben ihn ausgeschlossen. In der Szene wurde der Sturz etwas anders gesehen.
Wie dem ach sei. Peter ist ein absoluter Ausnahmefahrer. Der hat so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Er ist selten in Stürze verwickelt und immer gut vorbereitet am Start. Definitiv können sich da einige eine Scheibe von abschneiden.

Heute siehts tatsächlich eher nach Waffenstillstand aus. Mal schauen, ob jemand was in der Abfahrt riskieren will. Bei der Tour ist alles möglich. Gerade regnet es wie aus Eimern

Kiwi03
24.07.2019, 21:16
Tour Ausschluss von Martin und Rowe..

https://www.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2019/ausschluss-fur-tony-martin-und-luke-rowe_sto7386749/story.shtml

su.pa
24.07.2019, 21:25
Wusste ich auch nicht, das es die "Penis-Polizei" gibt.

https://video.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2019/penis-polizei-bei-der-tour-de-france-mobile-malertruppe-im-einsatz_vid1223535/video.shtml?fbclid=IwAR1Q5gI7_lJ2TcZwP4c3FnRqTE0FA Zuh1nQjwj5-Zq56pVlVk-cp0M7Q9gQ

Unglaublich was es alles gibt :Cheese:
Ich dachte erst, dass wären vielleicht welche, die bei den Doping-Kontrollen darauf achten, dass da nicht betrogen wird...

Helmut S
24.07.2019, 21:27
Tour Ausschluss von Martin und Rowe..

https://www.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2019/ausschluss-fur-tony-martin-und-luke-rowe_sto7386749/story.shtml

Eine für mich völlig überzogene Entscheidung. Total daneben. This sucks. :(

pschorr80
24.07.2019, 22:17

Kostet Ineos einen Mann und freut die Franzosen :Huhu: Pinot hätten sie sicher auch rausgeworfen. Ganz bestimmt.

Meik
24.07.2019, 22:23

Der Kommentar von laumut darunter ist das Beste:

"Doping ist okay ABER BEI BÖSEN WORTEN MUSS EINE GRENZE GEZOGEN WERDEN!!"

:Maso:

Kampfzwerg
24.07.2019, 22:27

Die Aktion von Tony?
Definitiv. Unprofessionell, gefährlich, unnötig und unsportlich.
Im Endeffekt spielt er mit der Gesundheit eines anderen.
Die Strafe ist vielleicht hart, aber wer so offensichtlich wo eine Aktion durchzieht braucht vielleicht ein paar Tage Zeit um in Ruhe über sein Verhalten nachdenken zu können.

pschorr80
24.07.2019, 22:30
Die Aktion von Tony?
Definitiv. Unprofessionell, gefährlich, unnötig und unsportlich.
Im Endeffekt spielt er mit der Gesundheit eines anderen.
Die Strafe ist vielleicht hart, aber wer so offensichtlich wo eine Aktion durchzieht braucht vielleicht ein paar Tage Zeit um in Ruhe über sein Verhalten nachdenken zu können.

Bei 40 Grad und x Stunden im Sattel im Eifer des Gefechts vor einem wichtigen Anstieg.

Den Franzosen spielt es in die Karten, da somit die Nr.2, 3 und 5 Helfer verlieren. Ganz praktisch wenn 1 und 4 Franzosen sind.

Kampfzwerg
24.07.2019, 22:36
Bei 40 Grad und x Stunden im Sattel im Eifer des Gefechts vor einem wichtigen Anstieg.

Den Franzosen spielt es in die Karten, da somit die Nr.2, 3 und 5 Helfer verlieren. Ganz praktisch wenn 1 und 4 Franzosen sind.

Ich kann doch im Büro auch keinem in die Fr***e hauen nur weil er mir blöd kommt und es draußen etwas wärmer ist.

Mag sein das die Nerven blank liegen, aber wir reden hier nicht von C-Klasse Amateuren oder Anfängern. Die Jungs verdienen ihr Geld damit, da sollte man auch in so einer Situation zumindest halbwegs professionell reagieren.

Klar, aber es wurde ja nur drauf gewartet, dass den Franzosen in die Karten gespielt wurde und der arme Tony wurde quasi fast schon dazu gezwungen dem Luke so dermaßen vor den Karren zu fahren das er gleich noch um ein Haar noch ein paar Zuschauer mitnimmt.

Was kommt als nächstes?

pschorr80
24.07.2019, 22:43
Ich kann doch im Büro auch keinem in die Fr***e hauen nur weil er mir blöd kommt und es draußen etwas wärmer ist.

Mag sein das die Nerven blank liegen, aber wir reden hier nicht von C-Klasse Amateuren oder Anfängern. Die Jungs verdienen ihr Geld damit, da sollte man auch in so einer Situation zumindest halbwegs professionell reagieren.

Klar, aber es wurde ja nur drauf gewartet, dass den Franzosen in die Karten gespielt wurde und der arme Tony wurde quasi fast schon dazu gezwungen dem Luke so dermaßen vor den Karren zu fahren das er gleich noch um ein Haar noch ein paar Zuschauer mitnimmt.

Was kommt als nächstes?

Glaubst du wirklich sie hätten Pinot oder Alaphilippe auch rausgeworfen?

Und Fresse hauen, ist ja ein wenig übertrieben

Und v.a. was hat Rowe getan?

Kampfzwerg
24.07.2019, 23:06

Das nächste Mal ist es vielleicht nicht am Berg, sondern mit 45 - 50 km/h beim Kampf um den Platz auf der Windkante, oder beim anfahren des Zielsprints?
Sagt man da dann auch noch, ist ja nix passiert, war halt warm und kann ja mal vorkommen?

