PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Mitteldistanz in Duisburg

viva10
16.10.2014, 12:47
Hallo,

wie schon in einem anderen Thread beschrieben, gibt es wohl nun auch eine Mitteldistanz mittem im Pott.
http://www.duit-triathlon.de/

Finde ich sehr spannend, weil wir so was noch nicht in der Nähe haben. Ausserdem kenne ich die Wedau recht gut (regelmäßiges Winterlaufen und die Winterlaufserie). Ist zum Laufen ideal. Geschwommen bin ich da noch nicht, sehe aber im Sommer immer mal wieder Leute im Standbad am Bertasee.

Das mit der (vorläufigen) Radstrecke hört sich spannend an, wenn's denn dann wirlich die A59 entlanggeht und über die neue B8n nach Düsseldorf. Klingt zu schön, um wahr zu sein.

Was haltet Ihr davon?

Andreundseinkombi
16.10.2014, 13:03
Ließt sich sehr gut, bis auf das Datum... warum müssen die immer so früh sein...

Flyer
16.10.2014, 13:12
Klingt erstmal gut - mal sehen, ob die Radstrecke auch wirklich so genehmigt wird oder ob da noch kurzfristig Änderungen vorgenommen werden (s. IM 70.3 in Berlin)

deepblue120
16.10.2014, 14:19
Das hört sich ja toll an. Geht quasi an meiner Haustür vorbei. Reizt mich total. Leider habe ich letzte Woche für Bonn angemeldet (1 Woche früher).

Trimone
16.10.2014, 18:05
Fände ich sehr cool. ......nur das falsche Datum. Schade

Trimone
16.10.2014, 18:09
Aber auch ganz schön teuer

Cpt.Weissbrot
16.10.2014, 19:33
Schöne Sache aber das Datum passt leider nicht.

Feuerrolli69
16.10.2014, 20:17
Aber auch ganz schön teuer

Stimmt, 140€ -165€
und 3 Runden Rad sowie 4 Runden Laufen ist auch nicht grade Abwechslungsreich.

Rolli

brandiruns
17.10.2014, 07:13
Stimmt, 140€ -165€
und 3 Runden Rad sowie 4 Runden Laufen ist auch nicht grade Abwechslungsreich.

Rolli

Kommerzieller Veranstalter. IM/WTC macht es vor, andere ziehen nach, ist doch klar.

http://www.aasee-triathlon.de/ kostet 60€, ist aber auch ein Verein der das organisiert (und damit die Kohle wieder in den Sport steckt).

Viele Grüße,
der Brandi

JörgW
17.10.2014, 11:39
Hallo Brandi,

bist du dort schon gestartet? Wie ist die Veranstaltung?
Suche noch ne schöne MD fürs nächste Jahr.

Gruß Jörg

brandiruns
17.10.2014, 11:47
Hallo Brandi,

bist du dort schon gestartet? Wie ist die Veranstaltung?
Suche noch ne schöne MD fürs nächste Jahr.

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

bin ich bisher nicht, habe aber von mehreren bekannten gehört, dass es ein gut organisierter WK sein soll. Hier im Forum findest du bestimmt den ein oder anderen Erfahrungsbericht ;)

Viele Grüße,
der Brandi

abc1971
17.10.2014, 12:03
Kommerzieller Veranstalter. IM/WTC macht es vor, andere ziehen nach, ist doch klar.

http://www.aasee-triathlon.de/ kostet 60€, ist aber auch ein Verein der das organisiert (und damit die Kohle wieder in den Sport steckt).

Viele Grüße,
der Brandi

Kann man es sich so einfach machen?
Klar wird Duisburg von einer Veranstaltungs-Firma organisiert, aber das mit der WTC in einen Topf zu werfen, halte ich für nicht gerechtfertigt. Schaut man sich den Streckenverlauf an, kann ich mir vorstellen, dass die Strassensperrungen in Duisbrug schon etliches an Kosten aufwerfen und die Regatta-Bahn wird es auch nicht für lau geben. Bocholt ist klasse, aber bestimmt auch deshalb günstig, weil dem örtlichem Radsport-Versender der Wettkampf am Herzen liegt ;)

deepblue120
17.10.2014, 12:44
Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen hab,frag ich mich ob der Veranstalter die Radstrecke durchbekommt. Es handelt sich in Teilen um eine Bundesautobahn und in Teilen um eine Bundesstrße die durch zwei Städte verläuft. Also jede Menge Behörden zum Bequatschen.

Flyer
17.10.2014, 12:53
s. #3 :Huhu:

Ich starte `ne Woche vorher im Kraichgau und bin an diesem WE in der Eifel mit dem Rad unterwegs. Ich werde die Sache aber sicher beobachten.

maifelder
17.10.2014, 13:23
hat der NRWTV die Veranstaltung schon genehmigt (wohl kaum), ich wäre eher mal zurückhaltend mit vorschnellen Anmeldungen.

gurke
17.10.2014, 13:32
Ich könnt wetten, die wird genehmigt;)

Tzwaen
17.10.2014, 13:34
hat der NRWTV die Veranstaltung schon genehmigt (wohl kaum), ich wäre eher mal zurückhaltend mit vorschnellen Anmeldungen.

