PDA

Vollständige Version anzeigen : Abu Dhabi Triathlon 03.03.2012

Nepumuk
08.09.2011, 12:38
Hallo Zusammen,

seit heute ist die Anmeldung zum Abu Dhabi Triathlon 2012 (http://www.abudhabitriathlon.com/) geöffnet. Das Rennen findet am 3.3.2012 statt. Ich bin über die SHORT-Distanz gemeldet.

Ist noch jemand dabei?

Gruß,
Thomas

Road_Runner
08.09.2011, 13:04
RACE ENTRY - COMING SOON!

Bisher kann man doch nur sein Interesse bekunden, und das schon seit 5-6 Wochen :confused:

Nepumuk
08.09.2011, 14:11
Hat dein Browser vielleicht noch nicht die Seite aktualisiert?

Ich sehe das:

http://www.abudhabitriathlon.com/media/17321/2012-enter-now.png

und konnte mich auch anmelden.

Falls es nicht geht: Click mich zur Anmeldung (https://www.clubsonline.com.au/eventsregform/index.cfm?fuseaction=display_event_detail&EventID=10467&OrgID=4341)

JF1000
08.09.2011, 21:21
Ich habe mich am Montag für die Langdistanz angemeldet:Maso: Jetzt kann ich mir Gedanken machen, wie ich die nötige Radform über den Winter bekomme. Also durch den Winter quälen:Peitsche:

Faton
08.09.2011, 22:56
Ich habe mich am Montag für die Langdistanz angemeldet:Maso: Jetzt kann ich mir Gedanken machen, wie ich die nötige Radform über den Winter bekomme. Also durch den Winter quälen:Peitsche:

Dafür brauchst du ja auch nur die Radform trainieren bei den Distanzen. :Cheese:

Nepumuk
09.09.2011, 09:42
I Jetzt kann ich mir Gedanken machen, wie ich die nötige Radform über den Winter bekomme. Also durch den Winter quälen:Peitsche:

Dann plane doch für Neujahr schon mal die erste 120km-Ausfahrt ein. ;)

JF1000
09.09.2011, 10:02
Ok. Gästezimmer halte ich für Dich frei. Wann reist Du an?Das wird ne lustige Ausfahrt:Lachen2:

Dann plane doch für Neujahr schon mal die erste 120km-Ausfahrt ein. ;)

Miki90
09.09.2011, 10:13
Hier! montegaga und ich sind auch am Start. Ich bin ebenfalls für die SHORT gemeldet. Nach den Erfahrungen aus letztem Jahr musste ich wieder anbeißen.

Das wird ein Spaß! Ich freu mich riesig.

Viel Spaß beim Training.

Grüße,
Miki

JF1000
09.09.2011, 10:23
Oh ein Fori Treffen in AD. Vielleicht kommt ja Arne auch:Cheese: Ich reise am 27.02. an:Huhu:

Hier! montegaga und ich sind auch am Start. Ich bin ebenfalls für die SHORT gemeldet. Nach den Erfahrungen aus letztem Jahr musste ich wieder anbeißen.

Das wird ein Spaß! Ich freu mich riesig.

Viel Spaß beim Training.

Grüße,
Miki

Miki90
09.09.2011, 10:49
Oh ein Fori Treffen in AD. Vielleicht kommt ja Arne auch:Cheese: Ich reise am 27.02. an:Huhu:

Ja, das wäre mal überragend. Der ein oder andere wird sich die Tage bestimmt noch anmelden und Arne kann auch nicht mehr zurück. ;)

Wir (montegaga und ich) reisen ebenfalls am 27.02. an. Höchstwahrscheinlich mit der Lufthansa.
Montegaga ist seit der Premiere jedes Jahr dabei.

Ich hoffe schon auf einen milden Winter. :cool:

Jahangir
09.09.2011, 11:01
Bin auch am überlegen. Ich würde 10 Tage vorher anreisen und zunächst in Al Ain übernachten wollen. Kennt sich da jemand aus?
Wie macht man den Transfer vom Flughafen Abu Dhabi nach Al Ain. Müsste wohl einen Vanbn mieten, weil ich meinen Hund noch mitbringe:)

JF1000
09.09.2011, 11:22
Super. Dann sollten wir uns schonmal für den 28.02. morgens zum radeln verabreden.:Lachen2:

Ja, das wäre mal überragend. Der ein oder andere wird sich die Tage bestimmt noch anmelden und Arne kann auch nicht mehr zurück. ;)

Wir (montegaga und ich) reisen ebenfalls am 27.02. an. Höchstwahrscheinlich mit der Lufthansa.
Montegaga ist seit der Premiere jedes Jahr dabei.

Ich hoffe schon auf einen milden Winter. :cool:

JF1000
09.09.2011, 11:24
Mit dem Hund? Hast Du niemanden, der ihn in der Zeit bewirten könnte?
Evtl. gibt es wieder ein Trainingslager vom Team. Dann würde Dich ja Faris abholen und den Chaffeur spielen:Huhu:

Bin auch am überlegen. Ich würde 10 Tage vorher anreisen und zunächst in Al Ain übernachten wollen. Kennt sich da jemand aus?
Wie macht man den Transfer vom Flughafen Abu Dhabi nach Al Ain. Müsste wohl einen Vanbn mieten, weil ich meinen Hund noch mitbringe:)

Jahangir
09.09.2011, 12:00
Evtl. gibt es wieder ein Trainingslager vom Team. Dann würde Dich ja Faris abholen und den Chaffeur spielen:Huhu:

Eventuell würde ich sogar noch ein paar Welpen mitnehmen müssen allerdings nur hin und einen zurück.

monte gaga
09.09.2011, 12:03

Einen Flug nach Al Ain buchen !
Das geht via Dubai oder Abu Dhabi, wobei der "letzte Teil des Fluges" nach Al Ain jeweils mit einem Bus durchgeführt wird.
Die Busfahrt könnte ggf.beim Flugpreis nichts extra kosten (achte auf den Konjunktiv !).

Mit Hund im Bus weissichnich, Vans weissichauchnich.
Faris hatte ein Wohnmobil (es war das einzige, welches ich dort gesehen habe...), wenn er nicht seines aus "D" mitgebracht hat, weiss er vielleicht eine Quelle. ansonsten sind fette SUVs Standard (allerdings nicht für Touris, es gibt keine Parkplätze in der Abu Dhabi Innenstadt)

Grüße !
Monte Gaga

Miki90
09.09.2011, 12:06
Super. Dann sollten wir uns schonmal für den 28.02. morgens zum radeln verabreden.:Lachen2:

Wenn bis dahin die Räder zusammengebaut sind. ;) Eine gute Idee. Fahren kann man dort auf dem Seitenstreifen der Autobahn. 1A.

Ja, genau das Abu Dhabi Triathlon team bietet Trainingscamps an, die in der Länge variieren. Meist finden diese so 2-3 Wochen vor dem Abu Dhabi Triathlon statt.
Dort verkehren Taxis sehr günstig, da das Taxigeschäft verstaatlicht ist. Vom Flughafen bis zur Innenstadt kostet's so um die 15€, meine ich.

Jahangir
09.09.2011, 12:22
Dann werde ich mich mal wieder meinem arabisch Intensivkurs widmen, auch wenn dort jeder Englisch spricht;)

monte gaga
09.09.2011, 12:58
Dann werde ich mich mal wieder meinem arabisch Intensivkurs widmen, auch wenn dort jeder Englisch spricht;)

Die Emiratis sind über alle Maßen begeisterungsfähig und begegnen Trias mit ganz besonderer Herzlichkeit (ausser am Raceday, wenn in den halben Emiraten wegen der Straßensperrung der Verkehr zusammenbricht....)

Ein freudig gerufenes, langgezogenes, "JALLLAH" ist die für Trias die mit Abstand wichtigste örtliche Vokabel und bedeutet übersetzt eine Mischung aus

- "Hallo"
- "Schneller...."
- "Zieeeh"....
- "Du schaffst das..."
- "Du siehst Gut aus !!!"
- "Hoppala...."
- "Das war ein guter Stunt"

Lässt sich auch bereits beim Wintertraining in der Heimat gut einüben, z.B. vor Übungen zur Bojenwende im gut besuchten Hallenbad, bei plötzlichem Versagen der Icebugs beim Lauftraining oder Radfahren bei Eis und Schnee, etc.

