PDA

Vollständige Version anzeigen : 70.3 Texas 2012 OHNE Dopingkommentare

speedskater
28.03.2012, 11:23
Liebe Trias,

hier mal wieder ein Thread OHNE Doping.

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre,
insbesondere mit den Threads Panama und IM Melbourne
mit mehr als 50 % Dopingpostings,
möchte ich mir und anderen
am kommenden WE den Spaß erhalten
und mich beim Rennen auf den Sport konzentrieren können.

Wen es überkommt und wem es an Doping (-mutmassungen) fehlt,
muß im anderen Thread (zusätzlich) lesen und schreiben.

Hier soll aber ausschließlich Platz sein
für Triathlon PUR.
So dürfen hier (vermutlich naiv) auch Rekorde,
(vermeintliche) Helden gefeiert
und mitgefiebert werden.
Ohne wenn und aber,
ohne Neid und Verdacht.
Wolke 7 und Rosarot brauchen auch ihren Platz.
Let's party!

Klugschnacker
28.03.2012, 11:30
Der Thread zum Rennen in Texas inklusive Dopingkommentare ist hier. KLICK! (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22642)

speedskater
28.03.2012, 11:37
@Arne: Danke für die Unterstützung
zweier Welten...:Blumen:

So können wir hier unseren Sport endlich mal wieder feiern.:liebe053:

Herzlich willkommen:Huhu: und viel Spaß bei der Party.

Ausdauerjunkie
28.03.2012, 11:47
Ich bin gespannt-
nicht nur ob der Liveticker oder gar mehr funktioniert ;)

flaix
28.03.2012, 11:52
bin dabei
GO Lance!

fritz81
28.03.2012, 11:57
Kann mal jemand eine Umfrage starten, wer das Ding gewinnt (Ich weiß leider nicht wie das geht).

Sind ja doch einige Athleten dabei die auf einem Niveau sind.:Huhu:

thunderbee
28.03.2012, 13:30
:Danke:

loomster
28.03.2012, 14:09
ich bin mal spannend, wie lange das gut geht mit der trennung und wie lange raelert und vanhoenacker brauchen um lance abzuhaengen.

tridinski
28.03.2012, 14:29
ich bin mal spannend, wie lange das gut geht mit der trennung und wie lange raelert und vanhoenacker brauchen um lance abzuhaengen.

das könnte schon bis erstes Drittel/ Ende erste Hälfte Laufstrecke dauern. so schlecht schwimmt LA nicht und eine gewisse Lücke sollte er auch zufahren können auf dem Rad :)

persönlich hoffe ich aber, dass LA beim Laufen noch massiv durchgereicht wird. alternde Radfahrer, die es dort nicht mehr bringen, die dann beim Triathlon einen auf dicke Hose machen, brauche ich jedenfalls nicht. ausserdem ... (uups falscher fred)

Faul
28.03.2012, 14:33
gibt es eigentlich nur einen live-ticker oder auch mehr? tv-übertragung o.ä.

speedskater
28.03.2012, 22:51
Kann mal jemand eine Umfrage starten, wer das Ding gewinnt (Ich weiß leider nicht wie das geht).

Gute Idee.

speedskater
28.03.2012, 23:05
Wird eng.
Und deshalb mindestens vierfach (MR, MV, SK, LA) spannend.
Um wieviel Uhr deutscher Zeit ist das Rennen?

tri-guy1
29.03.2012, 00:02
Eine Sondersendung zu Texas wäre geil :) Kommt ja immerhin nicht oft vor, dass so viele Top-Athleten in einem Rennen konzentriert sind, abseits von Hawaii, Roth etc.

Und danke für diesen Thread! Mich nerven die Diskussionen auch. Sie ziehen die Threads zu den Rennen künstlich in die Länge und machen sie dadurch unübersichtlich.

gruß :)

Schade, dass Lieto nicht mehr mitmacht. Hab mich schon auf 5 Favoriten gefreut ...

felix__w
29.03.2012, 07:21
Wird eng.
Und deshalb mindestens vierfach (MR, MV, SK, LA) spannend.Ich würde auch Ronnie Schildknecht nicht ganz vergessen ;)

Und danke für den Thread ohne Doping :Danke:

Felix

thunderbee
29.03.2012, 08:21
Welche bekannten Namen sind denn überhauppt am Start? Habe bisher nur was von Kienle, O'Donnell, Rhodes und Armstrong mitbekommen.

flaix
29.03.2012, 08:40
ich bin mal spannend, wie lange das gut geht mit der trennung und wie lange raelert und vanhoenacker brauchen um lance abzuhaengen. auf dem Rad werden sie es wohl nicht versuchen, das wäre blöd. Beim Laufen sollte Raeli eigentlich sofort weglaufen können. Der hat ja ienen Potenzialunterschied von 5 Minuten auf Lance. Bei Marino weiss ich nicht so recht.....was für Laufzeiten hat der auf der Halbdistanz bis jetzt gemacht?

kleinomat
29.03.2012, 09:16
um einfach mal eine gewagte prognose in den ring zu werfen: MR,MV,LA,RS steigen relativ gleich aus dem wasser, SK etwas dahinter,schließt jedoch mit dem rad auf. LA wird erneut nicht den fehler machen,als radbombe alles auf dem bike rauszuknallen, sich aber schon etwas absetzen können.MR ist heiß wie frittenfett,er hat bereits einen start gecancellt und will nicht schon wieder gegen SK verlieren.LA kann spätestens auf part 2 des runs nicht mehr mithalten.podium in der reihenfolge MR,SK,RS. dann MV und LA.Rhodes und McD sehe ich nicht so. :)

Macca
29.03.2012, 09:17
auf dem Rad werden sie es wohl nicht versuchen, das wäre blöd. Beim Laufen sollte Raeli eigentlich sofort weglaufen können. Der hat ja ienen Potenzialunterschied von 5 Minuten auf Lance. (...)

Der Raelert muss ja erstmal gleichzeitig zum laufen (mit LA & SK) kommen. Irgendwo wurde er doch letztes Jahr noch vom Kienle besiegt (auf der 70.3-Distanz). Ganz so leicht ist es nicht für Raelert, auch wenn er vielleicht der beste Läufer im Feld ist.

flaix
29.03.2012, 09:23
Der Raelert muss ja erstmal gleichzeitig zum laufen (mit LA & SK) kommen. Irgendwo wurde er doch letztes Jahr noch vom Kienle besiegt (auf der 70.3-Distanz). Ganz so leicht ist es nicht für Raelert, auch wenn er vielleicht der beste Läufer im Feld ist. stimmt schon, ich würde trotzdem sagen die Prognose hinkt. Raeli schwimmt super. Besser als Lance und als Sebi sowieso. Ich denke Sebi ist der mit dem Problem......

keko
29.03.2012, 09:24
um einfach mal eine gewagte prognose in den ring zu werfen: MR,MV,LA,RS steigen relativ gleich aus dem wasser, SK etwas dahinter,schließt jedoch mit dem rad auf.

Ist offtopic, aber woher kommt eigentlich diese Unart, die mir hier im Forum ständig entgegenschlägt, Namen mit deren Anfangsbuchstaben abzukürzen? Für mich wird dann der Text schwer leserlich, weil ich zunächst rückübersetzten muß.

kleinomat
29.03.2012, 09:36
nachrichten und threads werden unnötig etwas lang wenn man z.b. ständig die namen ausschreibt, wofür gibt es smileys, lol usw.? michael raelert, marino vanhoenacker,lance armstrong,ronnie schildknecht. ker, da schreibe ich ne halbe stunde dran.deshalb schreibst du ja auch offtopic und nicht "das gehört jetzt gerade nicht in den themenbereich des themas über das wir hier gerade sprechen." ;))

3-rad
29.03.2012, 09:42
nachrichten und threads werden unnötig etwas lang wenn man z.b. ständig die namen ausschreibt, wofür gibt es smileys, lol usw.? michael raelert, marino vanhoenacker,lance armstrong,ronnie schildknecht. ker, da schreibe ich ne halbe stunde dran.deshalb schreibst du ja auch offtopic und nicht "das gehört jetzt gerade nicht in den themenbereich des themas über das wir hier gerade sprechen." ;))

Du befindest dich gerade nicht in dem Themenbereich des Themas über das wir hier gerade sprechen.
Könntest du bitte wieder dorthin zurückkehren?
Danke.

Chaos1978
29.03.2012, 09:43
Oh, Mann - Wann gab es das letzte Mal ein so besetztes Rennen? Bin so heiß darauf es sehen zu können :) Gibt es eine Übertragung?

Achja "Tipps":
Ich denke Michi muss tierisch aufpassen, da er wie schon erwähnt zu heiß darauf ist. Wäre bei seinem Sturrkopf nicht das erste Mal es deshalb zu versemmeln. Wenn er es mental gebacken bekommt, sehe ich ihn auf jeden Fall vorn. Gleiches für Marino - er überzockt auch zu gern auf dem Rad und bei DER Laufkonkurenz kann das nach hinten losgehen. Lance kann ich im Moment noch nihct wirklich einschätzen, denke das ist der erste "ernsthafte" Test. Ronnie wird schwierig, denke knapp am Podium vorbei. Sebi steht unter dem Druck auf dem Rad powern zu müssen um a) aufzuschließen wegen des Schwimmens und b) Laufen abzufedern - da ist er nunmal auch nicht ganz vorn.

Ich hoffe sehr auf ein nicht allzu taktisches Rennen, aber da alle wissen wie Michi läuft, braucht es lediglich ein Ausreißversuch auf dem Rad und schon denkt keiner mehr an Taktik :Cheese:

kury
29.03.2012, 09:53
Ist offtopic, aber woher kommt eigentlich diese Unart, die mir hier im Forum ständig entgegenschlägt, Namen mit deren Anfangsbuchstaben abzukürzen? Für mich wird dann der Text schwer leserlich, weil ich zunächst rückübersetzten muß.

