PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman in New York City

pk-zurich
11.05.2011, 15:12
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=2065100&sid=amDKg_rWnbhQ

Das klingt doch mal nach einer richtig geilen Location...

hazelman
11.05.2011, 15:15

Unglaublich, sich bzgl. ner Sportveranstaltung so zitieren zu lassen: “This is permitting on steroids when it comes to New York.”

Road_Runner
11.05.2011, 15:24
BIN DABEI :cool:

pinkpoison
11.05.2011, 15:26
Eine Fortsetzung der überflüssigen Inflationierung von IM's und der Verwässerung der Bedeutung der Marke.... das wird nicht gut enden, was den Heuschrecken, die die Anteile besitzen aber Wurst sein dürfte, wenn sie sich die Finger abgewischt haben.

pk-zurich
11.05.2011, 15:35
Eine Fortsetzung der überflüssigen Inflationierung von IM's und der Verwässerung der Bedeutung der Marke.... das wird nicht gut enden, was den Heuschrecken, die die Anteile besitzen aber Wurst sein dürfte, wenn sie sich die Finger abgewischt haben.

Ces't la vie, Hauptsache ein cooles Rennen an einer coolen Location.

Superpimpf
11.05.2011, 15:41

Sorry Robert, aber das ist doch Schmarn.

Was ist denn "die Marke"? Eine typisch amerikanische Heroisierung von Bekloppten die nichts besseres mit Ihrer Freizeit anzufangen wissen und viele andere Sachen im Leben vernachlässigen - passt doch perfekt nach Manhatten :Huhu:

Ich fänds geil und NYC könnte man eh mal wieder besuchen!

kullerich
11.05.2011, 15:45

The swim would take place in the Hudson River, Korff said. Meckfessel said the run would likely be two loops of a 13.1-mile circuit rather than the New York City Marathon course, which begins in Staten Island and ends in Central Park.

Komisch, sie verhandeln wohl noch mit dude wegen der Radstrecke, und ich hätte doch wirklich gedacth, dass sie für 2000 Badehosenjogger die Stadt so lahmlegen wie für den Marathon, damit sie 6,5 Stunden lang den abschliessenden Marathon STARTEN können :)

Overall, der Artikel steht bei Bloomberg, ist von keiner sportlichen Fachkenntnis getrübt und dient im Wesentlichen dem Pushen des Investments WTC....

(Trotzdem wird es bei Zusatndekommen genügend Leute finden, die mitmachen wollen, auch aus dem "high profile demographic sector").

Gruß
kullerich

felix__w
11.05.2011, 15:51
Das klingt doch mal nach einer richtig geilen Location...Darunter stelle ich mir eher etwas in der Natur als in einer Grossstadt vor. Lake Placid das ja nicht weit weg ist würde ich auf jeden Fall bevorzugen.

Aber da können sie dann wohl eher das Startgeld noch mehr in die Höhe treiben.

Felix

Hafu
11.05.2011, 15:52
Ces't la vie, Hauptsache ein cooles Rennen an einer coolen Location.

Ein cooles Rennen wird es aber nur, wenn die Organisationsqualität stimmt und wenn man die Berichte über Übersee-Ironmans hier im Forum verfolgt und eigene Erfahrungen der jüngsten Vergangenheit mit berücksichtigt, kann man dies bei WTC mittlerweile nicht mehr automatisch voraussetzen.

Auch in Regensburg 2010 war an vielen Kleinigkeiten bereits zu beobachten, dass WTC-Rennen offensichtlich augenblicklich stark auf Rendite getrimmt werden.

pk-zurich
11.05.2011, 15:58
Ein cooles Rennen wird es aber nur, wenn die Organisationsqualität stimmt und wenn man die Berichte über Übersee-Ironmans hier im Forum verfolgt und eigene Erfahrungen der jüngsten Vergangenheit mit berücksichtigt, kann man dies bei WTC mittlerweile nicht mehr automatisch voraussetzen.

Auch in Regensburg 2010 war an vielen Kleinigkeiten bereits zu beobachten, dass WTC-Rennen offensichtlich augenblicklich stark auf Rendite getrimmt werden.

Hafu, da geb ich Dir vollkommen recht. Das ist aber leider immer das Problem mit neuen Rennen - man kauft immer irgendwie die Katze im Sack. Aber lassen wir uns mal überraschen ob es überhaupt was wird. Aber eine Alternative verbunden mit einem Shoppingtrip ist es sicher.

@Felix - stimme auch Dir zu - Rennen in der Natur sind auch auf ihre Art sehr reizvoll. Ich persönlich mag beide Varianten sehr, weil sie beide einen eigenen Reiz haben.

hazelman
11.05.2011, 16:17
Hafu, da geb ich Dir vollkommen recht. Das ist aber leider immer das Problem mit neuen Rennen - man kauft immer irgendwie die Katze im Sack.

Das aber war gerade in Regensburg nicht der Fall. Die dortige Orga ist die, die auch die exzellenten Rennen in Ffm & WI ausrichtet. Da konnte man anderes erwarten.

Dass allerdings die Leistungen in USA bei Steigenden startgeldern zurückgefahren werden ist Fakt s. IM Florida-Artikel (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1001&Itemid=103)

Bleibt zu hoffen, dass das in D nicht auch Einzug hält. Vielleicht spart KW ja bloß die antrittprämien bei den Pros ein & behält dne Rest bei. Wer glaubt's? :(

Vinoman
11.05.2011, 16:35
Vielleicht spart KW ja bloß die antrittprämien bei den Pros ein & behält dne Rest bei. Wer glaubt's? :(

Klar und Faris sportelt aus Lust an der Freud' :Cheese:

Nein, im Ernst. Das auch schon in D an Investitionen gespart wird, ist offensichtlich, was aber nicht heißt, dass man sich mit NYC vll. einen Leuchtturm gönnt, bei dem man dann auch klotzt. Durch saftige Antrittsgelder holt man das schon raus; bei solchen Rennen gibt's für gewöhnlich bald eine Lotterie.

Wenn man allerdings die Quelle für die Meldung betrachtet, geht's hier wohl erstmal um gute PR für die WTC...

dmnk
11.05.2011, 23:08
Zitiert aus dem oben verlinkten bloomberg artikel:

"World Triathlon Corporation is close to bringing an Ironman race to New York City as it seeks to capitalize on the growth of endurance sports among financial professionals. "

und

"Ironman competitors have an average annual income of $161,000, according to World Triathlon.

“Our athletes come from a very high demographic profile, with high incomes and a high status within their professional pursuits,” Meckfessel said."

damit ist doch ziemlich klar gesagt, wo der hase hinlaufen soll. startgeld 4stellig?
och nöö - lass mal... :Nee:

drullse
11.05.2011, 23:37
damit ist doch ziemlich klar gesagt, wo der hase hinlaufen soll. startgeld 4stellig?
och nöö - lass mal... :Nee:
Doch! Das fördert nur die Konkurrenz und ist damit ne gute Sache!

Cruiser
12.05.2011, 09:04
Bleibt zu hoffen, dass das in D nicht auch Einzug hält. Vielleicht spart KW ja bloß die antrittprämien bei den Pros ein & behält dne Rest bei. Wer glaubt's? :(

Hat es doch schon :cool:

Auch hier werden Leistungen zurückgefahren, wir befinden uns aber noch auf hohem Niveau!
Ein Finanzinvestor ist in der Regel nicht daran interessiert, die Qualiät der Wettkämpfe im Sinn des Athleten möglichst hochzuhalten, sondern nur so viel Geld auszugeben, daß der Profit steigt.

Ich stimme Pinkpoison zu. Ironman gräbt sich imho im Moment den Ast ab, auf dem sie sitzen. Natürlich ist Ironman eine Marke und die Gier des Investors die gesamte Szene mit Rennen für jedermann zu bepflastern, wird diese verwässern.
Einen Ironman zu machen stand dafür, eine Langdistanz zu machen. Davor hat der gemeine Nichttriathlet Respekt. Das ist definitiv vorbei. Gut, merkt vielleicht die Allgemeinheit nicht, wir sind eine Randsportart.

Vergleicht man die IM Bemühungen mit denen des ewigen Rivalen Roth, so hat imho Roth den IM in vielen Bereichen
überholt. IM lebt noch durch seinen Ruf und durch Hawaii.

Roth hat gerade im Bereich CRM :Cheese: unheimlich viel auf die Beine gestellt. Auf FB, in der Rennberichterstattung, Live-Tracker usw sind sie eine ganze Klasse besser als der IM.

Die verbliebenen IM Strukturen in D scheinen schwach zu sein.
Sie leben ausschließlich von Erungenschaften der Vergangenheit (Guter Ruf, Super Orga, Römer-Einlauf, viele Hawaii Slots usw.).
Vormals haben sie immer ein gutes Profifeld am Start gehabt.
Diese Jahr ist es doch im Vergleich zu den Vorjahren lächerlich! Letztes Jahr war es auch schon sehr mäßig.
Das wird sich auch in finanziellen Verhandlungen mit der Stadt bemerkbar machen. Ohne Zugpferde weniger Geld.
Drängt sich mir der Vergleich mit "zu Tode sparen" auf.

Ich sehe D im Moment absolut schwach im Bereich Außendarstellung, Außenkommunikation, Marketing, Sponsorensuche, Imagepflege usw., auch weil "Dooropener" Kurt von Bord ist. Da kommen doch 0 Impulse nach außen.

Ich hoffe, FFM bekommt den Allerwertesten wieder hoch.
Es ist (war) ein absolut geiles (Heim-)Rennen.
Der Einlauf am Römer ist mit Sicherheit immer noch die großartigste Finishline ever!

hazelman
12.05.2011, 09:26
Klar und Faris sportelt aus Lust an der Freud' :Cheese: ...

Kann schon sein, wenn man der FR glauben kann:

2009 und 2010 startete Andreas Raelert in Frankfurt: Nach FR-Informationen erhielt der Umsteiger von der olympischen Strecke dafür je 40.000 Euro. Solche Gagen will Walter neuerdings nicht mehr zahlen. (http://www.fr-online.de/sport/triathlon---marathon/ohrfeige-fuer-den-ironman/-/1473466/8329494/-/index.html)

Monterrey
12.05.2011, 09:33
"Ironman competitors have an average annual income of $161,000, according to World Triathlon."

US$ 161 000 = € 113 404,24

Ähm, wo bitte kann ich den Rest abholen, sogar bei nem verdammt schwachen Dollar geht sich das bei weitem net aus :Nee:

Cruiser
12.05.2011, 09:35
"Ironman competitors have an average annual income of $161,000, according to World Triathlon."

Ähm, wo bitte kann ich den Rest abholen, sogar bei nem verdammt schwachen Dollar geht sich das bei weitem net aus :Nee:

average annual income

Dann bist du der Bottom :Cheese:

Skunkworks
12.05.2011, 09:38
... Ironman gräbt sich imho im Moment den Ast ab, auf dem sie sitzen...

Sorry Cruiser aber das Zitat musste sein!

pk-zurich
12.05.2011, 10:02

Ich denke sie sprechen von denen die letztes Jahr diese VIP-Lizenz buchen wollten. Selbst hier in der Schweiz erreicht nur ein kleiner Teil der Triathleten dieses Einkommen.