Grüße !
Monte Gaga

Jahangir
16.10.2011, 11:28
Direktflug für 399,- mit Lufthansa hierhttp://www.lufthansa.com/de/de/Durchgedreht-traumziele-bis-zu-40-%25-g%C3%BCnstiger?selectedPromotion=585149&specialid=11481

trimuelli
16.10.2011, 12:03
Direktflug für 399,- mit Lufthansa hierhttp://www.lufthansa.com/de/de/Durchgedreht-traumziele-bis-zu-40-%25-g%C3%BCnstiger?selectedPromotion=585149&specialid=11481

Leider ist bei Lufthansa der Radkoffer schweineteuer!:(

JF1000
16.10.2011, 12:43
Yepp. Hab mal geschaut...mind. 70€ pro Strecke. Gut das ich meinen Flug inkl. bestätigter Radmitnahme schon habe:Huhu:

Leider ist bei Lufthansa der Radkoffer schweineteuer!:(

Jahangir
16.10.2011, 13:53
nun, ob du in der Zeit und vor allem zu der Zeit soviel mehr Strecke absolvieren kannst, weiß ich nicht. Einfach wird's nicht:)

Ich möchte aber nicht nur den Triathlon dort machen, sondern habe ein Interesse an der Reise wegen Salukis aus den VAE und insgesamt wegen einem Urlaub in de Region. Soviel reise ich nicht, dass ich jetzt deswegen ein schlechtes Gewissen habe, ganz im Gegenteil.

Jahangir
16.10.2011, 14:00
Yepp. Hab mal geschaut...mind. 70€ pro Strecke. Gut das ich meinen Flug inkl. bestätigter Radmitnahme schon habe:Huhu:

wo hast du für wieviel gebucht.

Die Bestimmungen bei Lufthansa sind etwas seltsam. Bis 15kg und/oder 1,40m kostet es nur Euro 35,-. Muss mal schauen, ob ich nicht einen entsprechenden Karton basteln kann und das Vorderrad als Handgepäck mitnehme;)

JeromeGER
16.10.2011, 14:09
Hmm, da ich eh im Rahmen des Studiums Auslandspraktika absolvieren muss hat mich dieser Thread gerade auf die Idee gebracht nach Abu Dhabi... :D Passt genau in den Zeitraum ;).

Wer weiß, vllt. finde ich ja etwas, dann würde ich sicherlich auch am kleinen Triathlon mitmachen.

Falls da jemand im kaufm. Bereich tätig ist und einen Praktikanten für 4-6 Wochen ertragen kann.... ;)

Jahangir
16.10.2011, 14:19
Hmm, da ich eh im Rahmen des Studiums Auslandspraktika absolvieren muss hat mich dieser Thread gerade auf die Idee gebracht nach Abu Dhabi... :D Passt genau in den Zeitraum ;).

Wer weiß, vllt. finde ich ja etwas, dann würde ich sicherlich auch am kleinen Triathlon mitmachen.

Falls da jemand im kaufm. Bereich tätig ist und einen Praktikanten für 4-6 Wochen ertragen kann.... ;)

supi, dann kannst du schon mal ein günstiges Apartment vor Ort organisieren;)
Die blaue Schrift kann man übrigens auf dem blauen Hintergrund nicht erkennen. Nicht unbedingt die beste Bewerbung für ein Praktikum:Huhu:

JeromeGER
16.10.2011, 14:25
supi, dann kannst du schon mal ein günstiges Apartment vor Ort organisieren;)
Die blaue Schrift kann man übrigens auf dem blauen Hintergrund nicht erkennen. Nicht unbedingt die beste Bewerbung für ein Praktikum:Huhu:

hmm das Emirates Palace hat nur Internships für ab 3 Monate, meine Semsterferien sind nur 6 Wochen :/ Sowas wäre aber perfekt wenn man Praktikum und Unterkunft verbinden könnte :Cheese:

PS: Ich hasse es, wie mich dieses blöde Hobby immer auf komische Gedanken bringt und ich mir das dann in den Kopf setze. ^^

Jahangir
16.10.2011, 16:11
hmm das Emirates Palace hat nur Internships für ab 3 Monate, meine Semsterferien sind nur 6 Wochen :/ Sowas wäre aber perfekt wenn man Praktikum und Unterkunft verbinden könnte :Cheese:

PS: Ich hasse es, wie mich dieses blöde Hobby immer auf komische Gedanken bringt und ich mir das dann in den Kopf setze. ^^

du heuerst für 3 Monate an und machst dich nach 6 Wochen vom Acker. Das Zeugnis musst du dann selbst schreiben, also Briefpapier mitnehmen nicht vergessen.

JeromeGER
16.10.2011, 16:32
du heuerst für 3 Monate an und machst dich nach 6 Wochen vom Acker. Das Zeugnis musst du dann selbst schreiben, also Briefpapier mitnehmen nicht vergessen.

Die Idee mag ich, aber es muss seitens der Uni alles in blöden Verträgen geregelt sein und die würden gar nicht erst die 3 Monate zulassen vermute ich, ich erkundige mich mal Morgen :Cheese:

Edith fragt sich gerade, ob die Anmeldung schon geschlossen sei? - Schade :(

JF1000
03.01.2012, 10:17
Wollt mal fragen, wie Eure Trainingseinheiten so laufen. Sind ja nur noch gut 8 Wochen:Huhu:

Nepumuk
03.01.2012, 11:01
Wollt mal fragen, wie Eure Trainingseinheiten so laufen. Sind ja nur noch gut 8 Wochen:Huhu:

Radfahren wird nicht viel gehen bis dahin. Laufen und Schwimmen ist aber ganz in Ordnung.

Kiwi03
03.01.2012, 11:02
Radfahren wird nicht viel gehen bis dahin. Laufen und Schwimmen ist aber ganz in Ordnung.

Warum? Hab bislang weder Schnee noch Eis gesehen, nur nen bisl Regen.. no Problem.. :Lachen2:

JF1000
03.01.2012, 12:38
Bisher finde ich es auch ideal, was das Wetter im Winter für die Vorbereitung so bietet. Wenn ich überlege, wie es die letzten beiden Jahre so war:( .
Trotzdem fühle ich mich im Vergleich zum Sommer noch nicht so fit so 2 Monate vor einer LD. Hoffentlich kommt das noch...

Nepumuk
03.01.2012, 12:40
Warum? Hab bislang weder Schnee noch Eis gesehen, nur nen bisl Regen.. no Problem.. :Lachen2:

Wenn ich nicht arbeiten muss, dann ist es dunkel und ich habe keine ordentliche Lampe. Ist mir dann zu gefährlich. Bleibt also nur das Wochenende.

Nobodyknows
03.01.2012, 13:22
Ja wie???
Für ein bisschen Swim, Bike, Run in die Wüste jetten und dann an 'ner Lampe sparen? :Lachen2:

Was hat dir deine Frau denn zu Weihnachten geschenkt? Einen Schlafanzug?

Und was ist mit Rolle und Spinning?

Hau rein Junge!

Gruß
N. :Huhu:

JF1000
03.01.2012, 13:28
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Was hat dir deine Frau denn zu Weihnachten geschenkt? Einen Schlafanzug?

Kiwi03
03.01.2012, 13:34
das mit dem dunkel, nass und kalt sollte wohl jedem bei der Anmeldung bewusst sein, mein Vereinskollege war letztes Jahr da, da hatte es wesentlich mehr Schnee und Eis als diesen Winter.. :Cheese:

Nepumuk
03.01.2012, 14:21
Und was ist mit Rolle und Spinning?

Niemals! Die 100km schaff ich schon, keine Sorge. ;)

the man
03.01.2012, 14:41
wieso 100 km? sind doch 200....komme gerade von gut 5 stunden rennrad in der rheinebene. schön ohne schnee. finde aber auch, dass einem das radfahren momentan noch nicht so locker abgeht wie im sommer.

Nepumuk
03.01.2012, 14:53
wieso 100 km? sind doch 200....
Nee, ich mach nur die mittlere Distanz.

JF1000
31.01.2012, 08:56
So, jetzt sind die letzten 3 Wochen mit intensiven Training angebrochen und es wird richtig kalt...bbbrrrr. Ist zwar trocken aber bei den Temperaturen ist es sicher nicht ratsam längere IB2 Einheiten draussen zu machen. Schnelleres genauso wenig...zumindest nicht auf dem Rad. Aber wenn ich mir vorstelle, nun alles auf der Rolle machen zu müssen:Nee:
Ich freue mich schon auf die Wärme in wenigen Wochen:liebe053:

Nepumuk
31.01.2012, 09:12
So, jetzt sind die letzten 3 Wochen mit intensiven Training angebrochen und es wird richtig kalt...bbbrrrr. Ist zwar trocken aber bei den Temperaturen ist es sicher nicht ratsam längere IB2 Einheiten draussen zu machen. Schnelleres genauso wenig...zumindest nicht auf dem Rad. Aber wenn ich mir vorstelle, nun alles auf der Rolle machen zu müssen:Nee:

Na, ich hoffe mal, dass die Kälte nicht so lange anhält. Bei -10° setze ich mich nicht mehr aufs Rad und ne Rolle hab ich nicht. Wird aber schon gehen. Ich nehme den Wettkampf ohnehin eher als exotischen, lockeren Saisonauftakt. Bestleistungen erwarte ich so früh im Jahr noch nicht.

monte gaga
31.01.2012, 10:08

Wir hatten letztes Jahr auf der Laufstrecke knapp 40 Grad.
Es geht direkt am Meer entlang und wer reinspringt wird disqualifiziert.