Ist bestimmt Insiderwissen :Cheese: MR für Michael Raelert, LA für Lance Armstrong und SK für Sebastian Kienle :Lachanfall:

Ich glaube es wird für alle schwer Lance Armstrong zu schlagen der Bevan Docherty ist ja nicht so ganz fußlahm und selbst da war es schon knapp. Jetzt sind alle gewarnt und ich räume mal dem Michael Raelert die besten Changen ein, wenn alles fit ist.
Warum alle bei Lance Armstrong an Radfahrer denken? Er war/ist Triathlet und hat einen Ausflug zum Radsport gemacht ;)

Ausdauerjunkie
29.03.2012, 09:56
Sollte MR (Michael Raelert) nicht mit mindestens 3 Minuten Vorsprung im Ziel sein, würde mich das wundern!
Er sollte in der Lage sein beim Rad mitzuhalten und dann auf der Laufstrecke den Raelertturbo zu zünden!

kleinomat
29.03.2012, 10:11
Ich hoffe sehr auf ein nicht allzu taktisches Rennen, aber da alle wissen wie Michi läuft, braucht es lediglich ein Ausreißversuch auf dem Rad und schon denkt keiner mehr an Taktik :Cheese:

jau, aufgrund der tatsache, dass das feld so stark besetzt ist und es nicht nur einen topfavoriten gibt,gegen den sich andere zusammenrotten und taktieren können, hoffe ich auch auf einige moves,die kurzfristige entscheidungen aller akteure nötig machen statt viel taktisches geplänkel, so dass es richtig abgeht an der spitze. dazu die frage: hab keine ahnung von der radstrecke- gibt es hier probleme mit drafting in der vergangenheit?

flaix
29.03.2012, 10:15
ist doch pottflach dort. wer da einen move macht gehört eigentlich wegen verrücktheit behandelt.

speedskater
29.03.2012, 13:06
Hier noch ein paar Details:

http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/raelert-und-co-auf-der-jagd-nach-dem-cowboy-17961?page=0,0

kleinomat
29.03.2012, 13:12
psycho sind wir doch alle ein wenig. schätze das hängt davon ab, wo sich z.b. raeli und lance aufhalten. irgendjemand wird in der 2.hälfte bestimmt was versuchen, wenn er merkt dass er sonst zeitgleich mit raelert vom rad steigt,weil die chancen auf einen sieg sonst sinken. andere möglichkeit ist dass lance zwar nicht in einer anderen welt fährt, die anderen aber doch um einige minuten distanziert. nicht unbedingt ein taktischer move,dennoch bieten sie genug handlungsbedarf für die konkurrenz, gelle? ;)

tri-guy1
29.03.2012, 13:50
Laut Veranstalter-Website startet das Rennen am Sonntag um 7am. Das entspricht 14:00 bei uns, oder?

Hoffentlich ist die Coverage nicht wieder so katastrophal wie bei einigen anderen WTC-Rennen. Einen ordentlichen Video-Livestream sollte man bei dem Starterfeld wohl erwarten dürfen.

gruß :Huhu:

flaix
29.03.2012, 17:10
psycho sind wir doch alle ein wenig. schätze das hängt davon ab, wo sich z.b. raeli und lance aufhalten. irgendjemand wird in der 2.hälfte bestimmt was versuchen, wenn er merkt dass er sonst zeitgleich mit raelert vom rad steigt,weil die chancen auf einen sieg sonst sinken. andere möglichkeit ist dass lance zwar nicht in einer anderen welt fährt, die anderen aber doch um einige minuten distanziert. nicht unbedingt ein taktischer move,dennoch bieten sie genug handlungsbedarf für die konkurrenz, gelle? ;)
Kienle versucht sicher was.Das gehört ja für ihn zum guten Ton. Der ist Ausnahme von der Behandlungspflicht für Ausreisser. Die Frage ist bloss ob er überhaupt ne Chance darauf hat. Ich bin gespannt wie sehr er sich läuferisch verbessert hat, weil der SK ist alles andere als doof. Der hat auch gemerkt wo der Fuchs pfeifft und wird sicherlich versuchen sich an die Gegebenheiten anzupassen.

Pascal
29.03.2012, 18:20
Kienle versucht sicher was.Das gehört ja für ihn zum guten Ton. Der ist Ausnahme von der Behandlungspflicht für Ausreisser. Die Frage ist bloss ob er überhaupt ne Chance darauf hat. Ich bin gespannt wie sehr er sich läuferisch verbessert hat, weil der SK ist alles andere als doof.

Läuferisch sind die 31:20 auf 10k von SK letzten Samstag beim Calwer Hesselauf schon eine Ansage. In der Läuferliga spielt ein LA auf jeden Fall nicht mit.

noam
29.03.2012, 18:22
ich denke auch das sk ein sehr guter läufer ist. dazu ein noch besserer radler. nur schwimmen sollte er deutlich verbessern. hier sehe ich für diese saison das große ?, ob er im schwimmen mittlerweile auf die direkte konkurenz aufgeholt hat

basti2108
29.03.2012, 19:53
Ich glaube für SK ist es von Nachteil, dass LA startet. Ich denke MR wird maximal einen kleinen Vorsprung vor LA im Wasser haben. Also ist LA am Rad schnell wieder dran und MR wird erstmal mitfahren und so gezogen. Kienle muss die Lücke zumachen und alleine arbeiten...Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Kienle mit LA vom Rad steigt...

docpower
29.03.2012, 19:57
Raelert vor Vanhoenacker, dann Armstrong, Kienle und als fünfter Schildknecht.

flaix
29.03.2012, 20:00
Raelert vor Vanhoenacker, dann Armstrong, Kienle und als fünfter Schildknecht. denkst du wirklich das Vanhoenacker schnell genug läuft? Ich habe da so meine Zweifel

ironlollo
29.03.2012, 20:41
denkst du wirklich das Vanhoenacker schnell genug läuft? Ich habe da so meine Zweifel

Ich schätze ihn auf der Langdistanz deutlich stärker ein, als auf der Mitteldistanz. Mich würde wundern, wenn er bei einem Realert oder Kienle mithalten könnte.

Rälph
29.03.2012, 21:00
Läuferisch sind die 31:20 auf 10k von SK letzten Samstag beim Calwer Hesselauf schon eine Ansage. In der Läuferliga spielt ein LA auf jeden Fall nicht mit.

Zumindest nicht bei 10 km solo. Auf der MD oder LD wäre ich mir nicht so sicher. Der Kerl ist bald dran an der Spitze.

HeinB
29.03.2012, 21:10

Das ist hier absolut Ontopic, bei einem Rennen mit vier Topstartern. Bitte stellt diesen Quatsch ab, schreibt halt nur den Nachnamen und lernt Tippen. Das Ausschreiben von Namen gehört auch zur korrekten Rechtschreibung (-> Forenregeln).

fitschigogeler
29.03.2012, 23:20
Podium: Raelert, Kienle, VanHoenacker. Reihenfolge finde ich nicht ganz so eindeutig

Schildknecht läuft nicht gut genug. Kienle wird läuferisch deutlich unterschätzt.
Wer ist Armstrong?
O'Donell haben nur die Amis auf der Rechnung

Ausdauerjunkie
30.03.2012, 01:20
Das ist hier absolut Ontopic, bei einem Rennen mit vier Topstartern. Bitte stellt diesen Quatsch ab, schreibt halt nur den Nachnamen und lernt Tippen. Das Ausschreiben von Namen gehört auch zur korrekten Rechtschreibung (-> Forenregeln).

Wer interessiert sich denn noch für Forenregeln?
Täglich lese ich unzählige posts die komplett klein geschrieben sind, ebenso immer wieder so nette Worte wie Arsxx, usw.....:Nee:

LidlRacer
30.03.2012, 01:40

Finde ich auch furchtbar! Wenn man gerade mitten im Thema drin ist, mag das offensichtlich sein, wer gemeint ist. Wenn man aber nur mal eben rein schaut, dauert das Enträtseln mindestens 10 mal so lang wie das Tippen gedauert hätte. Und das multipliziert mit x Lesern. :Nee:

felix__w
30.03.2012, 06:42
Mich würde wundern, wenn er bei einem Realert oder Kienle mithalten könnte.Wie schnell läuft Kienle eigentlich? Ronnie überaschte (mich) vor einem Monat als er über 11km unter 34 Minuten lief und u.a. Ruedi Wild schlug.
In Südafrika hatte er einen schlechten Tag auf dem Rad erwischt lief dann aber schneller als VanHoenacker.
Für den Sieg tippe ich aber auch mal auf Raelert.

Felix

Tzwaen
30.03.2012, 08:06
Wie schnell läuft Kienle eigentlich? Ronnie überaschte (mich) vor einem Monat als er über 11km unter 34 Minuten lief und u.a. Ruedi Wild schlug.
In Südafrika hatte er einen schlechten Tag auf dem Rad erwischt lief dann aber schneller als VanHoenacker.
Für den Sieg tippe ich aber auch mal auf Raelert.

Felix

vor 1 Woche ist er einen 10km Straßenlauf in 31:20min gelaufen.

In wiefern das nun für einen Langdistanzler schnell ist kann ich nicht beurteilen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Raelerts schneller sind.
Und auch Schildknecht wäre dementsprechend schneller unterwegs (<34min auf 11km).

snigel
30.03.2012, 08:17
naja die weitere Frage wäre ist er dann auch wirklich 100% gelaufen. Oder hat er sich noch ein wenig zurück gehalten. Ich glaube Kienle ist verdammt gut vorbereitet und kommt aufjedenfall unter die Top3. Wirklich gönnen würde ich ihm auch den Sieg.

thunderbee
30.03.2012, 08:30
Podium: Raelert, Kienle, VanHoenacker. Reihenfolge finde ich nicht ganz so eindeutig

Schildknecht läuft nicht gut genug. Kienle wird läuferisch deutlich unterschätzt.
Wer ist Armstrong?
O'Donell haben nur die Amis auf der Rechnung

Sebi muss erst einmal seinen zu erwartenden Rückstand im Wasser wettmachen. Lance wird diesen nicht haben, was er bereits gezeigt hat. O'Donnell wird IMHO hier in D zu sehr unterschätzt.
Lance kann in den ersten beiden Disziplinen bei den Tops, Sebi bei den letzten beiden.
Wenn die Strecke wirklich so windanfällig ist (Windkante), dann wird das vielleicht doch sehr spannend auf dem Rad.
...und der Raelert, mal schauen, was er momentan drauf hat.

Superpimpf
30.03.2012, 08:39
naja die weitere Frage wäre ist er dann auch wirklich 100% gelaufen. Oder hat er sich noch ein wenig zurück gehalten. Ich glaube Kienle ist verdammt gut vorbereitet und kommt aufjedenfall unter die Top3. Wirklich gönnen würde ich ihm auch den Sieg.

Der Lauf war wohl nicht so gut besetzt und er ist alleine vorne weg gelaufen (der 2. glaub ich ungefähr eine Minute dahinter). Also wäre wohl noch was drin gewesen, wenn direkte Konkurrenz dagewesen wäre (hat er so auch selbst gemeint).

Tzwaen
30.03.2012, 09:14
Ich denke auf der MD in Texas wird MR vor LA aufs Podium laufen. Später auf einer LD wird LA nicht mehr so gut gegen die LD Spezialisten wie AR oder CA aussehen.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

kury
30.03.2012, 09:19
Ich denke auf der MD in Texas wird MR vor LA aufs Podium laufen. Später auf einer LD wird LA nicht mehr so gut gegen die LD Spezialisten wie AR oder CA aussehen.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wer ist denn dieser LD ?

docpower
30.03.2012, 09:20
denkst du wirklich das Vanhoenacker schnell genug läuft? Ich habe da so meine Zweifel

Ich habe Marino noch von seiner Duathlonzeit in Erinnerung. Sicher konnte er damals eine flache 30 auf 10km laufen...

X S 1 C H T
30.03.2012, 09:26
Michael Raelert oder Marino macht das Ding!

kiwii
30.03.2012, 09:46
Ich drücke Kienle die Daumen. Allerdings fürchte ich, dass er Probleme haben könnte, die Spitze jemals zu sehen.

Seit einiger Zeit läuft es bei Schwimmen und Radfahren doch fast nur noch über Drafting. Überall wird von "Gruppen" gesprochen, und dass man "den Zug nicht verpassen" darf. Hat für mich kaum noch was mit richtigem MD- und LD-Triathlon zu tun, wie ich ihn mag. Wer dagegen "verstößt", wie Faris in Abu Dhabi, bekommt die Quitting beim Laufen. Wer auf dem Rad "keine Dummheiten macht" und "in der Komfortzone" bleibt, wie Rasmus Henning es nach seinem Sieg in Abu Dhabi beschrieb, hat als guter Läufer (leider) beste Chancen auf den Sieg.

