Vollständige Version anzeigen : Unterschiedliche Beitragszeiten im Online/Offline?
Mir ist aufgefallen, wenn ich online bin, sehe ich unter
"letzter Beitrag" eine andere Einstellzeit, als wenn ich mir diese Seite im Offline anschaue.
Das kann bis zu einer Std. Unterschied sein?
Kann mir das jemand erklären, warum das so ist? :Blumen:
Ist zwar nicht so wichtig, aber mich interessiert es halt, ich will ja nicht dumm sterben. :Holzhammer:
Außerdem hängt mir das die ganze Zeit im Kopf fest, solange ich nicht weiß warum. :Maso:
Mir ist aufgefallen, wenn ich online bin, sehe ich unter
"letzter Beitrag" eine andere Einstellzeit, als wenn ich mir diese Seite im Offline anschaue.
Das kann bis zu einer Std. Unterschied sein?
Kann mir das jemand erklären, warum das so ist? :Blumen:
Ist zwar nicht so wichtig, aber mich interessiert es halt, ich will ja nicht dumm sterben. :Holzhammer:
Außerdem hängt mir das die ganze Zeit im Kopf fest, solange ich nicht weiß warum. :Maso:
Die Zeitanzeige des Servers erfolgt standardmäßig für Zeitzone GMT. Wenn Du Dich anmeldest, siehst Du die Zeiten in der Zeitzone, die für Dich gültig ist und das ist MEZ oder GMT+1.
Ausdauerjunkie
24.07.2008, 08:50
Was ist offline?
;)
Die Zeitanzeige des Servers erfolgt standardmäßig für Zeitzone GMT. Wenn Du Dich anmeldest, siehst Du die Zeiten in der Zeitzone, die für Dich gültig ist und das ist MEZ oder GMT+1.
Okay, aber warum wird diese Zeit nicht übernommen, gespeichert und eingetragen, damit ich im Offline diese Zeit sehe?
Okay, aber warum wird diese Zeit nicht übernommen, gespeichert und eingetragen, damit ich im Offline diese Zeit sehe?
Der Beitrag wird mit einer Zeit gespeichert. Diese Zeit wird für die Anzeige angepasst, je nachdem welche Zeitzone der User in seinem Profil eingestellt hat. Wenn kein User angemeldet ist (Offline) dann siehst Du die GMT (Grenwich Meantime), wenn Du angemeldest bist, siehst Du die MEZ (Mitteleuropäische Zeit) oder GMT+1. Wenn ein Beitrag um 11 Uhr MEZ (Berlin) geschrieben wurde, ist es in London erst 10 Uhr.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.