Vollständige Version anzeigen : Ironman 70.3 WM Südafrika
Hallo allerseits,
Frodo ist dabei und auch ich werde mal am 02.09.2018 in Südafrika schauen, was zum Saisonende noch geht.
Gibt es eventuell TSF-Kollegen, die auch dort starten ? Ich selber bin ab 27.08. da unten. Vielleicht ergibt sich ja noch eine kleine gemeinsame Trainingsrunde.
Sportliche Grüße
Matthias
Luggalie
10.08.2018, 18:08
Frodo vs. Gomez vs. Brownlee! Das wird ein Spaß
Knöpfchen
10.08.2018, 18:10
Ich bin auch dabei. Wir reisen am 29. an. Trainingsrunde am Donnerstag oder Freitag wäre super ;-)
Ich bin auch dabei - fühle mich definitiv etwas außerhalb meiner Klasse, aber dabei sein ist alles und die Show werde ich genießen.
Da ich am Mittwochnachmittag in PE ankomme, ist der Plan am Donnerstag die Radrunde auf der 44km Schleife zu besichtigen und Freitagmorgen in den arschkalten Indischen Ozean zu hüpfen. Hab' für Montag noch eine Safari ergattert: Im Auto sitzen, Wasser trinken und rumfahren lassen geht bestimmt auch am Tag nach dem Rennen. Weckt mich, wenn der Elefant mit Löwen tanzt.
Nobodyknows
17.08.2018, 16:26
Hab' für Montag noch eine Safari ergattert: Im Auto sitzen, Wasser trinken und rumfahren lassen geht bestimmt auch am Tag nach dem Rennen. Weckt mich, wenn der Elefant mit Löwen tanzt.
Geht es zur Safari in den Addo Elephant National Park?
Trink nicht zu viel Wasser. Es gibt mehr Löwen als Toiletten... :)
Ich beneide Dich.
Gruß
N. :Huhu:
Knöpfchen
17.08.2018, 17:14
Ich bin auch dabei - fühle mich definitiv etwas außerhalb meiner Klasse, aber dabei sein ist alles und die Show werde ich genießen.
Da ich am Mittwochnachmittag in PE ankomme, ist der Plan am Donnerstag die Radrunde auf der 44km Schleife zu besichtigen und Freitagmorgen in den arschkalten Indischen Ozean zu hüpfen. Hab' für Montag noch eine Safari ergattert: Im Auto sitzen, Wasser trinken und rumfahren lassen geht bestimmt auch am Tag nach dem Rennen. Weckt mich, wenn der Elefant mit Löwen tanzt.
Am Donnerstag gibts ja noch eine geführte Tour von Ironman, an der wollte ich auch teilnehmen. Wo hast du die Safarie gebucht?
Die hier: https://www.addo-tours.co.za/activity/addo-elephant-national-park-full-day
Leider waren alle Touren mit Private Game Reserve Besuch (z.B. Schotia) am 3.9. schon ausgebucht (ich Trottel hab vor zwei Wochen geschaut, da war noch alles frei...).
Erinnere mich an einen unfreiwilligen Toilettenstop im Krüger Park nach einem wohl nicht ganz astreinen Braii am Vorabend - das war spannend.
Nobodyknows
20.08.2018, 07:52
...
Leider waren alle Touren mit Private Game Reserve Besuch (z.B. Schotia) am 3.9. schon ausgebucht...
Ein Hinweis an die, die eventuell zum ersten Mal im südlichen Afrika sind und die noch nie im Addo Elefant Park waren:
Die Wege im Park sind zum Teil asphaltiert und auch die nicht asphaltierten Wege sind bei Trockenheit allesamt problemlos mit einem normalen PKW zu befahren.
Die im Park zu beobachteten Tiere sind so groß und zahlreich, dass auch ungeübte Augen Elefanten, Büffel, Zebras, Kudus, Giraffen, Warzenschweine, etc. und mit Glück Nashörmer und Löwen entdecken können.
Wer also keine geführte Tour buchen konnte sollte, bevor er überhaupt keine Wildtiere beobachten kann, sich auf eigene Faust in den Park begeben.
Die Elefanten sind Autoverkehr gewohnt und verhalten sich speziell im "Addo" in der Regel vollkommen entspannt gegenüber Autos.
Gruß
Ein Hinweis an die, die eventuell zum ersten Mal im südlichen Afrika sind und die noch nie im Addo Elefant Park waren:
Die Wege im Park sind zum Teil asphaltiert und auch die nicht asphaltierten Wege sind bei Trockenheit allesamt problemlos mit einem normalen PKW zu befahren.
Die im Park zu beobachteten Tiere sind so groß und zahlreich, dass auch ungeübte Augen Elefanten, Büffel, Zebras, Kudus, Giraffen, Warzenschweine, etc. und mit Glück Nashörmer und Löwen entdecken können.
Wer also keine geführte Tour buchen konnte sollte, bevor er überhaupt keine Wildtiere beobachten kann, sich auf eigene Faust in den Park begeben.
Die Elefanten sind Autoverkehr gewohnt und verhalten sich speziell im "Addo" in der Regel vollkommen entspannt gegenüber Autos.