Tim O'Donnell scheint mir auch noch hoch einzuschätzen zu sein. Nach Hawaii wurde bei ihm eine Glutenunverträglichkeit diagnostiziert. Er hat seine Ernähung komplett umgestellt und vor kurzem den 70.3 in Puerto Rico gewonnen.

Ich hoffe sehr, dass sich Armstrong nicht zu weit vorne positioniert.

Bin auch gegen Abkürzungen von Namen und vor allem gegen Kleinschreibung, die finde ich besonders unerträglich.

LRG-Mitglied
30.03.2012, 13:52
Die Schwimstrecke war doch in Panama zu kurz. Ich denke, diesmal hat das Schwimmen noch mehr Gewicht am Gesamtresultat, könnte ein Nachteil für Lance sein.

cruelty
30.03.2012, 13:59
Die Schwimstrecke war doch in Panama zu kurz. Ich denke, diesmal hat das Schwimmen noch mehr Gewicht am Gesamtresultat, könnte ein Nachteil für Lance sein.

eher ein vorteil. so wie es aussieht schwimmt er verdammt gut.

ein prognose wag ich kaum abzugeben. bei den starken läufern im feld muss lance aber die flucht auf dem rad wagen. bei der leichten radstrecke wird das aber vermutlich nicht reichen. das rennen könnte auf jeden fall interessant werden. ich hoffe der livestream wird laufen und ich habe bis 14:00 uhr mein eigenes training zu ende gebracht :)

Feanor
30.03.2012, 15:19
Beim Spekulieren kann ich wenigstens mitreden :Lachen2:

Nach dem Schwimmen wird es eine Gruppe geben mit den meisten Favoriten, nur leider ohne Kienle. Da Amstrong in der ersten Gruppe sein wird und es dadurch bestimmt nicht langsam auf dem Rad sein wird, muss Kienle sich alleine rankämpfen. Was nicht förderlich für den Lauf sein wird, auch wenn er die erste Gruppe vor T2 erreicht. Aus der Gruppe gewinnt dann der beste Läufer, also wahrscheinlich Raelert. Danach sehe ich Vanhoenacker. O'Donnell, Schildknecht, Kienle und Armstrong streiten sich um die nächsten Plätze.
Armstrongs Fokus ist Kona, der wird denke ich keine Harakiri-Aktion auf dem Rad veranstalten. Gegen eine Gruppe Raelert, Vanhoenacker, Kienle etc. kommt da wohl auch nicht viel raus.

Aber wahrscheinlich kommt es eh anders....

mumuku
30.03.2012, 16:07
Nichts geschieht zweimal auf die gleiche Weise... (http://www.myfanfiction.de/texte/chroniken-von-narnia/remembering-you.75484.399628.html)

also, LA fährt weg und brummt den Jungs 5 min auf. Und nur MR und MV kommen noch vorbei. LA wird Dritter aber Ami-Meister.

Vinoman
30.03.2012, 16:54
Nichts geschieht zweimal auf die gleiche Weise... (http://www.myfanfiction.de/texte/chroniken-von-narnia/remembering-you.75484.399628.html)

also, LA fährt weg und brummt den Jungs 5 min auf. Und nur MR und MV kommen noch vorbei. LA wird Dritter aber Ami-Meister.

Der Mann mit dem gelben Band am Arm, über den man hier ja nicht detailierter reden soll, wird bei dem Rennen gezeigt bekommen wo der Hammer hängt...

mumuku
30.03.2012, 18:23
sag ich doch...

Vinoman
30.03.2012, 18:40
sag ich doch...

und nicht mal Dritter...

Macca
30.03.2012, 21:27
Kleines Update von Michael Raelert via Facebook:

Wo ist mein Rad…? Nicht schon wieder…. !!Bereits vor dem ersten großen Rennen von Micha, beginnt das „Rennen“ auf der Suche nach seinem Rad, das nicht am Flughafen angekommen ist...erst der Stress der Anreise nach Texas und nun das noch…und zu all dem ist Micha noch erkältet.

RibaldCorello
30.03.2012, 22:21
Ich mache immer wieder den gleichen Vorschlag, könnte man in dem Titel nicht das Datum und den Startzeitpunkt in MEZ angeben ?

Ich denke die meisten wissen nicht wann genau der Texas Triathlon genau startet.

Vicky
31.03.2012, 18:00
Vor ca. 1h auf der HM Messe Berlin Andy Raelert gefragt... aktuell hat Michi sein Rad noch nicht.
Oh man... Ich drück die Daumen!

... und JAAAA Wann startet das Rennen eigentlich Dt. Zeit?

thunderbee
31.03.2012, 18:17
....wurde doch schon geschrieben, 14 Uhr deutscher Zeit, 7 Uhr Ortszeit.

sinapur
31.03.2012, 18:37
Vor ca. 1h auf der HM Messe Berlin Andy Raelert gefragt... aktuell hat Michi sein Rad noch nicht.
Oh man... Ich drück die Daumen!

... und JAAAA Wann startet das Rennen eigentlich Dt. Zeit?

frage mich ob da nicht BMC schnell was neues einfliegt. ist ja sicherlich nicht so schwierig als in der USA heimischer Sponsor. Und das grade bei dem Rennen. wenn z.B ein bmc ein trek versägt.... oder auch nicht

deirflu
31.03.2012, 19:27
ist ja sicherlich nicht so schwierig als in der USA heimischer Sponsor.

?? Du weist aber schon das BMC eine Schweizer Fahrradhersteller ist und das BMC Team nur eine Amerikanische Lizenz hat. Daher der Sponsor aus der Schweiz kommt?

Ich glaube aber auch das es möglich sein sollte ein Ersatzrad zu beschaffen.

Vicky
31.03.2012, 19:47
?? Du weist aber schon das BMC eine Schweizer Fahrradhersteller ist und das BMC Team nur eine Amerikanische Lizenz hat. Daher der Sponsor aus der Schweiz kommt?

Ja ich glaube auch, dass es ein Ersatzrad geben wird. Ich finde die Erkältung problematischer. Mit Erkältung kann man seine volle Leistungsfähigkeit nicht abrufen.

sinapur
31.03.2012, 19:59

oh, da hätt ich mich mal mehr auf google verlassen sollen als auf meine intuition. hatte bmc immer als us amerikanisch im hinterkopf

Michael Skjoldborg
31.03.2012, 22:03
In Bezug auf die stressige Anreise und das fehlende Rad erscheint mir das ein wenig unprofessionell - erst recht, wenn es jetzt wieder passiert. Langsam sollte er doch mal daraus lernen. Sogar ich reise vor einem grossen Wettkampf bereits 4 Tage vorher an, damit ich auch "ankomme". Und zu meinen Wettkämpfen muss ich nicht mal fliegen...
Das mit der Erkältung ist dann einfach nur scheisse.

muzze
31.03.2012, 22:04
http://www.biestmilch.com/blog/index.php/2012/03/31/bike-medley-by-sebastian-kienle/

Neue Position und neuer Helm bei Sebastian Kienle.

Sieht gut aus, besonders der Helm scheint gut zu seiner Position zu passen (auch wenn dieser nicht besonders hübsch ist).
Nur die Flaschen sind immer noch nicht in den Rahmen gewandert :(

Klugschnacker
31.03.2012, 22:20
Ich mache immer wieder den gleichen Vorschlag, könnte man in dem Titel nicht das Datum und den Startzeitpunkt in MEZ angeben ?

Ich denke die meisten wissen nicht wann genau der Texas Triathlon genau startet.

Ich werde gleich Termine und Links auf der Startseite oben rechts platzieren.

Grüße,
Arne

Vicky
31.03.2012, 22:22
In Bezug auf die stressige Anreise und das fehlende Rad erscheint mir das ein wenig unprofessionell - erst recht, wenn es jetzt wieder passiert. Langsam sollte er doch mal daraus lernen. Sogar ich reise vor einem grossen Wettkampf bereits 4 Tage vorher an, damit ich auch "ankomme". Und zu meinen Wettkämpfen muss ich nicht mal fliegen...
Das mit der Erkältung ist dann einfach nur scheisse.

Hmmmh er hatte doch Magen-Darm Probleme. Evntl. konnte er deshalb nicht reisen? Sonst hätte er das Boardklo mieten müssen. Keine Ahnung. Schade, dass er so ein Pech hat. Zum Glück gibt es ja viele Rennen. Die Starterliste findet sich so auch auf Hawaii wieder. Mit Fokus auf Hawaii hoffe ich, dass er klug agiert.

flaix
01.04.2012, 00:40
http://www.biestmilch.com/blog/index.php/2012/03/31/bike-medley-by-sebastian-kienle/

Sieht gut aus, besonders der Helm scheint gut zu seiner Position zu passen (auch wenn dieser nicht besonders hübsch ist).
wenn er so fährt wie er aussieht wirds megageil

Pascal
01.04.2012, 11:46

Täusche ich mich oder fährt er jetzt einen anderen Lenkeraufsatz (nicht mehr gerade sondern "aufwärts" gerichtet) und damit auch einen anderen Winkel Ober- Unterarm?

Ausdauerjunkie
01.04.2012, 11:52
Soso, der M. Raelert kränkelt mal wieder.
Scheinbar steckt sein Körper das alles nicht so weg, das entwickelt sich schon Richtung chronisch.
Hier eine Verletzung, da eine Erkältung, hier kein Start in Kona, da kein Start bei einem 70.3....
Schade.

DeRosa_ITA
01.04.2012, 12:08
Soso, der M. Raelert kränkelt mal wieder.
Scheinbar steckt sein Körper das alles nicht so weg, das entwickelt sich schon Richtung chronisch.
Hier eine Verletzung, da eine Erkältung, hier kein Start in Kona, da kein Start bei einem 70.3....
Schade.

tja solche Sachen ergeben sich halt wenn man dauerhaft mit nem BMI von 10 ausgestattet ist :-)... da ist Kienle natürlich deutlich resistenter gebaut, was auch gut ist so :)

deirflu
01.04.2012, 13:07
Täusche ich mich oder fährt er jetzt einen anderen Lenkeraufsatz (nicht mehr gerade sondern "aufwärts" gerichtet) und damit auch einen anderen Winkel Ober- Unterarm?

Er fährt immer noch den Missile Evo, nur ist er gesamt nach oben gedreht, wie man am Unterlenker erkennen kann.

Ähnlich machen es ja Michi Realart und der Andi Böcherer. Da scheint sich ein Trend durchzusetzen. Vor allem Andi Böcherer hat ja im Video mit dem Buchstaler behauptet er fühle sich einer seiner Postion mit den abfallenden Extensions wohl und jetzt stehen sie auch eindeutig nach oben.

loomster
01.04.2012, 13:15
Er fährt immer noch den Missile Evo, nur ist er gesamt nach oben gedreht, wie man am Unterlenker erkennen kann.