Ob man wen anders rausgeworfen hätte bleibt Spekulation, ich könnte mir aber vorstellen, dass in Zukunft eher nochmal drüber nachgedacht wird, bevor sowas nochmal passiert. Somit hat die Strafe schon was sinnvolles bewirkt.

Geschrieben wird von einer Diskussion inkl Körperkontakt im Anschluss an die Etappe. Ob das dann letztendlich auch mit reinspielt wird man vielleicht irgendwann erfahren.

pschorr80
24.07.2019, 23:22
Geschrieben wird von einer Diskussion inkl Körperkontakt im Anschluss an die Etappe. Ob das dann letztendlich auch mit reinspielt wird man vielleicht irgendwann erfahren.

Bei der Aktion hat jedenfalls Rowe nicht wirklich was gemacht. Aber ist halt praktisch, dass die 2 Ineos-Top-Fahrer 1/6 ihrer Helfer verlieren. Und wer die EZF den Fähigkeiten der Franzosen anpasst, der macht auch so eine Witz-Nummer.

captain hook
24.07.2019, 23:30

Die Chefs kommen nicht in diese Situation. Die die das machen versuchen ihren Job zu machen. Ihren Leader schützen und um jeden Preis da vorne abliefern. Kann mir schon gut vorstellen wie das ablief in seiner Gesamtheit. Und die beiden sind nicht die einzigen die sowas sehr ernst nehmen.

Der eine fährt aber 3 Wellen mit hinkucken und Absicht direkt vor der Kamera gegen den Gegner an enger Stelle und quasi im Feld. Der bettelt bei der Jury gerade zu darum. Rowe nimmt die Hand vom lenker. Ein nogo.

Die waren heiß wie Frittenfett und angeblich kam schon vorher jemand dem Steve zu nahe. Darf man so exponiert nicht ausrasten. Hätte man bestimmt auch anders machen können, beschweren dürfen die sich nicht. Vielleicht überlegt sich das bis morgen ja noch jemand. Glaub ich aber nicht.

opirat
24.07.2019, 23:44
Bei der Aktion hat jedenfalls Rowe nicht wirklich was gemacht. Aber ist halt praktisch, dass die 2 Ineos-Top-Fahrer 1/6 ihrer Helfer verlieren. Und wer die EZF den Fähigkeiten der Franzosen anpasst, der macht auch so eine Witz-Nummer.

Nichts gemacht hat Rowe mit Sicherheit nicht, denn vor dem letzten Anstieg, noch im Flachen, ist er ein völlig bescheuertes Manöver gefahren und hat mehrere Jumbo-Fahrer und vor allem deren Kapitän gefährdet (ab ca 20s im Video). Die Geschichte ging dann halt weiter bis zum Schluss das Abdrängen und das ins Gesicht fassen folgte.

https://twitter.com/kd2357/status/1154080597146554369

LidlRacer
24.07.2019, 23:55
Hier klingt das nicht soo dramatisch:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_116354.htm

Und noch aktueller:
Rowe and Tony Martin apologise for Tour de France incident in joint statement - Video (http://www.cyclingnews.com/news/rowe-and-tony-martin-apologise-for-tour-de-france-incident-in-joint-statement-video/)

Mir kommt's auch zu hart vor. Richtig gefährlich sah es nicht aus, wenn man's mal mit Sachen vergleicht, die in manchen Sprints bei 60 km/h passieren .

Running-Gag
24.07.2019, 23:56
Für mich hat so ein Verhalten bei einem Radrennen einfach absolut nichts zu suchen. Sperren, verbannen, fertig. Einzelzeitfahren können sie noch bestreiten, aber für Gruppenfahrten sind sie einfach nicht fähig genug. Die dürften nie mehr die tdf fahren.
Was hat so ein Verhalten mit Radfahren zu tun? Nichts. Richtig. Und wenn man in der falschen Position ist, hat man vorher was falsch gemacht oder man muss akzeptieren dass ein anderer vorher was richtig gemacht hat

->PF
25.07.2019, 10:37
Also es wirkt wirklich so als ob die Franzosen diese Tour alles dafür tun einen Sieger aus dem eigenen Land zu bekommen. Habe mich im vorhinein schon über die Streckenführung (also minimum 2 fehlende EZF) geärgert. Dieser Ausschluss passt da einfach nur noch ins Bild.

Schade

longtrousers
25.07.2019, 10:46
Habe grade in Slowtwitch gelesen, dass vorher Rowe Kruijswijk attackiert hat:

"In an earlier shot they showed that Jumbo-Visma we're controlling the front together with another team when Rowe tried to muscle his way through on the right side edge of the road, and then he cut agressively to the inside where Kruiswijk was, bumping into him. Ofcourse Martin isn't going to appreciate those antics and Rowe endangering his GC guy.. Martin retaliated by bumping into Rowe."

und dass die Aktion von Martin also ein Racheakt war. Geht wohl heiss her.

ricofino
25.07.2019, 10:51
Naja, letztlich müssen alle die gleichen Strecken fahren, wären die zwei starken Franzosen nicht unter den ersten zehn, würden welche behaupten die Auswahl der Etappen wären für XY gemacht.

Ich bin sehr gespannt wie die Etappe heute abläuft, die Aufnahme schau ich mir nach Feierabend im relativ kühlen Wohnzimmer an. Buchmann bleibt hoffentlich dran...

Antracis
25.07.2019, 11:03
Lächerlich fand ich, dass das Kommentatorenteam der ARD die Szene ausführlich analysierte und zu dem Ergebnis kam, dass das keinesfalls Absicht gewesen sein konnte. Das war mir dann doch etwas zu blauäugig.