So - im Angesicht der Kältewelle ein wenig Vorfreude: Das Rennen in Abu Dhabi hat unter den Einheimischen Teilnehmern eine gewisse "Volksfestatmosphäre" (Yallaaahh...!!!)

Grüße !
Monte Gaga

the man
31.01.2012, 11:12
Na, ich hoffe mal, dass die Kälte nicht so lange anhält. Bei -10° setze ich mich nicht mehr aufs Rad und ne Rolle hab ich nicht. Wird aber schon gehen. Ich nehme den Wettkampf ohnehin eher als exotischen, lockeren Saisonauftakt. Bestleistungen erwarte ich so früh im Jahr noch nicht.

gefällt mir! :)

the man
31.01.2012, 11:19
also ich sehe da noch 4 wochen plus die wettkampfwoche,
d.h. diese woche ruhewoche bei der sibirischen kälte und dann
noch drei wochen belastung und dann Wettkampf!!! :Huhu:

oder?

JF1000
31.01.2012, 11:36
Ich hatte meine Entlastungswoche gerade. Heute geht es wieder los mit 3 Wochen Steigerung, dann kurz und intensiv und langsam runterfahren, dann 27.Flug, und aklimatisieren.
Auf der Seite ist jetzt die Racewoche veröffentlicht. Donnerstag und Freitag um 7Uhr morgens gemeinsames schwimmen.Dienstag wollte ich radeln...wer mag mitkommen?

also ich sehe da noch 4 wochen plus die wettkampfwoche,
d.h. diese woche ruhewoche bei der sibirischen kälte und dann
noch drei wochen belastung und dann Wettkampf!!! :Huhu:

oder?

Nepumuk
31.01.2012, 12:24
Donnerstag und Freitag um 7Uhr morgens gemeinsames schwimmen.Dienstag wollte ich radeln...wer mag mitkommen?
Ich komme erst Donnerstag Abend an. Von daher bin ich nur Freitag beim Schwimmen dabei.

the man
31.01.2012, 13:44
. Donnerstag und Freitag um 7Uhr morgens gemeinsames schwimmen.Dienstag wollte ich radeln...wer mag mitkommen?

komme auch erst donnerstag abend an und muss dann erstma
das rad wieder zusammenschrauben....

heute worst cae. komme gerade vom krankenhaus. meine frau hat nen meniskusabriss. freitag op. fraglich ob damit meine betreuung für abu dhabi überhaupt wieder fit wird.:(

Jahangir
31.01.2012, 15:01

heute worst cae. komme gerade vom krankenhaus. meine frau hat nen meniskusabriss. freitag op. fraglich ob damit meine betreuung für abu dhabi überhaupt wieder fit wird.:(

leider extrem unwahrscheinlich. habe gerde einen kleinen Eingriff am Knie hinter mir, weswegen ich wohl auch gar nicht nach Abu Dhabi fliegen werden (mitmachen wäre eh nicht mehr möglich und trainieren kann ich hier besser). auf jeden Fall war meine Knie op vor drei Wochen und es ist extrem wichtig, dass Bein so wenig wie möglich zu belasten. deine frau wird dich wohl gar nicht begleiten können:(

JF1000
31.01.2012, 17:36
Mist...aber ich gehe mal davon aus, das Deine Frau Dich 4 Wochen später begleiten kann. Nur zuviel Bewegung wird wohl nicht gehen. Aber Bilder kann sie auch im sitzen machen. Und ansonsten: billig Taxi fahren.

JF1000
31.01.2012, 17:38
Du willst zu Hause bleiben? Hattest Du schon einen Flug gebucht? WK gebucht? Schade. Gute Besserung:Blumen:

leider extrem unwahrscheinlich. habe gerde einen kleinen Eingriff am Knie hinter mir, weswegen ich wohl auch gar nicht nach Abu Dhabi fliegen werden (mitmachen wäre eh nicht mehr möglich und trainieren kann ich hier besser). auf jeden Fall war meine Knie op vor drei Wochen und es ist extrem wichtig, dass Bein so wenig wie möglich zu belasten. deine frau wird dich wohl gar nicht begleiten können:(

Miki90
06.02.2012, 18:36
Ich hatte meine Entlastungswoche gerade. Heute geht es wieder los mit 3 Wochen Steigerung, dann kurz und intensiv und langsam runterfahren, dann 27.Flug, und aklimatisieren.
Auf der Seite ist jetzt die Racewoche veröffentlicht. Donnerstag und Freitag um 7Uhr morgens gemeinsames schwimmen.Dienstag wollte ich radeln...wer mag mitkommen?

Servus an alle ADT-Teilnehmer,

ich bin schon voller Vorfreude und kann es kaum abwarten in die Emirate zu fliegen. Hier ist es mir eindeutig zu kalt und ich bin gefrustet, da ich nicht ordentlich trainieren kann. Wie läuft bei euch die Vorbereitung? Bei mir siehts nicht rosig aus. Ich war bis vor 2 Wochen, 10 Wochen lang verletzt und bin jetzt auf dem Weg diesen Ausfall einigermaßen zu kompensieren (was nicht wirklich gelingt).Aber zum Glück muss auch "nur" an die Short ran. Wie sehen bei euch die letzten Wochen vorm Wettkampf aus?

@JF1000: Dienstags radeln hört sich Super an. Ich wäre dabei. :) Welche Behausung hast du gebucht?

Viele Grüße,
Miki

JF1000
06.02.2012, 19:09
Ich komme im Khalidiya Palace unter. Sind also kurze Wege für mich.
Das Training ist momentan nicht wirklich witzig. Gestern 100km Rad und 1:30 gekoppelt. Da saugt man viel kalte Luft ein, da es ja auch kein Geschlurfe mehr ist. Bin froh, wenn ich die kommenden 2 Wochen irgendwie überstehe, mit dem was ich mir vorgenommen habe. Einschätzen kann ich meine Form so im Winter absolut nicht. Aber die Freude auf AD ist groß. Bin noch nie in den Emiraten gewesen.Endlich bald Sonne:liebe053: Angeblich sollen schon über 2000 Teilnehmer Gesamt gemeldet sein aber eine Startliste konnte ich bisher nicht finden.

the man
07.02.2012, 07:53
aber eine Startliste konnte ich bisher nicht finden.
starterliste: guckst du hier: tri2b.com:)

Nepumuk
07.02.2012, 08:55
Wie läuft bei euch die Vorbereitung?
Ich bin ganz zufrieden. Die Anzahl der Trainingseinheiten stimmt, die Länge wird nach und nach gesteigert. Nachdem ich im Januar einige KM gesammelt habe, habe ich das Radfahren aufgrund der Temperaturen dann doch weitgehend eingestellt. Jetzt ist eine Entlastungswoche und ab dem Wochenende geht es dann bei hoffentlich moderaten Temperaturen nochmal in die Vollen. Ich freu mich schon riesig auf das Event, die Zielzeit ist dabei eher zweitrangig.

JF1000
07.02.2012, 08:59
Sei doch mal so nett und stell den Link hier rein, denn ausser dem mir schon bekannten Bericht konnte ich keine Starterliste finden:Huhu:

starterliste: guckst du hier: tri2b.com:)

Miki90
07.02.2012, 12:09
Ich komme im Khalidiya Palace unter. Sind also kurze Wege für mich.
Das Training ist momentan nicht wirklich witzig. Gestern 100km Rad und 1:30 gekoppelt. Da saugt man viel kalte Luft ein, da es ja auch kein Geschlurfe mehr ist. Bin froh, wenn ich die kommenden 2 Wochen irgendwie überstehe, mit dem was ich mir vorgenommen habe. Einschätzen kann ich meine Form so im Winter absolut nicht. Aber die Freude auf AD ist groß. Bin noch nie in den Emiraten gewesen.Endlich bald Sonne:liebe053:

Ich bin im Hilton Abu Dhabi, das passt ja super. Dann steht der Ausfahrt am Dienstag nichts mehr im Wege.
Bist du die 100km draußen gefahren?