Ähnlich machen es ja Michi Realart und der Andi Böcherer. Da scheint sich ein Trend durchzusetzen. Vor allem Andi Böcherer hat ja im Video mit dem Buchstaler behauptet er fühle sich einer seiner Postion mit den abfallenden Extensions wohl und jetzt stehen sie auch eindeutig nach oben.

Davon abgesehen, dass ich Meilen entfernt von den Radleistungen der obengenannten bin, wurde mir mein Rad vor drei Jahren bei cycle-fit auch so eingestellt. Man sitzt weitaus entspannter, weil die Arme nicht überstreckt sind und dadurch, dass die Ellenbogen weiter unten sind, ist der gesamte Oberkörper weiter unten. Gerade bei bergaufpassagen, wo ich dann doch mal etwas am Lenker ziehe, hilft mir das echt.

loomster
01.04.2012, 13:25
Hat Raelert nu Magen-Darm oder Grippe? Ich will doch, dass der an Armstrong in Schallgeschwindigkeit vorbeiballert wie Docherty an Gemmel
http://www.youtube.com/watch?v=xo-nbnw8zSI
Aber direkt 1km nach T2

cruelty
01.04.2012, 13:50
raelert angeschlagen und über 20 km/h windgeschwindigkeit - ich würde sagen, armstrongs chancen sind enorm gestiegen...

Faser
01.04.2012, 13:51
Cool. Die starten im Dunkeln :D

flaix
01.04.2012, 13:54
wird wohl ziemlich warm und schwül werden

snigel
01.04.2012, 14:37
Armstrong Armstrong Armstrong also das Live Coverage ist sehr einseitig aber was soll man erwarten.

GrrIngo
01.04.2012, 14:38
Wie schnell flattert der Galgenvogel denn da am Raelert vorbei...:Nee:

Riversider
01.04.2012, 14:40
Fährt LA mit Sondersignal ? Der geht ja ab wie die Feuerwehr....
Die Übertragung hat auch eine neue Qualität bekommen :Blumen:

Ausdauerjunkie
01.04.2012, 21:03
Ergebnisse (http://texas.ironmanlive.com/#axzz1qoVOmfAP)

thunderbee
02.04.2012, 08:01
....für mich war es eins der geilsten Rennen, spannend bis zum Schluss.
Kienle ist nun auch im Focus der Amis, Tim O'Donnell wird nun hoffentlich in D nicht mehr unterschätzt, MRaelert wird vielleicht zu sehr überschätzt und Armstrong hat verdammt gut ausgesehen. Bin mal gespannt wie es bei der vollen Distanz läuft.

cruelty
02.04.2012, 08:18
klasse rennen! hat sau spaß gemacht anzuschauen.

was war das denn für aktion vom armstrong am anfang der radtsrecke? ballert an den leuten vorbei als wären es schulkinder um sich kurz darauf wieder überholen zu lassen und dann bis mile 25 hinterher zu rollen. das hab ich nicht so ganz verstanden. und dann geht ab mile 25 wieder die post ab. wobei er da jetzt auch nicht soooo viel vorsprung mehr raus fahren konnte.
raelert hat natürlich megapech mit dem plattfuß - shit happens.
kienle muss endlich das schwimmen besser hinbekommen. wäre er mit der spitzengruppe aus dem wasser, hätte er das ding gewonnen. dass er dem lance auf dem rad zwei minuten aufgebrummt hat wird erklärbar wenn man bedenkt, dass lance im gegensatz zum sebi nicht die ganze strecke voll durchgeballert ist. sebis kampfgeist kurz vor schluß gegen o`donell war beeindruckend. vielleicht hätte er da aber noch etwas besser taktieren können. aber wie es aussah war er da einfach schon komplett am ende. was solls, ein zweiter platz bei der konkurenz ist mehr als aller ehren wert.
ach ja der lance: sah 2 runden lang beim laufen wirklich gut aus! hat mich überrascht. wurde dann aber wohl von krämpfen geplagt. was lässt das für hawaii für rückschlüsse zu? schwer zu sagen. man kann kaum einschätzen ob das nun ein guter oder schlechter tag für lance war. und das insgesamt langsamere tempo bei der LD könnte ihm vielleicht sogar entgegen kommen. prinzipiell sollte er ja ausdauer haben. und nen vanhoenacker so deutlich zu schlagen ist auch mal ne aussage...
das könnte auf jeden fall noch spannend werden.
achso, nizza wird er wohl gewinnen. es sei denn er geht komplett hoch und kommt nicht ins ziel (was nicht völlig auszuschließen ist...).

niksfiadi
02.04.2012, 10:03
Jo, war sackspannend.

Ich glaube Kienle schwimmt absichtlich so langsam, um dann einfach mehr Spass am Rad zu haben: ausgeruhter, überholen, ...
Lance wird und hat sich selbst am Rad überschätzt. Was er da veranstaltet hat kann jeder da vorne, nur sind die nicht so dumm das auch zu tun. Die Rechnung bekam er dann ja beim Laufen (Hehe). Sebi hat ein super Rennen gemacht. Aber als er da im 10k Schritt irgendwann zwischendrin über den Flugplatz geflogen ist, hab ich mir schon gedacht, dass sich das nicht ausgeht. Das war taktisch unklug. Bei einer MD geht das ja gerade noch, aber auf der LD muss er da schon mehr Vernunft vor Spass an der Freude walten lassen. Hätte er doch den o'Donnell ranlaufen lassen und dann erst diesen Schritt ausgepackt...

lg Nik

deirflu
02.04.2012, 10:17
MRaelert wird vielleicht zu sehr überschätzt und Armstrong hat verdammt gut ausgesehen. Bin mal gespannt wie es bei der vollen Distanz läuft.

Nach einem solchen Rennen zu sagen Michi Realart wird überschätzt ist aber falsch. Ein platter Reifen, leichte Verkühlung und auch noch den Stress mit seinem Rad. Meiner Meinung nach macht er aber viele unnötige Fehler vor allem in der Vorbereitung, er hatte ja kaum ein Rennen wo alles Perfekt funktioniert hat und die Vorbereitung ohne Probleme abgelaufen ist.

Was ich gar nicht verstehen kann dass so viele ein super rennen vom Lance gesehen haben.
Beim schwimmen hätte er fast reisen lassen müssen. Beim Radfahren dachte er er kann jetzt alle kaputtfahren, dabei hat er aber sich selbst kaputt gefahren und kaum Vorsprung generiert. Beim Laufen ist er bei km 14 eingegangen und dann noch das miese verhalten beim Zieleinlauf:Nee:
Legt man die Vorstellung auf eine LD um wird das nix mit Top 20 auf Hawaii.

Road_Runner
02.04.2012, 10:23
So wird man 7. :Lachanfall:

[Moderation: Bilder entfernt aufgrund fehlender Urheberrechte]

speedskater
02.04.2012, 10:24
Es war nicht nur ein sehr unterhaltsames Rennen,
sondern auch ein sehr angenehmer und spaßiger Thread,
in dem es endlich mal wieder nur um den Sport ging
und die friedlichen Foris
sich ausschließlich mit unserer gemeinsamen Leidenschaft beschäftigten.
Weiter sol
Die Aufteilung (OHNE/MIT D*****) könnte bei den nächsten grossen Rennen
wieder eine Lösung sein und sollte Zukunft haben.
Danke.:Blumen:

Ach ja, apropos Sport und Wettkampf:
Mehr Postings als im anderen Fred haben wir mittlerweile auch.

thunderbee
02.04.2012, 10:28
Nach einem solchen Rennen zu sagen Michi Realart wird überschätzt ist aber falsch. Ein platter Reifen, leichte Verkühlung und auch noch den Stress mit seinem Rad. Meiner Meinung nach macht er aber viele unnötige Fehler vor allem in der Vorbereitung, er hatte ja kaum ein Rennen wo alles Perfekt funktioniert hat und die Vorbereitung ohne Probleme abgelaufen ist.

Was ich gar nicht verstehen kann dass so viele ein super rennen vom Lance gesehen haben.
Beim schwimmen hätte er fast reisen lassen müssen. Beim Radfahren dachte er er kann jetzt alle kaputtfahren, dabei hat er aber sich selbst kaputt gefahren und kaum Vorsprung generiert. Beim Laufen ist er bei km 14 eingegangen und dann noch das miese verhalten beim Zieleinlauf:Nee:

...es bezieht sich nicht auf das Rennen, sondern die auch von Dir angesprochenen unnötigen Fehler, die er auch im letzten Jahr hatte. Es wird immer davon ausgegangen, dass MR beim Wechsel auf die IM-Distanz nach belieben die Rennen gewinnen könnte. Er kommt mir nicht so abgebrüht vor.
....und es rücken weitere schnelle Jungs auf IM- als auch auf der 70.3-Distanz nach.

Wenn man eins aus Lance TdF-Siegen gelernt hat, dann dass er alles plant und testet. Ich würde mich wünschen, Kienle käme an der selben Position aus dem Wasser.
Lance weiss, wo er nun steht. Er kann die erste Schwimmgruppe halten, aufm Rad kann er kontrollieren, er wird an seinem Laufen weiter arbeiten. Nizza ist doch bergig, oder? Dann wird das Armstrong-Terrain.

speedskater
02.04.2012, 10:31

Was hat er gemacht?
Danke.

Road_Runner
02.04.2012, 10:37
Was hat er gemacht?
Danke.

Ohne dem Sieger zu huldigen an ihm vorbei gegangen...

deirflu
02.04.2012, 10:44
Was hat er gemacht?
Danke.

Die erste Geschichte erzählt ja die Fotoserie oben ganz gut.
Lässt sich vor dem Ziel feiern und wird dann noch abgefangen und wirkt dann fast verärgert dass sich dass jemand traut.

Zweitens geht er wie in Panama ohne ein Wort und noch nicht mal einen würdigenden Blick am Sieger vorbei. Jeder andere hat den Sieger gratuliert, das ist im Triathlon im großen und ganzen auch so üblich und oft gesehen auch unter wirklichen Konkurrenten die sich sonst nicht sehr viel zu sagen haben.

Ausdauerjunkie
02.04.2012, 10:45
GsD sind nicht alles die gleichen Schulterklopfer.

pk-zurich
02.04.2012, 11:05

Ich denke das ist eher eine Frage von Respekt und menschlichem Umgang.

loomster
02.04.2012, 11:08
klasse rennen! hat sau spaß gemacht anzuschauen.

was war das denn für aktion vom armstrong am anfang der radtsrecke? ballert an den leuten vorbei als wären es schulkinder um sich kurz darauf wieder überholen zu lassen und dann bis mile 25 hinterher zu rollen. das hab ich nicht so ganz verstanden. und dann geht ab mile 25 wieder die post ab. wobei er da jetzt auch nicht soooo viel vorsprung mehr raus fahren konnte.
raelert hat natürlich megapech mit dem plattfuß - shit happens.
kienle muss endlich das schwimmen besser hinbekommen. wäre er mit der spitzengruppe aus dem wasser, hätte er das ding gewonnen. dass er dem lance auf dem rad zwei minuten aufgebrummt hat wird erklärbar wenn man bedenkt, dass lance im gegensatz zum sebi nicht die ganze strecke voll durchgeballert ist. sebis kampfgeist kurz vor schluß gegen o`donell war beeindruckend. vielleicht hätte er da aber noch etwas besser taktieren können. aber wie es aussah war er da einfach schon komplett am ende. was solls, ein zweiter platz bei der konkurenz ist mehr als aller ehren wert.
ach ja der lance: sah 2 runden lang beim laufen wirklich gut aus! hat mich überrascht. wurde dann aber wohl von krämpfen geplagt. was lässt das für hawaii für rückschlüsse zu? schwer zu sagen. man kann kaum einschätzen ob das nun ein guter oder schlechter tag für lance war. und das insgesamt langsamere tempo bei der LD könnte ihm vielleicht sogar entgegen kommen. prinzipiell sollte er ja ausdauer haben. und nen vanhoenacker so deutlich zu schlagen ist auch mal ne aussage...
das könnte auf jeden fall noch spannend werden.
achso, nizza wird er wohl gewinnen. es sei denn er geht komplett hoch und kommt nicht ins ziel (was nicht völlig auszuschließen ist...).