Mir fehlt ehrlich gesagt Erfahrung im Radsport, ob man sowas jetzt noch tolerieren sollte. Aber letztlich bleibt es einerseits ein klarer absichtlicher Rempler und eine Tätlichkeit bzw. zumindest der Versuch. Das dass ganze jetzt eher harmlos war und nicht an der gefährlichsten Stelle, ist schon klar. Nur wo will man die Grenze ziehen.

Und wenn es dann unsportliches Verhalten ist - oder nichtsportliches Verhalten, muss man es Sanktionieren. Und wenn man mildere Strafen gibt wie Zeitstrafen oder so...nun ja, jedes Team hat genügend Helfer, die das nahezu null interessiert und die dann schon fröhlich mal den einen oder anderen in den Graben rempeln können.

Für mich ist das ähnlich, wie dem Mitspieler beim Fußball eine kaum merklicheOhrfeige bzw. ein leichtes "tätcheln" ins Gesicht zu verpassen und mit Rot vom Platz zu fliegen. Wirkt unverhältnismäßig gegenüber einer gesundheitsgefährdenden Blutgrätsche oder einem absichtlichen harten Schlag ins Gesicht, bleibt aber eine total vermeidbare Unsportlichkeit und kann aus meiner Sicht von einem gut bezahlten Profi auch in der Hitze des Gefechts und auch bei hohen Außentemperaturen verlangt werden, das zu vermeiden.

Hier auf dem Arbeitsweg gibt's auch genügend Leute, die ich gerne so anrempeln würde mit dem Rad, darf ich auch nicht. :D

Just my 2cents.

Helmut S
25.07.2019, 11:09
Was is jetzt mit dem Einspruch? Weiß das einer? Geht ja gleich los und da sollte es doch klar sein ob die beiden nun dabei sind oder nicht :cool:

Kampfzwerg
25.07.2019, 11:11
Man sollte in der ganzen Diskussion mal die deutsche Brille ablegen und dann nochmal urteilen. :Huhu:
Wie würde die Bewertung ausfallen, wenn die Situation genau andersrum gewesen wäre?

Das wäre auch ab und an ein feiner Zug der ARD-Kommentatoren.
Bei Eurosport war die erste Aussage, noch vor den Zeitlupenaufnahmen: "Pass auf Tony, du spielst hier mit einem Ausschluss der Tour".
Anscheinend waren die Konsequenzen für so eine Aktion nicht ganz so unvorhersehbar und überraschend.

gaehnforscher
25.07.2019, 11:22
Jetzt ist die Laufstrecke vom Embrunman einmal abgeflogen :liebe053:

LidlRacer
25.07.2019, 11:48
Im 1. machen sie gerade Werbung für den Embrunman!

X S 1 C H T
25.07.2019, 14:06
Jetzt noch ein paar Km an der Guil entlang und dann geht es hoch :)

Phil_ster
25.07.2019, 14:08
Bennett über eine Minuten hinter dem Peloton, hoffentlich kommt er wieder ran, wäre für Kruijswijk sehr wichtig. Rückstand kam durch Sturz zu Stande

Körbel
25.07.2019, 14:13
Naja, letztlich müssen alle die gleichen Strecken fahren, wären die zwei starken Franzosen nicht unter den ersten zehn, würden welche behaupten die Auswahl der Etappen wären für XY gemacht.

Sehe ich genauso.
War im Vorfeld garnicht absehbar das Pinot und Alaphilippe so gut unterwegs sind.

X S 1 C H T
25.07.2019, 14:52
Langsam geht die Party los :)

Harm
25.07.2019, 15:12
Bist Du nächstes Jahr wieder dabei?
Mir juckts in den Beinen:Cheese:

X S 1 C H T
25.07.2019, 15:14
Bist Du nächstes Jahr wieder dabei?
Mir juckts in den Beinen:Cheese:

Neee. Ich hab das Ding 2 Jahre hintereinander gemacht. Das brennt sich ein!

Harm
25.07.2019, 15:19
Neee. Ich hab das Ding 2 Jahre hintereinander gemacht. Das brennt sich ein!

Eben drum
Aller guten Dinge sind....
Ausserdem erinnere ich mich da an Aussagen bzgl. LD von Dir nach Deiner letzten Teilnahme in Embrun...
Back to the Tour: auf gehts zum Galibier....

LidlRacer
25.07.2019, 16:41
Wegmann redet wirr:
Ab 1800 nimmt der Sauerstoffgehalt der Luft rapide ab.

Meines Wissens ist der prozentuale Sauerstoffgehalt weitestgehend konstant.
Die Luft wird nur dünner (der Druck sinkt). Und das nicht ab irgendeiner Grenze rapide sondern ziemlich gleichmäßig.

Harm
25.07.2019, 16:53
Er meint den absoluten Partialdruck vom Sauerstoff. Aber Du hast natürlich recht. Das geht stetig pro Meter bzw. mbar.
Ist aber auch spannend...

Harm
25.07.2019, 17:11
Alaphilippe sichert sich Gelb als bester Abfahrer.

Körbel
25.07.2019, 18:10
Wegmann redet wirr:
Ab 1800 nimmt der Sauerstoffgehalt der Luft rapide ab.

Die Hitze!
Schau halt Eurosport, da hast du nicht so einen Quark.

Alaphilippe sichert sich Gelb als bester Abfahrer.

Hammer, was der da geleistet hat.:dresche
Da wird einem ja schon vom zuschauen schwindelig!!!

Und Thomas ist auch am Limit gewesen.
Der einzigste der das Ding noch umbiegen kann, ist im Moment Bernal.
Bei Pinot ging heute auch nicht viel mehr.