Das stimmt sicherlich, auszuschließen ist bis zu einer offiziellen Genehmigung nichts, aber der Georg (Veranstalter) ist jemand der sehr hohen Wert auf die Zusammenarbeit mit dem Verband legt.
Siehe Triathlon Ratingen wo auch Liga WK stattfinden, Jugendarbeit etc.

Edith:
In der Ausschreibung ist aber bereits von einer NRWTV Tageslizenz die Rede.
Das spricht doch eigentlich von einem offiziellen NRWTV Rennen oder?

maifelder
17.10.2014, 13:37
Das stimmt sicherlich, auszuschließen ist bis zu einer offiziellen Genehmigung nichts, aber der Georg (Veranstalter) ist jemand der sehr hohen Wert auf die Zusammenarbeit mit dem Verband legt.
Siehe Triathlon Ratingen wo auch Liga WK stattfinden, Jugendarbeit etc.

Wenn das Teilnehmerlimit zuläuft und ich unbedingt starten wollte, dann würde ich das Risiko eingehen, ansonsten würde ich halt warten, bis die Veranstaltung genehmigt ist.

Wenn ich keinen Startpass habe, stellt sich das Thema nicht, nur nicht nachher wieder rumheilen, weil man von nicht gewusst haben will.

Tzwaen
17.10.2014, 13:50
Wenn das Teilnehmerlimit zuläuft und ich unbedingt starten wollte, dann würde ich das Risiko eingehen, ansonsten würde ich halt warten, bis die Veranstaltung genehmigt ist.

Wenn ich keinen Startpass habe, stellt sich das Thema nicht, nur nicht nachher wieder rumheilen, weil man von nicht gewusst haben will.

Ich heule ja nicht rum und werde aller vorraussicht dort auch nicht starten :-)
Wollte dies halt nur schon mal erwähnt haben :-)

viva10
17.10.2014, 13:59
Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen hab,frag ich mich ob der Veranstalter die Radstrecke durchbekommt. Es handelt sich in Teilen um eine Bundesautobahn und in Teilen um eine Bundesstrße die durch zwei Städte verläuft. Also jede Menge Behörden zum Bequatschen.

Genau das habe ich mich auch gefragt. Sicherlich ist Wochenende, aber das ist eine der meistbefahrenen Strecken in der Gegend. Gut in Buschhütten kriegen die das auch mit der Bundesstrasse hin, aber eine Autobahn....

Gerade gestern bin ich noch mal über die Laufstrecke geschlichen. Ist schon eine gute Location, wenn auch (da gebe ich einem Vorredner recht) ein wenig eintönig. Man könnte ja auch eine längere Runde konzipieren (wie. z. B. bei der Winterlaufserie).

Schwimmen auf der Regattabahn ist bestimmt auch gut (kenne Köln nicht). Gleichwohl könnte man auch hier sogar eine interessantere Rund über den Bertasee drehen. Das wäre doch mal was!

Diver
17.10.2014, 14:06
Egal wie der Wettkampf am Ende aussehen wird, ich finde es gut, dass sich unserer Region was tut und vermehrt Wettkämpfe entstehen! :Blumen:

brandiruns
17.10.2014, 14:12
Kann man es sich so einfach machen?
Klar wird Duisburg von einer Veranstaltungs-Firma organisiert, aber das mit der WTC in einen Topf zu werfen, halte ich für nicht gerechtfertigt. Schaut man sich den Streckenverlauf an, kann ich mir vorstellen, dass die Strassensperrungen in Duisbrug schon etliches an Kosten aufwerfen und die Regatta-Bahn wird es auch nicht für lau geben. Bocholt ist klasse, aber bestimmt auch deshalb günstig, weil dem örtlichem Radsport-Versender der Wettkampf am Herzen liegt ;)

Bei ALLEN kommerziellen Veranstaltern muss (optimaler Weise) ein Gewinn erwirtschaftet werden, von den etliche Gehälter bezahlt werden wollen. Die machen das nicht, weil sie so gute Menschen sind, sondern um Geld zu verdienen und können daher wahrscheinlich nie so günstig anbieten, wie ein Verein es kann. In diesem Sinne kann man sie schon in einen Topf schmeißen, mehr wollte ich da nicht zum Ausdruck bringen. T³ Triathlon in Düsseldorf sowieso alle Challenge Events und noch mehr gehören da auch zu, ergo jede Veranstaltung, die nicht von einem gemeinnützigen Verein (was eigentlich alle Tria-Vereine sind bzw. sein sollten) organisiert und auch durchgeführt wird.

Natürlich wollen die Vereine auch einen Gewinn machen und freuen sich, wenn Geld über bleibt, die müssen es aber auch wieder in den Verein einbringen und somit in den Sport stecken (neue Räder für die Jugend kaufen, Trainingslager mitfinanzieren, etc pp, was eben so alles anfällt) und können das nicht einfach so ausschütten ;)

Mir ist das einfach wichtig und ich achte da drauf und versuche kommerzielle Veranstaltungen zu meiden. Muss aber jeder selber für sich entscheiden.