Es gab in der Verfolgergruppe hinter Armstrong ne Menge Autos, die ne Menge Windschatten gegeben haben. Hat Brandon Marsh in slowtwitch geschrieben. Also hat Armstrong keinen Sinn drin gesehen, vorne im Wind zu ballern, wenn hinter ihm die Leute Windschatten bekommen.
Was uebrigens die Leistung von Kienle noch mehr hervorhebt. Der ist ja ohne Autokorso durchgeballert.

captain hook
02.04.2012, 11:11
Schildknecht läuft nicht gut genug.

Wer hatte eigentlich die beste Laufzeit? :Cheese:

einzelstueck
02.04.2012, 11:12

Seh ich auch so, vor allem beim laufen muss er zulegen wenn er in die top 10 will (1-17 in panama, 1-22 gestern). Er selbst hat von einer 1-14 gesprochen die machbar wäre für ihn.
Aufm Rad hätte ich ihn auch stärker eingeschätzt. Das sah gestern so aus, als ging ihm am Ende noch die Puste aus....Hat mich für Sebi sehr gefreut, daß er schneller war als der Überbiker....Im Wasser ist er konkurrenzfähig aus meiner Sicht.

loomster
02.04.2012, 11:24
Das lustige bei den Armstronghassern hier ist ja, dass er eh alles verkehrt macht. Wenn er nicht abgeklatscht haette, waere er auch arrogant gewesen. Ich finde es normal, dass er das macht. Was er haette tun sollen, waere sich umzuschauen. Aber dafuer hat ihm wohl auch schlicht und ergreifend die Kraft gefehlt. Der war ja total durch den Wind.
Wo ich zustimme, er haette TOD gratulieren muessen. Das gehoert sich so.

Und was ist GsD?

einzelstueck
02.04.2012, 11:27
Ich denke das ist eher eine Frage von Respekt und menschlichem Umgang.

+1 !!!

das man aufm Zielstrich überholt wird, sollte man mit Anfang 40 und der vita von Lance eigentlich besser wegstecken können,
da gibts schlimmeres, auch beim Heimrennen.....;)

einzelstueck
02.04.2012, 11:33
Das lustige bei den Armstronghassern hier ist ja, dass er eh alles verkehrt macht. Wenn er nicht abgeklatscht haette, waere er auch arrogant gewesen. Ich finde es normal, dass er das macht. Was er haette tun sollen, waere sich umzuschauen. Aber dafuer hat ihm wohl auch schlicht und ergreifend die Kraft gefehlt. Der war ja total durch den Wind.
Wo ich zustimme, er haette TOD gratulieren muessen. Das gehoert sich so.

Und was ist GsD?

Gott sei Dank?

ich bin kein LA-Hasser, ich seh ihn kritisch, aber nicht so einseitig wie andere hier. Bei ihm wird halt genauer hingeschaut, aber er hat ja ne dicke haut.....

silence
02.04.2012, 11:44
Mhhh, also ich hatte eher den Eindruck, dass Lance nach der ersten Führungsarbeit sich erstmal zurückfallen hat lassen um sich ordentlich zu versorgen. Er hat das zweite Führungsarbeit auf dem Rad übernommen, weil er gewusst hat, dass er vorne fahren muss um überhaupt in den top 10 zu bleiben. Er hat auf jeden Fall nicht sein Optimum auf dem Rad präsentiert. Er ist ein Taktiker und er lässt momentan seine Mitbewerber im Glauben, er könne nicht davonfahren. Er weiss, dass er nur dann eine Chance hat, wenn er auf Hawaii davonfährt. Außerdem überlässt Lance nichts dem Zufall. Er wird viele Wochen auf Hawaii trainieren und an seinen Schwächen arbeiten. Der Mann ist einfach total verrückt, der ist geradezu ein Perfenktionismusfreak. Wer seine Bücher gelesen hat weiss, wie durch Lance Amstrong ist. Unabhängig davon ob man ihn mag oder nicht, muss man ihn nicht ständig in der Luft zerreisen. Neutral betrachtet ist es sogar bemerkenswert, dass ein ehemaliger Radprofi so eine Performance hinlegt. Einfach mal so in den Top 10 und schneller als Vanhoeni. Hallo? wie krass ist das denn. Trotzdem gehe ich davon aus, dass er auf Hawaii nicht gewinnen kann und Nizza...mhhh wird auch schwer. Kommt darauf an, wie gut die Konkurrenz läuft. Er wird nie der Überläufer sein. Top 10 traue ich ihm zu. Er wird uns auf jeden Fall Freude bereiten, weil er wie ein Gestörter radeln wird um das Feld zu zerpflügen.

Michael Raelert war krank und wusste nicht ob er überhaupt starten soll, dann hatte er einen Plattfuß. Ansonsten hätte er das Rennen gewonnen.
Sebi ist nicht aus Spaß hinter den anderen hergeschwommen. Im Interview hat er auch deutlich gesagt, dass er das Rennen beim Schwimmen verloren hat. Eine Attacke kurz vor dem Ziel hätte ihn zum Sieger gemacht. Da hat er einfach nicht gut taktiert. Ich bin mir sicher, dass ihm das nächste Mal so etwas nicht mehr passieren wird...

Das Rennen war einfach nur spannend. Man hatte fast schon Hawaii-Feeling. Hab sogar meine Radeinheit platzen lassen, weil ich das Rennen unbedingt sehen wollte.

deirflu
02.04.2012, 11:46

Es geht hier nicht um Schulterklopfen, ein kurzes Händeschütteln und fertig. Das zeigt Respekt und gehört einfach zu einem sportlich fairen Verhalten. Aber in diesem Punkt ist er ja sowieso nicht der vorzeige Athlet und dass will er auch nicht sein. Dass macht in für manche Sympatisch aber für die Mehrheit dann doch eher nicht.

alex1
02.04.2012, 11:47
So wird man 7. :Lachanfall:

Für 40 Punkte und 500 Dollar mehr, eine bessere Platzierung, den 2. statt 3. Platz bei den US-Meisterschaften und insbesondere dafür, vor Armstrong ins Ziel zu kommen, kann man sich schon mal strecken. Sehr schön :)

deirflu
02.04.2012, 11:53
Er hat auf jeden Fall nicht sein Optimum auf dem Rad präsentiert. Er ist ein Taktiker und er lässt momentan seine Mitbewerber im Glauben, er könne nicht davonfahren.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!?:Cheese:

snigel
02.04.2012, 12:00
Für 40 Punkte und 500 Dollar mehr, eine bessere Platzierung, den 2. statt 3. Platz bei den US-Meisterschaften und insbesondere dafür, vor Armstrong ins Ziel zu kommen, kann man sich schon mal strecken. Sehr schön :)

wie hättet ihr gehandelt in dem Moment. Ich bin mir nicht wirklich sicher was ich gemacht hätte. Einerseits denke ich okay ich hätte ihn niemals bekommen wenn er sich dort nicht hätte feiern lassen, also lasse ich ihm auch den Vortritt. Wäre es ein richtiger Sprint gewesen wo sich beide pushen hätte ich ihm auch gerne gezeigt wo der Hammer hängt.

Andererseits hört der Wettkampf erst hinter der Ziellinie auf und dazu kommt noch das es halt Lance ist.

Ich finde es extrem schwer zu beurteilen was man zu dem Verhalten sagen soll.

Ob man das mit "Pech gehabt" abhandeln kann.

kuestentanne
02.04.2012, 12:04
Für Lance sind das alle Vorbereitungsrennen für Hawaii.
Der probiert rum, muss er ja auch, schließlich fehlt ihm Wettkampferfahrung in diesem Bereich.

Die Radstrecken von Nizza und Hawaii dürften ihm sehr entgegen kommen.
Da bin ich schon gespannt ob und wie er die Gegner zersägt und das über den Marathon retten kann.

ArminAtz
02.04.2012, 12:05
wie hättet ihr gehandelt in dem Moment. Ich bin mir nicht wirklich sicher was ich gemacht hätte. Einerseits denke ich okay ich hätte ihn niemals bekommen wenn er sich dort nicht hätte feiern lassen, also lasse ich ihm auch den Vortritt. Wäre es ein richtiger Sprint gewesen wo sich beide pushen hätte ich ihm auch gerne gezeigt wo der Hammer hängt.

Andererseits hört der Wettkampf erst hinter der Ziellinie auf und dazu kommt noch das es halt Lance ist.

Wie ich gehandelt hätte, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich mich gewaltig schämen würde, wenn ich so gehandelt hätte.

Ich finds halt einfach peinlich, einen Konkurrenten auf diese Weise zu schlagen. Egal wie er heißt oder um welchen Platz es geht.

Matthias75
02.04.2012, 12:14

Sehe ich auch so. Was soll er denn machen? Stehenbleiben und LA ein freundliches "Aber bitte nach dir!" zurufen? Er hatte ja noch Vanhoenacker im Nacken bzw. wußte vielleichtn icht, wie weit der weg war.

Weiß auch nicht, wie übersichtlich die Strecke war und wie realistisch er seinen Rückstand einschätzen konnte. Woher soll er wissen, dass LA nicht schon längst auf 'ner Ehrenrunde ist?

Sicherlich nicht besonders nett, aber gerade LA kannte ja, wenn es um Platzierung ging, oft genug auch keine Freunde. Wie wäre das ganze denn mit vertauschten Rollen abgelaufen? Ich weiß, sowas ist keine Rechtfertigung für geg. unfaires Verhalten, aber hätte LA gewartet, bis Jones ausgejubelt hätte?

Matthias

la_gune
02.04.2012, 12:34
Isses bei einer Top10 Platzierung nicht egal, wer da kurz vor der Ziellinie rumtrödelt ?

Beschämend ist es, wenn ein Staffelläufer z.B. in Roth noch kurz vor der Ziellinie an einem Einzelstarter vorbeisprintet. Aber wenn es um Kohle, Punkte und eine To10 Platzierung geht, hört der Spaß irgendwo auf. Hinter der Zielline hat man sich dann wieder zu "benehmen" und dem Sieger zu gartulieren etc, aber VOR der Zielline ist "Krieg", da werden keine Gefangenen gemacht. Egal ob da LA oder sonstwer vor einem ist. Beim Boxen fragt ja auch keiner den Gegner, ob er sich jetzt weh getan hat...

cruelty
02.04.2012, 12:46
Sehe ich auch so. Was soll er denn machen? Stehenbleiben und LA ein freundliches "Aber bitte nach dir!" zurufen? Er hatte ja noch Vanhoenacker im Nacken bzw. wußte vielleichtn icht, wie weit der weg war.

