PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe!! Neuer TT-Sattel muss her, Erfahrungen Selle Iron Evo Superflow?


Cube77
30.05.2019, 13:04
Ciao a tutti,

ich fahre auf meinem TT bisher einen ISM PN1.1, dachte ich würde mich irgendwann daran gewöhnen. Aber die Sattelnase ist viel zu breit für mich (zusammen ziehen mit Kabelbinder geht nicht, weil der Sattel sehr weit nach hinten steht und so die vorderen Gestellstangen nicht mehr beweglich sind).
Ich brauche was mit schmalerer Sattelnase, der ISM hat fast 7cm!

Da wären der Fizik Mistica regular, mit 5,5cm breiter Nase, aber da bekomme ich meinen Profile Design Flaschenhalter nicht dran.

Derzeit mein Favorit ist der Selle Italia Iron Evo Superflow HD in S (135mm Breite hinten). Aber dazu finde ich keine Daten wie breit die Nase vorne ist. Weiß das jemand?

Der Selle Italia Iron Flow sieht vorne auch recht schmal aus ...

Danke für die Hilfe!! :Blumen:


Saluti
Alex

sevenm
30.05.2019, 13:58
Kann dir mit dem angesprochenen Sattel nicht weiter helfen. Aber mir war der ISM PN 3.0 an der Sattelnase auch zu breit und deswegen fahre ich jetzt den Bontrager Hilo Pro! Bester Sattel ever für mich :cool: Hat auch ca. 55mm Breite vorn.

LG

Freeclimber83
31.05.2019, 07:05
Mir waren die ISM Sättel auch zu breit. Mit dem Pro Aerofuel komme ich ganz gut zurecht und der wiegt auch nur die Hälfte. ;)

TriFra
31.05.2019, 07:12
Ich habe den Selle Italia noch hier rumliegen. Möchtest du den mal probieren?

sevenm
31.05.2019, 07:47
Mir waren die ISM Sättel auch zu breit. Mit dem Pro Aerofuel komme ich ganz gut zurecht und der wiegt auch nur die Hälfte. ;)

Ah, interessant! Der Pro Aerofuel war auch auf meiner Liste und eigentlich schon bestellt. Doch dann passte der Hilo so ausgezeichnet, dass ich den nicht mehr ausprobiert habe.

Seven

Rausche
31.05.2019, 08:27
Was ist der Unterschied zwischen Bontrager Hilo Comp und Bontrager Hilo Pro? Nur Edelstahl vs Carbon und damit Gewichtseinsparung ?

sevenm
31.05.2019, 08:43
Was ist der Unterschied zwischen Bontrager Hilo Comp und Bontrager Hilo Pro? Nur Edelstahl vs Carbon und damit Gewichtseinsparung ?

Ja genau! Ca. 90g Gewicht. Rest ist identisch.

Solution
31.05.2019, 09:33
Da wären der Fizik Mistica regular, mit 5,5cm breiter Nase, aber da bekomme ich meinen Profile Design Flaschenhalter nicht dran.


Bei dem Sattel ist ein Halter für den Flaschenhalter gleich dabei. Ich finde das super gelöst.

Nole#01
31.05.2019, 09:35
Ich habe mir heuer einen Fabric Tri geholt fürs TT und bin sehr zufrieden damit.

Cube77
31.05.2019, 13:25
Ich habe den Selle Italia noch hier rumliegen. Möchtest du den mal probieren?

Ahhh verdammt, habe gerade bestellt!!
Trotzdem danke für das Angebot :Blumen:

Saluti
Alex

Cube77
31.05.2019, 13:28
Mir waren die ISM Sättel auch zu breit. Mit dem Pro Aerofuel komme ich ganz gut zurecht und der wiegt auch nur die Hälfte. ;)

Danke für den Tipp! Habe mir aber gerade den Selle bestellt ...

Bei dem Sattel ist ein Halter für den Flaschenhalter gleich dabei. Ich finde das super gelöst.

Das habe ich gesehen, da passt aber leider meine Halterung nicht dran. Die müsste ich dann auch noch neu kaufen...

Ich habe mir heuer einen Fabric Tri geholt fürs TT und bin sehr zufrieden damit.

Danke für den Tipp, habe mir sowohl den o.g. Pro Aerofuel als auch den Fabric angeschaut. Mich aber letzten Endes für den Selle entschieden. Sollte der auch nicht passen, werde ich die beiden oben nochmal genauer betrachten!

Danke für die Tipps :Blumen: :Blumen:

Saluti
Alex

KetteRechts
31.05.2019, 13:38
Den Iron Flow S hab ich auch gerade neu rumliegen (vom Neurad abmontiert). Bisher zu faul zu verkaufen. Konnte mit beim Einstellen schon nicht vorstellen, dass man damit ernsthaft fahren kann. Einmal 5km probiert und dann sofort umgebaut. Bin gespannt ob der tatsächlich was für dich ist, für mich absolut unfahrbar und zu 0% kompatibel mit meinem Hinterteil.

365d
31.05.2019, 13:57
Den Iron Flow S
Der Iron Flow S und der Iron Evo Superflow ist nicht derselbe Sattel.

Konnte den neuen Evo testen und fand ihn eigentlich auf Anhieb ganz bequem. Nach den paar Testausfahren hab ich ihn aber wieder zurück gegeben (Cube77: kann darum leider nicht messen) und habe wieder auf meinem SLR Tri Platz genommen.
Der Iron Evo wäre aber eine gangbare Alternative.