Alaphilippe hat das ganz gut im Griff.

Noch so ein Ritt von Quintana und alles ist dann möglich.
Klasse herausgefahren!!!

Luggalie
25.07.2019, 18:19
Ich finde es ist noch nicht abzusehen wer das Rennen macht, siehe Yates letztes Jahr beim Giro. Dafür sind die ersten 6 zu dicht beisammen. Das Ding heute hat ziemlich viel Körner gekostet und zwar alle.
Interviev von Thomes war ganz interessant danach. Er sah nicht begeistert aus, "sie wollten das Rennen schwer machen". Meiner Meinung etwas zu spät. Ich denke da wird morgen und am Samstag der Ineos Zug früher rollen, dann wirds geil werd dann noch mitfahren kann.

Hafu
25.07.2019, 18:27
... Ich denke da wird morgen und am Samstag der Ineos Zug früher rollen, dann wirds geil werd dann noch mitfahren kann.

Würde mich nicht wundern, wenn das Gesamtklassement jetzt weitgehend gemacht ist.

Die morgige Etappe wird deutlich kürzer und deutlich leichter von der Schwierigkeit der Steigungen her betrachtet. Warum sollte da deutlich mehr passieren?

Es werden wieder ein paar Ausreißer (ohne Gesamtklassement-Ambitionen)weggelassen und hinten beäugen sich die GC-Fahrer bis zum Schlussanstieg.

Harm
25.07.2019, 18:59
Quintanas Angriff heute sah schon stark aus.
Wenn er heute nicht zu viel Kräfte gelassen hat und morgen am Iseran relativ früh so etwas noch einmal lancieren könnte, könnte ich mir vorstellen, daß nicht alle Favoriten mitkommen. Wobei ich Alaphilippe heute auch nicht so hab leiden sehen wie uns die ARD Kommentatoren haben weismachen wollen.
Nach seiner Abfahrt heute wäre er für mich aber auch ein mehr als würdiger Toursieger.

pschorr80
25.07.2019, 19:32
Die morgige Etappe wird deutlich kürzer und deutlich leichter von der Schwierigkeit der Steigungen her betrachtet. Warum sollte da deutlich mehr passieren?

Morgen und Samstag gibt es Bergankünfte. V.a. Samstag mit um die 30 km Anstieg. Da kann er das Gelbe Trikot dann nicht mit riskanten Abfahren retten. M.E. wird das Ding Samstag am letzten Berg entschieden. Thomas interessiert ein zweiter Platz genausowenig wie die Franzosen.

Man hat ja letztes Jahr bei Froome und dem Giro gesehen, was passieren kann, wenn einer nix mehr zu verlieren hat. Moviestar hat ja mit Platz 7-9 auch nichts mehr zu verlieren und es sind trotzdem nur 3-4 min. Früh Vollgas und die anderen müssen mit.

Acula
25.07.2019, 19:37
Morgen und Samstag gibt es Bergankünfte. V.a. Samstag mit um die 30 km Anstieg. Da kann er das Gelbe Trikot dann nicht mit riskanten Abfahren retten. M.E. wird das Ding Samstag am letzten Berg entschieden. Thomas interessiert ein zweiter Platz genausowenig wie die Franzosen.

Alaphilpe war am Berg doch nahezu ko. Die anderen Fahrer haben es nur verpasst eher anzugreifen, vorher war das Tempo von Ineos ja nicht super hoch. Ich denke falls die anderen Fahrer in den nächsten Tagen früher attakieren, könnte es für den Mann in gelb auf Grund der Bergankünfte äußerst eng werden.

pschorr80
25.07.2019, 19:44
Alaphilpe war am Berg doch nahezu ko. Die anderen Fahrer haben es nur verpasst eher anzugreifen, vorher war das Tempo von Ineos ja nicht super hoch. Ich denke falls die anderen Fahrer in den nächsten Tagen früher attakieren, könnte es für den Mann in gelb auf Grund der Bergankünfte äußerst eng werden.

Natürlich wird es eng. Er hat sich heute gerettet. Dass er das kann, haben die anderen auch gewusst. Deswegen finde ich ja Hafus Aussage komplett falsch. Gerade der letzte Anstieg Samstag, ist doch das Salz in der Suppe. Mit Moviestar als Joker, da die einfach früh mit mind. 4 guten Leuten angreifen können . Ich tippe mal, dass einige platzen am letzten Berg und Leute wie Buchmann profitieren. Thomas dürfte 2. oder 4. egal sein.

Hinzu kommt m.E. noch, dass starke andere Fahrer Fluchtinteressen haben. Bardet will das Bergtrikot. Enttäuschte wie Yates, Barquill, etc. einen Etappensieg. Wenn die mit Movistar gemeinsame Sache machen, dann sind 3:xx von Quintana nicht viel.

longtrousers
25.07.2019, 20:20
Wenn man Alaphilippe mal weglässt, gibt es 10! Mann innerhalb von 5 Minuten. Und auch Barguil ist nur 6:17 hinter Bernal.

Und wenn man sich die letzten 2 Etappenprofile anschaut, sind die Abstände nichts. Mann wie spannend ist das.

JENS-KLEVE
25.07.2019, 20:29
Movistar hockt mit 3 Leuten in den Top 10, die können Attacken fahren ohne Ende und niemand weiß, welches eine Echte ist. Die könnten spielen wie sie wollen.

rundeer
25.07.2019, 20:41
Kurze Bergetappen bringen meist besonders viel Spannung weil von Anfang an voll gebolzt wird.

