PDA

Vollständige Version anzeigen : "Favero assioma uno" - kompatible App / Bikecomputer gesucht


Watt
10.06.2019, 18:02
Hallo zusammen,

ich hab jetzt meine Pedale des "favero assioma uno" montiert und mit der App von Assioma aktiviert, allerdings konnte ich keine App (Android (Huawei Y6 2018), kein Ant + aber Bluetooth) ausfündig machen, mit der ich irgendwelche Zahlen sichtbar machen konnte.
Das war meine Hoffnung als ich beim Kauf "bluetooth" als Option gesehen habe, weil beim Rollentrainer klappts auch.
Eventuell gibts da kostenpflichtige Apps die was können, aber dann kann ich mir auch gleich einen Radcomputer kaufen.
Können die alle so ein Powermeter lesen, oder worauf ist da zu achten?
Ich kenne mich zwar nicht so aus mit Radequipment, aber ich habe schon gelernt, dass Kompatiblität ein Fremdwort in der Radbranche ist...

Mir würde übrigens die Anzeige der aktuell getretenen Leistung reichen, so eine Aufzeichnung Leistung-Dauer in einem Diagramm o-ä oder durchschnittliche Leistung wäre aber ein Plus.
Preislich suche ich eher was günstiges.

Gruß Watt

premumski
10.06.2019, 18:31
Die Stravaapp müsste das können, zumindest auf dem iPhone funtioniert das.

Watt
10.06.2019, 18:45
Die Stravaapp müsste das können, zumindest auf dem iPhone funtioniert das.

Selbst in der Version für 5 Euro pro Monat steht nur "adaptive Trainingssteuerung", "Herzfrequenz-Bereichsanalyse", Gefilterte Bestenlisten, Individuelle Fitnesstrends, Echtzeitsegmentvergleich, Standort live teilen und Tempoanalyse...

Ein paar Zahlen von meinen Pedalen zu empfangen scheint für alle Apps zu viel verlangt zu sein... :(

Hafu
10.06.2019, 19:10
Einen soliden kompatiblen Bike-Computer wie den Edge 500 bekommst du bei ebay (und wahrscheinlich auch hier im Forum) für 50€ bis 60€ (gebraucht). Der hat im GPS-Modus eine unvergleichlich längere Laufzeit als jedes Smartphone, ist wassergeschützt, kann auch mal runterfallen und lässt sich stabil am Lenker befestigen.