Weiß auch nicht, wie übersichtlich die Strecke war und wie realistisch er seinen Rückstand einschätzen konnte. Woher soll er wissen, dass LA nicht schon längst auf 'ner Ehrenrunde ist?

Sicherlich nicht besonders nett, aber gerade LA kannte ja, wenn es um Platzierung ging, oft genug auch keine Freunde. Wie wäre das ganze denn mit vertauschten Rollen abgelaufen? Ich weiß, sowas ist keine Rechtfertigung für geg. unfaires Verhalten, aber hätte LA gewartet, bis Jones ausgejubelt hätte?

Matthias

hast du den zieleinlauf gesehn? offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht so nen schmarn schreiben. der wollte unbedingt noch an armstrong vorbei und ist auf dem zielstrich gesprintet wie ein blöder und hat dabei dem lance noch auf die schulter geklopft. asozialeres verhalten gibts nicht! absolut unsportlich und imo weitaus schlimmer als dem sieger nicht direkt nach dem zieleinlauf zu gratulieren (wo man evtl. gar nicht genau weiß, wer überhaupt gewonnen hat).

das mit den autos auf der strecke ist mir auch aufgefallen. war die strecke nicht abgesperrt?
dass kienle da nicht auch von profitiert hat würde ich nicht drauf wetten. kann ja gut sein, dass bei ihm da hinten, vielleicht gerade am anfang, auch autos unterwegs waren.

lance hat in nem interview übrigens gesagt, dass er schon am ende des radsplits und dann nachher beim laufen enorm mit krämpfen zu kämpfen hatte. sowas kann passieren. vor allem wenn man bezüglich rennverpflegung (bei triathlon spezifischer belastung) noch nicht so große erfahrung hat. die grundsätzliche performance sah jedenfalls auch beim laufen recht gut aus. wie gesagt, ich bin sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt...

LidlRacer
02.04.2012, 12:52
hast du den zieleinlauf gesehn? offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht so nen schmarn schreiben. der wollte unbedingt noch an armstrong vorbei und ist auf dem zielstrich gesprintet wie ein blöder und hat dabei dem lance noch auf die schulter geklopft. asozialeres verhalten gibts nicht!

Falls es noch wer nicht gesehen hat:
www.youtube.com/watch?v=WIObAsCBjxU

Hat Lance sich denn eigentlich drüber aufgeregt?
Vielleicht war ihm der eine Platz auch egal!?

Icey
02.04.2012, 13:02
hast du den zieleinlauf gesehn? offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht so nen schmarn schreiben. der wollte unbedingt noch an armstrong vorbei und ist auf dem zielstrich gesprintet wie ein blöder und hat dabei dem lance noch auf die schulter geklopft. asozialeres verhalten gibts nicht! absolut unsportlich und imo weitaus schlimmer als dem sieger nicht direkt nach dem zieleinlauf zu gratulieren (wo man evtl. gar nicht genau weiß, wer überhaupt gewonnen hat).

Öhm scheinbar hast Du den Zieleinlauf nicht gesehen. Der einzigste der LA auf die Schulter geklopft hat war TOD und das sah mehr nach "gut gemacht" als nach "hey Du Nase" aus.

Ansonsten find ich es legigitm bis zum Schluss um Plätze zu kämpfen. Die meisten schauen sich vorm Jubel halt nochmal um ob da nicht noch jemand kommt, vielleicht hatte LA ja was gelernt. :Lachanfall:

Road_Runner
02.04.2012, 13:06

Danke f. den Link! Der war einfach fertig sonst wäre nicht so gewandert... Ist halt ein WETTkampf und kein 68er-Hippitreffen.

Vicky
02.04.2012, 13:14
wie hättet ihr gehandelt in dem Moment.

Definitiv überholt. Ziel ist auf bzw HINTER der Linie. Sorry. Beim Schwimmen, Leichtathletik etc stoppst Du doch oooch nicht kurz vorm Beckenrand/100m Strich (außer Du heißt Bolt).

Das ist ein Wettkampf und kein Lance-Kindergeburtstag. Und NEIN ich bin auch KEIN Lance-Hasser. ;) Ganz und gar nicht.

Zu Michi: Ich denke NICHT, dass er überschätzt wird. Er macht zu viele Fehler. Das ist schade, aber eben auch Michi. Er geht hohes Risiko. Ich kann es an sich nicht so gut finden, dass er krank an den Start geht. Dann hatte er auch noch PECH. Das ist wirklich schade. Aber er hat auch richtig gekämpft, ist ja zwischendurch schon mal gewalked und wieder zurück ins Rennen gekommen. Auf der anderen Seite denke ich aber, dass Sebi unterschätzt wurde bisher. Das passiert nun hoffentlich nicht mehr :Cheese: GROSSES Rennen von ihm. Ganz groß!

@Road_Runner (http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=5787) Oh Dein Posting habe ich gar nicht gesehen. Na... dann! Gleicher Gedanke :D

voi_nam
02.04.2012, 13:22
Öhm scheinbar hast Du den Zieleinlauf nicht gesehen. Der einzigste der LA auf die Schulter geklopft hat war TOD und das sah mehr nach "gut gemacht" als nach "hey Du Nase" aus.

Ansonsten find ich es legigitm bis zum Schluss um Plätze zu kämpfen. Die meisten schauen sich vorm Jubel halt nochmal um ob da nicht noch jemand kommt, vielleicht hatte LA ja was gelernt. :Lachanfall:

sehe ich auch so, nur eine Frau im Zielkanal überholen geht gar nicht ;) da wird schön gewartet wie der nopogo :Blumen:

loomster
02.04.2012, 13:23
das mit den autos auf der strecke ist mir auch aufgefallen. war die strecke nicht abgesperrt?
dass kienle da nicht auch von profitiert hat würde ich nicht drauf wetten. kann ja gut sein, dass bei ihm da hinten, vielleicht gerade am anfang, auch autos unterwegs waren.

nein, die strecke war teils nicht abgesperrt. bei den autos, die ich meinte, waren das aber medienautos. ausserdem sollen wohl der timingwagen und die race marshalls schoen abstand gehalten haben. das haette ich nicht erwartet. eher, dass armstrong noch mal ein paar watt mehr windschatten bekommt, damit es dann auch sicher nach kona geht.

Flipps
02.04.2012, 14:21
Der kleine Raelert hat scheinbar aus dem letzten Jahr auch nichts dazugelernt:

...there are days where you should better stay in bed...like today....

After a little bit of travelling i finally arrived galveston/US on thuersday night and instead getting there with my bike i brought myself a transatlantic flu. so the race-preparation was a kind of unusual. bed and waiting for the bike, bed and waiting for the bike and bed again - bc i got my bike....
Today(raceday) i found something new about myself - i've to admit that i've got a little ego-problem. 1st: instead of staying in bed and get healthy i decided not to listen to my body (and andy) and still try to race. actually my ego-decision was made two hours before the race.
the race himself was running alright for me until i've got a flat at the turnaround on the bike. i got a "new" back-wheel and kept going. 2nd: instead of finishing the day and get defeated i still couldn't give up, kept going and hurting myself. at the end i managed myself back into fours place but for a high price - now i am laying in bed again with still a flu, a sore throat and high temperature. and as a bonbon a broken disc-wheel (that hurts).
yes, definitely there are days where you better stay in bed. and yes for sure, the ego is sometimes bigger than the mind.
anyway - congrats to the fastest boys today - us champ timothy o'donnell 1st, sebastian kienle 2nd and ronny "roadrunner"schildknecht 3rd.
next round: new orleans 70.3 april 22.

ps: thanks again for the nice words:-)

Road_Runner
02.04.2012, 14:31
Der kleine Raelert hat scheinbar aus dem letzten Jahr auch nichts dazugelernt:

...there are days where you should better stay in bed...like today....

After a little bit of travelling i finall....

Wollte das gerade mal Nachlesen auf der Raelert-Seite www.passion-for-triathlon.com doch wird man dort jetzt direkt auf Marinos Seite weitergeleitet :confused: :confused: :confused:

blaho
02.04.2012, 14:42
Ich würde mal annehmen, dass LA so "langsam" auf dem Rad geworden ist, weil er sein Training kräftigst umstellen musste. Um die Leistung beim Laufen in den Bereich zu kommen, um hier mithalten zu können, muss das einfach auf Kosten der Radleistung gehen.
Ich war positiv überrascht von seiner Leistung, allerdings sooo toll wie die Kommentatoren ihn dauernd sahen, fand ich ihn dann auch nicht.

War auf jeden Fall die erste Veranstaltung, die ich komplett per Livestream verfolgt habe. Naja, bis auf den Zieleinlauf. :(

einzelstueck
02.04.2012, 14:47
[QUOTE=cruelty;731896] der wollte unbedingt noch an armstrong vorbei und ist auf dem zielstrich gesprintet wie ein blöder und hat dabei dem lance noch auf die schulter geklopft. /QUOTE]

also einen Schulterklopfer seh ich nicht von ihm, der macht die beckerfaust im ziel. asozial find ich das nicht, das sind pros und für den Kollegen sind 500 Dollar 500 Dollar.

niksfiadi
02.04.2012, 14:49
Stellt Euch die Szene bei einer OD vor. Jeder würde sagen: "Was für'n Pfosten der Armstrong, ist ja kein 11h Eiermann Finisher." Mir ist das letztes Jahr auch passiert. Da hat ein Bekannter die Teamdress gesehen und mich übersprintet. Im Ziel hab ich ihn dann irgendwas freches zugerufen und als er herkam in den Schwitzkasten genommen und ihm mit den Fingerknochen ordentlich die Birne gerieben. Aber im Spass halt, weil die Platzierung war da ja wurscht. Ich denke Armstrong ist so der Typ, für den gibt's nur gewinnen oder verlieren. 2. ist bei dem erster Verlierer. Dem ist's doch egal, ob er als 2.,3.,6. Oder 7. eingrooved.

Schön find ich auch einen anderen Punkt bzgl LA: Er kann alles rund um sich perfekt zusammenrichten, aber was sein Körper am Tag X macht, kann selbst er nicht zu 100% organisieren. Beruhigend.

Dass der 2. Wk schwieriger wird als der erste haben auch schon einige AKs erleben dürfen. Ging ja Kienle in Roth auch so.

In der Übertragung haben die gemeint, dass Lance bei seiner ersten Attacke zu wenig Gegenwind war, so dass er sich zu wenig Zeitvorsprung hätte herausarbeiten können und er deswegen runtergeschaltet hat. Er hätte durchziehen sollen, wäre gescheiter gewesen, Unsicherheit ist nie gut...