Gruß
Super, vielen Dank für die Info`s. Für uns geht es bereits am 29.08. in den Addo Park. Ich werde dann mal dort mit einem Löwen kämpfen, damit ich am 02.09. wie ein Löwe kämpfe :Cheese: :cool:
Danke
Matthias
Super, vielen Dank für die Info`s. Für uns geht es bereits am 29.08. in den Addo Park. Ich werde dann mal dort mit einem Löwen kämpfen, damit ich am 02.09. wie ein Löwe kämpfe :Cheese: :cool:
Ich plane erstmal nur wie Löwe zu stinken - dann sehen wir weiter. :Cheese:
Ihr solltet erst mal Löwen fotografieren und dann hier posten. Dann sehen wir weiter. :Huhu:
sabine-g
20.08.2018, 19:03
Danke
Matthias
überleg es dir gut
sabine-g
20.08.2018, 19:03
sonst siehst du so aus
sonst siehst du so aus
...ich wollte zwar noch etwas an meinem Wettkampfgewicht arbeiten, aber der Kollege hat es nach meiner Meinung "übertrieben"...:Lachen2:
BananeToWin
21.08.2018, 14:54
...ich wollte zwar noch etwas an meinem Wettkampfgewicht arbeiten, aber der Kollege hat es nach meiner Meinung "übertrieben"...:Lachen2:
:Lachanfall: :Lachanfall:
Knöpfchen
21.08.2018, 17:41
Noche eine Frage an die die schon mal dort waren...
Wie habt ihr das mit Bargeld gemacht. Ich wollte nur ne Visa mitnehmen. Braucht man überhaupt Bargeld? Ansonsten kann ich doch sicher wie überall mit der Visa einfach am Automaten Geld ziehen?
Habt ihr sonst noch irgenwas was man wissen muss für den Aufenthalt in PE?
Nobodyknows
21.08.2018, 20:27
Noche eine Frage an die die schon mal dort waren...
Wie habt ihr das mit Bargeld gemacht. Ich wollte nur ne Visa mitnehmen. Braucht man überhaupt Bargeld? Ansonsten kann ich doch sicher wie überall mit der Visa einfach am Automaten Geld ziehen?
Habt ihr sonst noch irgenwas was man wissen muss für den Aufenthalt in PE?
Ja. Visa- und Mastercard werden fast überall angenommen.
Mittlerweile sogar an Tankstellen (früher ging dort nur Cash).
Aber ganz ohne Bargeld geht es ja auch in Deutschland nicht. Und wenn man fünf Briefmarken auf der Post kauft, oder zwei Espressi und zwei Cola im Café, eine Flasche Wasser an der Tankstelle geht es mit Bargeld einfach schneller.
Es gibt in den Städten zahlreiche Geldautomaten in / vor den Banken und in Shoppingzentren. In den kleineren Ortschaften findet man auch oft noch welche in Supermärkten oder an Tankstellen.
Tipp: In den größeren Orten mit Bargeld eindecken damit ein "Out of Order" in einem Kaff keine doofe Überraschung wird.
An den Automaten in den Städten stehen oft Mitarbeiter von Sicherheitsfirmen.
Freitags ist Zahltag dann gibt es manchmal Warteschlangen vor den Automaten (weil die Menschen erst ihren Kontostand abfragen, dann Geld überweisen, und, und, und - es dauert manchmal einfach).
Sicherheit: Wendet einfach die gleichen Regeln wie an deutschen Geldautomaten an. Vertraut keinen Fremden die euch helfen wollen...und -sorry South Africans, aber wir Europäer können manchmal die Lage schlecht einschätzen- hebt da das Geld ab, wo es weiße Südafrikaner auch tun.
Ganz wichtig (nach dem Race): Bier gibt es nicht im Supermarkt und nicht an der Tankstelle. Dazu geht man in den Liquor Store und der hat sonntags geschlossen. In den Supermärkten gibt es Wein (aber darf auch dort nicht an Sonntagen verkauft werden). :Prost:
Gruß
Nicolowrider
29.08.2018, 09:21
Hallo,
weiß jemand von euch, wann ca. gestartet wird?
Überlege mir, den Livestream von Ironman anzuschauen :)
LG
Samstag die Frauen und Sonntag die Männer um 7.30 Uhr, da es wohl keine Zeitverschiebung gibt bleibt es bei 7.30 Uhr
mayokleckz
29.08.2018, 22:42
Wo bekommt man denn die Startgebühr raus. Ich hab grad verzweifelt die Ironman HP durchsucht und weder bei dem 70.3 noch nächstes Jahr bei der LD in Afrika eine Angabe zur Startgebühr gefunden.
Stell mich wohl grad weng blöd an. Oder bekommt man das erst beim Bezahlvorgang gezeigt ;)
Steht bei manchen Qualiwettbewerben dabei:
"There will be 50 qualifying Age Group slots for the 2018 IRONMAN 70.3 World Championship (Saturday, September 1st and Sunday, September 2nd, 2018) on offer at the IRONMAN 70.3 St. Pölten 2018. Be prepared to pay the $450 USD entry fee + 8% Active fee with credit card ONLY. We will NOT accept cash or check as a valid form of payment."
Originally from: http://eu.ironman.com/triathlon/events/emea/ironman-70.3/st.-poelten/athletes/70.3-world-championship.aspx#ixzz5PbQbZp6p
premumski
29.08.2018, 22:55
Wo bekommt man denn die Startgebühr raus. Ich hab grad verzweifelt die Ironman HP durchsucht und weder bei dem 70.3 noch nächstes Jahr bei der LD in Afrika eine Angabe zur Startgebühr gefunden.
Stell mich wohl grad weng blöd an. Oder bekommt man das erst beim Bezahlvorgang gezeigt ;)
Für den IM Südafrika wir die Gebühr in Rand auf der Webseite angegeben, daher übließt man das mal
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.