Zufällig noch jemand eine Rolle die er mir ausleihen könnte? :Lachanfall: :Lachanfall:

Grüße,
Miki

monte gaga
07.02.2012, 16:38
IDonnerstag und Freitag um 7Uhr morgens gemeinsames schwimmen.Dienstag wollte ich radeln...wer mag mitkommen?

Dienstag ist üblicherweise (ich glaube von 18:00-20:00 Uhr Ortszeit, checke das nochmal...) "Nights under Lights", also gemeinsames Laufen und Radeln der Emiratis, der Expats und der "Angereisten" mit Flutlicht auf der Formel-1 Strecke in Yas.

Wir werden voraussichtlich dort sein, erst mit dem Bus zum Flughafen (ist bequemer mit dem Radtransport) und dann aufm Rad rüber zur Strecke. Danach evtl. in der "Top of the Roof" Bar des Yas-Marina Hotels noch ein Sundowner (da muss man angeblich gewesen sein, checke mal die Tage mit dem Hotel wg. Dress- und Smellcode / Dusche...) und dann mitm Taxi zurück in die Stadt, weil dunkel.

Vorher optional noch in die Ferrari World zum Achterbahnfahren (da gab es letztes Jahr Gutscheine im Starterbeutel, allerdings finde ich die im Moment gerade nicht, evtl. mal beim Veranstalter nachfragen, ob es neue gibt...).

Darauf freue ich mich nach dem Frost und einer blöden Erkältung. Da die Gewichtsabnahme den Trainingsausfall kompensiert, hat alles wieder einmal seine Zeit, see you in Abu Dhabi !

Grüße !
Monte Gaga

the man
07.02.2012, 20:33
Sei doch mal so nett und stell den Link hier rein, denn ausser dem mir schon bekannten Bericht konnte ich keine Starterliste finden:Huhu:

Hier der link: http://www.abudhabitriathlon.com/media/14102/adit%202011%20race%20numbers%20all%20final.xlsx

:Huhu:

JF1000
07.02.2012, 21:26
Bist Du Dir sicher das es die 2012er Liste ist und nicht die 2011er?

Hier der link: http://www.abudhabitriathlon.com/media/14102/adit%202011%20race%20numbers%20all%20final.xlsx

:Huhu:

JF1000
07.02.2012, 21:41
Ja draussen wars...leider:(

Ich bin im Hilton Abu Dhabi, das passt ja super. Dann steht der Ausfahrt am Dienstag nichts mehr im Wege.
Bist du die 100km draußen gefahren?

Zufällig noch jemand eine Rolle die er mir ausleihen könnte? :Lachanfall: :Lachanfall:

Grüße,
Miki

Miki90
07.02.2012, 21:45

Ich bin zu 100% sicher das es die Liste aus letztem Jahr ist, da ich da die Startnr. 412 hatte und in dieser Liste habe ich sie ebenfalls, sowie Eneko Llanos die 1 hat wie im letzten Jahr und in diesem Jahr eine andere Nr. bekommen müsste.

Grüße,
Miki

Miki90
07.02.2012, 21:46
Ja draussen wars...leider:(
Auf dem MTB oder Renner? Unglaublich wie warm ist es denn bei euch da oben?

Miki90
07.02.2012, 22:13
Bezüglich der Radausfahrt am Dienstag, montegaga und ich werden am "Yas Training Nights" teilnehmen. Vergesst nicht, euch eine Woche vorher dafür auf der Homepage des Yas Marina Circuits http://www.yasmarinacircuit.com/en/Events_Detail.aspx?gid=48 anzumelden. Das wird schonmal ein Vorgeschmack aufs Rennen sein. =)

Viele Grüße,
Miki

JF1000
07.02.2012, 22:25
RR mit Winterbereifung(kein Crosser). Nachts sind es auch immer so 10-18 und tagsüber 6-10. Natürlich alles minus:Cheese:

Auf dem MTB oder Renner? Unglaublich wie warm ist es denn bei euch da oben?

JF1000
07.02.2012, 22:30
Yepp...da mache ich dann auch mit. Können dann gemeinsam dorthin vom Hotel:Huhu:

Bezüglich der Radausfahrt am Dienstag, montegaga und ich werden am "Yas Training Nights" teilnehmen. Vergesst nicht, euch eine Woche vorher dafür auf der Homepage des Yas Marina Circuits http://www.yasmarinacircuit.com/en/Events_Detail.aspx?gid=48 anzumelden. Das wird schonmal ein Vorgeschmack aufs Rennen sein. =)

Viele Grüße,
Miki

the man
08.02.2012, 07:53
du könntest recht haben - das erklärt auch, warum ich noch nicht drin stehe.....:)

JF1000
08.02.2012, 08:25
Dem ist so...

du könntest recht haben - das erklärt auch, warum ich noch nicht drin stehe.....:)

JF1000
08.02.2012, 11:29
Neu auf der Seite eingestellt: http://www.abudhabitriathlon.com/media/13703/medical%20declaration%20form%202012%20-%20individual.pdf
Soll man mit ausfüllen. Aber wofür steht D.O.B.:confused:

Miki90
08.02.2012, 11:30
Neu auf der Seite eingestellt: http://www.abudhabitriathlon.com/media/13703/medical%20declaration%20form%202012%20-%20individual.pdf
Soll man mit ausfüllen. Aber wofür steht D.O.B.:confused:

Ich würde mal sagen Date of Birth ;)

Grüße,
Miki

the man
09.02.2012, 15:34
noch mal zur starterliste:
wenn es in 2011 eine gab, wann kam die denn da raus?
wann ist dann dieses jahr damit zu rechnen?

noch 3 wochen!!!

JF1000
09.02.2012, 15:44
Ich schätze mal, wenn die Anmeldung geschlossen wird und die Startnummern vergeben werden.

noch mal zur starterliste:
wenn es in 2011 eine gab, wann kam die denn da raus?
wann ist dann dieses jahr damit zu rechnen?

noch 3 wochen!!!

monte gaga
09.02.2012, 16:24
Ich schätze mal, wenn die Anmeldung geschlossen wird und die Startnummern vergeben werden.

Aktuell sind noch gut 300 Startplätze da (leider kann ich den Link nicht rausgeben...), wenn die Lokalpresse die Tage nochmal richtig "Wind macht", gehen die voraussichtlich noch schnell weg und dann gibts sicher auch eine Starterliste.

Das Teilnehmerfeld ist sehr international, ich tippe mal auf so etwa 150 Teilnehmer aus Deutschland und gaaanz viele Russen. Letzteres wird ein Spass !!!

Grüße !

the man
09.02.2012, 16:27
Aktuell sind noch gut 300 Startplätze da (leider kann ich den Link nicht rausgeben...), wenn die Lokalpresse die Tage nochmal richtig "Wind macht", gehen die voraussichtlich noch schnell weg und dann gibts sicher auch eine Starterliste.

Das Teilnehmerfeld ist sehr international, ich tippe mal auf so etwa 150 Teilnehmer aus Deutschland und gaaanz viele Russen. Letzteres wird ein Spass !!!

Grüße !
ist dann ja wie hier in BAD: 150 Deutsche und ganz viele Russen...:Lachanfall:

JF1000
09.02.2012, 16:33
Woher weisst Du das? Bist Du etwa schon vor Ort und geniesst die Sonnenstrahlen?

Grüße !

monte gaga
09.02.2012, 16:45
Woher weisst Du das? Bist Du etwa schon vor Ort und geniesst die Sonnenstrahlen?

Schön wärs - ich sitze mit den letzten Extremitäten einer kernigen Erkältung und heraufziehender Hyperaktivität wegen Trainigsausfall mitten im tiegefrorenen und schneegestöberten Frankfurt !

Grüße !

JF1000
09.02.2012, 17:14
Dann gute Besserung:Blumen: Gut 2 Wochen für kernige Einheiten hast Du ja noch:Huhu:

Schön wärs - ich sitze mit den letzten Extremitäten einer kernigen Erkältung und heraufziehender Hyperaktivität wegen Trainigsausfall mitten im tiegefrorenen und schneegestöberten Frankfurt !

Grüße !

monte gaga
14.02.2012, 11:23
Die Anmmeldung macht heute Abend zu !

Pippi steht schon fröhlich wiehernd vor dem Radkoffer - noch ein wenig einstellen, neues Lenkerband and dann kann es bald losgehen. froiii !!!

benjamin3341
14.02.2012, 11:52
Ich mach zwar nicht mit, habe aber von 25.2. bis 10.03. in Ras al Khaimah gebucht, und schaue mir den WK sicher von der Tribüne aus an.