Quintana hätte noch mehr Zeit holen können wenn Movistar (sein eigenes Team) hinten nicht nachgeführt hätten. Diese Beziehung scheint ja eh vorbei, aber manchmal fragt man sich schon...

pschorr80
25.07.2019, 20:43
Movistar hockt mit 3 Leuten in den Top 10, die können Attacken fahren ohne Ende und niemand weiß, welches eine Echte ist. Die könnten spielen wie sie wollen.

Chancen hat aber nur Quintana.. Sie haben aber neben den 3 aus der Top10, auch noch starke Helfer wie Soler oder Amador.

su.pa
25.07.2019, 21:33
Was hatte Quintana eigentlich am Trikot im Ziel? Sah aus wie ein Blutfleck?

merz
25.07.2019, 21:35
1. Alaphilippe (DQT)
2. Bernal (INS) +1:30
3. Thomas (INS) +1:35
4. Kruijswijk (TVJ) +1:47
5. Pinot (GFC) +1:50
6. Buchmann (BOH)+2:14
8. Quintana (MOV) +3:54
8. Landa (MOV) +4:54
9. Úran (EF1) +5:33
10. Valverde (MOV) +5:58

Stand nach heute -
Von radsport news, halbwegs sinnloser Post, aber vielleicht muss der die eine hier dann nicht googlen,

Leicht Frankreich-affin hab ich ja mal als totaler Laie mein Herz bei Alaphilippe, auch wenn ich es komisch finde, wie man beim EZF die Tour deklassiert und dann im Ziel nicht einfach vom Rad fällt sondern rumfeiern kann ....oh well

m.

Helmut S
25.07.2019, 21:45
Was hatte Quintana eigentlich am Trikot im Ziel? Sah aus wie ein Blutfleck?

Er hatte wohl Nasenbluten.

JENS-KLEVE
25.07.2019, 22:03
In Holland ist man sauer, weil Kruiswijk 40min vorm Start noch eine hektische Dopingprobe durchführen musste. Die Franzosen hatten da wohl angenehmere Zeitpunkte.

pschorr80
25.07.2019, 22:17
Kurze Bergetappen bringen meist besonders viel Spannung weil von Anfang an voll gebolzt wird.

Quintana hätte noch mehr Zeit holen können wenn Movistar (sein eigenes Team) hinten nicht nachgeführt hätten. Diese Beziehung scheint ja eh vorbei, aber manchmal fragt man sich schon...

Durch die vielen Höhenmeter sind die Etappen nicht so kurz ;) Gerade Samstag ist hart und morgen der höchste Berg.

Bei MOV wusste doch keiner was Quintana kann. Letztens war er auch in der Fluchtgruppe und Landa hat ihm, aus dem Hauptfeld kommend, noch kassiert. Dazu müssen sie ja den Mann im Gelben Trikot kaputt fahren. Dann sehen auch die MOV-Rückstände auf die anderen wieder netter aus. Auf Bernal/Thomas haben sie ja nur 2 min.

merz
25.07.2019, 22:56
In Holland ist man sauer, weil Kruiswijk 40min vorm Start noch eine hektische Dopingprobe durchführen musste. Die Franzosen hatten da wohl angenehmere Zeitpunkte.

Ja, 6:30 aus dem Bett geworfen, netter als im Teambus, ich weiss nicht ;) Jumbo waren schon ausgecheckt, weil man noch zu Ex Sky musste mit den Fläschchen wurde es dann hektisch, habe ich hier her:

https://cyclingtips.com/2019/07/quintana-wins-tour-stage-18-as-alaphilippe-keeps-yellow-daily-news-digest/

m.

Kiwi03
26.07.2019, 07:33
warum war das Trikot vom Quintana eigentlich am Ende so Blutvrschmiert? Hat da einer was zu gesagt?

sabine-g
26.07.2019, 07:37
Nasenbluten

pschorr80
26.07.2019, 07:37
warum war das Trikot vom Quintana eigentlich am Ende so Blutvrschmiert? Hat da einer was zu gesagt?

Bei der ARD schon ...

Nasenbluten ...

Auch bei ihm muss man erstmal sehen, ob er nicht zu viel investiert hat und heute oder morgen dafür bezahlt.

merz
26.07.2019, 08:02
Eurosport: Verschüttetes Gel (!) (Powerbar Geschmacksrichtung melas zomos?)

m.

Kiwi03
26.07.2019, 08:36
mit dieser Aktion dürfte Alaphhilippe einen Fan fürs Leben gewonnen haben, bärenstark!

https://www.faz.net/aktuell/sport/tour-de-france/tour-de-france-julian-alaphilippe-schenkt-jungen-gelbes-trikot-16303450.html

pschorr80
26.07.2019, 08:37
Eurosport: Verschüttetes Gel (!) (Powerbar Geschmacksrichtung melas zomos?)

m.

Dunkelrot und teilweise in Tropfen? Klar

Einfach ein Bild anschauen

Harm
26.07.2019, 08:54
Vielleicht haben es alle ausser mir schon gesehen aber hier (https://twitter.com/TeamINEOS/status/1154120355453329408?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1154120355453329408&ref_url=https%3A%2F%2Fcyclingtips.com%2F2019%2F07% 2Fquintana-wins-tour-stage-18-as-alaphilippe-keeps-yellow-daily-news-digest%2F) ein Interview von Martin und Rowe direkt nach ihrem Ausschluss! Sehr professionell aber auch emotional. In meinen Augen beste Reaktion mit so einem Schlag umzugehen von beiden!

ritzelfitzel
26.07.2019, 08:57
Und hier (https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.spiegel.de/sport/sonst/tony-martin-kritisiert-jury-fuer-ausschluss-von-der-tour-de-france-a-1278988-amp.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQA#aoh=15641241286447&csi=1&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fsport%2Fso nst%2Ftony-martin-kritisiert-jury-fuer-ausschluss-von-der-tour-de-france-a-1278988.html) formuliert er, was viele denken: "Ein Franzose wäre wohl nicht disqualifiziert worden." (sinngemäß).