Kurt D.
12.05.2011, 10:07
>Wenn der Wettkampf so kommt, dann wird es ein geiler Event in einer geilen Stadt mit einer Super Orga. Dies ist sicher.
Ironman gehört an die besten Locations, nicht in die Peripherie. Die Athleten, welche diesen Wettkampf machen, sollen das Beste des Besten erleben dürfen. NYC gehört zweifelsfrei dazu.

PS: Ich würde auch in Rom einen machen, mit Zieleinlauf Colloseum.

PS: Das Timing ist auch optimal (...).

Cruiser
12.05.2011, 10:19
Sorry Cruiser aber das Zitat musste sein!

:Huhu: Pah :Cheese:

>Wenn der Wettkampf so kommt, dann wird es ein geiler Event in einer geilen Stadt mit einer Super Orga. Dies ist sicher.
Ironman gehört an die besten Locations, nicht in die Peripherie. Die Athleten, welche diesen Wettkampf machen, sollen das Beste des Besten erleben dürfen. NYC gehört zweifelsfrei dazu.

Hätten mal alle IM´ler diese Ansprüche an Qualität wie du :cool:
Aber gut, vielleicht wird es ja wieder :Huhu:

pk-zurich
12.05.2011, 10:23

Kurt, könntest Du nicht als Berater von Providence und WTC in Sachen Qualitätsdenken anheuern? Das was bei denen derzeit läuft ist ja nun nicht gerade nachhaltiges Business und am Ende setzt sich eben Qualität durch.

kullerich
12.05.2011, 10:29

Naja, woher wil die WTC denn diese Zahlen haben? Werden die bei der Anmeldung abgefragt?

(Anders gesagt "traue keiner Statistik, die du nicht selbst massiert hast")...

Cruiser
12.05.2011, 10:38
Kurt, könntest Du nicht als Berater von Providence und WTC in Sachen Qualitätsdenken anheuern? Das was bei denen derzeit läuft ist ja nun nicht gerade nachhaltiges Business und am Ende setzt sich eben Qualität durch.

Nun ja, es hängt davon ab, was so ein Investor vorhat.

Normal: Rein, hochpuschen, Kasse machen, Raus

Da kann man die Qualität schon mal runterfahren...

Aber vielleicht ändert sich ja die Denke wieder:)

pk-zurich
12.05.2011, 10:40
Nun ja, es hängt davon ab, was so ein Investor vorhat.

Normal: Rein, hochpuschen, Kasse machen, Raus

Da kann man die Qualität schon mal runterfahren...

Aber vielleicht ändert sich ja die Denke wieder:)

Aus Investorensicht natürlich verständlich deren Handeln. Da kann man nur hoffen das sie bald genug abgeschöpft haben, das Ganze dann schnell wieder veräussern und die Qualität zurück kommt.

Cruiser
12.05.2011, 10:44
Aus Investorensicht natürlich verständlich deren Handeln. Da kann man nur hoffen das sie bald genug abgeschöpft haben, das Ganze dann schnell wieder veräussern und die Qualität zurück kommt.

...was aber dann nicht mehr einfach ist...

Ist der Ruf erst ruiniert....:cool:

FuXX
12.05.2011, 11:06
Eine Fortsetzung der überflüssigen Inflationierung von IM's und der Verwässerung der Bedeutung der Marke.... das wird nicht gut enden, was den Heuschrecken, die die Anteile besitzen aber Wurst sein dürfte, wenn sie sich die Finger abgewischt haben.Wieso? Warte doch erstmal ab wie das Rennen wird. Die slots werden halt dann anders aufgeteilt und andere Rennen bekommen weniger.

Verwaessert wird die Marke nur, wenn das Rennen schlecht wird. Aber vll wird ja gerade NYC der neue Vorzeige-IM? Abwarten, Tee trinken...

FuXX
12.05.2011, 11:13
Kurt, könntest Du nicht als Berater von Providence und WTC in Sachen Qualitätsdenken anheuern? Das was bei denen derzeit läuft ist ja nun nicht gerade nachhaltiges Business und am Ende setzt sich eben Qualität durch.Ist doch kein Problem, wir koennen schliesslich immer noch in Roth starten, oder? Und Hawaii ist auch immer noch top organisiert (das Rennen an sich, nicht das drumherum). Frankfurt ist auch immer noch sehr gut.

Man muss nicht in die Servicewueste nach Florida. Wir muessen da halt wirklich mit den Fuessen abstimmen. So lange sich genug Deppen finden die sich noch am Renntag fuer das Folgeevent bei solchen Mistrennen anmelden ist es doch logisch, dass die denken "machen wir halt so weiter" - denn offensichtlich wollen viele genau diesen Mist: Ein Rennen ohne jede Form von Regeln und ohne ernstzunehmende Orga.

Naja, woher wil die WTC denn diese Zahlen haben? Werden die bei der Anmeldung abgefragt?
Auf Hawaii fragen die glaub ich solche Sachen (oder allgemein bei Activesports Anmeldungen? Man koennte ja Mitch mal dazu befragen...), man muss aber nicht antworten. Bei den Amistartern glaub ich aber schon, dass die Dimension passt.

pk-zurich
12.05.2011, 11:36
Ist doch kein Problem, wir koennen schliesslich immer noch in Roth starten, oder? Und Hawaii ist auch immer noch top organisiert (das Rennen an sich, nicht das drumherum). Frankfurt ist auch immer noch sehr gut.

Man muss nicht in die Servicewueste nach Florida. Wir muessen da halt wirklich mit den Fuessen abstimmen. So lange sich genug Deppen finden die sich noch am Renntag fuer das Folgeevent bei solchen Mistrennen anmelden ist es doch logisch, dass die denken "machen wir halt so weiter" - denn offensichtlich wollen viele genau diesen Mist: Ein Rennen ohne jede Form von Regeln und ohne ernstzunehmende Orga.

Auf Hawaii fragen die glaub ich solche Sachen (oder allgemein bei Activesports Anmeldungen? Man koennte ja Mitch mal dazu befragen...), man muss aber nicht antworten. Bei den Amistartern glaub ich aber schon, dass die Dimension passt.

Am Ende kann und muss ja jeder selber entscheiden wann und wo er startet. Leider wird es immer wieder genügend Leute geben, welche auch die schlechtesten Rennen füllen.

Joerg aus Hattingen
12.05.2011, 12:02
...

...

Klar, mit Berlusconi auf der Tribüne, der mal den Daumen hoch, mal runter zeigt. :Cheese:

eifel-man
12.05.2011, 12:03
Qualität ?

Ich denke, dass definiert jeder ein wenig anders.
Qualität wäre ein faires Rennen, mit nicht überfüllter Schwimmstrecke (also begrenztes Starterfeld) - draftingfreie Radstrecke (wenn es so etwas gibt) und eine Laufstrecke - bei der man ohne wesentliche Behinderungen einen Fuss vor den anderen setzten kann.
Qualität wäre demnach für mich z.B. Lanzarote, Embrun, Norseman ...
Kann N.Y. störungsfreie Wettkampfstrecken bieten ?

Wenn die WTC einen IM NY anbietet - o.k. ; Vielfalt ist ja grundsätzlich nichts schlechtes.
Der Athlet kann ja selbständig entscheiden - welcher Wettkampf ihm zusagt und was er bereit ist dafür zu bezahlen.

Qualität anhand der Zielverpflegung festzulegen oder an Zuschauermassen festzumachen wäre für mich persönlich gesehen kein Startkriterium. Aber auch hier hat jeder seine Vorlieben.

So bleibt Embrun für mich auf der "to-do Liste"

226-k können überall auf der Welt hart sein ... :)
eifel-man

Kurt D.
12.05.2011, 12:04

:Huhu: - sehr nett, aber...: ....meine Ski würden mir das sehr übel nehmen, meine Surfboards auch - und wer weiß sonst noch ...:) ;)

PS: Nur über eine immer wieder gelebte Qualitätssteuerung ist man in der Spitze. Qualität ist ein wertvolles Gut.

Kurt D.
12.05.2011, 12:07
Klar, mit Berlusconi auf der Tribüne, der mal den Daumen hoch, mal runter zeigt. :Cheese:

...wieso auf der "Tribüne" (...) ? Der würde doch mitmachen..., bei dessen "Potenz"...:)

KalleMalle
12.05.2011, 12:15
Leider wird es immer wieder genügend Leute geben, welche auch die schlechtesten Rennen füllen.
Wieso leider ?
Ist doch super wenn die ihre Energie bei "schlechten" Rennen verballern. Dann verstopfen sie wenigstens nicht die Starterlisten bei den "guten" Rennen.

pk-zurich
12.05.2011, 12:20
Wieso leider ?
Ist doch super wenn die ihre Energie bei "schlechten" Rennen verballern. Dann verstopfen sie wenigstens nicht die Starterlisten bei den "guten" Rennen.

auch eine interessante Sichtweise - viele schlechte Rennen für die "ist mir egal"-Masse und die guten für uns. Gefällt mir.

Nobodyknows
12.05.2011, 12:26

Nein. Berlusconi nimmt nicht den Daumen....;)
Aber die After-Race-Party wäre bestimmt heiß....

http://www.twyggy.net/wp-content/uploads/Berlusconi.jpg

Gruß
N. :Huhu:

massi
12.05.2011, 13:08
Leider wird es immer wieder genügend Leute geben, welche auch die schlechtesten Rennen füllen.

:Lachanfall: Und DIESER Satz steht dann genau 3mm über Deiner Signatur!

massi

(2007/2008/2009 in Rappi und zugesehen wie die das Startgeld explodiert und die Leistung gesunken ist)

dude
12.05.2011, 13:20
Kann N.Y. störungsfreie Wettkampfstrecken bieten ?

NY ja, NYC nein. Wer bei GFNY war, der hat schon eine gute Idee, wie der Ironman aussehen wird. Wo immer wir waren, der Eiermann war auch schon da. Bei denen dauert die Planung etwas laenger, aber die Ziele sind auch anders.

Organisiert wird das Ganze von der Korff-Mafia (NYC Tri) und ein Start geld von $1.000 scheint realistisch.

Start/T1 vermuten wir entweder am Ross Dock im Palisades Interstate Park auf der NJ Seite (GFNY Ziel) oder auf Manhattan Seite mit einem Schwumm rueber zum Ross Dock.

Rad wird ein out-and-back auf dem Palisades Interstate Highway (http://en.wikipedia.org/wiki/Palisades_Interstate_Parkway). Waldig und coupiert. Keine leichte Strecke und hoffentlich bis dahin neu asphaltiert, sonst definitiv langsam.

Die Laufstrecke ist wohl noch der Haken. Um das ganze NYC nennen zu koennen, muss das Ziel wohl in Manhattan sein. T2 in Manhattan schliesse ich aus, da nur die GWB in Frage kommt und eine Sperrung dieser am Nachmittag ausgeschlossen ist. Wir vermuten daher T2 wieder am Ross Dock und dann der Start des Laufes ueber die Bruecke. Im Artikel ist aber von einem 2-Runden-Kurs die Rede. Scheint mir unmoeglich. Wenn dann ein out-and-back. Wir vermuteten entlang des Hudson und dann irgendwann durch die Upper West Side in den Park. Dort gibt es aber seit 2001 ein Moratorium auf neue events.