Es sei denn jemand hat ein Radl für mich übrig ;)

Grüßle Ben

monte gaga
14.02.2012, 12:04
Ich mach zwar nicht mit, habe aber von 25.2. bis 10.03. in Ras al Khaimah gebucht, und schaue mir den WK sicher von der Tribüne aus an.

Grüßle Ben

Frag mal Wolfi, ob er einen Hobel übrig hat (er ist in der Rennwoche mit fast dem gesamten Laden und allen seinen Schraubern vor Ort)

www.wbs.ae

"man spricht Deutsch"...

Grüße !
Monte Gaga

JF1000
14.02.2012, 12:09
Hey Ben, dann sollten wir uns treffen. Limmer ist ja schon ein wenig her. Vielleicht könnt Ihr ja mit zur Pasta Party:Huhu:

Gruß Jörg

Grüßle Ben

JF1000
14.02.2012, 12:13
Du wirst doch aber noch ein wenig radeln?! Muss auch mal schauen, ob alles passt und funktioniert. Aber mit dem TT rolle ich momentan nicht draussen bei den Temperaturen bzw. jetzigem Schnee.

Die Anmmeldung macht heute Abend zu !

Pippi steht schon fröhlich wiehernd vor dem Radkoffer - noch ein wenig einstellen, neues Lenkerband and dann kann es bald losgehen. froiii !!!

benjamin3341
14.02.2012, 12:13
Jo, treffen zur Pasta Party sollte hinhauen,

Grüßle

JF1000
14.02.2012, 12:16
Schön...und einen Fotografen habe ich ja dann auch...unabhängig davon ob Du startest oder nicht - oder bist Du ohne Frau dort?

Jo, treffen zur Pasta Party sollte hinhauen,

Grüßle

benjamin3341
14.02.2012, 12:32
Das sind unsere Flitterwochen.
Für meine Frau hats Finanziell und urlaubstechnisch nicht mehr gereicht.
Daher mache ich die Flitterwochen alleine

JF1000
14.02.2012, 12:34
Das sind unsere Flitterwochen.
Für meine Frau hats Finanziell und urlaubstechnisch nicht mehr gereicht.
Daher mache ich die Flitterwochen alleine

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

JF1000
14.02.2012, 12:36
Die Seite ist seit gestern down. Vielleicht werden gerade Neuerungen/Startlisten eingearbeitet?!

benjamin3341
14.02.2012, 12:39
Nein, Spass,
wir fliegen gemeinsam.
Und ich bring meine Canaon Spiegelreflex natürlich mit.

Nepumuk
14.02.2012, 17:05

Vielleicht kannst du ja auch bei einer Staffel mitmachen!?

benjamin3341
14.02.2012, 17:51
das ist eine klasse Idee.

JF1000
20.02.2012, 16:44
So, Startliste ist veröffentlicht. Ich starte um 7.20 Uhr :Huhu:

Miki90
20.02.2012, 18:25
So, Startliste ist veröffentlicht. Ich starte um 7.20 Uhr :Huhu:
und ich mit der grünen Badekappe um 7.30 Uhr :D

Nepumuk
20.02.2012, 20:45
Bin erst um 7.40 Uhr - in Weiß.

the man
20.02.2012, 20:57
Startgruppe Orange um 7.20 Uhr!

monte gaga
21.02.2012, 13:31
Startgruppe Orange um 7.20 Uhr!

Na, da stell ich mich auch mal um 7:20 Uhr in die Schlange .
Zum Glück wurde die Awards-Party um eine Stunde nach hinten verlegt...

Zur Einstimmung hier ein Pic vom Abu-Dhabbischen Empfangskommittee aus dem letzen Jahr.

JF1000
21.02.2012, 13:59
Uih...das sieht nach hohen Temperaturen aus. Bisher sieht es auf wetter.com noch ganz erträglich aus:Huhu:

Na, da stell ich mich auch mal um 7:20 Uhr in die Schlange .
Zum Glück wurde die Awards-Party um eine Stunde nach hinten verlegt...

Zur Einstimmung hier ein Pic vom Abu-Dhabbischen Empfangskommittee aus dem letzen Jahr.

JF1000
24.02.2012, 20:29
Es waren die vergangenden Jahre schon einige dort...wie sieht es eigentlich mit Dixi`s entlang der Rad-und Laufstrecke aus?
Dort kann man ja sicher nicht mal so schnell an einen Busch/Baum, wie es sonst hier bei den heimischen Veranstaltungen ist.

monte gaga
25.02.2012, 20:29
Es waren die vergangenden Jahre schon einige dort...wie sieht es eigentlich mit Dixi`s entlang der Rad-und Laufstrecke aus?
Dort kann man ja sicher nicht mal so schnell an einen Busch/Baum, wie es sonst hier bei den heimischen Veranstaltungen ist.

Ich kann mich nicht daran erinnern, Dixis gesehen zu haben - allerdings hatte ich es auch eilig....

Büsche und Bäume gibt es nicht, die Leitplanke der Autobahn ist zu niedrig !!!

Mal schnell vom Rad zu springen um in die Wüste zu K***** ist meines Wissens ein absolutes (kulturelles / religiöses !!!) no-go. Daran sollte man sich besser halten, werde mich selbst einmal informieren (War bisher kein Problem, aber Langstrecke "hat ja andere Gesetze...")

Im Einkaufszentrum an der Laufstrecke hat es Toiletten, gleich wenn man reinkommt, rechts - aber besser vorher den Referee fragen !!!

Grüße !

runningmaus
26.02.2012, 10:12
hi,
auf der Laufstrecke waren welche....,
auf der Radstrecke kann ich mich auch an keine erinnern... :cool:

Aber dank Hitze und Wind kann man alles rausschwitzen, und muss nicht... :Blumen:

Viel Vergnügen!

Miki90
27.02.2012, 09:16
So Leute,

ich bin mit montegaga heute nacht in AD angekommen.:Huhu:

Es ist ziemlich windig draußen und die Temperatur bei 22°C. Nehmt euch vorallem für die Malls etc. und um Morgens bzw. Abends nicht zu frieren ein Jäckchen mit. ;)

Morgen Abend gehts auf den Formel 1 Kurs. :)

Bis Bald,
Miki

Jahangir
27.02.2012, 09:48
.....

Mal schnell vom Rad zu springen um in die Wüste zu K***** ist meines Wissens ein absolutes (kulturelles / religiöses !!!) no-go. Daran sollte man sich besser halten, werde mich selbst einmal informieren (War bisher kein Problem, aber Langstrecke "hat ja andere Gesetze...")

Grüße !

naja, so lange es halt kein anderer sieht ist es schon okay ("diese Düne ist besetzt, geh weiter man"). Du wärst nicht der erste, der seine Notdurft in der Wüste vollzieht. Danach mit der linken Hand und Sand (wenn kein Wasser zur Verfügung steht) reinigen und religionstechnisch ist alles paletti.

runningmaus
01.03.2012, 11:53
die haben für Abu Dhabi am 03. eine interessante Wettervorhersage...
bis 28° C mittags ist ja OK... aber:
Der Wind frischt auf im Laufe des Tages .... 24km/h wind mit Böen auf 57km/h .....
Da wird der Sand lecker zwischen den Zähnen knirschen, beim Radeln.... :cool:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=AE0AZ0001&d=2&prev=3days

LidlRacer
03.03.2012, 08:56
Hm, bisschen wenig los hier!

Hat noch jemand bessere Infoquellen als:
https://twitter.com/#!/AbuDhabiTri
https://twitter.com/#!/search/%23AbuDhabiTri
http://www.premiertiming.com/live/adit2012/

Muss es auch irgendwo im TV geben. Julie Dibbens (https://twitter.com/#!/juliedibens), die immer noch Fußprobleme hat, kommentiert dort. Weiß aber nicht wo ...

Hafu
03.03.2012, 09:11
"Unfortunately James cunnama is out with a broken saddle. He is Ok and cheering Jodie on"

http://p.twimg.com/AnCz_a4CEAAaeyU.jpg

Leichtbau at its best...

wer erkennt auf Anhieb Firma und Modell? (nicht dass mir aus Versehen so ein Modell beim nächsten Sattelkauf unter den Hintern kommt)

maifelder
03.03.2012, 09:17
P4, aber irgendwo wird es doch wohl ne Sattelstütze geben, ist doch bei P2, P3 und P4 die gleiche.

Leichtbau ist aber anders, ist halt nur ne blöde Klemmung.

Hafu
03.03.2012, 09:23
Hm, bisschen wenig los hier!

Hat noch jemand bessere Infoquellen als:
https://twitter.com/#!/AbuDhabiTri
https://twitter.com/#!/search/%23AbuDhabiTri
http://www.premiertiming.com/live/adit2012/

Muss es auch irgendwo im TV geben. Julie Dibbens (https://twitter.com/#!/juliedibens), die immer noch Fußprobleme hat, kommentiert dort. Weiß aber nicht wo ...

