PDA

Vollständige Version anzeigen : HILFE! CubeC:68 Cockpit knackte, dann fest


shoki
30.05.2019, 19:01
Nabend, Titel sagt fast alles.
Wir hatten für dieses WE n kleines TL geplant, also mein Kumpel kommt mit seiner neueren Cube Karre (hat aber schon n bischen was auf m Buckel)....nach 3 Std knackte seine Lenkung bei leichtem Einschlag.
Das wurde dann immer mehr (ohne daß man direkt merkte daß da was locker werden würde etc).:confused:
Als wir nach weiteren 30 min zurück waren ging der Lenker kaum noch einzuschlagen:(
Wir sind dann erstmal laufen gegangen und danach hatten wir keine Muse mehr und ich die Idee hier nach Hinweisen zu suchen.
Ich hab einiges an Werkzeug u auch nicht nur Daumen an den Händen.
Es gab zu dem Rad keinerlei Bebilderung dazu:dresche ,falls jemand was hat würde ich mich freuen. Integrierte Cockpits hab ich zwar noch nicht zerlegt,aber Raketenwissenschaft kann’s ja auch nicht sein:Cheese:
Sind über jeden Hinweis dankbar.:Huhu:
Grüße

DocTom
30.05.2019, 20:28
Nabend, ...
Sind über jeden Hinweis dankbar.:Huhu:
Grüße

Kling nach festem bzw defektem Lager im Lenkkopf...

Die Radprofis können aber bestimmt mehr und besser Ratschlagen!

shoki
30.05.2019, 22:42
An sowas dachte ich auch. Dachte n Insider hat nen speziellen Tipp.
Nehmen das Ding morgen früh mal auseinander.

shoki
01.06.2019, 22:16
So, nun antworte ich mal selbst.
Hab die Geschichte vorn soweit zerlegt wie es ohne entfernen von Kabeln u Zügen ging, bedeutete im Klartext die Gabel ging halben bis cm nach unten, oben alles gesäubert u neu gefettet, zusammengebaut u gut wars. Ne Erklärung warum das Problem war war nicht offensichtlich.
Was ich für daneben halte, daß es keinerlei Anleitung dazu gab u auch auf den wenigsten Bauteilen n Drehmoment angegeben ist (zB Sattelstütze).

Gemeindepfarrer
04.06.2019, 12:39
Hallo!
Ich habe meines auch letzte Woche erhalten. Ein knarzen war im Bereich des Tretlagers wahrzunehmen - ansonsten alles Top! Normalerweise gibt es eine Anleitung zwecks Drehmomente. Ich jedenfalls habe eine bekommen. Sattelstütze max. 6nm!
Lg
Michael