PDA

Vollständige Version anzeigen : Profile design Extensions 50 a oder c


Voodoo90
13.05.2019, 09:00
Hallo,

Ich brauche längere Extensions und die PF 50er sind genau richtig. Hier stellt sich mir nur die Frage nach dem Material. Carbon ist natürlich viel teurer.
Laut der Profile design website sind die Alu Extensions aber sogar leichter als die Carbon.
Sehe ich den Vorteil von Carbon nicht? Oder spricht alles für Alu?

https://profile-design.com/products/50a-aluminum-extensions

https://profile-design.com/products/50a-aluminum-extensions-1

felixb
13.05.2019, 09:45
In dem Fall sehe ich keinen Vorteil. Mit Carbon lassen sich grundsätzlich etwas anderer Formen designen. Bin aber auch lange die T4 Alu-Extensions gefahren. Bei den 50a sehe ich keinen Unterschied in der Form, vielleicht täusche ich mich.

Mir persönlich passen die Zipp Evo von der Form allerdings besser. Und da bringt das Carbonzeug bspw. den Vorteil, dass die Griffe und das Geröhr nicht zwingend rund sein muss wie bei Alu. Siehe Zipp Evo 70 oder 110.

400 mm Extensionlänge ist natürlich schon n ganz schönes Brett. Die Zipps sind glaube ich 380 lang; habe sie entsprechend gekürzt.

Voodoo90
13.05.2019, 09:59
Die Form passt mir ziemlich gut.
Im Moment habe ich die L Extensions von Canyon dran, die nur 302mm lang sind.
Da komme ich in bequemer Position fast nur mit dem Handgelenk zum Schaltknopf und der Rest ist in der Luft.
Von daher sind 10cm mehr hier sicherlich wichtig. Zumal ich die Ellenbogenpads eins nach vorne verschieben möchte.

Also ihr meint Alu, weil es wirklich keinen Unterschied gibt und die sogar leichter sind?

felixb
13.05.2019, 10:04
Würde immer erst nach Form und Gefallen gehen. Ob das dann Alu oder Carbon ist, ist ziemlich egal.

Voodoo90
14.05.2019, 22:30
Ja das ist schon klar. Hatte mich nur gewundert was der Unterschied zwischen den beiden sein soll, da sie ja sonst echt identisch sind. Nur der Preis ist unterschiedlich.