Ich find den Twitter-feed (danke für den Link) erstaunlich gut. Zumindest häufigere Aktualisierungsfrequenz und mehr Details als bei den üblichen Ironman- und challenge-Live-tickern.

Beeindruckendes Rennen von Faris so weit! Würde mich wundern, wenn er das bei der Bonsai-Laufstrecke (20km Laufen im Vergleich zu 200km Radfahren) nicht ins Ziel retten sollte (weiß aber nichts Genaues über das Laufvermögen der beiden Führenden).

dmnk
03.03.2012, 09:31
wer erkennt auf Anhieb Firma und Modell? (nicht dass mir aus Versehen so ein Modell beim nächsten Sattelkauf unter den Hintern kommt)

(sieht nach ISM adamo podium oder so aus..)

war aber falsch gesehen, ist der hier:

COBB Cycling SHC (http://www.cobbcycling.com/cart/V-Flow_SHC170_C1P8.cfm)

basti2108
03.03.2012, 10:26
Faris und Henning Kopf an Kopf, also ich würde es dem Faris ja mal gönnen!!!

Marian
03.03.2012, 10:34
Henning
Faris
Llanos

Schade, dass es für Faris nicht ganz gereicht hat.

Weißer Hirsch
03.03.2012, 11:06
Aber schön für Rasmus. War Panama also nur eine Vorbereitung auf Abu Dhabi! Wird sicher ein schönes Preisgeld einstreichen.

Und Faris 2. ist denke ich auch für ihn ok.

Michael Skjoldborg
03.03.2012, 11:22
Aber schön für Rasmus.
Hatte er selber offenbar nicht mit gerechnet, denn er meinte, nur so 90% klar zu sein. Ab 0:35. (http://www.slowtwitch.com/Interview/Rasmus_Henning_on_Abu_Dhabi_2609.html)
Freut mich für ihn vor allem, dass er nicht wieder Krämpfe wie vor einem Jahr und auch in Århus bekommen hat.

Bis denne, Michael

Michael Skjoldborg
03.03.2012, 11:30
Oder auch hier (http://www.tri-mag.de/aktuell/langstrecke/media/video/rasmus-henning-wer-ausreisst-muss-dafuer-bezahlen) auf Deutsch.

LidlRacer
03.03.2012, 12:36
Guter Rennbericht:
Rasmus Henning and Nikki Butterfield with the Abu Dhabi International Triathlon (http://triathlon.competitor.com/2012/03/news/rasmus-henning-and-nikki-butterfield-with-the-abu-dhabi-international-triathlon_48983)

loomster
03.03.2012, 12:41
oh man, wenn ich höre wie gut rasmus deutsch spricht, muss ich doch etwas beschämt auf mein dänisch-lernbuch schauen. aber freut mich natürlich, dass er gewonnen hat. supersympathischer typ!

Michael Skjoldborg
03.03.2012, 17:42
Hast du sein Buch gelesen? Ich finde es nicht ganz sooo gut wie das von Sindballe.

HobbyStudent
03.03.2012, 18:52
gibts dort nicht auch so nen rel schwierigen berg? 2 mal drueber, dann gewinnt man so auch nicht mehr

JF1000
04.03.2012, 15:57
Hat noch keiner was zu berichten? Ich sitze hier gerade noch in der Marina Mall und verbringe die Zeit bis zum Abflug heute Nacht. Bin recht müde, da ich die letzte Nacht auch irgendwie nicht viel geschlafen habe. Rennen war super aber je später es wurde desto stürmischer wurde es auf der Radstrecke. Später dann mehr. Glückwunsch allen Finischern. werde sicherlichz 2013 wieder dabei sein, wenn es beruflich passt:Huhu:

loomster
04.03.2012, 19:43
Hast du sein Buch gelesen? Ich finde es nicht ganz sooo gut wie das von Sindballe.

sindballes buch habe ich im regal liegen, aber bis jetzt noch nicht wirklich reingeschaut, weil es doch mehr ums training selber geht, oder? ich war bei seinem vortrag im politikengebäude. hab so ca. 70% verstanden, powerpoint sei dank. rasmus buch wollte ich mir vielleicht auf englisch bestellen. da das wohl als nichtdäne noch schwerer zu verstehen ist, weil es ja um sein leben und nicht so sehr um trainingssteuerung geht. ich weiß nur, dass ein kumpel von mir in dem buch erwähnt wird. das war es auch schon.

LidlRacer
04.03.2012, 21:39
Es gab einen schweren Unfall zwischen Profi Andrew Starykowicz und einer Helferin an einer Verpflegungsstation.
Er hat die Schulter gebrochen, sie wird künstlich beatmet ...
Woman badly hurt in triathlon mishap (http://www.thenational.ae/news/uae-news/woman-badly-hurt-in-triathlon-mishap)

Straik
04.03.2012, 22:14
Hat noch keiner was zu berichten? Ich sitze hier gerade noch in der Marina Mall und verbringe die Zeit bis zum Abflug heute Nacht. Bin recht müde, da ich die letzte Nacht auch irgendwie nicht viel geschlafen habe. Rennen war super aber je später es wurde desto stürmischer wurde es auf der Radstrecke. Später dann mehr. Glückwunsch allen Finischern. werde sicherlichz 2013 wieder dabei sein, wenn es beruflich passt:Huhu:

Hey, Glückwunsch zum Finish. Bin gespannt auf deinen Bericht.

LidlRacer
05.03.2012, 16:16
Videobericht:
www.tri-mag.de/aktuell/langstrecke/media/video/abu-dhabi-der-rennbericht-aus-der-wueste-arabiens

Nepumuk
06.03.2012, 07:31
Hat noch keiner was zu berichten?

Hallo Leute,

mit dem Internet sind ja etwas geizig in Abu Dhabi, daher komme ich erst jetzt dazu, einen Bericht zu schreiben.

Teil 1
Donnerstag Mittag sind wir aufgebrochen und Montag Morgen hat uns die Lufthansa wohlbehalten wieder in Frankfurt abgeliefert. Hat alles wunderbar geklappt, auch mein im Karton transportiertes Rad ist gut angekommen. Die Tage dazwischen waren ereignisreich und beeindruckend.

Freitag waren wir zwar erst gegen 1 Uhr morgens im Hotel ankommen. Trotzdem wollte ich das Probeschwimmen am Morgen nicht verpassen. Die Schwimmstrecke kann man nur während des Wettkampfes und zu den Trainingszeiten beschwimmen, ansonsten ist der Bericht gesperrt. Hier habe ich dann auch schon einen Teil meiner Kollegen getroffen, die ebenfalls beim Wettkampf starten. In einer gemütlichen Kleingruppe sind wir dann die Strecke abgeschwommen. Das Wasser war ruhig und mit 20 Grad nicht zu warm für den Neo. Ich bin kein Freund von Salzwasser, aber hier ging es ganz gut.

Nach der Schwimmsession war dann Fahrradaufbauen, Anmelden, Beutel packen und Radeinchecken angesagt. Alles hat bestens funktioniert; der ganze Organisation war perfekt.

....

HKB
06.03.2012, 14:06
Schoener Trailer und sympatische Gewinner:)

http://www.youtube.com/watch?v=Jta9vLXPWX8&feature=share

Nepumuk
06.03.2012, 19:05
und weiter geht's:

Teil 2
Hier noch ein Foto von Schwimm-Training am Freitag Morgen:
http://www.die-thissens.de/Bilder/AUH/Schwimmtraining_klein.jpg
Das waren die ersten Meter im Neo dieses Jahr.

Am Samstag ging es dann endlich los. Die Profis sollten in einer ersten Welle um 6.40 Uhr ins Wasser gehen, danach folgten im Abstand von 10 min Gruppen von ca. 150 Startern. Sehr zu meiner Freude gab es endlich mal wieder einen Landstart und keinen langweiligen Wasserstart. Da der Strand aber breit genug war, gab es wenig Gedrängel im Wasser. Das Schwimmen verlief für mich ordentlich, die 1500m waren in gut 28min absolviert. Das liegt zwar 2min über meiner Bestzeit, aber ich wollte hier auch nichts riskieren und bin ganz ruhig geschwommen.

http://www.die-thissens.de/Bilder/AUH/Swim1_klein.jpg

Der Weg zur Wechselzone war recht lang. Die Veranstalter hatten ein Wechselzelt aufgebaut in dem alle Sachen deponiert werden mußten; am Rad durfte nichts liegen.
Dann ging raus auf die Radstrecke. Der Weg führte über die Autobahn raus in die Wüste. Da war richtig Platz zum Fahren und zum Überholen.

http://www.die-thissens.de/Bilder/AUH/Bike1_klein.jpg

Die erste 40km raus zum Formel1-Kurs hatten wir den Wind schön im Rücken, dann ging's eine Runde um den Yas Marina Curcuit und wieder zurück Richtung Abu Dhabi.

http://www.die-thissens.de/Bilder/AUH/Bike2_klein.jpg

Der Rückweg war dann wegen des Gegenwinds nicht so einfach. Nach einer kleinen extra Schleife waren dann die 100km fast voll und der Radsplitt mit 2:53h erstaunlich schnell zu Ende. Eine solche Zeit hatte ich mir so früh im Jahr noch nicht zugetraut.