Ich bin gespannt.

pk-zurich
12.05.2011, 13:24
:Lachanfall: Und DIESER Satz steht dann genau 3mm über Deiner Signatur!

massi

(2007/2008/2009 in Rappi und zugesehen wie die das Startgeld explodiert und die Leistung gesunken ist)

Ja, steh ich zu aber liegt vor meiner Haustür und ich hab die Rechnung von letztem Jahr offen. Wär ja doof Reisekosten zu zahlen wenn das Rennen vor Ort ist.

keko
12.05.2011, 16:25

Ich frage mich, wo die Radstrecke gehen würde. Organisatorisch sicher schwierig durchzusetzen. Und schwimmen im Hudson.... :Cheese: Ich vermute, es wird nicht so weit kommen, aber wenn, wäre ich nach Möglichkeit dabei. Im Sommer kann es dort auch brutal warm sein.

hazelman
12.05.2011, 16:30
Und schwimmen im Hudson.... :Cheese:

Schwimmen im Hudson ist super! Als ich 2001 bei nem Rennen vom NYCswim.org mitgemacht hab, hieß es in der Wettkampfbesprechung, 90% der Abwässer würden geklärt in den Fluss eingeleitet. Auf die Frage, was denn der Rest sei, kam ein ganz leises: "Shit." Viel Spaß! :Lachanfall:

drullse
14.05.2011, 10:46
Da kann man nur hoffen das sie bald genug abgeschöpft haben, das Ganze dann schnell wieder veräussern und die Qualität zurück kommt.
:Lachanfall:

Und wer meinst Du kauft die Bude? Ein Idealist ohne Rendite-Erwartung?

Schöner Traum. Die Kostenspirale dreht sich ordentlich weiter - Startgelder hoch, Leistung runter. Wie überall.

dude
14.05.2011, 13:02
Ich frage mich, wo die Radstrecke gehen würde.

Sagte ich doch bereits: Palisades Interstate Parkway.

Das Ding wird kommen, die Spatzen schreien es doch bereits seit letztem Jahr von den Daechern.

maifelder
14.05.2011, 13:06

.

Ist das attraktiv, oder 4 spurige 90km lange Strecke mit Wendepunkt?

dude
14.05.2011, 13:11
Ist ganz nett und definitiv sehr wellig. Hoffentlich wird noch nachgeteert...

maifelder
14.05.2011, 13:12
Ist ganz nett und definitiv sehr wellig. Hoffentlich wird noch nachgeteert...

Ok, schaun mer mal, ggf. dann 2mal NY, oder einfach verlängern, vom GFNY bis zum IM NY.

dude
14.05.2011, 17:33
Die Kostenspirale dreht sich ordentlich weiter - Startgelder hoch, Leistung runter. Wie überall.

erklaer

keko
14.05.2011, 20:27

Das Ding wird kommen, die Spatzen schreien es doch bereits seit letztem Jahr von den Daechern.

Und wie komm ich zur George Washington Bridge und wie drüber? So einfach ist das nicht...

PaddyBee
14.05.2011, 23:03
Und wie komm ich zur George Washington Bridge und wie drüber? So einfach ist das nicht...

Drüber kommst du so:

dude
15.05.2011, 01:16

Du musst genau zuhoeren. Das Rad bleibt in NJ. Den Fussweg hat PB fotographiert. Eventuell nehmen sie auch den Nordseiteweg, der normalerweise zu ist. Dann kommen sie auch ohne Problem links weg auf den Hudson Radweg.

Ich weiss das so genau, weil ich mit den Leuten gesprochen habe, die den Antrag auf dem Tisch hatten. Sind ja die gleichen wie bei GFNY.

Flitzetina
07.06.2011, 13:13
http://ironmanuschampionship.com/

STEHT!
:Huhu:

Superpimpf
07.06.2011, 13:15

STEHT!

Entry fee information coming soon!

ich bin gespannt...

Edit: Nach der Streckendurchsicht doch nicht, in Vororten kann ich auch bei anderen Veranstaltungen spielen.

Hunki
07.06.2011, 13:23
Schwimmen im Hudson... da hats doch zügige Strömung, oder?

Hunki

keko
07.06.2011, 13:23

STEHT!

Ich fass es nicht!!! Da muß ich dabei sein. :cool:

maifelder
07.06.2011, 13:34
Ich werde mein Comeback wohl um 1 Jahr nach vorne verschieben. :Huhu:

Voldi
07.06.2011, 13:39
Schwimmen im Hudson... da hats doch zügige Strömung, oder?

Hunki

Ist die Schwimmstrecke den mit oder gegen die Strömung? Ist ja Punkt zu Punkt und keine Wendestrecke :)

dude
07.06.2011, 13:41
Du musst genau zuhoeren. Das Rad bleibt in NJ. Den Fussweg hat PB fotographiert. Eventuell nehmen sie auch den Nordseiteweg, der normalerweise zu ist. Dann kommen sie auch ohne Problem links weg auf den Hudson Radweg.

Ich zitiere mich mal selbst. Da lag' ich zu 100% richtig. Und dafuer haben die fuenf Jahre gebraucht? Peinlich.

Flitzetina
07.06.2011, 13:42
Ist die Schwimmstrecke den mit oder gegen die Strömung? Ist ja Punkt zu Punkt und keine Wendestrecke :)

der Fluss fliesst ins Meer... selten umgekehrt...:Cheese:

Voldi
07.06.2011, 13:44
der Fluss fliesst ins Meer... selten umgekehrt...:Cheese:

Ich sehe auf der Karte mit der Schwimmstrecke gar kein Meer

http://ironmanuschampionship.com/files/2010/09/swim.jpg

Hunki
07.06.2011, 13:46
Ich sehe auf der Karte mit der Schwimmstrecke gar kein Meer

http://ironmanuschampionship.com/files/2010/09/swim.jpg

Wenn mich meine Geographie-Kenntnisse nicht im Stich lassen, müssten die doch mit der Strömung schwimmen... dann könnte man sich ja auch fast treiben lassen :) oder ist die Strömung im Hudson nicht so stark?

magl
07.06.2011, 13:49
.... ich hab 2003 meine letzte Langdistanz gemacht und ich werde glaub schwach werden...

ist ja MEGA GEIL

:cool:

Nur das Radtraining vor dem WK wird sicher nicht ganz einfach werden.......

Was würdet ihr vorschagen?

Triaking
07.06.2011, 13:52
Und den Preis fürs Event gibt es erst wenn man in der Anmeldemaske steckt? :Cheese:

Oder habe ich was übersehen :confused:

magl
07.06.2011, 13:54
Und den Preis fürs Event gibt es erst wenn man in der Anmeldemaske steckt? :Cheese:

Oder habe ich was übersehen :confused:

General Entry

Online registration for the 2012 Ironman U.S. Championship will open on June 15, 2011 at 12:00 p.m. ET.

hazelman
07.06.2011, 14:06
Wenn mich meine Geographie-Kenntnisse nicht im Stich lassen, müssten die doch mit der Strömung schwimmen... dann könnte man sich ja auch fast treiben lassen :) oder ist die Strömung im Hudson nicht so stark?

Wenn die FLut kommt, ist im Hudson kaum Strömung, bei Ebbe um so mehr.

Wenn man den Start richtig mit dem Tidenhub abstimmt, kommt verdammt viel Wasser hinter einem her. Beim Little Red Lighthouse Swim meiner Freunde von nycswim.org, schwimmen die schnellsten die 10km sub 80min. Noch Fragen?

http://www.nycswim.org/Event/Event.aspx?event_id=2111&from=results

trimac
07.06.2011, 14:08

Wenn man den Start richtig mit dem Tidenhub abstimmt, kommt verdammt viel Wasser hinter einem her. Beim Little Red Lighthouse Swim meiner Freunde von nycswim.org, schwimmen die schnellsten die 10km sub 80min. Noch Fragen?

die machen das sicher so, dass sie den Ironmanswimrekord haben oder auch mehr :Lachen2:

basti2108
07.06.2011, 14:12
Sehe ich das richtig, dass Manhattan komplett außen vor ist? Das ist gleich nur halb so geil...

Flitzetina
07.06.2011, 14:21

Ich biete beim Schaffhauser Triathlon die 5,1km in Sub 28min von den Schnellsten. :Cheese:

Ich sag euch, das macht Spass :Cheese:

maifelder
07.06.2011, 14:24

54min incl. 500m Lauf in die Wechselzone, Umziehen, Rad rausschieben etc. :liebe053:

Man muss sich nur die richtigen WK raussuchen, dann damit prahlen, aber die entscheidende Info verschleiern.

So entstehen Heldensagen. :Lachanfall:

dude
07.06.2011, 19:43
Sehe ich das richtig, dass Manhattan komplett außen vor ist? Das ist gleich nur halb so geil...

Guten Morgen. Sieht so aus als ob nicht jeder die George Washington Bridge gesperrt bekommt oder dafuer $50,000 zahlen will. :Lachen2:

Beim Little Red Lighthouse Swim meiner Freunde von nycswim.org, schwimmen die schnellsten die 10km sub 80min. Noch Fragen?

Dieser Schwumm ist aber vom Meer weg, waehrend IM mit der Flussstroemung Richtung Meer ist. Wir gehen davon aus, dass es in jedem Fall schneller ist, aber nicht so brutal viel. Dafuer ist die Radstrecke alles andere als schnell, der Belag fuer ein Zeitfahrrad zu schlecht und auch die Laufstrecke auf der ersten Haelfte zu wellig. Das Finish am Hudson ist sproede. Wer NYC beim Sporteln am intensivsten erleben will, muss weiterhin zum Marathon.

hazelman
07.06.2011, 19:58
Dieser Schwumm ist aber vom Meer weg ...

Nope, ist auch flußabwärts: http://www.nycswim.org/Event/Event.aspx?event_id=2111&from=course

... waehrend IM mit der Flussstroemung Richtung Meer ist. Wir gehen davon aus, dass es in jedem Fall schneller ist, aber nicht so brutal viel. Dafuer ist die Radstrecke alles andere als schnell, der Belag fuer ein Zeitfahrrad zu schlecht und auch die Laufstrecke auf der ersten Haelfte zu wellig. Das Finish am Hudson ist sproede. Wer NYC beim Sporteln am intensivsten erleben will, muss weiterhin zum Marathon.

Kommt eben drauf an, was die Tide am Renntag um 07:00h macht. Was nämlich die Startzeit angeht, wird man dort nicht viel Spielraum haben. Da sollte es im www sicher nen Tool geben, das das heute schon für August 2012 vorhersagen kann.

Hudsonabwärts bin ich 2001 mit einer 1:05er IM-Neo-Zeit in der Tasche 2,5 Meilen (4km) ohne Neo in 47min geschwommen. Das wären dann knapp 20min Strömungsunterstützung.

Bei der DTU gibt's Regeln, was die Relation von Schwimmstrecke bei Strömung angeht. Werden die wohl auch machen müssen.

p.s. $ 50.000 für die Brücke... Respekt!

be fast
07.06.2011, 20:03
....... schwimmen die schnellsten die 10km sub 80min. Noch Fragen?

