PDA

Vollständige Version anzeigen : Radschuhe: Wie fallen die Größen bei den Herstellern aus?


Thorsten
26.05.2019, 17:49
Bei Shimano und Specialized kenne ich meine Größe (47 passt bei Shimano top und ist bei Specialized etwas enger, daher lieber ohne Socken) und kann die bedenkenlos bestellen. Wie sieht es mit Gaerne im Verhältnis zu diesen Herstellern aus - jemand Erfahrungen / Vergleiche?

duc phong
26.05.2019, 21:56
Ich poste einfach Mal hier rein, weil es passt: ich würde gerne wissen, wie Schuhe von Fizik ausfallen.
Danke im Voraus.

Thorsten
09.06.2019, 19:41
Hab den Gaerne Kona jetzt in Größe 47 gekauft und er fällt in der Länge ähnlich wie Shimano aus. Von der Weite finde ich ihn angenehm etwas enger als Shimano. Specialized ist etwas kürzer.

Das Thema darf gerne fortgesetzt werden. Ich denke, dass die Frage nach Quervergleichen zwischen den Herstellern in der online-kaufenden Gemeinde immer wieder aufkommt.

So viele Läden mit so vielen Schuhen in so vielen verschiedenen Größen gibt es ja leider nicht. Ich konnte am vergangenen Wochenende in Regensburg zumindest mal den dortigen Stadler aufsuchen, der doch einiges an Auswahl hat (Gaerne auch, allerdings nicht das von mir gewünschte Modell).

widi_24
09.06.2019, 21:07
Ich poste einfach Mal hier rein, weil es passt: ich würde gerne wissen, wie Schuhe von Fizik ausfallen.
Danke im Voraus.

Habe neu einen RR Schuh von Fizik. Wie beim Tri Schuh von Shimano passt die 41 optimal. Würde also sagen nahezu gleichgross.