Nach genau 3:30h war ich wieder auf der Wechselzone raus und bin auf die Laufstrecke gegangen. Im Stillen hatte ich mal von einer Zeit unter 4:30h geträumt, die war jetzt realistisch geworden. 10km in 60min sollten auch für mich als schlechten Läufer kein Problem sein.

http://www.die-thissens.de/Bilder/AUH/Run1_klein.jpg

Auch hier lief es besser als erwartet. Nach gut 51min war die Laufstrecke ohne größere Schwierigkeiten absolviert und das Ziel nach insgesamt 4:21h erreicht. Die erträumte 4:30h war damit deutlich unterboten und ich war hoch zufrieden.

Im Ziel wurden wir mit allerlei Leckerei versorgt - nur Bier gab es natürlich keins. ;)

Den Sonntag haben wir dann noch vor Ort genossen und uns etwas in der Stadt umgesehen, bevor wir dann Sonntag Nacht zurück geflogen sind. Für mich war es ein tolles Erlebnis, dass ich sicher so bald nicht vergessen werde. Wenn es irgendwie geht, will ich nächstes Jahr wieder dabei sein.

Nepumuk

Nepumuk
06.03.2012, 19:07
After Race Verpflegung:

http://www.die-thissens.de/Bilder/AUH/After2_klein.jpg

runningmaus
14.03.2012, 10:05
... . Rennen war super aber je später es wurde desto stürmischer wurde es auf der Radstrecke. Später dann mehr. ....

und, wie wars? bist Du zufrieden? hast Du tatsächlich die lange Distanz gemacht?

ich überlege auch daran, in 2013 nach Abu Dhabi zu fliegen -
aber eher für die Distanz, die sie Short nennen :Cheese:

monte gaga
14.03.2012, 12:47
Ich werde auch noch einen etwas ausführlicheren Bericht zum Rennen schreiben, hier schonmal eine kleines Hughlight zum Thema Wind auf der Langstrecke:

Ich hatte das Schwimmen etwas versemmelt (Man sollte bekanntlich die Klappe geschlossen halten, wenn gerade eine Welle kommt...)

Das Salzwasser mit anschliessenden Bauchkrämpfen führt dann dazu, dass ich eingangs nur ohne Druck radeln konnte und daher insgesamt "ein wenig länger da draussen auf der Wüstenautobahn war", gewissermaßen auf meiner treuen Pippi "in den Sonnenuntergang geritten bin".

Besondere mentale Belastung war die Tatsache, dass es ohne viel Druck zuletzt mit 50, zeitweise sogar fast 60 Sachen bei ebener Strecke "hinaus" ging. Da konnte man als denkender Athlet ja (Auch anhand der Sandpanade auf der Strasse) bereits erahnen, was die Wüste für den Rückweg bereit hielt.

Bei den zahlreichen Versuchen der Windböen, mich von der Straße zu schubsen hätte bei annähernd Schrittgeschwindigkeit auf dem Rückweg aus der 3. Runde allerdings nicht allzuviel passieren können.

Immerhin habe ich "das Ding" gefinished, denn auf der Laufstrecke war ich wohl schneller als zuletzt auf dem Rad und im Ziel war auch nach Sonnenuntergang noch ordentlich Remmidemmi.

Dass die Medaillen alle waren, war übrigens Ausdruck der orientalischen Gastfreundschaft: Zuvor hatten die Emiratis im Ziel einfach jedem, der über die Linie kam (also auch den Kindern, Ehefrauen, mitgereisten Fanclubs, etc...) eine Medaille umgehängt. Und so bekomme ich nochmal Post vom Scheich - ich freue mich drauf !

Monte Gaga

JF1000
10.09.2012, 12:17
So, der Termin für kommendes Jahr ist veröffentlicht und die Preise sind gleich geblieben. Es ist der 02.03.2013
Ich bin echt am überlegen...war ja ein tolles Event:Huhu:
http://www.abudhabitriathlon.com/event-information/race-entry.aspx

Mega Man & Wonder Woman
11.11.2012, 09:32
Weiß jemand wann die Anmeldung aufmacht? War es in den letzten Jahren auch so spät? :confused:

runningmaus
11.11.2012, 10:08
Ja, und sie war auch nur ganz kurz auf, also, wachsam bleiben.

Bei mir wird das diesmal nix mit der Teilnahme, aber ich träume noch von unseren Wüsten - Ausfahrten 2011... wie genial... ;)
https://lh6.googleusercontent.com/-pM6iwlVK9Gg/TYT5DMMR-aI/AAAAAAAAD_k/vKt4AVmg3SA/s640/IMG_0510.jpg

https://lh5.googleusercontent.com/-pcTjjB3PNiI/TYT9KYm3FCI/AAAAAAAAD_s/YM3M38hDBPU/s800/IMG_0362.JPG

Nepumuk
11.11.2012, 16:27
Die werde dieses Mal auch, schweren Herzens, auf das Event verzichten.

Mega Man & Wonder Woman
11.11.2012, 18:21
Wir werden kommendes Jahr wohl dort starten, war schon jemand im Khalidiya Palace Rayhaan? Wie lange seid ihr dann in AD geblieben?

JF1000
12.11.2012, 09:49
Yepp...dort war ich in diesem Jahr. Würde ich sofort wieder buchen. Ist central gelegen und super Preis-leistungs Verhältnis. Wenn Du 8-10 Tage bleibst, kannst Du Dir das ganze drumherum inkl. etwas Dubai auch mit anschauen.
Und solltest Du ein Hotel wählen, das etwas abseits liegt - auch nicht schlimm, da Taxi fahren dort richtig günstig ist.

Wir werden kommendes Jahr wohl dort starten, war schon jemand im Khalidiya Palace Rayhaan? Wie lange seid ihr dann in AD geblieben?

JF1000
12.11.2012, 09:50
Du meinst sicher wüste Ausfahrten:Cheese: :Lachanfall:

Ja, und sie war auch nur ganz kurz auf, also, wachsam bleiben.

Bei mir wird das diesmal nix mit der Teilnahme, aber ich träume noch von unseren Wüsten - Ausfahrten 2011... wie genial... ;)

Nepumuk
12.11.2012, 09:56

Das Khalidia Palace ist ein Top-Hotel. Eine gute Alternative ist auch das Hilton Abu Dhabi, welches direkt am Strand liegt und einen eigenen Beach-Club hat. Dort war 2012 auch die Siegerehrung und die Wettkampfbesprechung.
Wir waren nur von Donnerstag bis Sonntag in Abu Dhabi. Da bleibt ausserhalb des Wettkampfes wenig Zeit. Leider liegt der Wettkampf ausserhalb der Ferien, so dass wir nicht länger bleiben konnten.

JF1000
12.11.2012, 11:39
Ich habe gerade ein mail erhalten : Here's your 48 hour priority period!
Sollte also ab Mittwoch möglich sein, sich offiziell anzumelden:Huhu:

Weiß jemand wann die Anmeldung aufmacht? War es in den letzten Jahren auch so spät? :confused:

Mega Man & Wonder Woman
12.11.2012, 12:32
Cool, vielen Dank für die Infos, dann werden wir uns wohl am Mittwoch anmelden um das Khalidia Palace buchen!

Wie sieht es mit dem Radtransport aus, mit welcher Airline seid ihr geflogen?

Nepumuk
12.11.2012, 13:46
Wie sieht es mit dem Radtransport aus, mit welcher Airline seid ihr geflogen?

Lufthansa. Das Rad hatte ich in einen normalen Versandkarton gepackt. Hat problemlos geklappt. Das größte Probleme ist es, in Abu Dhabi am Flughafen ein Taxi zu finden, mit dem zu den Karton/Koffer transportieren kannst. In die normalen Taxen (Limousine) gehen die nicht rein. Wir haben am Taxistand gefragt und uns dann zu Viert (4 Personen mit 2 Rädern) ein Großraum-Taxi für 50 EUR geteilt. War ok.