Bei Kienle stellt sich halt die Frage, ob er, wenn er mit dem Frontpack aus dem Wasser steigt, auch solche Radsplits hinlegen kann. Jeder, der schon mal von hinten aufgeräumt hat, kennt die Vorteile... :Huhu:

Lg Nik

thunderlips
02.04.2012, 15:16
hier die zusammenfassung...

http://www.youtube.com/watch?v=nxcBvgHrtkg&feature=relmfu

Hunki
02.04.2012, 15:21
hier die zusammenfassung...

http://www.youtube.com/watch?v=nxcBvgHrtkg&feature=relmfu

Hat Lance hier nicht schon wieder den Helm schon beim Schieben geöffnet? Das hat er doch schon in Panama gemacht, oder?

tandem65
02.04.2012, 15:25
Ich finds halt einfach peinlich, einen Konkurrenten auf diese Weise zu schlagen. Egal wie er heißt oder um welchen Platz es geht.

Ja klar extrem peinlich. Es wurde schon mehrfach geschrieben. Lance hat Konkurrenten nur den Vortritt gelassen, wenn es für Ihn keine Nachteile hatte. Hätte er z.B. bei einer Etappe mit Zeitgutschrift genauso gemacht und ist völlig OK. Die Uhr wird an der Linie gestoppt. Für Lance machen die 500,-$ Differenz wenig aus. Für seinen Kollegen schon eher. Wie war das denn bei der Paula Newby Fraser? Haben da die Konkurrentinnen auf sie gewartet vor dert Ziellinie?
Ganz klar abgerechnet wird an der Ziellinie und gefeiert dahinter.

alex1
02.04.2012, 15:36
Wie ich gehandelt hätte, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich mich gewaltig schämen würde, wenn ich so gehandelt hätte.

Das ist ein Profiwettkamft, kein Kindergeburtstag! Auch für Jordan Jones geht es um Punkte, Geld und die US-Meisterschaft.
Vielleicht sind die zusätzlichen Punkte ja genau die Punkte, die ihm sonst für Kona fehlen würden?

Wenn Lance sich feiern lassen möchte, dann soll er das tun. Das Rennen endet erst mit dem Erreichen des Ziel. So einfach ist das.

Du tust hier gerade so, als hätte Jordan Jones einer alten Oma die Handtasche gestohlen oder einem Rentner den Platz im Bus nicht angeboten. ;)

sehe ich auch so, nur eine Frau im Zielkanal überholen geht gar nicht ;) da wird schön gewartet wie der nopogo :Blumen:

Kurz vor dem Zieleinlauf beim IM wurde ich mal von einem etwa 70jährigen überholt, der richig hart gekämpft hat. Wie lächerlich wäre es da gewesen, wenn ich nach einem magenbedingten Wandertag ihm noch einen Fight geliefert hätte!? Er freut sich darüber bestimmt mehr, als dass es mir irgendetwas gegeben hätte. Im Gegenteil, ich freue mich für ihn.

Und ja, dass war ganz großes Kino vom nopogobiker in Frankfurt :Blumen:

captain hook
02.04.2012, 15:39
Garkeine Frage: Da wird überholt! Warum sollte man da was verschenken? Zumal die Strecke vom Start bis zum Ziel geht und nicht am Ende neutralisiert ist. Lance hätte ja einfach durchziehen können.

Und zu Lance im Speziellen... Da gab es mal ne Etappe bei der Tour. Lance, Ulle und jeweils ein Helfer waren weg. Beide Kapitäne wollten ihren Helfern die Etappe schenken und haben sich gegenseitig neutralisiert. Am Ende konnte der US Postel Mann den Telekomhelfer nicht halten. Was macht Lance? Auf dem Strich in mördermäßiger Imponierpose vorbeisprinten.

Hat er sich eigentlich irgendwo dazu geäußert? Ich vermute mal, es wird ihm ziemlich Latte sein.

LidlRacer
02.04.2012, 15:40
Wollte das gerade mal Nachlesen auf der Raelert-Seite www.passion-for-triathlon.com doch wird man dort jetzt direkt auf Marinos Seite weitergeleitet :confused: :confused: :confused:

Wenn Du schnell genug ein paar mal ESC drückst, bevor die Weiterleitung erfolgt, bleibst Du auf der alten Raelert-Seite. Da steht aber nix Frisches.
Aktuell ist/wird vielleicht diese:
www.raelert-brothers.com
oder jene:
www.michael-raelert.de

Da steht aber (noch) nichts.

LidlRacer
02.04.2012, 15:44
Und ja, dass war ganz großes Kino vom nopogobiker in Frankfurt :Blumen:

Öhm, Hawaii 2008!

Superpimpf
02.04.2012, 15:47
Öhm, Hawaii 2008!

Das war Corki (wenn ich mir auch mit dem Jahr nicht sicher bin)

drullse
02.04.2012, 15:48
Öhm, Hawaii 2008!
War das nicht Corki?

ArminAtz
02.04.2012, 15:52
Das ist ein Profiwettkamft, kein Kindergeburtstag! Auch für Jordan Jones geht es um Punkte, Geld und die US-Meisterschaft.
Vielleicht sind die zusätzlichen Punkte ja genau die Punkte, die ihm sonst für Kona fehlen würden?

Wenn Lance sich feiern lassen möchte, dann soll er das tun. Das Rennen endet erst mit dem Erreichen des Ziel. So einfach ist das.

Du tust hier gerade so, als hätte Jordan Jones einer alten Oma die Handtasche gestohlen oder einem Rentner den Platz im Bus nicht angeboten. ;)

Es wurde nach der persönlichen Meinung gefragt und ich hab meine geäußert.

Mir is schon klar, dass es kein Kindergeburtstag war, meine Meinung ändert dass trotdem nicht.

LidlRacer
02.04.2012, 15:59
Das war Corki (wenn ich mir auch mit dem Jahr nicht sicher bin)

Auch wieder wahr. 2008 stimmt.

War mit nopogo denn auch was in Frankfurt, oder war das ne Komplettverwechslung?

Superpimpf
02.04.2012, 16:00
War mit nopogo denn auch was in Frankfurt, oder war das ne Komplettverwechslung?

Hat letztes (oder vorletztes) Jahr auch eine pro-Frau (weiß nicht welcher Platz) im Zielkanal vor sich herlaufen lassen.

einzelstueck
02.04.2012, 16:02
Hat Lance hier nicht schon wieder den Helm schon beim Schieben geöffnet? Das hat er doch schon in Panama gemacht, oder?

yep, exakt bei 2-27. das sollte ihm mal jemand erklären.

ich machs nicht....:Nee:

LidlRacer
02.04.2012, 16:15
Hat letztes (oder vorletztes) Jahr auch eine pro-Frau (weiß nicht welcher Platz) im Zielkanal vor sich herlaufen lassen.

Ja, wiedergefunden, 2011 hinter der komplett fertigen Siegerin Caroline Steffen:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2011/07/IM-Ziel.jpg
www.nopogobiker.de/blog/?p=804

captain hook
02.04.2012, 16:18
Ja, wiedergefunden, 2011 hinter der komplett fertigen Siegerin Caroline Steffen:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2011/07/IM-Ziel.jpg
www.nopogobiker.de/blog/?p=804

ne besser Werbung kann man wohl auch kaum bekommen. Fotos vom Zieleinlauf der Siegerin gehen todsicher um die Welt! Und damit auch die eigenen Sponsorenbapperl.

Wobei ich hier keine Absicht in dieser Richtung unterstellen will.

kiwii
02.04.2012, 16:24
Garkeine Frage: Da wird überholt! Warum sollte man da was verschenken? Zumal die Strecke vom Start bis zum Ziel geht und nicht am Ende neutralisiert ist. Lance hätte ja einfach durchziehen können.

Und zu Lance im Speziellen... Da gab es mal ne Etappe bei der Tour. Lance, Ulle und jeweils ein Helfer waren weg. Beide Kapitäne wollten ihren Helfern die Etappe schenken und haben sich gegenseitig neutralisiert. Am Ende konnte der US Postel Mann den Telekomhelfer nicht halten. Was macht Lance? Auf dem Strich in mördermäßiger Imponierpose vorbeisprinten.

Hat er sich eigentlich irgendwo dazu geäußert? Ich vermute mal, es wird ihm ziemlich Latte sein.

Klöden hat er damals übersprintet und noch mit Faust und allem wie ein Cowboy auf dem Rad gejubelt.

tandem65
02.04.2012, 16:36
ne besser Werbung kann man wohl auch kaum bekommen. Fotos vom Zieleinlauf der Siegerin gehen todsicher um die Welt! Und damit auch die eigenen Sponsorenbapperl.

Wobei ich hier keine Absicht in dieser Richtung unterstellen will.

Ich schon, Nopogo hat sich tierisch über die Promotion für die Kinderkrebshilfe gefreut. Wobei ich finde daß es auch super ist 2 Frau zu sein;)

alex1
02.04.2012, 16:38
auch sehr schön als Video:
http://www.youtube.com/watch?v=d-miVA5y3kA
ab 08:00 :Blumen:

captain hook
02.04.2012, 16:39
Klöden hat er damals übersprintet und noch mit Faust und allem wie ein Cowboy auf dem Rad gejubelt.

Genau diese Szene meinte ich. Der andere US Postel Mann war Hamilton, oder?!

Ich hab ihn in dieser Situation als extrem aggressiv empfunden.

captain hook
02.04.2012, 16:43
Ich schon, Nopogo hat sich tierisch über die Promotion für die Kinderkrebshilfe gefreut. Wobei ich finde daß es auch super ist 2 Frau zu sein;)

Ich hatte mich deshalb ja auch tunlichst bemüht das ganze wertungsfrei zu formulieren. Für so eine Werbung kann man sowas schonmal bringen...

sinapur
02.04.2012, 16:51

war das nicht die steffen?

niksfiadi
02.04.2012, 16:55
Mit der Sonnebrille sieht man ja nur nicht, wie er der Steffen auf den Popo geguggt hat. Ich glaube, er konnte gar nicht vorbei :Blumen:

Was ich jetzt aber als Kompliment für Steffen verstehe, ich find die einfach Hase!

Und die Aktion war voll und ganz rund und sehr sympathisch vom nopogo.

Ich würde den Lance im Zielkanal auch übersprinten, dann die Faust gegen den Himmel recken, mir einen abtanzen, dem Lance ins Gesicht grinsen und mich über Silber freuen. Dumm gelaufen lieber Lance, aber Du hast 7 mal die Tour gewonnen, was willst Du hier überhaupt noch! (Rufzeichen)

Nik

kiwii
02.04.2012, 17:09

Landis glaube ich. Sehr aggressiv, ja. Interessanterweise wurde dann auf genau diese Szene in einem Artikel der Tour Bezug genommen, in dem es um die Frage ging, ob Armstrong eine TUE für Testosteron braucht oder hat und dass bei ihm von mangelnder Aggression (die mit einem niedrigen Testosteronspiegel einherginge) im Tourverlauf nichts zu merken gewesen sei.

LidlRacer
02.04.2012, 17:18
Ich würde den Lance im Zielkanal auch übersprinten, dann die Faust gegen den Himmel recken, mir einen abtanzen, dem Lance ins Gesicht grinsen und mich über Silber freuen.

Für 6. Plätze gibts aber selten Silber.