Manoman, die Ergebnisliste liest sich wie die von einem typischen 10 Km Lauf in deutschen Landen.... Man müsste lediglich noch 5 oder 6 Zeiten zwischen 36 Minuten und 1:10 Stunden reinmogeln. :Cheese:

dude
07.06.2011, 20:09
Nope, ist auch flußabwärts: http://www.nycswim.org/Event/Event.aspx?event_id=2111&from=course

Je nach Stroemung am Wettkampftag. War auch schon andersrum

p.s. $ 50.000 für die Brücke... Respekt!

NYC halt. Roseland Ballroom fuer drei Tage das gleiche nochmal.

Flitzetina
08.06.2011, 08:44
General Entry

Online registration for the 2012 Ironman U.S. Championship will open on June 15, 2011 at 12:00 p.m. ET.

http://www.bloomberg.com/news/2011-06-08/new-york-ironman-will-be-world-s-most-expensive-triathlon-at-1-000-entry.html

1000$

:Cheese:

“$750 is certainly a given,” Meckfessel said. “Most of our prices worldwide are about $600. It’s going to be higher than that.”

Schnäppchen ;)

pk-zurich
08.06.2011, 08:45
http://www.bloomberg.com/news/2011-06-08/new-york-ironman-will-be-world-s-most-expensive-triathlon-at-1-000-entry.html

... und jetzt ist dann auch das Startgeld bekannt. Easypeasy USD 1000,-- - muss man das dann eigentlich verzollen bei der Rückkehr nach Deutschland?

Superpimpf
08.06.2011, 08:48
The field will consist of about 2,500 professional and amateur athletes.

“The first year of a triathlon, you don’t really know what the course can handle,” said John Korff, president of Korff Enterprises, which will organize the race in partnership with World Triathlon. “It could grow to 2,800, 3,200 or even 3,500.”

Viel Spaß...

maifelder
08.06.2011, 08:50
puh 680Euro.

Nun ja, im Vergleich zu dem was man da sonst so ausgibt, lässt sich das irgendwie verschmerzen.

Flitzetina
08.06.2011, 08:55
puh 680Euro.

Nun ja, im Vergleich zu dem was man da sonst so ausgibt, lässt sich das irgendwie verschmerzen.

Zumal Zürich auch echt teuer ist beispielsweise:
CHF 755.- (+ 5% Active fee) = 644 Euros

Ich denke eigentlich auch, dass die 200 Euro Unterschied zu einem "normalen" Ironman nicht das Problem sein werden, sondern eher die Gesamtkosten mit Anreise und Unterkunft in NYC.
Wir können ja schliesslich nicht alle bei Dude's crashen. :Lachanfall:

dude
08.06.2011, 09:00
Auch hier lag ich richtig:

Organisiert wird das Ganze von der Korff-Mafia (NYC Tri) und ein Startgeld von $1.000 scheint realistisch.

Korff ist und bleibt halt ein Arschloch.

"Officials at World Triathlon Corp., Ironman’s parent company, said they’ll have to spend “several million” dollars on permits, law enforcement, medical personnel and other race- related expenses for next year’s endurance event."

Das ist eine dreiste Luege.

Deshalb und wegen des miesen Kurses kann ich niemanden guten Gewissens zu einem Start raten. Das Ding in Kanada schaut um Laengen besser aus.

pk-zurich
08.06.2011, 09:02
The field will consist of about 2,500 professional and amateur athletes.

“The first year of a triathlon, you don’t really know what the course can handle,” said John Korff, president of Korff Enterprises, which will organize the race in partnership with World Triathlon. “It could grow to 2,800, 3,200 or even 3,500.”

... sounds like Cash Cow!

Flitzetina
08.06.2011, 09:08

"Officials at World Triathlon Corp., Ironman’s parent company, said they’ll have to spend “several million” dollars on permits, law enforcement, medical personnel and other race- related expenses for next year’s endurance event."

Deshalb und wegen des miesen Kurses kann ich niemanden guten Gewissens zu einem Start raten. Das Ding in Kanada schaut um Laengen besser aus.

Ohne Manhattan und Central Park ist dat eh nix :Cheese:

keko
08.06.2011, 09:12

Man hat halt mehr oder weniger die Skyline vor Augen. Wechselzone auf der 5th Ave war nicht zu erwarten. :)

Superpimpf
08.06.2011, 09:12

Das seh ich genauso. Ist wie FFM mit Zielankunft in Maintal. Dafür brauch ich nicht nach NYC. Das die Radstrecke nicht durch Manhatten geht okay, aber der Marathon durch Manhatten mit Ziel im Financial District und das Startgeld wäre schon überwiesen.

Flitzetina
08.06.2011, 09:14
Das seh ich genauso. Ist wie FFM mit Zielankunft in Maintal. Dafür brauch ich nicht nach NYC. Das die Radstrecke nicht durch Manhatten geht okay, aber der Marathon durch Manhatten mit Ziel im Financial District und das Startgeld wäre schon überwiesen.

Marathon hätte man ja auch in Runden im Central Park machen können... drum herum wäre dann der Verkehr weitgehend weiter gelaufen.

3000 Mann ist ja eigentlich nix von der Menge her...

Kurt D.
08.06.2011, 09:21
Das seh ich genauso. Ist wie FFM mit Zielankunft in Maintal.
...................................

.....:Huhu: , ich werde dann wohl meinen Garten mit dem bestens gepflegten Rasen opfern müssen...:)

maifelder
08.06.2011, 09:22
Zumal Zürich auch echt teuer ist beispielsweise:
CHF 755.- (+ 5% Active fee) = 644 Euros

Ich denke eigentlich auch, dass die 200 Euro Unterschied zu einem "normalen" Ironman nicht das Problem sein werden, sondern eher die Gesamtkosten mit Anreise und Unterkunft in NYC.
Wir können ja schliesslich nicht alle bei Dude's crashen. :Lachanfall:

Zürich ist auf meiner Agenda abgehakt. War mein erster und mit Rückblick der schönste IM.

Aber in der Tat Kanada hört sich auch gut an.

Vielleicht mal die Erstlingsveranstaltung geschehen lassen und dann mal das Feedback abwarten, 2013 ist dann sicherlich noch mal ein IM.

magl
08.06.2011, 09:29
.......denkt ihr dort wird es viele Zuschauer haben?

Dude?
Du empfiehlst den WK nicht?

dude
08.06.2011, 09:31

Das ist das Problem. Dafuer wird in NYC nix gesperrt. Da kannst Du zahlen was Du willst. Jeder sonntaegliche 4 miler im Zentralpark hat mehr Teilnehmer. Selbst den Radweg entlang des Hudson zum Ziel muss Korff noch mit dem Volk teilen. Die Aussicht von der GWB ist cool, aber die finalen Laufkm in NYC sehen so aus:

500m vor dem Ziel
http://graphics8.nytimes.com/images/2010/05/25/nyregion/25bikepath1-cityroom/25bikepath1-cityroom-blogSpan.jpg

Ziel
http://www.examiner.com/images/blog/EXID14380/images/Riverside_Park_Bike_Path.jpg

dude
08.06.2011, 09:32
Dude?
Du empfiehlst den WK nicht?

Ich rate davon ab.

keko
08.06.2011, 09:33
Marathon hätte man ja auch in Runden im Central Park machen können... drum herum wäre dann der Verkehr weitgehend weiter gelaufen.

Die müssen aber erstmal dahin kommen. Das Problem ist eher, dass 3000 Mann nix ist. Wegen denen kann man nicht den Verkehr sperren. Frankfurt ist gegenüber New York ein Dorf.

dude
08.06.2011, 09:39
Central Park hat seit 2001 ein Moratorium auf neue Events.

harryhirsch77
08.06.2011, 09:39
Ich rate davon ab.

kannst mich als potentielles opfer n bisl mehr durch deine meinung auf den pfad der weisen hieven?

warum genau raets du ab? ueber preisleistung muss man ja bei m-dot events seit 5 jahren nicht mehr diskutieren...

keko
08.06.2011, 09:41
kannst mich als potentielles opfer n bisl mehr durch deine meinung auf den pfad der weisen hieven?

warum genau raets du ab? ueber preisleistung muss man ja bei m-dot events seit 5 jahren nicht mehr diskutieren...

Ich finde es gut, dass dude abrät. Desto weniger melden sich an und desto eher krieg ich einen Startplatz.
Ich finde den Wettkampf auch beschissen.

dude, leg los... :Cheese:

magl
08.06.2011, 09:44

ja dude

wäre super du könntest mehr Infos geben......

:Lachen2:

Flitzetina
08.06.2011, 09:47
Haha, wenn Dude hier zu sehr loslegt, hat er am Ende noch die WTC am Hals :Cheese:

dude
08.06.2011, 09:52
1. Startgeld

2. Organisator

3. Radstrecke - das ist ein uninspirierter Kurs auf einer Schnellstrasse ohne jegliche Behausung an der Strecke oder Aussicht auf irgendwas anderes als Buesche und Baeume. Dazu ist der Asphalt in katastrophalem Zustand. Das ist mit dem Rennrad grenzwertig, aber fahrbar. Mit dem ZF Rad ist es aber eine Zumutung.

Das sieht 180km so aus:
http://cdn.wn.com/pd/24/02/ce1c158256baba47b8bffa5f00c8_grande.jpg

4. Laufstrecke

Die Laufstrecke ist waehrend 30km ein huebscher Kurs im bewaldeten Gruenen (anspruchsvoll!), aber alles andere als NYC. Die darauffolgenden Querung der GWB bietet tolle Ausblicke und ist das einzige (!) Highlight des Kurses. Die finalen 10km entlang des Hudson bieten Ausblick auf Plattenbauten in New Jersey. Von NYC ist da nix zu spueren.

benjamin3011
08.06.2011, 09:54
Er hat doch das meiste schon geschrieben.
- Startgeld unangemessen hoch.
- Belag der Radstrecke zu schlecht.
- Zieleinlauf sieht aus wie bei nem besseren Dorf-Triathlon
- das schöne NYC-Flair kommt nicht rüber.

Heißt wahrscheinlich nicht umsonst Ironman USA Championship und nicht IM NYC :Lachen2:

Edit: Ups zu langsam

magl
08.06.2011, 09:55
DUDE!

Danke für dein schnelles Feedback!

und Deiner Einschätzung

:Blumen:

harryhirsch77
08.06.2011, 09:55
.....

saenks...ich die schnappatmung laesst nach, ich spuere wieder normalen puls....hitzewallungen kuehlen ab..

dude
08.06.2011, 09:56
Haha, wenn Dude hier zu sehr loslegt, hat er am Ende noch die WTC am Hals :Cheese:

Denen ist doch scheissegal, ob ein paar Deutsche auftauchen oder nicht. Das Ding wird schon ausverkaufen.

pk-zurich
08.06.2011, 10:02
Denen ist doch scheissegal, ob ein paar Deutsche auftauchen oder nicht. Das Ding wird schon ausverkaufen.