Hafu
26.07.2019, 09:00
mit dieser Aktion dürfte Alaphhilippe einen Fan fürs Leben gewonnen haben, bärenstark!

https://www.faz.net/aktuell/sport/tour-de-france/tour-de-france-julian-alaphilippe-schenkt-jungen-gelbes-trikot-16303450.html

Sehr clever: da konnte er alle seine Teamsponsoren vom Original Deceuninck-Quick-Step-Trikot im vorgesehenen Branding bei der Pressekonferenz in die Kamera halten (ohne dass der Blick des Betrachters von "LCL", dem offiziellen Gelbtrikotsponsor, der dafür viel Geld bezahlt, abgelenkt wird), und anstatt für diesen Sponsorenswitch eine heftige Geldstrafe der Organisatoren zu bekommen, wird er für die Aktion auch noch in der Presse gefeiert.:Cheese:

Helmut S
26.07.2019, 09:03
Denk halt nicht gleich ans Geld Dottore - so schlecht werden die Kassen ja auch wieder nicht bezahlen ;) Der hat einfach nem Kind das Trikot gegeben. Fertig. :Blumen:

Gozzy
26.07.2019, 09:55
Ich denke auch, dass er in der Situation (auch wenn ich ihn nicht mag) nicht an seine Sponsoren gedacht hat. Maximal vielleicht an sein Image und selbst da bin ich mir nicht mal sicher. Außerdem wird er sicher ein neues bekommen von der Orga.

Hafu
26.07.2019, 10:08
Ich denke auch, dass er in der Situation (auch wenn ich ihn nicht mag) nicht an seine Sponsoren gedacht hat. Maximal vielleicht an sein Image und selbst da bin ich mir nicht mal sicher. Außerdem wird er sicher ein neues bekommen von der Orga.

Schaut euch mal den Zielablauf bei jeder Etappe an: sobald einer der Topfahrer ins ziel kommt ist sofort sein persönlicher Betreuer bei ihm, um ihn abzutrocknen und ein frisches Trikot, gegebenenfalls wämende Jacke/ Regenjacke, lange Hose zu verpassen usw. Dieser Betreuer weicht dem Fahrer ab da nicht mehr von der Seite, steht auch bei allen Interviews daneben/ im Hintergrund.

Alaphilippe hätte also dem Jungen auch 'ne Quickstep-Regenjacke aus dem Betreuerfundus überreichen können (die er selbst sowieso nicht tragen darf bevor die Pressekonferenz beendet ist) oder dem Betreuer anweisen, dem Jungen eine solche zu geben, was im strömenden Regen vermutlich mehr geholfen hätte als das gelbe Trikot, das ja auch im Handumdrehen wieder nass ist.

Das eigene gelbe Trikot ausziehen und einem frierenden Jungen schenken wie weiland St.Martin ist aber natürlich definitiv die bessere Story und genau das, was sich romantisierende Radsportfans wünschen, die auch nur zu gerne glauben, dass Profis die Radmarke fahren, die sie am meisten mögen.:Huhu:

Kampfzwerg
26.07.2019, 10:10
Und hier (https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.spiegel.de/sport/sonst/tony-martin-kritisiert-jury-fuer-ausschluss-von-der-tour-de-france-a-1278988-amp.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQA#aoh=15641241286447&csi=1&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fsport%2Fso nst%2Ftony-martin-kritisiert-jury-fuer-ausschluss-von-der-tour-de-france-a-1278988.html) formuliert er, was viele denken: "Ein Franzose wäre wohl nicht disqualifiziert worden." (sinngemäß).

Ach Gottchen, der arme.
Alle sind böse gegen ihn und er hat ja eh nichts getan...
Sorry, mein Mitleid hält sich immernoch in Grenzen.

Nerven behalten, professionell bleiben und dann muss man sich hinterher nicht als das arme Opfer darstellen.
Treten müssen die Franzosen schon auch noch selbst und alle anderen müssen nur schneller fahren. :Huhu:

Phil_ster
26.07.2019, 10:15
Wir schreiben darüber, somit hat die Aktion sich schon rentiert :)

Gozzy
26.07.2019, 10:33
Schaut euch mal den Zielablauf bei jeder Etappe an: sobald einer der Topfahrer ins ziel kommt ist sofort sein persönlicher Betreuer bei ihm, um ihn abzutrocknen und ein frisches Trikot, gegebenenfalls wämende Jacke/ Regenjacke, lange Hose zu verpassen usw. Dieser Betreuer weicht dem Fahrer ab da nicht mehr von der Seite, steht auch bei allen Interviews daneben/ im Hintergrund.

Alaphilippe hätte also dem Jungen auch 'ne Quickstep-Regenjacke aus dem Betreuerfundus überreichen können (die er selbst sowieso nicht tragen darf bevor die Pressekonferenz beendet ist) oder dem Betreuer anweisen, dem Jungen eine solche zu geben, was im strömenden Regen vermutlich mehr geholfen hätte als das gelbe Trikot, das ja auch im Handumdrehen wieder nass ist.

