PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesucht: Halbdistanz mit anspruchsvoller Radstrecke verkehrsgünstig gelegen

Flitzetina
09.07.2012, 20:27
Hallo zusammen!

Eigentlich hatte ich mir überlegt, nächstes Jahr den Triathlon Alpe d'Huez zu machen, aber ich musste jetzt feststellen, dass man dort echt schlecht hinkommt - vor allem noch mit eigenem Rad im Schlepptau.

Flüge in die Orte in der "Nähe" sind teuer und dann braucht man noch einen Mietwagen und hat 2-5h Fahrt vor sich.

Also:
Wer weiss eine von der Umgebung her ähnlich spannende Halbdistanz mit anspruchsvoller Radstrecke, die aber verkehrstechnisch günstiger liegt, sprich in der Nähe einer grösseren Stadt, eines grösseren Flughafens oder auch in Deutschland.

Es muss nicht Challenge oder Ironman sein... aber eine gewissen kritische Grösse sollte die Veranstaltung haben. Sonst wird mir das zu einsam auf der Strecke.

:)

jimknopf
09.07.2012, 20:39
Ich habe letztes Jahr die OD in Geradmer (Vogesen, Frankreich) gemacht. War zwar kein tolles Wetter aber die Umgebung + Landschaft und der Wettkampf waren erste Sahne. Und bei den Franzosen ist es immer viel relaxter. Bin dieses Jahr noch mit der MD (Triathlon XL) am liebäugeln. Radstrecke auf der OD war richtig heftig, dafür gibt es bei den Aufstiegen aber auch echtes Tour Feeling mit Gasse und jubelnden Zuschauern (3 Runden!). Die MD hat ebenfalls 2000HM und ist definitiv keine Rollerstrecke :-)

Geradmer liegt in den Vogesen und ist von Hessen, BW und der Schweiz relativ einfach mit dem Auto erreichbar.

alessandro
09.07.2012, 20:51
Wiesbaden 70.3

Chaos1978
09.07.2012, 20:55
Allgäu Tri

kullerich
09.07.2012, 21:45
Hallo zusammen!

Eigentlich hatte ich mir überlegt, nächstes Jahr den Triathlon Alpe d'Huez zu machen, aber ich musste jetzt feststellen, dass man dort echt schlecht hinkommt - vor allem noch mit eigenem Rad im Schlepptau.

Flüge in die Orte in der "Nähe" sind teuer und dann braucht man noch einen Mietwagen und hat 2-5h Fahrt vor sich.

Also:
Wer weiss eine von der Umgebung her ähnlich spannende Halbdistanz mit anspruchsvoller Radstrecke, die aber verkehrstechnisch günstiger liegt, sprich in der Nähe einer grösseren Stadt, eines grösseren Flughafens oder auch in Deutschland.

Es muss nicht Challenge oder Ironman sein... aber eine gewissen kritische Grösse sollte die Veranstaltung haben. Sonst wird mir das zu einsam auf der Strecke.

Wo in der Schweiz bist du denn? Grenoble als nächste Stadt ist 4,5 Stunden Autofahrt entfernt von Zürich....

(Mit dem Zug kommst du da auch hin...)

~anna~
09.07.2012, 21:47
Trans Vorarlberg? (falls das vom Format her als Halbdistanz zählt, ist 1.2k / 102k /12k, zumindest dieses Jahr)

Willi
09.07.2012, 21:56
Wer weiss eine von der Umgebung her ähnlich spannende Halbdistanz mit anspruchsvoller Radstrecke, die aber verkehrstechnisch günstiger liegt, sprich in der Nähe einer grösseren Stadt, eines grösseren Flughafens oder auch in Deutschland.Malterdingen. Top-Organisiert, super Stimmung, traumhafte Landschaft - und nur einen Steinwurf von der schweizer Grenze entfernt.
www.breisgau-triathlon.de

christhegerman
09.07.2012, 22:43
nächstes Jahr gibt es am 28.Juli in Ulm eine Mitteldistanz mit Schwimmen in der Donau, selektive Radstrecke auf der Schwäbischen Alb und Lauf in der Altstadt bzw. Stadtmauer von Ulm. Ulm liegt verkehrtechnisch gut (A7/A8, Zug)

laufcultur
09.07.2012, 22:47
nächstes Jahr gibt es am 28.Juli in Ulm eine Mitteldistanz mit Schwimmen in der Donau, selektive Radstrecke auf der Schwäbischen Alb und Lauf in der Altstadt bzw. Stadtmauer von Ulm. Ulm liegt verkehrtechnisch gut (A7/A8, Zug)

das hört sich gut an.

Den Alpe d`huez möchte ich auch gerne mal machen. Scheitert auch eher an der langen Fahrt, wenn er nur eine Woche später wäre, könnte man ihn gut mit den Fereien verbinden.

Wie wäre es mit Inferno oder Zofingen? Sind halt beides keine klassischen Triathlons. :-)
Ich bin auch immer nach der Suche nach solchen Veranstaltungen.

Hast du Schliersee schon mal gemacht? Ist zwar nur olympisch, aber echt traumhaft. Da versuche ich jedes Jahr dabei zu sein.

Flitzetina
10.07.2012, 09:18
Da sind ja ein paar tolle Vorschläge schon dabei.
Lieben Dank Euch allen!

Wir können aber gern noch weiter sammeln. Scheint ja noch andere zu interessieren.

Flitzetina
10.07.2012, 11:01

Hast du dazu einen Link? Ich finde nix...

Ulmerandy
10.07.2012, 11:15
Hallo zusammen!

Also:

Trumer Triathlon - ist nur eion paar Kilometer von Salzburg entfernt. Ob die Radstrecke wirklich selektiv genug für Dich ist kann ich natürlich nicht sagen.

Viele Grüße

Andy

X S 1 C H T
10.07.2012, 11:17

Gibt es dazu schon eine Seite oder so?

andreasbrod
10.07.2012, 13:44
Anspruchsvolle Radstrecke zentral gelegen: kann doch nur der Ironman 70.3 Wiesbaden sein. Ist gewöhnlich im August, meist angenehm vom Wetter. Tolle Radstrecke und auch tolle Laufstrecke im Park. Sehr stimmungsvoll !!!

christhegerman
11.07.2012, 20:28
www.ulmer-triathlon.de aber noch keine Inhalte da!

dickermichel
11.07.2012, 20:32
Doppelt gemoppelt