Naja, da können ja alle die, die letztes Jahr 1000USD in die VIP-Lizenz stecken wollten, direkt in das Rennen investieren. Und schon ist die Hütte voll. Zum Glück gibt's genug schöne und spannende andere Rennen rund um den Globus.

magl
08.06.2011, 10:07
saenks...ich die schnappatmung laesst nach, ich spuere wieder normalen puls....hitzewallungen kuehlen ab..
...
bei mir auch ....

dachte das wird MEGA Geil.....

alles wieder :cool:

keko
08.06.2011, 10:13

Ausverkaufen wird sich das Rennen sicher, aber ich denke, dass ein großer Teil aus dem Ausland kommen wird. Für viele Amerikaner ist es sicher nicht besonders attraktiv dort einen IM zu machen.

Ausdauerjunkie
08.06.2011, 10:32
Ausverkaufen wird sich das Rennen sicher, aber ich denke, dass ein großer Teil aus dem Ausland kommen wird. Für viele Amerikaner ist es sicher nicht besonders attraktiv dort einen IM zu machen.

Nicht nur für viele Amis ist das unattraktiv. Die USA sind so groß und haben so fantastische Landschaften zu bieten, da soll man ausgerechnet nach NYC zum IM? :confused: :Nee:

Kiwi03
08.06.2011, 10:33
Nicht nur für viele Amis ist das unattraktiv. Die USA sind so groß und haben so fantastische Landschaften zu bieten, da soll man ausgerechnet nach NYC zum IM? :confused: :Nee:

Vor allem im August, wo es in der Stadt so um die 30 Grad schwülwarme Hitze und Smog und sonst was haben dürfte, oder?

keko
08.06.2011, 10:38
Vor allem im August, wo es in der Stadt so um die 30 Grad schwülwarme Hitze und Smog und sonst was haben dürfte, oder?

Das Rennen ist ja quasi ausserhalb. In der City kann es im August unerträglich werden.

drullse
08.06.2011, 10:50

Wart's ab. An so einem Rennen kann man sehen, wie unreflektiert gemeldet wird, bloß weil der M-Dot drauf steht. Da werden auch genug Amis ohne zu zögern melden.

Flitzetina
08.06.2011, 10:52
Wart's ab. An so einem Rennen kann man sehen, wie unreflektiert gemeldet wird, bloß weil der M-Dot drauf steht. Da werden auch genug Amis ohne zu zögern melden.

Das Ding ist noch am 15. ausverkauft... wetten?

pk-zurich
08.06.2011, 10:53

OK, somit ergibt sich ja die spannende Frage: "Wie lange dauerts bis das Rennen ausgebucht (oder besser ausverkauft) ist?"

Ich sag mal: max. 48h

felix__w
08.06.2011, 10:55
Die USA sind so groß und haben so fantastische Landschaften zu bieten, da soll man ausgerechnet nach NYC zum IM? :confused: :Nee:Genau meine Meinung. Aber es hatte ja hier mehrere die waren schon fast angemeldet nur weil es in NY ist :Nee:
Der wird genau so schnell voll sein wie die anderen.

Mir ist gerade noch aufgefallen dass der IM NY zeitlich und örtlich ja nicht weit von Lake Placid entfernt ist. Belibt der? Der IM USA Lake Placid würde mich viel mehr interessieren als NY.

Felix

magl
08.06.2011, 10:58
unter 24 Stunden und das Ding ist voll

Wetten?

FuXX
08.06.2011, 11:11

Deshalb und wegen des miesen Kurses kann ich niemanden guten Gewissens zu einem Start raten. Das Ding in Kanada schaut um Laengen besser aus.Also nach anfaenglicher Begeisterung werd ich da auch nicht starten. Zumal ich bei 2500 Startern einfach mal davon ausgehe, dass es aehnlich wie in Florida haufenweise Pelotons geben wird. IM soll endliche wieder Wellenstarts einfuehren. Mit 1800 Leuten in FFM ging das noch ohne (zumindest da wo ich rumfahre), aber bei etwa 2200 wurde 2007 dort die kritische Masse ueberschritten. Wie es im Mittefeld bei solchen Rennen aussieht will ich gar nicht wissen.

FuXX,
kommt im naechsten Jahr zum Marathon nach NYC.

PS: Welches Ding in Kanada meinst du? Gibt's da nen neuen oder meinst du den Klassiker? Den moechte ich gern mal machen...

FuXX
08.06.2011, 11:16
Das Ding ist noch am 15. ausverkauft... wetten?Die Frage stellt sich doch gar nicht. Die Frage ist, ob es 10, 20, oder gar 30min dauert.

@Felix: Lake Placid faende ich auch interessant. Aber lieber Kanada. Leider sind die beide recht spaet, wenn man noch Hawaii will. Ich find's ja etwas doof, dass es nur so wenig Rennen gibt, die fuers Folgejahr Qualiplaetze haben. Waere das in Kanada so, dann waer ich schon da gewesen.

EDIT: Mit dem neuen in Kanada meint ihr den in Quebec, oder? Hab ich gerade auf der IM HP gesehen. Genau wie NY im August - auch wieder zu spaet fuer Hawaii, es sei denn es gibt slots fuers Folgejahr. Die Bilder sehen aber nach toller Landschaft aus...

Flitzetina
08.06.2011, 11:18
Die Frage stellt sich doch gar nicht. Die Frage ist, ob es 10, 20, oder gar 30min dauert.

so mutig bin ich nicht :Lachen2:

dude
08.06.2011, 11:24
Lake Placid steht auf der M-Dot Abschussliste. Ich meinte den neuen Kanadier.

Auf ST wird der IMNYC nur noch IMNJ genannt. :Lachen2: Es werden haufenweise Amis starten, auch NYer. Den NYC Tri Bloedsinn machen ja genug Leute mit. Da ist das Ziel aber wenigstens im CP.

Wer in der City wohnt, fuer den sind $1,000 Gesamtkosten natuerlich attraktiv, wenn es denn nach Kona gehen soll.

Und ja, August ist HEISS, gerne mal auch nachts nicht unter 30 Grad. Ich mag das. Heftiger als in Kona. Smog ist aber quasi nie ein Problem dank Meernaehe.

magl
08.06.2011, 11:27
die wenigsten werden nach Kona kommen somit sind 1000 Dollar kein Argument..

...
Sondern es geht darum seinem Nachbar, Freund, Kollegen zu zeigen ich bin ein Ironman, nachdem ich den Marathon gelaufen bin......

felix__w
08.06.2011, 11:44
@Felix: Lake Placid faende ich auch interessant. Aber lieber Kanada. Leider sind die beide recht spaet, wenn man noch Hawaii will. Aber Lake Placid würde ideal in unseren Schulferien liegen und könnte mit einer Reise im Osten verbunden werden.
Wäre Kanada eine oder zwei Wochen früher wäre auch der super.
Hawaii interessiert mich nach dem 2012 hoffentlich wieder für ein paar Jahre nicht :Lachen2:

Waere das in Kanada so, dann waer ich schon da gewesen.Ja, Penticton ist wirklich zu knapp vorher. Ich hatte mich ja da qualifiziert.
Es ist aber einer der besten IM die ich kenne.

EDIT: Mit dem neuen in Kanada meint ihr den in Quebec, oder?Ja.

Lake Placid steht auf der M-Dot Abschussliste. Das vermutete ich leider.

Felix

dude
08.06.2011, 11:46
Ich find' Lake Placid als Ort ziemlich unspannend und das Rennen grausig. Voellig ueberlaufen.

keko
08.06.2011, 12:19
Sondern es geht darum seinem Nachbar, Freund, Kollegen zu zeigen ich bin ein Ironman, nachdem ich den Marathon gelaufen bin......

Geht das, wenn man ehrlich ist, nicht jedem ein bisschen so?

magl
08.06.2011, 12:29
Geht das, wenn man ehrlich ist, nicht jedem ein bisschen so?

deshalb können sie 1000 Dollar verlangen....

:Cheese:

und es geht hier aber nicht um die Quali .....

die jungs von der challengebrauchen nur mit auf den zug springen bzw. ihnen fehlt halt hawaii

Anzeige:
Challenge Rennen suchen einen exotischen Ort der Welt um Triathlon zu machen .......

lenco
09.06.2011, 22:46
New York hat den Vorteil, dass meine Liebste shoppen gehen könnte, während ich unterwegs bin. Zeit ist die gleiche. ;)

Sonst hat die keinen Bock zu Veranstaltungen mitzukommen, weil sie da so abhängen tut.......bin eben zu langsam.

Hat jemand ne Idee für ne LD wo die Frau während des Rennens ne nette location hat. Lanza (mein Favorit) ist ihr zu heiß.

dude
09.06.2011, 22:52
Be nem anderen Mann. Such' Dir ne andere.

KalleMalle
15.06.2011, 08:31
General Entry: $895.00 USD

Hätte gewettet, daß es deutlich mehr ist...

hazelman
15.06.2011, 08:40

Also im Klartext irgendwas knapp unter $ 1.000, denn auf die reine Meldegebühr kommen ja noch die Gebühren für Active.com (~5%) & Kreditkarte (~4%) drauf, soweit ich das im Blick hab.

Nobodyknows
15.06.2011, 09:19
Hat jemand ne Idee für ne LD wo die Frau während des Rennens ne nette location hat.

Frankfurt! Da kann sich Madame in die Atschel oder ins Fichtekränzi setzen und bist du fertig bist ein paar Schoppen trinken.

http://www.qype.com/place/43791-Atschel-Frankfurt-am-Main

http://www.fichtekraenzi.de/getraenke.htm

Gruß
N :Prost:

drullse
15.06.2011, 09:56

Schnäppchen!

Cruiser
15.06.2011, 10:35
Schnäppchen!

Quasi umsonst, wenn man fürchterlich viel isst und trinkt...:cool:

keko
15.06.2011, 19:06
Schon ausverkauft! :(

Flitzetina
15.06.2011, 20:57

q.e.d. :cool:

drullse
15.06.2011, 21:39

Krank. Absolut krank.

ironlollo
15.06.2011, 21:41
Krank. Absolut krank.

Gute Besserung! :Cheese:

keko
15.06.2011, 21:47
Krank. Absolut krank.

Ja! Irgendwie bin ich froh, dass ich es nicht geschafft habe. Jetzt gibt es Plätze über die Foundation für 1.500$. Und Hemdchen kann man für 80$ vorbestellen. Wo führt das bloß noch hin?

PaddyBee
15.06.2011, 22:01
Ja! Irgendwie bin ich froh, dass ich es nicht geschafft habe. Jetzt gibt es Plätze über die Foundation für 1.500$. Und Hemdchen kann man für 80$ vorbestellen. Wo führt das bloß noch hin?

Dahin, dass auch sämtliche Foundation Startplätze innert Kürze ausgebucht sein werden.

Zum Glück gibt's da im Mai auch einen viel wertvolleren Event in NY. Wenn auch ohne Schwimmen und Herumrennerei.

maifelder
15.06.2011, 22:03
Hannes wird doch bestimmt einpaar Plätze bekommen, oder ist mitsamt des neuen GF bei der WTC die Quelle versiegt?

LidlRacer
16.06.2011, 01:08
WongStar (https://twitter.com/#!/theWongstar) macht gerade darauf aufmerksam, das IM NYC mehr kostet, als eine IM-Profi-Lizenz, die die Teilnahme an beliebig vielen IM ohne Startgebühren garantiert!