JF1000
12.11.2012, 15:57
Stimmt so nicht ganz:) Es haben einige Ihre Autos auf Gas umgestellt und somit ist evtl. der neue Tank vor der umklappbaren Rücksitzbank. Aber wenn man nach und nach der Reihe nach fragt und in den Kofferraum schaut, kann man(so wie ich auch) nach der 4. Befragung Glück haben. Schlimmstenfalls muss man noch 2 oder 3 weitere Fragen. Und kooperativ sind sie alle, da jeder von den Indern und Pakistani gern in die City fahren möchte.

Das größte Probleme ist es, in Abu Dhabi am Flughafen ein Taxi zu finden, mit dem zu den Karton/Koffer transportieren kannst. In die normalen Taxen (Limousine) gehen die nicht rein.

JF1000
12.11.2012, 15:58
Weil, ...:confused:

Lufthansa.

Mega Man & Wonder Woman
12.11.2012, 16:05
Uns wurde im Reisebüro die Etihad empfohlen. Die sollen wohl 30 kg Gepäck pro Kopf umsonst mitnehmen, egal in welchem Format, also auch Fahrradkoffer.
Airberlin nimmt ca. 300,- für 2 Räder Hin- und Rückflug, das fand ich sehr viel!!

JF1000
12.11.2012, 16:11
Yepp...bin ich auch mit geflogen. Die stellen sich auch bei Übergepäck nicht so an und haben einen tollen Service. Zudem ist damit zu rechnen, das Du Anfang des Jahres (wie auch in diesem Jahr) eine Mail vom Veranstalter erhälst, das sämtliche Kilos die Du transportierst Dich nichts kosten, wenn Du Deine Meldebestätigung für den Triathlon am Schalter vorzeigst, da Etihad einer der Hauptsponsoren ist.

Uns wurde im Reisebüro die Etihad empfohlen. Die sollen wohl 30 kg Gepäck pro Kopf umsonst mitnehmen, egal in welchem Format, also auch Fahrradkoffer.
Airberlin nimmt ca. 300,- für 2 Räder Hin- und Rückflug, das fand ich sehr viel!!

monte gaga
12.11.2012, 17:42
Stimmt so nicht ganz:) Es haben einige Ihre Autos auf Gas umgestellt und somit ist evtl. der neue Tank vor der umklappbaren Rücksitzbank. Aber wenn man nach und nach der Reihe nach fragt und in den Kofferraum schaut, kann man(so wie ich auch) nach der 4. Befragung Glück haben. Schlimmstenfalls muss man noch 2 oder 3 weitere Fragen. Und kooperativ sind sie alle, da jeder von den Indern und Pakistani gern in die City fahren möchte.

Also ein "handelsüblicher" Radkoffer (diese Dinger mit unten breit und oben etwas schmaler....) passt definitiv nicht rein. und wer mit offener Kofferraumklappe fährt (ist ja "bei uns" kein Problem...) wird öffentlich ausgepeitscht (oder so ähnlich, die Taxifahrer waren immer völlig verängstigt, wenn ich vorgeschlagen hatte, einfach die Klappe ein wenig offen zu lassen !)

Zum Glück gibts ja auch noch den Bus. Der fährt ab Flughafen alle Stunde und rund um die Uhr für kleines Geld.

Kleines Bakschisch und schön öffnet sich unten im Bus die Klappe - bequem den Radkoffer rein - Abfahrt !

Vorher sicherheitshalber noch die günstigste Haltestelle in der Stadt googeln (ortsüblicher Provider ist "ETISALAT"), damit man dann nicht mehr so weit schleppen muss...

Grüße !

Nepumuk
12.11.2012, 17:48
Weil, ...:confused:

Ich arbeite für die. :cool:

Mega Man & Wonder Woman
14.11.2012, 09:08
Die Anmeldung ist seit heute Morgen offen!

Wir haben uns schon angemeldet!! :cool:

JF1000
14.11.2012, 11:10
Glückwunsch zur Anmeldung. Es erwartet Euch ein toller WK mit super Stimmung und guter Organisation:Huhu:

Die Anmeldung ist seit heute Morgen offen!

Wir haben uns schon angemeldet!! :cool:

HKB
08.12.2012, 15:05
Ich hab mich gestern angemeldet... Langdistanz, nun ja... 200k Radfahren weiss ich auch noch nicht wie ich das finden soll, aber ich dachte als Radtraining fuer Frankfurt kann's ja nicht schaden...

Weiss jemand wie es transportmaessig von Dubai nach Abu Dhabi aussieht? Die Flugverbindung sind von Hong Kong nach Dubai viel besser und guenstiger...

Kann man sich nach 200k Rad eigentlich noch bewegen:Lachanfall: ... So sehr viel Zeit bleibt mir ja nicht mehr udn eigentlich sollte der Dezember ein echter Ruhemonat werden so kurz nach Phuket... Nun werd ich wohl schonmal mit dem Radfahren anfangen...

Mega Man & Wonder Woman
08.01.2013, 10:30
Kann mir jemand sagen wie es am Rennmorgen bzw. in der Rennwoche mit Luftpumpen vor Ort ausschaut?

monte gaga
08.01.2013, 11:50
Kann mir jemand sagen wie es am Rennmorgen bzw. in der Rennwoche mit Luftpumpen vor Ort ausschaut?

Tag erstmal....

Von Dubai nach Abu Dhabi am besten mit dem Bus (fährt regelmässig ab Airport, Infos im Netz).
Besser sogar mit dem Bus erstmal zum Airport in Abu Dhabi und dann mit dem Bus weiter in die Stadt (der Direktbus hat nur einen einzigen Haltepunkt, der Bus vom Airport hält an jeder Milchkanne).
Bus ist immer erste Wahl, denn handelsübliche Radkoffer passen nicht in die Einheitstaxis und den Fahrern ist es bei Peitschenhieben verboten, mit offener Kofferraumklappe zu fahren.
Grossraumtraxi gibt es zwar, ist aber extrem (!) selten und die Reservierung / Bestellung eines der letzten ungelösten Rätsel der Menschheit.

Fahrradmitnahme in den reinen Stadtbussen ist nicht möglich.
Radfahren in der Stadt ist ebenfalls nicht möglich (einige Einheimische sowie Wahnsinnige probieren es trotzdem, unbedingt Kamera mitnehmen !)

Da Etihad den Radkoffer nach Abu Dhabi ggf. kostenlos mitnimmt (bitte als Teilnehmer unbedingt vorher nachfragen und ggf. anmelden) ist es trotz Mehrpreis ggf. der bessere Deal, doch lieber direkt nach Abu Dhabi zu fliegen.

Luftpumpen gibt es reichlich, wenn man frühzeitig da ist (lohnt sich ohnehin, da die T1 bereits vor Sonnenaufgang öffnet und es bei geschäftigem Treiben dann PLOPP auf einen Schlag hell wird)

Wenn ihr früh genug vor Ort sein, dann empfehle ich noch die Teilnahme an den "Nights under Lights", dem wöchentlichen bunten Treiben für Rad- und Lauftraining auf dem Formel-1 Kurs.
Jeweils Dienstags nach Feierabend. Dorthin ist es mit zerlegtem Radl im Taxi kein Problem. Die Teilnahme ist kostenfrei, Voranmeldung ist allerdings unbedingt erforderlich (Infos und Anmeldung im Netz...). Wenn ihr danach dort duschen möchtet, bitte vorher mit der Security abklären. Die Duschen sind im OG der Boxengasse (dort wo an gewissen Tagen ein gewisser Sebastian V. mit seinen Leuten zuhause ist...- Bei dieser Gelegenheit kann man im UG auch noch einen Blick in die ortsansässige "Fahrschule" werfen).

Grüße und viel Erfolg !

neolino
08.01.2013, 14:58
Bin ebenfalls auf der LD dabei .... Freue mich jetzt schon ...

loomster
08.01.2013, 15:04
Ich finde das Format eigentlich auch klasse, aber nachdem was da letztes Jahr mit dem Starykowicz passiert ist, werde ich doch lieber in anderen Teilen der Welt Triathlonurlaub machen.

JF1000
08.01.2013, 15:10
Ich finde das Format eigentlich auch klasse, aber nachdem was da letztes Jahr mit dem Starykowicz passiert ist, werde ich doch lieber in anderen Teilen der Welt Triathlonurlaub machen.

:confused: :confused: :confused:

neolino
08.01.2013, 15:23
:confused: :confused: :confused:

http://triathlon.competitor.com/2012/06/news/andrew-starykowicz-spent-time-in-jail-following-abu-dhabi-international-triathlon_56047