Viele Grüße,
der Brandi

abc1971
17.10.2014, 16:32
Bei ALLEN kommerziellen Veranstaltern muss (optimaler Weise) ein Gewinn erwirtschaftet werden, von den etliche Gehälter bezahlt werden wollen. Die machen das nicht, weil sie so gute Menschen sind, sondern um Geld zu verdienen und können daher wahrscheinlich nie so günstig anbieten, wie ein Verein es kann. In diesem Sinne kann man sie schon in einen Topf schmeißen, mehr wollte ich da nicht zum Ausdruck bringen. T³ Triathlon in Düsseldorf sowieso alle Challenge Events und noch mehr gehören da auch zu, ergo jede Veranstaltung, die nicht von einem gemeinnützigen Verein (was eigentlich alle Tria-Vereine sind bzw. sein sollten) organisiert und auch durchgeführt wird.

Natürlich wollen die Vereine auch einen Gewinn machen und freuen sich, wenn Geld über bleibt, die müssen es aber auch wieder in den Verein einbringen und somit in den Sport stecken (neue Räder für die Jugend kaufen, Trainingslager mitfinanzieren, etc pp, was eben so alles anfällt) und können das nicht einfach so ausschütten ;)

Mir ist das einfach wichtig und ich achte da drauf und versuche kommerzielle Veranstaltungen zu meiden. Muss aber jeder selber für sich entscheiden.

Viele Grüße,
der Brandi

Klar, dass die Firmen das i.d.Regel alle nicht für Umme tun.
Aber schwarz/weiss-Denken ist mir da zu kurz gesprungen.
Für mich gibt es schon noch Unterschiede zwischen WTC, Challenge und anderen Veranstaltern. Ich kannn auch eine GmbH aus haftungsrechtlichen Gründen zur Durchführung einer Veranstaltung gründen. Dann bin ich kommezieller Anbieter, habe aber sicherlich nicht die Gewinnmaximierung als oberstes Unternehmensziel, wie dies bei der WTC der Fall ist.

Alteisen
17.10.2014, 17:14

Viele Grüße,
der Brandi

Ich bin mir nicht sicher, ob Du richtig liegst. Die Vereine helfen bei den kommerziellen Veranstaltungen ja auch nicht umsonst sondern bekommen risikofrei ein Entgeld.
Wenn ich mir den Citytriathlon in Heilbronn ansehe (oder muß ich nun CHallenge sagen?) dann sind dort Vereine im Hintergrund, die früher eine eigene Veranstaltung durchgeführt haben (z.B. Triteam Heuchelberg). Nun sind die Vereine entweder blöd, weil sie für wenig Geld auswärts helfen oder "es fließt mehr Geld in den Sport zurück" als bei einer eigenen Veranstaltung. Sind nun die kommerziellen Veranstalter die Guten? :Gruebeln:

Chmiel2015
17.10.2014, 22:34
Und gelutscht wir da bestimmt auch wieder..... Mensch Leute, hier wird ein neuer WK publik gemacht, und die Masse zweifelt die Radstrecke an, verteufelt die Kommerzialisierung und regnen tut es sicher auch wieder.

Wie Diver schon sagt. Schön, dass es nen neuen Wettbewerb gibt.

brandiruns
20.10.2014, 07:31
Ich bin mir nicht sicher, ob Du richtig liegst. Die Vereine helfen bei den kommerziellen Veranstaltungen ja auch nicht umsonst sondern bekommen risikofrei ein Entgeld.
Wenn ich mir den Citytriathlon in Heilbronn ansehe (oder muß ich nun CHallenge sagen?) dann sind dort Vereine im Hintergrund, die früher eine eigene Veranstaltung durchgeführt haben (z.B. Triteam Heuchelberg). Nun sind die Vereine entweder blöd, weil sie für wenig Geld auswärts helfen oder "es fließt mehr Geld in den Sport zurück" als bei einer eigenen Veranstaltung. Sind nun die kommerziellen Veranstalter die Guten? :Gruebeln:

Mir ist schon vollkommen klar, dass Vereine im Hintergrund bei vielen kommerziellen WKs helfen, muss ja auch jeder selber entscheiden und wissen, wann er wo seine Freizeit investieren will.
Mir ist auch klar, dass kommerzielle Veranstalter meist größere WKs stemmen können, weil sie Vollzeit einen WK planen können und da einfach größere Ressourcen haben. Wer bei sowas starten will kann es ja auch gerne tun, habe ich ja auch schon gemacht, ist ja auch vollkommen legitim ;)

Mir gefallen kleine WKs von irgendwelchen lokalen Vereinen trotzdem meist besser weil es einfach eine ganze andere, familiäreres Gefühl ist und ich auch einfach das Gefühl habe, dass ich da mehr in den Sport zurück gebe :-)

Trotz alle der Kritik am Kommerz:
Schön, dass es einen neuen WK gibt, mal sehen wie es/er wird und ob die die Radstrecke so genehmigt bekommen

Viele Grüße,
der Brandi

Mavicomp
23.10.2014, 18:26
Und gelutscht wir da bestimmt auch wieder..... Mensch Leute, hier wird ein neuer WK publik gemacht, und die Masse zweifelt die Radstrecke an, verteufelt die Kommerzialisierung und regnen tut es sicher auch wieder.