Sehe ich dass richtig, dass man als Deutscher unabhängig von irgendwelchen Leistungen nur den DTU-Elitepass (http://www.dtu-info.de/formulare.html?file=tl_files/dtu/PDFs/Formulare%202011/Elitepassantrag%202011.pdf) für 250€ kaufen müsste, um die Ironman-Pro-Lizenz zu bekommen?

Ich hab das nicht vor, aber für jeden, der NYC und noch einen 2. IM machen will, wäre das interessant ...

Dafri
16.06.2011, 05:11
Hannes wird doch bestimmt einpaar Plätze bekommen, oder ist mitsamt des neuen GF bei der WTC die Quelle versiegt?

hannes bietet seit diesem jahr keinen startplätze in den usa mehr an.

Hafu
16.06.2011, 06:29

Zu billig!

(den Amis muss man den Preisbildungsprozess via Angebot und Nachfrage noch mal erklären;) )

keko
16.06.2011, 07:08
Zu billig!

(den Amis muss man den Preisbildungsprozess via Angebot und Nachfrage noch mal erklären;) )

Es wäre tatsächlich mal interessant zu wissen, wie hoch das Startgeld liegen müsste, damit der IM Tage braucht, um ausverkauft zu sein.

maifelder
16.06.2011, 07:16
hannes bietet seit diesem jahr keinen startplätze in den usa mehr an.

oh, wusste ich nicht. Danke für die Info.

Dann ist ja zukünftig nahezu unmöglich einen Startplatz zu ergattern.

Kurt D.
16.06.2011, 07:30
oh, wusste ich nicht. Danke für die Info.

Dann ist ja zukünftig nahezu unmöglich einen Startplatz zu ergattern.

...das deckt sich ja dann mit dem Tenor des neuesten Leitartikels von Arne...:) ;)
(Ironietaste aus)

dude
16.06.2011, 07:30

Bist Du nicht durchgekommen? Hattest ja 2h Zeit.

Zum Glück gibt's da im Mai auch einen viel wertvolleren Event in NY. Wenn auch ohne Schwimmen und Herumrennerei.

:Blumen:

Sehe ich dass richtig, dass man als Deutscher unabhängig von irgendwelchen Leistungen nur den DTU-Elitepass (http://www.dtu-info.de/formulare.html?file=tl_files/dtu/PDFs/Formulare%202011/Elitepassantrag%202011.pdf) für 250€ kaufen müsste, um die Ironman-Pro-Lizenz zu bekommen?

vermutlich

Krank. Absolut krank.

$1,000 ist fuer die New Yorker der an den Gesamtkosten gemessen billigste Ironman. Trotzdem steht da eine Ueberhitzung an. Ein paar Jahre kann es aber schon noch dauern. Wer weiss, vll. nicht die Popularitaet von Ausdauersport generell bald wieder ab? Marathons bluten in den ersten Laendern bereits.

Klugschnacker
16.06.2011, 07:54
...das deckt sich ja dann mit dem Tenor des neuesten Leitartikels von Arne...:) ;)
(Ironietaste aus)

Dein Argument ist berechtigt (auch wenn New York jetzt nicht direkt in Europa liegt).
;)

Arne

Kurt D.
16.06.2011, 08:05
Dein Argument ist berechtigt (auch wenn New York jetzt nicht direkt in Europa liegt).
;)

Arne

...@Arne: Ich glaube deine Hintergrundbedenken zu kennen (und schätze diese durchaus an manchen Stellen). Ich würde gleichwohl etwas mehr Differenzierung gut finden.
Sei sicher: Ich schaue mit meinen beiden Augen auf beide Produkte, mittlerweile gelingt mir dies viel besser als früher (wofür ich sehr dankbar bin).

pk-zurich
16.06.2011, 08:34

satte 12min - unglaublich, aber war ja zu erwarten.

pk-zurich
16.06.2011, 08:38
(Ironietaste aus)

Kurt, wie nimmst Du denn die Rev3 Serie in den USA wahr?

mblanarik
16.06.2011, 08:48
[URL="https://twitter.com/#!/theWongstar"]Sehe ich dass richtig, dass man als Deutscher unabhängig von irgendwelchen Leistungen nur den DTU-Elitepass für 250€ kaufen müsste, um die Ironman-Pro-Lizenz zu bekommen?

Ich hab das nicht vor, aber für jeden, der NYC und noch einen 2. IM machen will, wäre das interessant ...

ja, richtig; auf die Idee (nationale Elite-Lizenz & WTC-Pro Lizenz) sind schon einige Ost-Europaeer laengst gekommen... Gut auch im Falle, dass ein WK ausverkauft ist. Startplatz wird naemlich garantiert.

drullse
16.06.2011, 08:51
satte 12min - unglaublich, aber war ja zu erwarten.

Woher hast Du die 12 Minuten?

pk-zurich
16.06.2011, 08:56
Woher hast Du die 12 Minuten?

Schaust Du da:

http://triathlon.competitor.com/2011/06/news/general-entry-for-new-york-city-ironman-sells-out_31404

keko
16.06.2011, 09:43
$1,000 ist fuer die New Yorker der an den Gesamtkosten gemessen billigste Ironman. Trotzdem steht da eine Ueberhitzung an. Ein paar Jahre kann es aber schon noch dauern. Wer weiss, vll. nicht die Popularitaet von Ausdauersport generell bald wieder ab? Marathons bluten in den ersten Laendern bereits.

Ich denke eher, dass es Verschiebungen gibt. In einem anderen Thread ging es ja darum, dass man mit 25 Jahren jung ist in einem Triathlonstarterfeld. Ich schaue ab und zu beim MTB-Rennen zu und da sind sehr viele junge Leute dabei. Das erinnert mich immer ein wenig an die Triathlons in den 80ern.

magl
16.06.2011, 10:05
Schaust Du da:

http://triathlon.competitor.com/2011/06/news/general-entry-for-new-york-city-ironman-sells-out_31404

NY is sold out (in 1 1/2h)

konnte mich aber leicht einloggen und haette mich registrieren koennen ....
Danke DUDE

dude
16.06.2011, 10:25
Ich schaue ab und zu beim MTB-Rennen zu und da sind sehr viele junge Leute dabei. Das erinnert mich immer ein wenig an die Triathlons in den 80ern.

MTB ist interessant. Ich bin auch mal Rennen gefahren. Da geht ab Mitte 20 halt viel verloren, da man vorsichtiger wird. In den USA ist MTB quasi tot, wenn man mal von den wenigen Paradiesen absieht (es fehlt selbst bei massig Natur schlicht an fahrbaren Wegen). MaW: wenn die USA den Trend vorgibt, ist MTB erstmal durch.

Road_Runner
10.08.2012, 09:34
http://www.bloomberg.com/news/2012-08-09/new-york-ironman-triathlon-may-cancel-hudson-swim-due-to-sewage.html

Da wird es wohl ein teurer Duathlon werden :Lachanfall:

hazelman
10.08.2012, 09:49
http://www.bloomberg.com/news/2012-08-09/new-york-ironman-triathlon-may-cancel-hudson-swim-due-to-sewage.html

Da wird es wohl ein teurer Duathlon werden :Lachanfall:

Hmmm.... nicht, dass der hudson auch ohne diese Maßnahme immer sauber wäre. Ich erinnere mich noch gut an einen dialog im race briefing fürs Race around Manhattan damals:

Orga-Sprecher: "About 90% of the sewage pumped into Hudson river is run through a prufication plant first."

Athletenbetreuer aka ich: "And what about the rest?"

Orga-Sprecher: "Ehm... The rest... the rest is shit!" :Lachanfall:

flyfli
10.08.2012, 23:27
Hier der Link für alle Nachtschwärmer.
http://live.ironman.com/?race=uschampionship&year=2012#axzz23BGNwJDg

... Ludi incipiant

Bischi
11.08.2012, 00:44
Rennen findet mit Schwimmen statt. Pro's ohne Neo, Agies mit... Komische Regel :cool:

Road_Runner
11.08.2012, 07:55
Na dann... Mahlzeit. Dagegen ist der Rhein warscheinlich das reinste Mineralwasser :Lachanfall: . Trotzdem maximale Erfolge.

sinapur
11.08.2012, 08:38
hier nochmal was zum sewage spill:
http://tarrytown.dailyvoice.com/news/hudson-river-health-alert-be-lifted-ironman

man beachte den ersten kommentar.

Hafu
11.08.2012, 08:55
hier nochmal was zum sewage spill:
http://tarrytown.dailyvoice.com/news/hudson-river-health-alert-be-lifted-ironman

man beachte den ersten kommentar.

Fast am interessantesten ist der Leser-Kommentar eines Anwohners im obigen Link:

"Today I wake up to look out my window which has the view of the Saw Mill River dead smack in front of it. And all day long I have witness and have pictures and video footage of hundreds of dead fish and eels rolling down it.... I believe it was cause by the chemicals that was and is being pours down the rivers..... Next you will see dead birds all around because I see them eating the dead fish and eels... "

Wenn man sich für einen Triathlon angemeldet hat, will man natürlich keinen Duathlon machen (von daher werden die meisten Athleten die Entscheidung wohl begrüßen), aber ehrlich gesagt bin ich ganz froh, in dieser offensichtlichen Drecksbrühe nicht schwimmen zu müssen.:Nee:
Es liest sich auch so, dass die erfolgte Freigabe nicht unbedingt auf aktuellen Messungen der Fäkalbakterien-Konzentration (als Verschmutzungs-Indikator) beruht, wie es eigentlich in Deutschland üblich ist, sondern dass die Freigabe erfolgt ist, weil das Kanalisations-Leck behoben worden ist und man einfach mal optimistisch von einem erheblichen Verdünnungseffekt, des bisher ungeklärt in den Hudson geflossenen Abwassers bis zum Wettkampfmorgen ausgeht.

HeinB
11.08.2012, 11:47
Bald gehts los, Start ist um 12:30

Bibs: Bischi 20, Mike Schifferle 22.

Ist noch jemand aus dem Forum am Start?

LidlRacer
11.08.2012, 12:01
WTC unveil new wetsuit for Ironman New York (https://twitter.com/EverymanTri/status/233660459264405504/photo/1)

Osso
11.08.2012, 12:51
Los gehts, aber was ist das fuer ein nerfiger Ton im Stream?

-MAtRiX-
11.08.2012, 13:29
Die schwimmen doch mit der Strömung oder?

loomster
11.08.2012, 13:52
.... und man einfach mal optimistisch von einem erheblichen Verdünnungseffekt, des bisher ungeklärt in den Hudson geflossenen Abwassers bis zum Wettkampfmorgen ausgeht.

Das hoffen sie in Alcatraz wohl auch seit Jahren. Das Schild steht an der Fähre von der man aus dann etwas strömungsabwärts ins Wasser springt :-)

schumi_nr1
11.08.2012, 19:28
Bischi ist wohl raus, seid mil 56 keine zeit mehr von ihm .....

Bischi
11.08.2012, 19:56
Bischi ist wohl raus, seid mil 56 keine zeit mehr von ihm .....