Das eigene gelbe Trikot ausziehen und einem frierenden Jungen schenken wie weiland St.Martin ist aber natürlich definitiv die bessere Story und genau das, was sich romantisierende Radsportfans wünschen, die auch nur zu gerne glauben, dass Profis die Radmarke fahren, die sie am meisten mögen.:Huhu:

Okay, Du hast Recht. Aber dann glaube ich trotzdem, dass das dem eigenem Image galt und nicht dem Image der Sponsoren. Ich denke man sollte die Aktion nicht überbewerten. Der Junge ist (hoffentlich) mega glücklich und wenn Mr. A heute oder morgen das Gelbe im Hochgebirge verliert dann sind wir alle glücklich.

LidlRacer
26.07.2019, 10:49
Hier die Trikot-Aktion im Video:
https://video.eurosport.co.uk/cycling/tour-de-france/2019/watch-incredible-moment-as-alaphilippe-gives-his-yellow-jersey-to-shivering-young-relative_vid1224480/video.shtml

Falls der Junge überhaupt Radsportfan ist (und nicht nur von seinem Vater mitgeschleppt wurde oder so), wird er mit dem gelben Trikot wohl glücklicher sein als mit irgend einer Jacke, auch wenn's nur das hinten offene Siegerehrungs-Pseudo-Trikot ist.

Hafu
26.07.2019, 10:52
Okay, Du hast Recht. Aber dann glaube ich trotzdem, dass das dem eigenem Image galt und nicht dem Image der Sponsoren. Ich denke man sollte die Aktion nicht überbewerten. Der Junge ist (hoffentlich) mega glücklich und wenn Mr. A heute oder morgen das Gelbe im Hochgebirge verliert dann sind wir alle glücklich.

So wollte ich es auch verstanden haben. Natürlich denkt kein Profisportler bei solchen Aktionen primär ans Geld, aber es ist ihm schon bewusst, dass er von seinem Image lebt und dass er bei der Tour bei allem, was er macht fotografiert und gefilmt wird.

Die Autogramm-Aktion von Sagan beim Anstieg zum Galibier fand ich auch erfrischend und super witzig, aber selbstverständlich war sich Sagan auch in vollem Umfang bewusst, dass die TV-Kamera auf ihn gerichtet war und der Videoschnipsel von der Einlage in kürzester Zeit viral gehen würde.

Die Journalisten und Fotografen bei der Tour interessieren sich nicht primär für Abstände, Zeiten und Wattwerte, sondern in erster Linie für Stories und Sagan ist ein absoluter Meister darin, diese dann auch zu liefern.

Harm
26.07.2019, 11:15
und Sagan ist ein absoluter Meister darin, diese dann auch zu liefern.

Aber die Story mit dem selbst festgezogenem Vorbau (https://video.eurosport.de/radsport/paris-roubaix/2018/paris-roubaix-peter-sagan-schraubt-in-voller-fahrt-nicht-nachmachen._vid1079960/video.shtml), nebst Tausch des falschen Inbus bei Paris-Rubaix vor 1 ode 2 jahren war schon echt oder?
Nicht das Du mich hier auch noch meiner letzten Illusionen beraubst:Huhu:

Gozzy
26.07.2019, 11:19
So wollte ich es auch verstanden haben. Natürlich denkt kein Profisportler bei solchen Aktionen primär ans Geld, aber es ist ihm schon bewusst, dass er von seinem Image lebt und dass er bei der Tour bei allem, was er macht fotografiert und gefilmt wird.

Die Autogramm-Aktion von Sagan beim Anstieg zum Galibier fand ich auch erfrischend und super witzig, aber selbstverständlich war sich Sagan auch in vollem Umfang bewusst, dass die TV-Kamera auf ihn gerichtet war und der Videoschnipsel von der Einlage in kürzester Zeit viral gehen würde.

Die Journalisten und Fotografen bei der Tour interessieren sich nicht primär für Abstände, Zeiten und Wattwerte, sondern in erster Linie für Stories und Sagan ist ein absoluter Meister darin, diese dann auch zu liefern.

:Blumen: Das sind wir einer Meinung.

Körbel
26.07.2019, 12:21
Wenn man Alaphilippe mal weglässt, gibt es 10! Mann innerhalb von 5 Minuten. Und auch Barguil ist nur 6:17 hinter Bernal.

Das sind im modernen Radsport Welten.:Huhu:

Und im Grunde sind sie alle gleich platt, da entscheidet Tagesform und Kampfeswille.
Eine Attacke zuviel und schon sind da einige am platzen.

Thomas, Pinot und Alaphilippe waren gestern fast gleich stark, da war nicht mehr viel mit wegfahren.

Körbel
26.07.2019, 12:22
Saugeil!!!

https://www.facebook.com/mark.vause.9/videos/2883246241702312/UzpfSTEwMDAyMzY2MzE1MzA4NTo0NjkwMDEzNTcyMzE5NjU/

ricofino
26.07.2019, 13:02
Saugeil!!!

https://www.facebook.com/mark.vause.9/videos/2883246241702312/UzpfSTEwMDAyMzY2MzE1MzA4NTo0NjkwMDEzNTcyMzE5NjU/

ja Mega Stimmung. Der Dino ist der Hammer.

Bin wieder echt angespannt was heute passiert...

pschorr80
26.07.2019, 13:04
Thomas, Pinot und Alaphilippe waren gestern fast gleich stark, da war nicht mehr viel mit wegfahren.

Ich würde Buchmann nicht vergessen. Der hat den geringsten Druck und keinen Grund zu zocken. Die genannten schon. Bei Bernal muss man schauen was es gekostet hat. Vllt. hat er es auch nur getan, um nicht als Helfer für Thomas zu enden.

Körbel
26.07.2019, 13:57
Ich würde Buchmann nicht vergessen. Der hat den geringsten Druck und keinen Grund zu zocken. Die genannten schon. Bei Bernal muss man schauen was es gekostet hat. Vllt. hat er es auch nur getan, um nicht als Helfer für Thomas zu enden.

Um Himmels Willen, nein den vergesse ich nicht.
Nur für den Gesamtsieg wird es nicht reichen, leider.
Podium wäre schon mehr als erwartet und richtig gut.

Bernal als Tour de Suisse Sieger hat zwar eine sehr gute Vorbereitung gehabt, ob er aber mit 22 Jahren die Fitness hat, bis zum Ende so gut zu sein, das muss man abwarten, ich glaube da noch nicht dran.

Das Thomas gestern aus der Verfolgergruppe attackiert hat, war in meinen Augen auch nicht richtig.
Da muss man stillhalten, auch wenn man die vermeintliche Leaderrolle inne hat.
Mitfahren geht, aber selbst attackieren, das macht man nicht.
Das gab mit Sicherheit auch noch ein internes Gespräch.

speedskater
26.07.2019, 14:04
Saugeil!!!

Gänsehaut am Computer.
:Lachanfall: :Lachen2: :liebe053:
Das sollten wir nächstes Jahr auch für den Solarer Berg im Mekka organisieren.

Körbel
26.07.2019, 14:24
Spass haben sie auch noch dabei!

https://video.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2019/tour-de-france-2019-rasante-abfahrt-aus-der-oboard-perspektive_vid1224503/video.shtml?fbclid=IwAR3cR05jmxZMf5X34WruNWqq-Vdgy69kmlnj-OYoKVVxZ6nJnA-G3GIDsdo

pschorr80
26.07.2019, 14:47
Um Himmels Willen, nein den vergesse ich nicht.
Nur für den Gesamtsieg wird es nicht reichen, leider.
Podium wäre schon mehr als erwartet und richtig gut.

Bernal als Tour de Suisse Sieger hat zwar eine sehr gute Vorbereitung gehabt, ob er aber mit 22 Jahren die Fitness hat, bis zum Ende so gut zu sein, das muss man abwarten, ich glaube da noch nicht dran.

Das Thomas gestern aus der Verfolgergruppe attackiert hat, war in meinen Augen auch nicht richtig.
Da muss man stillhalten, auch wenn man die vermeintliche Leaderrolle inne hat.
Mitfahren geht, aber selbst attackieren, das macht man nicht.
Das gab mit Sicherheit auch noch ein internes Gespräch.

Pinot ist dann mal weg ...

Könnte der schwarze Freitag für die Franzosen werden ...

ricofino
26.07.2019, 14:48
Pinot so gut wie raus!!

X S 1 C H T
26.07.2019, 15:01
Sehr, sehr schade =/

ChinaTri
26.07.2019, 15:02
Pinot so gut wie raus!!
Pinot beendet die Tour, sieht wirklich übel aus. Sehr schade

JENS-KLEVE
26.07.2019, 15:05
Was ist denn passiert?

ChinaTri
26.07.2019, 15:17
Was ist denn passiert?

Er fiel plötzlich aus dem Feld zurück und war sehr sehr langsam unterwegs. Wurde dann einige Zeit am linken Oberschenkel behandelt und ziemlich fest getapet.
Es ging danach erstmal weiter aber die Bandage hat ihn wohl behindert also stoppte er und entfernte sie.
Danach sah es recht langsam abernormal aus, dann kamen die Emotionen und Tränen und schliesslich stieg er ab und rein ins Teamfahrzeug.
Es waren auch keine Teamkollegen in der Nähe.

Harm
26.07.2019, 15:22
Die "Experten" im Ersten meinen was von muskulären Problemen. Direkt danach freuen sie sich, dass Buchmann nun 5ter ist....peinlich:confused:

pschorr80
26.07.2019, 15:25
Die "Experten" im Ersten meinen was von muskulären Problemen. Direkt danach freuen sie sich, dass Buchmann nun 5ter ist....peinlich:confused:

Wo ist das Problem? Grand Tour geht halt DREI Wochen und nicht 2,5 Wochen.

Buchmann halt noch alle Chancen. Er ist 5. und hat überhaupt nix zu verlieren.

Muskelprobleme könnten auch an seinen explosiven Antritten im Gebirge liegen ;)

Duafüxin
26.07.2019, 15:30
Auf ES haben sie grad was von Muskelverletzung gesagt.

su.pa
26.07.2019, 15:38
Oooohhh... :Traurig: :Weinen:

rauschs
26.07.2019, 15:58
Noch aus einem tweet:

Erneute Präzisierung, nach abermaligem France-2-Interview: Er schlug sich den Oberschenkel am Lenker an, als er einem Sturz auswich. "Wir wussten schon gestern, dass es schwierig würde. Heute waren seine Schmerzen noch stärker."

https://twitter.com/bischofberger/status/1154747510763720705

Michael Skjoldborg
26.07.2019, 16:05
Chris Anker Sørensen, Expro und Kommentator in Dk, hat mit einem Soigneur gesprochen: Pinot hat einen Lenker auf den Schenkel geknallt bekommen. Klassischer Pferdekuss, der sich dann verschlimmert hat.

ChinaTri
26.07.2019, 16:26
Alaphilipe muss am 2. Berg 5km vorm Gipfel abreisen lassen als Thomas attackierte und Buchmann ist dabei. Bernal schoss gerade auch an ihnen vorbei. wird wohl nen recht schwarzer Tag für die Franzosen....
41km und ein Anstieg kommen noch.

redeagle
26.07.2019, 16:47
Etappe ist abgebrochen wegen Schnee / Hagel
Zeitwertung wird genommen vom Gipfel am Col de l'Iseran.
Damit Bernal in Gelb.

maifelder
26.07.2019, 16:49
Oh man