Wie Diver schon sagt. Schön, dass es nen neuen Wettbewerb gibt.

+1 :Huhu:

Sehe ich ganz genau so. Wenn die Strecke genehmigt wird, wird die bestimmt echt schnell sein. Da könnte man vielleicht Bestzeiten jagen. :Cheese:

Allerdings werde ich an dem Tag auch in Bonn sein. Und das ist auch genau die Frage, die ich mir stelle. Als neuer Anbieter am Markt würde ich doch erstmal schauen, wann die Klassiker in NRW so stattfinden und dann einen anderen Termin wählen. Klar, es hängt auch immer mit Genehmigungen etc zusammen, aber im Juli sind beispielsweise in NRW immer viele Termine frei. Naja, vielleicht nächstes Jahr. Ich finde es jedenfalls eine richtig coole Sache da in Duisburg! :cool:

merz
23.10.2014, 20:27
Dder Termin zeitgleich mit Bonn ist wirklich sehr unglücklich, tschüss Duisburg, dann ein andermal, schade

m.

Radlbauer
23.10.2014, 21:55
Zum Termin gibt es eine einfache Erklärung: die Regattabahn Duisburg ist primär durch die Ruderer und Kanuten belegt (Bundesleistungszentrum). Der Termin für den Triathlon ist der einzige freie Termin im gesamten Sommer....
Da hatten die Veranstalter nur die Alternative "take it or leave it"....

Mavicomp
24.10.2014, 10:34
Zum Termin gibt es eine einfache Erklärung: die Regattabahn Duisburg ist primär durch die Ruderer und Kanuten belegt (Bundesleistungszentrum). Der Termin für den Triathlon ist der einzige freie Termin im gesamten Sommer....
Da hatten die Veranstalter nur die Alternative "take it or leave it"....

Sowas hatte ich mir schon gedacht. Dann natürlich lieber "take it". Weißt Du denn auch, wie es mit den Radstrecken aussieht? Wenn die genehmigt werden, wird das ne ganz interessante Geschichte, die ab 2016 fest in meinen Wettkampfplan integriert wird. :cool:

Radlbauer
24.10.2014, 12:58
Soweit ich das von den beiden Veranstaltern verstanden habe, ist die Radstrecke weitgehend genehmigt. Die Autobahn bis zum Autobahnkreuz ist Bestandteil der Genehmigung - die B8N wohl noch nicht abschließend. Es gibt aber auf jeden Fall, daß es mit der B8N nicht klappt, einen attraktiven und genehmigten Plan B. Den kenne ich allerdings nicht.

deepblue120
15.12.2014, 11:32
Und, gibt es was Neues? Die günstigste Anmeldefrist läuft ja bald ab. Und lt. HP sind noch nicht wirklich viele gemeldet.

brandiruns
15.12.2014, 11:52
Der nrwtv hat die Veranstaltung genehmigt, die Strecke steht nach wie vor nicht.

Viele Grüße,
der Brandi

Flyer
15.12.2014, 13:39
Honi soit qui mal y pense! ;)

deepblue120
07.01.2015, 11:50
Hab mich mal angemeldet. Ich hoffe einfach, daß die Strecke genehmigt wird. :)

ironmaggi
08.01.2015, 19:33
hier der aktuelle Sachstand lt. Radio Duisburg

http://www.radioduisburg.de/duisburg/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2015/01/08/article/-a1934ac7fb.html

Radstrecke wurde vom Landesverkehrsministerium nicht genehmigt

TEE
08.01.2015, 23:44
Wie nun? Da find ich nichts zu der Genehmigung,

LidlRacer
08.01.2015, 23:48
Wie nun? Da find ich nichts zu der Genehmigung,

Steht doch da:

Für das Radfahren über 90 Kilometer war eine Strecke über die Nord-Süd-Achse geplant. Das Landesverkehrsministerium hat sie allerdings abgelehnt. Jetzt suchen Stadt und Veranstalter nach einer alternativen Route.

deepblue120
09.01.2015, 09:28
Schöne Schei*e. Hätte mit der Anmeldung mal noch warten sollen. :(

weimea
09.01.2015, 09:49
Hoffen wir Angemeldeten mal, dass die Stadt Du einen Plan B hat...:cool:

Alteisen
09.01.2015, 10:01
Ich verstehe nicht, wie immer wieder Ausschreibungen veröffentlicht werden ohne dass eine grundlegende Einigung mit der Stadt da ist. Naja, hoffen wir mal auf eine sinnvolle Lösung.

brandiruns
09.01.2015, 10:10
Ich weiß ja nicht, wie gut ihr die Ecke da kennt, meiner Meinung nach kannst du da abgesehen von der BAB nirgends ne vernünftige Radstrecke machen. Ich verstehe allerdings nicht, wie der NRWTV die Veranstaltung genehmigen konnte, ohne das alle Details zur Strecke etc geklärt sind...

Viele Grüße,
der Brandi

Alteisen
09.01.2015, 11:07
Ich weiß ja nicht, wie gut ihr die Ecke da kennt, meiner Meinung nach kannst du da abgesehen von der BAB nirgends ne vernünftige Radstrecke machen. Ich verstehe allerdings nicht, wie der NRWTV die Veranstaltung genehmigen konnte, ohne das alle Details zur Strecke etc geklärt sind...