Habe gerade kurz eine Meldung auf Facebook gemacht:

,,Was wäre noch passiert!? 20 Minuten vorm Start erfahre ich, dass mein Helm nicht mehr im Wechselbeutel ist und vom WK-Richter nachts aus dem Beutel genommen wurde, weil kein CP..Aufkleber drinnen ist. Danach glücklicherweise Ersatzhelm bekommen. Schwimmen ohne Neo gut, dann ging auf dem Rad die Post ab. Nach 40 Kilometer Platten... Stehengeblieben zum Wechsel... Wechselzeugs verschwunden. Rennen innerlich aufgegeben und auf dem defekten Reifen zurückgerollt. Dann kam der Materialwagen mit meinem Wechselzeugs :x ??? (Wurde gefunden, hab's durch die schlechte Straßen verloren) Reifen gewechselt und wieder zurückgefahren um bei Kilometer 45 über die Zeitmatte zu fahren und das Rennen fortzusetzen... Dann gings weiter... Kette springt vom Kettenblatt, verkeilt sich und wieder STOP...50 Kilometer das ganze Spiel immer und immer wieder, weil die Kette völlig verbogen war. ---> Mehr später auf meinem Blog...''

Und das in aussichtsreicher Position :(

schumi_nr1
11.08.2012, 20:00

,,Was wäre noch passiert!? 20 Minuten vorm Start erfahre ich, dass mein Helm nicht mehr im Wechselbeutel ist und vom WK-Richter nachts aus dem Beutel genommen wurde, weil kein CP..Aufkleber drinnen ist. Danach glücklicherweise Ersatzhelm bekommen. Schwimmen ohne Neo gut, dann ging auf dem Rad die Post ab. Nach 40 Kilometer Platten... Stehengeblieben zum Wechsel... Wechselzeugs verschwunden. Rennen innerlich aufgegeben und auf dem defekten Reifen zurückgerollt. Dann kam der Materialwagen mit meinem Wechselzeugs :x ??? (Wurde gefunden, hab's durch die schlechte Straßen verloren) Reifen gewechselt und wieder zurückgefahren um bei Kilometer 45 über die Zeitmatte zu fahren und das Rennen fortzusetzen... Dann gings weiter... Kette springt vom Kettenblatt, verkeilt sich und wieder STOP...50 Kilometer das ganze Spiel immer und immer wieder, weil die Kette völlig verbogen war. ---> Mehr später auf meinem Blog...''

oh man das tut mir leid, aber wie immer wenns kommt dann kommt alles mit einmal ... Kopf hoch beim nächsten Rennen wird es besser...

Gunter
11.08.2012, 20:29

Shit happens, Kopf hoch Marcel.

Markus Thomschke ist auf Platz 4 :Cheese:

triduma
11.08.2012, 20:42

Au weh, das ist echt sehr schade.:(
Manchmal hat man einfach einen sch... Tag.
Na da kann es bei deiner nächsten LD nur besser werden.
Gruß
triduma

Weißer Hirsch
11.08.2012, 20:47
Markus Thomschke ist auf Platz 4 :Cheese:

Ja, super. Hoffentlich bringt er den 4. Platz nach Hause! @ Bischi: Schade...

Osso
11.08.2012, 20:54
Shit happens Bischi.

Die Laustrecke...:Maso:

Weißer Hirsch
11.08.2012, 20:58
Jetzt ist Kriat an Thomschke vorbei. Dafür kommt ihm von vorn wohl Tollakson entgegen. Mal schauen...

Weißer Hirsch
11.08.2012, 21:00
Jepp, ist bei Meile 23 durch und auf Platz 4. Tollakson geht oder ist raus.

Hafu
11.08.2012, 21:17
Kein Rennen für jemanden, der beim Wettkampf auch gern mal ein bisschen Ablenkung/ Motivation durch Zuschauer hat. Hat jemand irgendwo während der Übertragung ein "Stimmungsnest" entdeckt?

Selbst in den Wechselzonen-Bereichen und im Ziel herrschte ja für eine Langdistanz gespentische Leere.

Weißer Hirsch
11.08.2012, 21:19
Markus geht auf den letzten Meilen etwas ein. Wird wohl nicht für Platz 4 reichen - hoffen wir das er den Fünften halten kann.

Gunter
11.08.2012, 21:20
Markus Thomschke ist 5ter :Cheese: Gratulation

Weißer Hirsch
11.08.2012, 21:21
Suoer engagierter WK von ihm!!! Gratulation.

Chaos1978
11.08.2012, 21:33
Mmmh, die Bike Strecke ist mit etwa 1200HM angegeben - sind die äußeren Bedingungen so hart dort? Habe mal bei den Splits AG30-34 geschaut und da ist keiner auch nur ansatzweise unter 5h...

Whiplash
11.08.2012, 21:36
Ein Toter beim Schwimmen:

http://www.nj.com/news/index.ssf/2012/08/man_dies_after_swim_portion_of.html#incart_river_d efault

LidlRacer
11.08.2012, 22:24

Das wird ja langsam fast zur Normalität, an die ich mich aber nicht gewöhnen möchte. :Nee:

Flitzetina
11.08.2012, 22:33
Das wird ja langsam fast zur Normalität, an die ich mich aber nicht gewöhnen möchte. :Nee:

Solang die Ursachen nicht komplett geklärt sind, wird sich das leider nicht wirklich ändern...

dude
11.08.2012, 22:41
Mmmh, die Bike Strecke ist mit etwa 1200HM angegeben - sind die äußeren Bedingungen so hart dort? Habe mal bei den Splits AG30-34 geschaut und da ist keiner auch nur ansatzweise unter 5h...

Die Strecke ist alles andere als flach und der Belag schlecht.

Hafu
12.08.2012, 10:01
...

3. Radstrecke - das ist ein uninspirierter Kurs auf einer Schnellstrasse ohne jegliche Behausung an der Strecke oder Aussicht auf irgendwas anderes als Buesche und Baeume. Dazu ist der Asphalt in katastrophalem Zustand. Das ist mit dem Rennrad grenzwertig, aber fahrbar. Mit dem ZF Rad ist es aber eine Zumutung.

Das sieht 180km so aus:
http://cdn.wn.com/pd/24/02/ce1c158256baba47b8bffa5f00c8_grande.jpg

4. Laufstrecke

Die Laufstrecke ist waehrend 30km ein huebscher Kurs im bewaldeten Gruenen (anspruchsvoll!), aber alles andere als NYC. Die darauffolgenden Querung der GWB bietet tolle Ausblicke und ist das einzige (!) Highlight des Kurses. Die finalen 10km entlang des Hudson bieten Ausblick auf Plattenbauten in New Jersey. Von NYC ist da nix zu spueren.

Nachdem ich gestern immer mal wieder in den Livestream geschaltet habe, scheint Dude mit seiner Ersteinschätzung recht behalten zu haben. Die Radstrecke war schon abartig langweilig und die Laufstrecke wirkte so einsam, dass man das Gefühl hatte, Rapp beim samstäglichen privaten langen Lauf zuzusehen.

Immerhin war aber der Video-Stream rein technisch von überzeugender Qualität. So ruckelfrei hat Ironmanlive das schon lange nicht mehr hinbekommen.

(Die Schwimmstrecke scheint aber richtig schnell zu sein! ;) :Cheese: )

dude
12.08.2012, 15:03
Naja, ich leb' dort ja. Manch' einer glaubt halt trotzdem lieber dem Marketinggesabber.

Und um nicht zu negativ zu klingen: die mussten halt irgendwo mal anfangen. Vll. ist das Ziel ja eines Tages auf dem Times Square. Die Radstrecke wird aber so fade bleiben. Wir werden sie auch fuer einen Teil des Profiradrennens benuetzen.

HKB
12.08.2012, 15:13

http://www.nj.com/news/index.ssf/2012/08/man_dies_after_swim_portion_of.html#incart_river_d efault

Andy Naylor, er kommt aus Hong Kong... Frau und drei kleine Toechter:( :( :( ... Ganz ganz traurig... Er war sehr fit, niemand der "mal eben" an einem Ironman teilnimmt. Ist hier in einem Triathlonclub schon seit Jahren aktiv...

Dafri
12.08.2012, 15:16
Andy Naylor, er kommt aus Hong Kong... Frau und drei kleine Toechter:( :( :( ... Ganz ganz traurig... Er war sehr fit, niemand der "mal eben" an einem Ironman teilnimmt. Ist hier in einem Triathlonclub schon seit Jahren aktiv...

schlimme sache,habe es schon auf s.w gelesen. er war ein top athlet.

LidlRacer
12.08.2012, 20:39
2013: 1200$.

Lustich.

NBer
12.08.2012, 20:42

Lustich.

nur konsequent solang so schnell ausgebucht.

drullse
12.08.2012, 20:43
Vollmeise - und das bei den Strecken.

Aber bitte, wer's braucht...

Neoprenmiteingriff
12.08.2012, 20:53
Man(n) kann sich immer noch anmelden......
Woran liegts?!

triduma
12.08.2012, 22:12

Lustich.

Vielleicht wollen die ja mit den Startgebühren die Radstrecke neu asphaltieren.:Cheese:

Triathletin007
12.08.2012, 22:16
Oder die angagieren Jubler in der Menschenleeren Triste der Streckenabfolge.

sybenwurz
12.08.2012, 22:16
Vielleicht wollen die ja mit den Startgebühren die Radstrecke neu asphaltieren.:Cheese:

Cruiser
13.08.2012, 08:03
Vollmeise - und das bei den Strecken.

Aber bitte, wer's braucht...

Sehe ich auch so!
Es reicht!

:Kotz:

dude
13.08.2012, 08:23

Das Traurige ist, dass das gerade Mal fuer einen Kilometer reicht. Wir haben kuerzlich fuer einen Huegel derselben Laenge geholfen Geld zu sammeln. $250,000!

captain hook
13.08.2012, 09:44
Wieviel Punkte bekommt Thomschke eigentlich für seinen 5ten Platz? Das KPR lässt sich ja Zeit mit seiner Aktualisierung.

tomerswayler
13.08.2012, 10:18
2400

Zu finden hier: http://ironmanpromembership.com/im-qualifying/

LidlRacer
14.08.2012, 08:53
Registrierung für New York 2013 ist gestoppt!
Nicht weil es voll ist, sondern weil sie prüfen wollen, ob sie das Rennen so verbessern können, wie die Athleten das für diesen Preis erwarten!
http://ironman.com/events/ironman/uschampionship/ironman-u.s.-championship
Schon registrierte erhalten ihr Geld zurück. Das war's dann wohl ...

meggele
14.08.2012, 08:58
Interview mit dem Renndirektor:

http://triathlon.competitor.com/2012/08/news/ironman-nyc-race-director-talks-logistics-price-tag_59661

Ironmanfranky63
14.08.2012, 09:02

Lustich.

Merken die überhaupt noch was?Möchte mal wissen was fürn Zeug doe rauchen:Nee:

Decke Pitter
14.08.2012, 09:07
Da steckt eine US amerikanische Investmentfirma dahinter die natürlich ihre 25-30% Kapitarendite erzielen will

Ist doch überall das Selbe.

Exzessiver Kapitalismus !

Schon ne Schande dass sich diese Richtung der Betreiebswirtschaftslehre durchgesetzt hat.

das sind immer noch die Folgen der Politik von Reagan/Bush Senior und Thatcher

Das gut an der Art des Kapitalismus ist dass er sich am Ende durch seine Profitexzesse selber zerstört.
Kann man nur hoffen das danach Soziale Marktwirtschaft bei rauskommt und kein Linksfaschismus oder Rechtsfaschismus.

