PDA

Vollständige Version anzeigen : Triathlon-Weltstars in Offenburg

rally
22.11.2008, 00:55
Ich habe diesen Bericht heute auf Baden-Online gelesen. Klingt doch recht vielversprechend. Am Samstag die Stars sehen und am Sonntag hinterherlaufen :Cheese:

Bundesliga-Wettbewerb am 18. Juli mit Unger und Frodeno / Jedermann-Rennen einen Tag später

Link (http://www.baden-online.de/news/artikel.phtml?page_id=65&db=news_lokales&table=artikel_sport&id=8799)

Thorsten
22.11.2008, 10:20
Ich interpretier das mal als Premieren-Veranstaltung, da der Link zum Veranstalter nicht funzt. Sowas sollte man natürlich gleich mit der Triathlon-Bundesliga ausprobieren, bevor normale Sportler unter den Kinderkrankheiten zu leiden haben ;). Ich weiß von Landesverbänden, in denen Liga-Veranstaltungen nicht an Erstveranstaltungen vergeben werden. Aber für einen Bundesliga-Wettkampf zahlt man ja noch und da gilt: "Tritt ein, bring Geld herein!".

felö
22.11.2008, 10:31
Naja, ich glaube das mit der Erstveranstaltung kann man etwas relativieren: Der Veranstalter hat Erfahrung mit MTB-Rennen und bereits nach - ich glaube 3 Jahren den Weltcup MTB-CC nach Offenburg geholt - die Veranstaltung wurde dieses Jahr von den betroffenen Fachkreisen zum Event des Jahres gewählt undd hat eine wirklich tolle, spektakuläre, Zuschauer freundliche Rundstrecke.

Auch der MTB-Marathon ist jedes Jahr (auch im Vergleich zu anderen Veranstaltungen, an denen ich teilgenommen habe) gut organisiert.

Die Webseite für den Triathlon soll nach Info der örtlichen Presse Anfang Dezember an den Start gehen.

Ja, ich bin nicht an der Veranstaltung beteiligt (vielleicht als Teilnehmer), sondern habe nur Zugriff auf die Informationsquellen (Presse) vor Ort.

Gruß Felö

gurke
11.05.2009, 23:39
Hol den Fred mal hoch. Hab mich gerade angemeldet. Weiss jemand was näheres?:Huhu:

123Fritte
12.05.2009, 09:10
Naja, ich glaube das mit der Erstveranstaltung kann man etwas relativieren: Der Veranstalter hat Erfahrung mit MTB-Rennen ....

Das ist richtig. Die MTB-Veranstaltung ist erstklassig! (Obwohl ich noch nie mitgemacht habe). Da kann man für den Triathlon schon mal Vorschußlorbeer geben.

Außerdem lese ich fast wöchentlich im Edeka-Flyer im Bereich gesunde Ernährung, dass er erfolgreicher Triathlonprofi ist! Mit der Quali für Peking (MTB) hat es wohl auch nur knapp nicht gereicht... (Hörensagen)

Zwiespältigen Gruß
123Fritte