Viele Grüße,
der Brandi

Prüft der Verband irgendwelche Strecken? In BaWü ist der Antrag auf eine Genehmigung eine Seite...und da geht es nur um die angebotenen Streckenlängen und einen Ansprechpartner....

kullerich
09.01.2015, 11:16
Bei ALLEN kommerziellen Veranstaltern muss (optimaler Weise) ein Gewinn erwirtschaftet werden, von den etliche Gehälter bezahlt werden wollen. i

Nein.

Gewinn ist nur das, was übrig ist, wenn auch die Gehälter bezahlt sind. Das mag ein feiner, aber nicht kleiner Unterschied sein... ;)

brandiruns
09.01.2015, 13:09
Prüft der Verband irgendwelche Strecken? In BaWü ist der Antrag auf eine Genehmigung eine Seite...und da geht es nur um die angebotenen Streckenlängen und einen Ansprechpartner....

Keine Ahnung wie das läuft ehrlich gesagt, ich würde es mir aber doch sehr wünschen, immerhin gibt der Verband ja sein "okay" für die Veranstaltung :)

Optimal wäre es also, wenn erst Veranstaltungen genehmigt werden durch den Verband, wenn alle anderen Genehmigungen vorliegen.

Viele Grüße,
der Brandi

kullerich
09.01.2015, 13:16

welche Leute vom Verband sollten denn bitte gegen welche Bezahlung durch wen eine solche Prüfung durchführen?

kullerich
09.01.2015, 13:19
Keine Ahnung wie das läuft ehrlich gesagt, ich würde es mir aber doch sehr wünschen, immerhin gibt der Verband ja sein "okay" für die Veranstaltung :)

Optimal wäre es also, wenn erst Veranstaltungen genehmigt werden durch den Verband, wenn alle anderen Genehmigungen vorliegen.

i
s.o.
Der Verband genehmigt, wenn der Veranstalter die "richtigen" Streckenlängen angibt und verspricht, das Regelwerk einzuhalten. Für die technischen Details ist (bei "großen" Rennen) der Technische Delegierte zuständig.

Das von dir vorgeschlagene Vorgehen hätte zur Folge, dass viele Wettkämpfe erst eine Woche vor dem Start eine Verbandsgenehmigung hätten, da viele Behörden sich mit ihren Dingen da viel Zeit lassen....

weimea
09.01.2015, 13:59
Das Orga Team auf der Seite sieht zu mindestens so aus, als wenn sie so einen Event nicht zum ersten Mal machen würden.
Hoffen wir einfach das beste.. :Huhu:

deepblue120
09.01.2015, 14:51
Gibt schon ein paar Möglichkeiten für ne alternative Streckenführung. zB. über den Uhlenhorst ins Ruhrtal. Da gibts dann auch nen paar HM. :Lachen2: Oder über den Kalkweg -> Wedauer Str. -> Großenbaumer Allee Richtung Felder. Da gehts dann auch wieder am Flughafen vorbei.

TEE
10.01.2015, 00:35
Steht doch da:
Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Alternative Streckenführung? Kennt hier noch einer den Wedau Triathlon damals mit Kronen Tour. Das war schon als olympische Distanz eher wenig lustig.

dirk7603
16.01.2015, 13:07
Super gerade erst auf den Thread hier Aufmerksam geworden. Von der Location und der Infrastruktur vor Ort ist das doch Klasse. Die Organisatoren haben zudem Erfahrung im Ausrichten von Wettkämpfen z.B. der gut organiseirte Ratingen Triathlon. Die Wünsche bzw. Anforderungen der Athleten sind den Organisatoren also nicht ganz unbekannt.

Blöd nur, dass die Behörden/ Ämter mal wieder ein Haar in der Suppe finden - die Autobahn/ Bundesstrasse wäre wirklich perfekt. Andere Strecken z.B. über den MH-Uhlenhorst, Richtung Entenfang und dann nach Essen, Velbert/ Heiligenhaus oder Ratingen etc. sind zwar möglich, aber dort muss ein erheblicher Mehraufwand in die Streckensicherung gesteckt werden.

Für mich aber, aufgrund der fehlenden Trainingsgrundlage eher für 2016 interessant....

weimea
24.02.2015, 11:29
Gibt es dazu schon weitere Neuigkeiten?
Die HP verrät derzeit zur möglichen alternativen Radstrecke eigentlich sehr wenig...:Lachanfall:

maotzedong
24.02.2015, 18:19
Gibt es dazu schon weitere Neuigkeiten?
Die HP verrät derzeit zur möglichen alternativen Radstrecke eigentlich sehr wenig...:Lachanfall:

Von Facebook:

""Ende Februar wird es einen Termin mit allen Beteiligten geben. Bis dahin sollen optimalerweise auch alle offene Punkte beantwortet sein, die aus dem Streckenvorschlag resultieren. So hoffen wir, dass wir Anfang März ENDLICH die Radstrecke bekannt geben können.""
:Blumen:

maotzedong
04.03.2015, 18:41
Von Facebook

"Liebe Triathlonfreunde, zugegebenermaßen habt Ihr nun schon länger nichts mehr von uns gehört, vor allem auch bzgl. der Radstrecke. Nachdem zu unserer eigenen Enttäuschung wir für die A59 seitens des Landes NRW in diesem Jahr keine Freigabe erhalten hatten, standen wir vor der Herausforderung, eine attraktive Alternativstrecke zu finden. In diesem Zeitraum parallel stattfindende Veranstaltungen haben die Aufgabe für uns nicht leichter gemacht. Nun denken wir aber, Euch eine attraktive und selektive Alternativstrecke anbieten zu können. Da wir bislang von allen entscheidungsrelevanten Stellen lediglich die mündliche Zusage vorliegen haben, möchten wir bis zur Bekanntgabe der genauen Strecke jedoch noch die schriftliche Freigabe abwarten. Nur soviel sei gesagt, es werden vier Runden zu fahren sein, wobei jede Runde genau 22,5 km lang ist. Es handelt sich um eine Wendepunktstrecke und die Strecke wird für die Zeit der Veranstaltung komplett für Autofahrer gesperrt. Interessant ist die Strecke vor allem auch für Zuschauer, da die Strecke jeweils zur Regattabahn zurückführt und dort auch Ihren zweiten Wendepunkt haben wird. Wir hoffen, dass Ihr Euch weiterhin auf einen Start beim 1. DU it Triathlon freut. Wir werden auf jeden Fall unser bestmöglichstes tun, um Euch einen tollen Triathlon im Herzen des Ruhrgebietes anzubieten."

Selektiv...22,5km Runde und Wendepunktstrecke...passt für mich irgendwie nicht zusammen

Alteisen
04.03.2015, 19:04
Von Facebook

Selektiv...22,5km Runde und Wendepunktstrecke...passt für mich irgendwie nicht zusammen

Das klingt leider nach Minimallösung: Die Straße hoch und runter und hoch und....

Quick
06.03.2015, 20:12
Wat`n scheiss! :Nee:

Déjà-vu Berlin 70.3

ironmaggi
30.03.2015, 20:02
Radstrecke steht...

http://www.duit-triathlon.de/wettkampf/streckenplaene.html

Da bin ich mal gespannt, wie die Schlaglöcher in Bissingheim umfahren werden ;-), ansonsten eine Seite rauf und steil runter, flach, Wende, steil rauf, andere Seite runter...bis auf den schlechten Straßenbelag und auf dem Steilstück enge Straße nichts besonderes...

oacgfb
05.04.2015, 20:12
Den Worringer Reitweg mit 70 km/h runter rasen mit Glück nicht gegen die Brücke fahren, wie in den letzten Jahren einige Autos, das wird bestimmt ein Spaß. Aber wir haben ja vier Runden zu fahren da passiert bestimmt etwas. Hoffentlich nicht!

Philipp1
05.04.2015, 21:29
Man kann ja auch bremsen....

milar2016
07.04.2015, 10:23
250 HM pro Runde!

deepblue120
07.04.2015, 10:51
Vom Profil her deutlich interessanter. Worringer Reitweg runter bei nur halber Straßenbreite (wg. Gegenverkehr) finde ich auch etwas kritisch. Sonst unspektakulär im Vergleich zur ursprünglichen Strecke.

oacgfb
06.05.2015, 11:25
Die Radstrecke wurde schon wieder geändert dem Veranstalter laufen die Athleten davon. Der Worringer Reitweg ist Geschichte.

LidlRacer
06.05.2015, 11:34
Informatiosquelle / Link?

eNTe
06.05.2015, 12:27
Die Radstrecke wurde schon wieder geändert dem Veranstalter laufen die Athleten davon. Der Worringer Reitweg ist Geschichte.

Nicht geändert:

"Liebe Sportler, liebe DU it Freunde,
leider müssen wir heute bekannt geben, dass wir den geplanten DU it Triathlon am 14. Juni 2015 absagen müssen. Nach einer vor kurzem durch die Stadt Duisburg erfolgten Besichtigung der Radstrecke wurde diese nun als zu gefährlich eingestuft und deren Freigabe verweigert. Dass diese Absage über 2 Monate nach deren gemeinsamen Erarbeitung erfolgt, ist auch für uns eine negative Überraschung. Alle verbliebenen Streckenoptionen kommen aus organisatorischer und vor allem kostentechnischer Sicht nicht in Betracht. Sämtlichen Sponsoren, zu denen mittlerweile zahlreiche Duisburger Unternehmen zählen, die bereit waren, uns in diesem Jahr und mögliche Folgejahren zu unterstützen, sei von unserer Seite noch einmal ein großer Dank ausgesprochen.
Allen gemeldeten Startern werden wir selbstverständlich die kompletten Anmeldegebühren erstatten.
Auch für uns bleiben aufgrund dieser Hängepartie erst einmal viele Arbeitsstunden, hohe Kosten und eine Menge Frust.
Ob es einen neuen Anlauf für den DU it Triathlon in Duisburg geben wird, werden wir in den nächsten Wochen überprüfen. Hierzu erforderlich ist jedoch eine verlässliche Aussage zur Radstrecke seitens der Stadt Duisburg.
Gerne würden wir um Euer Verständnis bitten, wissend, dass das in dieser Situation nicht leicht fällt."
(FB)

brandiruns
06.05.2015, 13:28
Irgendwie war das absehbar. Schade für all die, die jetzt betroffen sind. Ne MD mitten im Pott ist meiner Meinung nach aber auch irgendwo ne Schnapsidee, dazu stehen die Städte einfach nicht genug hinter dem Sport. Eigentlich ist das ne Schande...

Viele Grüße,
der Brandi

Alteisen
06.05.2015, 13:45
Jeder abgesagte Wettkampf ist immer erst einmal bedauerlich. Andererseits war es in der Tat absehbar (zu befürchten), dass es dieses Ende nimmt.
So ein Vorhaben braucht mehr als 1 Jahr Vorlauf und vieles war zu optimistisch geplant. Mit einer Ausschreibung an die Öffentlichkeit zu gehen mit der Absicht Autobahn und Bundesstrassen zu nutzen ohne das klare OK der Verwaltungen zu haben, war sicherlich nicht geschickt. Zeitliche Konflikte mit etablierten Veranstaltungen und ein nicht gerade niedriges Startgeld sorgte auch nicht gerade für ein großes Starterfeld. Letztlich gibt es dann noch ein Überangebot an Mitteldistanzen ... das hatte ich auch schon mal bei der Absage in Kaiserslautern angemerkt aber das scheinen andere Personen anders zu sehen.

Quick
06.05.2015, 17:18
Shice! :Nee: Und jetzt ... :Gruebeln:

Greetz
Quick

Mavicomp
06.05.2015, 17:30

Greetz
Quick

Jetzt musst Du zum Indeland Triathlon eine Woche später! :Huhu:

follfosten
06.05.2015, 19:06

Greetz
Quick

Oder nach Bonn am selben Wochenende :Huhu:

abc1971
07.05.2015, 11:45
Jetzt musst Du zum Indeland Triathlon eine Woche später! :Huhu:

Top-Wettkampf - nur zu empfehlen

Bleierpel
07.05.2015, 11:57
Oder nach Bonn am selben Wochenende :Huhu:

und zu gucken, da seit langem ausgebucht... :Huhu:

abc1971
07.05.2015, 12:22

Hatten auf Facebook diese Woche veröffentlicht, dass es noch Startplätze gab/gibt

eNTe
07.05.2015, 12:26

Bonn ist nicht mehr sofort ausgebucht und jetzt ist die Anmeldung auch noch offen.

deepblue120
07.05.2015, 14:18
Ich hab mich gestern noch für Bonn angemeldet.

Ich finde allerdings das gesamte Gebahren des DUit Teams merkwürdig. Erst mit der BAB als Radstrecke ködern, dann ne wie ich finde nette Alternative als genehmigt auszugeben und schlußendlich alles zu streichen. Schon seltsam. Vielleicht war aber der Zuspruch einfach nicht groß genug?

speedskater
07.05.2015, 15:41
Just my 2 cents:
IMHO bitte immer daran denken,
dass die meisten Veranstalter wie auch hier (wenn ich mich nicht täusche)
keine Markenunternehmen sind,
sondern Triathlonvereine mit überwiegend ehrenamtlichen Kameraden wie wir alle.
Mit denen trainieren wir vor oder nach dem Rennwochenende.

Als es in den Achtziger Jahren nur 2-300 Triathleten in Deutschland gab,
kannte man die meisten noch persönlich
(schöne Zeiten als ich mich noch mehr mit meinem Sport identifiziert habe)
und war teilweise eine eingeschworene Gemeinde.

Ich sehe uns da weniger als extrem anspruchsvolle Kunden
und tendenziell mehr als Gäste,
die zu einer Party mit Kostenbeitrag eingeladen werden.
Und da sollte man auch mal über Schwächen hinwegsehen
(man könnte es ja auch selber organisieren,
aber das ist mir und anderen eben zuviel Aufwand).
Und manchmal muß so eine Party halt abgesagt werden,
wenn wie in diesem Fall der Staat bzw. die Stadt nicht mitspielt.

Bemerkenswert wie hier und in Düsseldorf
manchmal auf die Veranstalter egoistisch eingedroschen wird.

Wieviele von denen sich wohl schon ehrenamtlich in unserem Sport betätigt haben
oder sich bei den Kameraden oder Karis vor Ort bedanken?
Das sind keine Rewe-, Apple-, Bahn- oder Holiday-Inn-Angestellten...
und der Dank ist aus meiner unmaßgeblichen Sicht
nicht mit dem Startgeld abgegolten, oder?

Der Gastgeber ist meist der traurigste von allen...
und hat sehr viel Herzblut reingesteckt.
Tut mir leid für die Jungs und Mädels.
Kopf hoch.

brandiruns
07.05.2015, 16:12
Just my 2 cents:
IMHO bitte immer daran denken,
dass die meisten Veranstalter wie auch hier (wenn ich mich nicht täusche)
keine Markenunternehmen sind,
sondern Triathlonvereine mit überwiegend ehrenamtlichen Kameraden wie wir alle.
Mit denen trainieren wir vor oder nach dem Rennwochenende.

Als es in den Achtziger Jahren nur 2-300 Triathleten in Deutschland gab,
kannte man die meisten noch persönlich
(schöne Zeiten als ich mich noch mehr mit meinem Sport identifiziert habe)
und war teilweise eine eingeschworene Gemeinde.

Ich sehe uns da weniger als extrem anspruchsvolle Kunden
und tendenziell mehr als Gäste,
die zu einer Party mit Kostenbeitrag eingeladen werden.
Und da sollte man auch mal über Schwächen hinwegsehen
(man könnte es ja auch selber organisieren,
aber das ist mir und anderen eben zuviel Aufwand).
Und manchmal muß so eine Party halt abgesagt werden,
wenn wie in diesem Fall der Staat bzw. die Stadt nicht mitspielt.

Bemerkenswert wie hier und in Düsseldorf
manchmal auf die Veranstalter egoistisch eingedroschen wird.

Wieviele von denen sich wohl schon ehrenamtlich in unserem Sport betätigt haben
oder sich bei den Kameraden oder Karis vor Ort bedanken?
Das sind keine Rewe-, Apple-, Bahn- oder Holiday-Inn-Angestellten...
und der Dank ist aus meiner unmaßgeblichen Sicht
nicht mit dem Startgeld abgegolten, oder?

Der Gastgeber ist meist der traurigste von allen...
und hat sehr viel Herzblut reingesteckt.
Tut mir leid für die Jungs und Mädels.
Kopf hoch.

Wenn Vereine dahinter stehen stimme ich dir zu 100% zu, wenn eine Firma dahinter steht (wie z.B. beim T3 in Düsseldorf) ist die Absicht vor allem eines: Geld verdienen. Und da bin ich als Kunde dann auch anspruchsvoll und sehr sehr kritisch. Just 2 my Cents ;)

Viele Grüße,
der Brandi

Trimichi
07.05.2015, 23:16
Ich finde allerdings das gesamte Gebahren des DUit Teams merkwürdig. Erst mit der BAB als Radstrecke ködern, dann ne wie ich finde nette Alternative als genehmigt auszugeben und schlußendlich alles zu streichen. Schon seltsam. Vielleicht war aber der Zuspruch einfach nicht groß genug?

Hi,

Die Radstrecke ist zu gefährlich (...).

So was muss man im Vorfald abklären. Wegen der Toten bei der Love-Parade hamse dann iwann die Veranstaltung geknickt. Intern. Dann halt der übliche PR-Müll. Salamitaktik fürs Volk, wenn man so möchte.

DUit-Team = DNF.

Gruß,
Trimichi

speedskater
07.05.2015, 23:43
Wenn Vereine dahinter stehen stimme ich dir zu 100% zu, wenn eine Firma dahinter steht (wie z.B. beim T3 in Düsseldorf) ist die Absicht vor allem eines: Geld verdienen. Und da bin ich als Kunde dann auch anspruchsvoll und sehr sehr kritisch. Just 2 my Cents ;)

Viele Grüße,
der Brandi

Auch wenn eine Firma hinter den Dutzenden,
Hunderten oder Tausenden von Helfern steht
und einen kleinen, mittleren oder großen Gewinn mitnimmt
(sei Ihnen von Herzen gegönnt),
die Helfer verdienen zu 99 % kein ernstzunehmendes Geld.
Wohl aber unsere Anerkennung,
unser Lächeln und unseren Dank.
Ihnen haben wir es zu verdanken,
dass wir als teilnehmende Athleten
mittlerweile eine extrem große Auswahl an Wettkämpfen haben.
Bei den Karis sieht es übrigens ähnlich (nicht identisch) aus.

deepblue120
08.05.2015, 11:53
Alle angemeldeten haben übrigens eine Email von Mika Timing bekommen. Dort werden vergünstigte Konditionen für den IM70.3 Luxemburg und den Triathlon Indeland angeboten. Finde ich mehr als fair.

Alteisen
08.05.2015, 13:01
Das ist sehr fair! Das ist etwa zu vergleichen mit den Maklern, die die Todesanzeigen lesen, um anschließend frei werdende Wohnungen zu vermitteln.
Natürlich ganz ohne Eigennutz :Lachanfall:

Patrick1979
07.06.2021, 15:22
:Huhu:

Kennt jemand die Strecken von Duisburg, ob Wasserstart oder etwas welliges dabei ist beim Rad fahren? Kurven lastig etc.?

Danke euch :bussi:

mattib
07.06.2021, 17:56
Das Rennen um das es hier ging gibt es nicht mehr... wenn du den IM 70.3 meinst, das ist ein anderer Thread und da die Infolage von IM sehr dürftig ist gibts da so gut wie noch keine Infos zu und wie was wegen Corona gehandhabt wird weiß es eh noch keiner

Patrick1979
07.06.2021, 17:58
Das Rennen um das es hier ging gibt es nicht mehr... wenn du den IM 70.3 meinst, das ist ein anderer Thread und da die Infolage von IM sehr dürftig ist gibts da so gut wie noch keine Infos zu und wie was wegen Corona gehandhabt wird weiß es eh noch keiner

Oh ok danke ☺️