Hä??? Geht es noch!

Neoprenmiteingriff
14.08.2012, 09:10
Beim lesen bekommt man echt Brechreiz:

'' The race ist not viable at a lower price...''

Wow, und dann diese Strecke, und um 22 Uhr muessen alle leise sein...

KalleMalle
14.08.2012, 09:17
Hä???

:confused:
Er will sagen, daß das blöd ist, wenn alle immer nur ans Geld denken.
Und Firmen, die Geld verdienen wollen sind oberblöd.
Und große Firmen die viel Geld verdienen wollen sind noch viel oberblöder.

Was er vergessen hat zu erwähnen ist, daß es ja zum Glück noch Facebook gibt - dort geht's ausnahmsweise mal nicht um's Geld. Oder so.

HeinB
14.08.2012, 09:31
Interview mit dem Renndirektor:

http://triathlon.competitor.com/2012/08/news/ironman-nyc-race-director-talks-logistics-price-tag_59661

"Right now there’s a moratorium in New York City on new events on the street, by the police department, by the parks department. We are the first new major event in seven years. Just pulling that off is no small miracle."

GFNY, anyone?

drullse
14.08.2012, 09:34
GFNY, anyone?
Dachte ich auch grade.

Aber Uli hat ja seine Meinung über Korff schon mal kundgetan - paßt zum Interview...

Flitzetina
14.08.2012, 09:35
Wobei auf GFNY nicht gerade als Schnäppchen durchgeht, sondern auch einen gewissen Preis hat.

Sind natürlich dennoch erheblich andere Dimensionen.

Raimund
14.08.2012, 10:44
Naja, ich leb' dort ja. Manch' einer glaubt halt trotzdem lieber dem Marketinggesabber.

Und um nicht zu negativ zu klingen: die mussten halt irgendwo mal anfangen. Vll. ist das Ziel ja eines Tages auf dem Times Square. Die Radstrecke wird aber so fade bleiben. Wir werden sie auch fuer einen Teil des Profiradrennens benuetzen.

sone veranstaltung gibts in köln auch!:Huhu:

LidlRacer
14.08.2012, 10:59
Die Radstrecke wird aber so fade bleiben. Wir werden sie auch fuer einen Teil des Profiradrennens benuetzen.

Profiradrennen? Hab ich da irgendwas verpasst?

dude
14.08.2012, 11:14
Wobei auf GFNY nicht gerade als Schnäppchen durchgeht, sondern auch einen gewissen Preis hat.

Bevor es zu Missverstaendnissen kommt: $190 in der ersten Woche, jetzt $220. Das ist deutlich billiger, selbst als der NYC Marathon ($290).

Aber Uli hat ja seine Meinung über Korff schon mal kundgetan - paßt zum Interview...

Einiges was der da sagt hat aber Hand und Fuss. Das versteht man erst, wenn man hier lebt. Hier geht es derart derb zur Sache, das gibt es so extrem nirgends auf dieser Welt.

dude
14.08.2012, 11:19
Profiradrennen? Hab ich da irgendwas verpasst?

Wir arbeiten daran. Vor ein paar Tagen sprachen wir mit der UCI (Pro Tour Organisator Vittorio Adorni), die sind hoechstwahrscheinlich einverstanden. Der (extrem) schwierige Teil wird die Sponsorensuche.

drullse
14.08.2012, 11:28
NYC Marathon ($290)
Unglaublich...

Einiges was der da sagt hat aber Hand und Fuss. Das versteht man erst, wenn man hier lebt. Hier geht es derart derb zur Sache, das gibt es so extrem nirgends auf dieser Welt.
Das glaube ich gerne, einiges in dem Interview klingt aber einfach arrogant (mag aber auch an meinen Englisch-Kenntnissen liegen).

Faul
14.08.2012, 12:15
Das glaube ich gerne, einiges in dem Interview klingt aber einfach arrogant (mag aber auch an meinen Englisch-Kenntnissen liegen).

Ich fand's ehrlich gesagt nicht so übertrieben arrogant. Halt etwas zu sehr IM-geblendet, aber dass in NYC alles special sein muss und dir keiner was hinterherträgt glaube ich sofort. Ob das mit der der schwarzen Null so hinhaut kann ich nicht beurteilen, aber da wird Uli vielleicht ne Einschätzung machen können.

dude
14.08.2012, 12:16
Unglaublich...

Das sind aber halt auch echte Kosten hier. Meine zwei Zimmer Bude/Buero zB kostet $3,200.

Korff ist und bleibt ein [Moderation: entfernt], aber viele seiner Sprueche muss man mit Humor nehmen, sonst haelt man den nicht aus. Und den hat er, das muss man ihm lassen.

dude
14.08.2012, 12:23
Ob das mit der der schwarzen Null so hinhaut kann ich nicht beurteilen, aber da wird Uli vielleicht ne Einschätzung machen können.

Die haben halt ziemlich "overhead". Wir sind nur zu zweit (plus 1,5 Angestellte ab September) und stellen fuer zwei Wochen einen Haufen schwerstarbeitende Jungs an, die fuer gutes Geld auch mal 22h am Stueck arbeiten ohne gleich nach der Gewerkschaft zu bruellen. Die Leute findest Du als IM corporation nicht und Korff wird sich wohl kaum zwei Wochen vor dem Wettkampf mit 2-5h Schlaf begnuegen.

GFNY fuer $1.000.000 zu organisieren ist ein Drahtseilakt. Einmal behauptet Korff er benoetige $4mio, dann reichen wieder $2,3mio (2.500 TN mal $900). Letzteres duerfte bei der Art wie die wirtschaften realistisch sein. Das koennte man ohne Verluste auch fuer die Haelfte durchziehen, aber IM ist eben mittlerweile eine grosse Firma, die Balast mitschleppt.

drullse
14.08.2012, 12:43
Das sind aber halt auch echte Kosten hier. Meine zwei Zimmer Bude/Buero zB kostet $3,200.
Ich sag ja: unglaublich.

Davon träumen unsere Immobilien-Fuzzis hier.

rookie2006
14.08.2012, 14:04
Wir arbeiten daran. Vor ein paar Tagen sprachen wir mit der UCI (Pro Tour Organisator Vittorio Adorni), die sind hoechstwahrscheinlich einverstanden. Der (extrem) schwierige Teil wird die Sponsorensuche.

Wie passt die Organisation von Profi Radrennen mit deinem "Engagement" gegen Doping in Einkunft?

rookie2003
14.08.2012, 14:27
Wie passt die Organisation von Profi Radrennen mit deinem "Engagement" gegen Doping in Einkunft?

Ich würde sagen, das eine schließt das andere nicht aus.

Wenn man so "konsequent/stur" wäre, dürfte man kein (Pro-)Sportevent der Welt mehr veranstalten - quer durch den Sportartengarten.

Ich finde das GFNY-Engagement (mit den Dopingtests) gut und eine deutliche Abhebung zu den meisten europäischen "Rennen", wo ja regelmäßig (oft zufällig) auch jemand (nicht selten die Topplatzierten) aufgeblattlt wird und ansonsten die Prävention (inkl. Tests) vernachlässigt wird bzw. gar nicht stattfindet.

dude
14.08.2012, 14:37
Wenn man so "konsequent/stur" wäre, dürfte man kein (Pro-)Sportevent der Welt mehr veranstalten - quer durch den Sportartengarten.

Richtig. Und dabei faellt es mir beileibe nicht leicht, dass ich dann dabei mit Leuten zu tun haette, die mir gar nicht passen. Aber das ist halt im Leben so und muss hinter der Sache zurueckstehen, wenn sie einem wichtig genug ist.

LidlRacer
16.08.2012, 00:36
Offizielles Video:
www.youtube.com/watch?v=z9ptniKdvbs

Road_Runner
16.08.2012, 10:01
Anmeldung für 2013 ausgesetzt :Lachanfall:

http://www.myfoxny.com/story/19278493/ironman-new-york-2013-registration-suspended-race-could-be-canceled

blaho
16.08.2012, 12:55
"Hier dreht sich alles um das Startgeld”, erklärte Korff. "Die sind vorgeprescht mit einem sehr hohen Preis, der ihnen einen gewissen Gewinn garantieren sollte. Doch die Athleten haben ein Zeichen gesetzt und sich nicht so schnell für die Veranstaltung im kommenden Jahr angemeldet wie vorab gedacht. Ihnen geht es nur ums Geld.”

http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article108644910/Ironman-Premiere-in-New-York-von-toedlichem-Unglueck-ueberschattet.html

drullse
16.08.2012, 13:29
"Obwohl die Gebühr in diesem Jahr lediglich bei 895 Dollar lag, galt die New Yorker Version der Veranstaltungsreihe schon zuvor als einer der teuersten Ironman-Triathlons der Welt."

Alles klar. Lediglich. Knall nicht gehört...

Und: einer der teuersten. Welcher war denn teurer?

drullse
16.08.2012, 13:33
"Die Ironman- Europameisterschaft, die 2013 in Frankfurt stattfinden wird, ist bereits ausgebucht. Nach Angaben der von der Website der Veranstalter bahnt sich ein neuer Teilnehmerrekord für 2013 an."

Ist ja auch goldig. Vermutlich sitzt da jetzt jemand in Frankfurt und rauft sich die Haare, was die Presse aus seinen Worten gemacht hat.

merz
16.08.2012, 22:38

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2189347/Highly-decorated-British-officer-Hong-Kong-police-force-dies-competing-Iron-Man-Championship-New-York.html

Triathletin007
16.08.2012, 22:51
"Die Ironman- Europameisterschaft, die 2013 in Frankfurt stattfinden wird, ist bereits ausgebucht. Nach Angaben der von der Website der Veranstalter bahnt sich ein neuer Teilnehmerrekord für 2013 an."

Ist ja auch goldig. Vermutlich sitzt da jetzt jemand in Frankfurt und rauft sich die Haare, was die Presse aus seinen Worten gemacht hat.

Meinste, dass die alle nach Frankfurt gehen wollen (man kann ja bei Absage anderen Wettkampf nehmen) ?

Mascaman
17.08.2012, 10:09
http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article108644910/Ironman-Premiere-in-New-York-von-toedlichem-Unglueck-ueberschattet.html

Noch deutlicher wird's hier:

“It’s all about the entry fee,” Korff said. “New York did not fit Ironman’s economic model. They came out with a very high price to be guaranteed of a certain profit. The athletes spoke and they didn’t sign up as quickly as they should and Ironman got nervous. They’re in this to make money. That’s not cold, that’s just reality. If I’m them, I may do the same thing.”

http://mobile.bloomberg.com/news/2012-08-15/ironman-1-200-price-tag-may-mark-end-to-new-york-area-triathlon.html

John Korff scheint der Macher für Sportevents in NYC zu sein, die Tatsache , dass er in der 3 Person von der WTC spricht, sagt alles.

meggele
14.09.2012, 19:58
So, wie zu erwarten war: WTC Announces End Of Ironman NYC http://triathlon.competitor.com/2012/09/news/wtc-announces-end-of-ironman-nyc_61828