Chaos1978
02.04.2012, 17:28
auch sehr schön als Video:
http://www.youtube.com/watch?v=d-miVA5y3kA
ab 08:00 :Blumen:

:Danke: WELTKLASSE! Ganz großes Kino - Respekt!

niksfiadi
02.04.2012, 17:50

US Amerikanische Meisterschaften im Double Olympic :Huhu:

Nik

MatthiasR
02.04.2012, 17:51

In dem Fall schon, US-Meisterschaft.

Gruß Matthias

erestor
02.04.2012, 20:34
Das nenn ich mal eine klasse Berichterstattung vom ZDF-Videotext :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:

Superpimpf
02.04.2012, 20:42
Das nenn ich mal eine klasse Berichterstattung vom ZDF-Videotext :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:

Hej, sie haben nicht nur von Armstrong geschrieben, immerhin :Lachen2:

DeRosa_ITA
02.04.2012, 20:50

haha wie geil ist denn das Mädl das ihm nachschreit :-))

Macca
02.04.2012, 20:51
haha wie geil ist denn das Mädl das ihm nachschreit :-))

:Lachanfall: :Lachanfall:

Ruby
02.04.2012, 20:53
Das ist seine Tochter, sie wollte ihm die Medaille umhängen.

Faton
02.04.2012, 20:56
http://www.youtube.com/watch?v=5DbEScaqzkE
Hier lässt 2008 corki Chrissie Wellington den Vortritt.

chris_f
02.04.2012, 21:00

Nein, soweit ich mich erinnere, waren es nur Armstrong, Ulle und Klöden. Kein weiterer US-Postal Mann...

Jeder hat auf den Antritt von Ullrich gewartet, der hat aber Klöden gesagt, dass er es versuchen solle. Klöden hat sich dann kurz vor dem Ziel umgedreht, um zu schauen, wo Armstrong war - das hat ihn dann wohl den Sieg gekostet, denn es ging wirklich um mm bis cm.

Aber das ist hier OT ;)

loomster
02.04.2012, 21:06
Das ist seine Tochter, sie wollte ihm die Medaille umhängen.

ich glaube, das wird nachher das sein, was ihn am meisten stören wird. Ob 6. oder 7. wird ihm egal sein. Für Jones sind die 750$ extra bestimmt mehr Wert.

Skunkworks
02.04.2012, 21:07
Nein, soweit ich mich erinnere, waren es nur Armstrong, Ulle und Klöden. Kein weiterer US-Postal Mann...

Jeder hat auf den Antritt von Ullrich gewartet, der hat aber Klöden gesagt, dass er es versuchen solle. Klöden hat sich dann kurz vor dem Ziel umgedreht, um zu schauen, wo Armstrong war - das hat ihn dann wohl den Sieg gekostet, denn es ging wirklich um mm bis cm.

Aber das ist hier OT ;)

Und ich meine mich zu erinnern, das Armstrong VOR dieser Tour gesagt hat, dass er keine Geschenke mehr machen werde.

Texas:
Kienle Statement (noch nicht mal selbst gelesen) (http://www.sebastiankienle.de/wp/2012/04/02/der-grund-warum-ich-diesen-sport-liebe-2/#more-915)

DeRosa_ITA
02.04.2012, 21:10
Und ich meine mich zu erinnern, das Armstrong VOR dieser Tour gesagt hat, dass er keine Geschenke mehr machen werde.

Texas:
Kienle Statement (noch nicht mal selbst gelesen) (http://www.sebastiankienle.de/wp/2012/04/02/der-grund-warum-ich-diesen-sport-liebe-2/#more-915)

"Bei der Doping-Kontrolle bin ich fast erschrocken, ob der Farbe der Flüssigkeit… Und dabei hatte ich im Ziel schon ca. 3 Liter getrunken."

3 Liter?!?! :confused: mystisch, aber jedem das seine :-)

tri-guy1
02.04.2012, 23:14
Aber Tischtennis war GANZ groß ...

deirflu
02.04.2012, 23:25
Kurze Laufstilanalyse :)

DeRosa_ITA
03.04.2012, 07:19
http://www.youtube.com/watch?v=1Yf1nJYkCHQ&feature=related

lance vs klöden

thunderlips
03.04.2012, 07:52
ganz geil wie MR seine Lightweight Scheibe einfach mit Eastondecals überklebt...Muss ja alles vertragskonform laufen:Huhu:

http://www.tririg.com/articles/2012_04_Galveston_Lonestar_Race/650/2012_04_Galveston_Lonestar_Race_22.jpg

Road_Runner
03.04.2012, 08:04
Doppelpost

Road_Runner
03.04.2012, 08:05
ganz geil wie MR seine Lightweight Scheibe einfach mit Eastondecals überklebt...Muss ja alles vertragskonform laufen:Huhu:

Damit ist er nicht der einzigste, schau Dir mal die Bilder anderer Rennen in 2011 an.

Hafu
03.04.2012, 09:20

http://www.tririg.com/articles/2012_04_Galveston_Lonestar_Race/650/2012_04_Galveston_Lonestar_Race_22.jpg

Darum hat es ihm im Wettkampfbericht auch so weh getan, dass sie jetzt kaputt ist. 'ne Easton-Scheibe würde er problemlos vom Sponsor ersetzt bekommen, die Lightweight muss er sich erst wieder neu kaufen... (und neu bekleben)

bleierne_ente
03.04.2012, 09:28

Lies mal! Is fein geschrieben :Cheese:

Hafu
03.04.2012, 09:29
Nebenbei wirft der Rennverlauf natürlich auch wieder die alte Frage auf:
Lohnt es sich, für die letzten paar Sekunden Zeitgewinn auf dem Rad (superleichte Schlauchreifen vs. z. B. pannensichere Conti Grand Prix), ein höheres Pannenrisiko in Kauf zu nehmen?

Abgesehen vom Zeitverlust durch die Panne selbst hatte Raelert nach dem Laufradwechsel für den Rest des Rennens auch noch Zeitverlust durch die dann fehlende Scheibe und hat damit zweifellos die Chance auf ein (noch) besseres Endergebnis verspielt.

thunderlips
03.04.2012, 10:12
hmm...ist immer müßig darüber zu spekulieren obs mit nem pannensicheren reifen nicht auch n platten gegeben hätte...armstrong ist ja, trotz bontrager sponsorship, auch ne LWdisc gefahren...meine AR in Roth auch...
da die Raelerts ja nur auf Hawaii "miteinander" racen und dort keine Scheibe gefahren wird, kann sich M ja die Disc von A borgen...:Blumen:

Nur ärgerlich wenns Andys war...

sinapur
03.04.2012, 10:20
weiss man denn was raelert für reifen drauf hatte?

FroschCH
03.04.2012, 10:49
Aber Tischtennis war GANZ groß ...

FAZ kanns etwas besser:

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/triathlon-lektion-fuer-armstrong-11705930.html

pk-zurich
03.04.2012, 11:05
FAZ kanns etwas besser:

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/triathlon-lektion-fuer-armstrong-11705930.html

Cooler Artikel, vor allem mal einer ohne D....anteil. Spannend aber, das die schon wissen, das Macca in Kona startet. Aber so wie es aussieht, wird wohl genau das passieren - Cairns - NY - Kona.

thunderlips
03.04.2012, 11:15
FAZ kanns etwas besser:

wirklich gut

Vicky
03.04.2012, 11:20
FAZ kanns etwas besser:

Danke für den Link! Guter Artikel!

Ausdauerjunkie
03.04.2012, 12:47
FAZ kanns etwas besser:

Richtig ausgedrückt, mit "etwas" besser.
Mehr auch nicht.
Und folgende Aussage kann ich nur milde belächeln:
In Galveston hatte es Armstrong im bestbesetzten 70.3-Rennen der Ironmangeschichte mit vielen Spezialisten zu tun.

Tzwaen
03.04.2012, 12:51
Richtig ausgedrückt, mit "etwas" besser.
Mehr auch nicht.
Und folgende Aussage kann ich nur milde belächeln:
In Galveston hatte es Armstrong im bestbesetzten 70.3-Rennen der Ironmangeschichte mit vielen Spezialisten zu tun.

Wieso? Welches 70.3 Rennen war besser besetzt?

loomster
03.04.2012, 13:05
Wieso? Welches 70.3 Rennen war besser besetzt?

Vielleicht Phuket letztes Jahr? Auch wenn der Raelert da alle eingestampft hatte. Und natuerlich alle Weltmeisterschaften...

Crispy
03.04.2012, 13:19
Naja, in der FAZ hätten sie ruhig mal Bilder der Deutschen zeigen können und nicht nur Lance Armstrong...:Nee:

FroschCH
03.04.2012, 13:37
Danke für den Link! Guter Artikel!

;)

Er war der Redaktion sogar eine drittel Seite in der Printausgabe wert...

Chaos1978
03.04.2012, 13:44
http://www.youtube.com/watch?v=5DbEScaqzkE
Hier lässt 2008 corki Chrissie Wellington den Vortritt.

Mann oh Mann, wie heißt corki richtig? Muss gestehen er hat einen neuen Fan :Blumen:

Chaos1978
03.04.2012, 13:48
Bericht von Sebi:

Klasse geschrieben - TOP Sportsmann. Leute wie er bereichern den Sport!

Vicky
03.04.2012, 13:52
;)

Er war der Redaktion sogar eine drittel Seite in der Printausgabe wert...

Find ick jut.

Leute... das ist doch keine Tria-Fachzeitung. Triathlon ist nun einmal eine Randsportart. Ich finde es klasse, dass überhaupt berichtet wurde und dann auch noch in der Länge.

Sonst gibt es nur nen Dreizeiler und nur nach Hawaii oder offiziellen WM Rennen mit Medaille und Hymne und so.

Ausdauerjunkie
03.04.2012, 13:55
Mann oh Mann, wie heißt corki richtig? Muss gestehen er hat einen neuen Fan :Blumen:

Hier (http://www.coenen.de.be/) findest du etwas über ihn, die Seite (http://www.coenen.de.be/) kommt mir allerdings etwas oldstyle vor.

Chaos1978
03.04.2012, 14:07
Aso, Clemens Coenen - na den kenn ich ja doch schon - zumindest vom hören/lesen. Also hier im Forum :)

Ausdauerjunkie
03.04.2012, 14:11
Aso, Clemens Coenen - na den kenn ich ja doch schon - zumindest vom hören/lesen. Also hier im Forum :)

Ok, aktuelleres dann hier (http://clemenscoenen.blogspot.de/).

MatthiasR
03.04.2012, 14:40
Bericht von Sebi:

Klasse geschrieben - TOP Sportsmann. Leute wie er bereichern den Sport!

Mit unsichtbarer Tinte geschrieben?

Gruß Matthias

LidlRacer
03.04.2012, 14:44
Mit unsichtbarer Tinte geschrieben?

Darum ging's:
www.sebastiankienle.de/wp/2012/04/02/der-grund-warum-ich-diesen-sport-liebe-2

old bag of bones
03.04.2012, 15:52
Darum ging's:
www.sebastiankienle.de/wp/2012/04/02/der-grund-warum-ich-diesen-sport-liebe-2

Klasse Bericht!

"Auch hier alles wie immer, hinten fühlt es sich an wie Ausschwimmen, sobald ich probier vorbeizuschwimmen blinken alle Lämpchen". :Lachanfall: :Lachanfall: