PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Fahrradschloß taugt was?


Ironbiest
10.06.2019, 19:41
Aloha,
Hintergrund ist das ich zu den regionalen Wettkämpfen (Läufe) gerne auch mal mit dem Rad fahren würde.
Da selbst die langen Schlößer ja nicht für VR HR und Laterne reichen muß man ja eigentlich 2 kaufen.
Da die Level 10 Schlößer wohl auch noch relativ leicht zu knacken sind sollte man zu Level 15 greifen oder?
Beabsichtige des nicht über Nacht irgendwo stehen zu lassen,
aber möchte schon ein sicheres Gefühl haben ;)
Also welches ist das Schloß euren Vertauens :confused:

JENS-KLEVE
10.06.2019, 19:44
Immer zwei unterschiedliche. Ein dickes Bügelschloss plus ein langes Spiralschloss.

Ich bevorzuge die Variante ein billig Fahrrad plus ein Spiralschloss.

Solution
10.06.2019, 20:50
Generell bekommst du jeder Schloss, auch Level 15, sehr leicht innerhalb von Sekunden geknackt. ;)

veloholic
10.06.2019, 21:11
Da du nach dem Schloss des Vertrauens fragst: Kryptonite Kryptolock Kettenschloss und dazu noch ein Schlaufenkabel für die Laufräder. Aber auch nur in Verbindung mit einer guten Versicherung und einem mittelklassigen Fahrrad.

Meine teuren Räder würde ich nirgendwo anschließen. Entweder ich sitze drauf, sie sind neben mir an der Eisdiele ;) oder gut weggeschlossen zu Hause.

merz
10.06.2019, 22:34
Agree, das preiswerteste Schloss ist ein sehr billiges Rad, ist einfach so

m.

sybenwurz
10.06.2019, 23:07
Zwei Schlösser, die unterschiedliche Schliesssysteme haben und unterschiedlich aufzutrennen gehn, dazu ne dem Rad entsprechend unverhältnismässig hohe Qualität haben.