Vollständige Version anzeigen : Garmin 735 XT Tri Bundle gesucht.
Hi, ich würde einen Onlineshop suchen, wo man derzeit das Garmin 735 XT Tri Bundle günstig bekommt. Vielleicht kennt ihr ja einen Shop, der derzeit eine Aktion oder Abverkauf hat. Das günstigste Angebot, das ich fand war 342 €.
Danke für eure Hilfe.
slo-down
13.05.2019, 08:07
Was spricht in deinen Augen für die 735 und gegen die 935 ?
Preislich macht das ja nicht ganz so viel aus !
Dagegen spricht eigentlich nichts, außer dass die 935 mit Tri Bundle nocheinmal 100 € mehr kostet. Ob sich das auszahlt, bzw. was ich für die 100 € mehr bekomme. Soweit ich weiß nur barometrische Höhenmessung und Wifi.
slo-down
13.05.2019, 08:50
Und wesentlich längere Akkulaufzeit.
Falls du ne LD planst hält die 735 nicht durch.
Der günstige Preis für die 935 liegt bei 350,00 € den ich gefunden habe.
Hi, LD plane ich dieses Jahr noch nicht. Eher OD. Die 350€ sind dann aber nur für die Einzeluhr, nicht das Tri Bundle - oder???
slo-down
13.05.2019, 08:56
Richtig, nur für die Uhr.
Ich würde mir halt die Frage stellen, ob ich auf die längeren Distanzen gehe und wenn ja was will ich.
Lohnt sich der Mehrpreis TriBundel zu normalen Uhr und Pulsgurt ?
Ich z.B. habe mich entschlossen eine gebrauchte (max 1 Jahr alte Uhr) in der Bucht oder hier im Forum zu kaufen.
Richtig, nur für die Uhr.
Ich würde mir halt die Frage stellen, ob ich auf die längeren Distanzen gehe und wenn ja was will ich.
Lohnt sich der Mehrpreis TriBundel zu normalen Uhr und Pulsgurt ?
Ich z.B. habe mich entschlossen eine gebrauchte (max 1 Jahr alte Uhr) in der Bucht oder hier im Forum zu kaufen.
Ich habe nur den normalen Garmin Brustgurt, den ich beim meinem Edge 1000 benutze, der ist nicht furs Schwimmen geeignet. Ich müsste mir zumindest den normalen Lauf/Schwimmgurt kaufen, der Schwimmbadbrustgurt wäre noch vernachlässigbar.
Hier im Forum würde ich mir auch eine gute 935 Uhr kaufen, falls sie angeboten wird :-)
Moin!
Brauchst Du denn einen Brustgurt, sprich HF-Messung, beim Schwimmen? Wasserdicht sind die anderen Gurte ja auch, im WK zieh ich meinen (alten) HRM-run immer vor dem Schwimmen schon an ...
Pulsmessung beim Schwimmen brauch ich nicht bzw. wenn ich den Gurt von Garmin richtig verstehe, bekomme ich die Daten ja da auch nicht sofort aktuell sondern erst wenn der Gurt die gespeicherten Infos an die Uhr übertragen hat...
Gruss Jan
Moin!
Brauchst Du denn einen Brustgurt, sprich HF-Messung, beim Schwimmen? Wasserdicht sind die anderen Gurte ja auch, im WK zieh ich meinen (alten) HRM-run immer vor dem Schwimmen schon an ...
Pulsmessung beim Schwimmen brauch ich nicht bzw. wenn ich den Gurt von Garmin richtig verstehe, bekomme ich die Daten ja da auch nicht sofort aktuell sondern erst wenn der Gurt die gespeicherten Infos an die Uhr übertragen hat...
Gruss Jan
Hi, nein - muss nicht sein. Aber ich denke der HRM-Run Gurt ist ja auch nicht bei der Uhr dabei, sondern muss extra zugekauft werden. Ich habe nur den normalen HRM Gurt, der nicht wasserdicht ist.
Der hier - https://www.hervis.at/store/Ausrüstung/Fitnessgeräte-&-Zubehör/Messgeräte-&-Sensoren/Garmin/HRM-Dual™/p/COLOR-2587613?gclid=EAIaIQobChMIn7SSv_uX4gIVU-J3Ch0EkQK3EAQYASABEgIyjvD_BwE
.... der hat bei mir schon diverse Wettkämpfe inkl. LD und gerade erst einen 70.3 überstanden ...
Warum sollte der nicht wasserdicht sein?
Gruss Jan
slo-down
13.05.2019, 11:42
Korrekt, ich habe den selben und der ist auch MD und Co. erprobt.
Ich habe mir das Foto im Link nochmals angesehen, der Gurt ist derselb meiner, nur der Sender ist bei mir anders. Meiner ist komplett aus Plastik und nicht der Dual, meiner ist nur furs Radfahren oder Laufen geeignet und nicht wasserdicht.
Dies ist er - https://www.bergzeit.at/garmin-herzfrequenz-brustgurt-premium-001/?_cclid=Google_EAIaIQobChMIjLy2s7GY4gIVhOR3Ch3tEQW TEAQYBCABEgJD8fD_BwE&gclid=EAIaIQobChMIjLy2s7GY4gIVhOR3Ch3tEQWTEAQYBCAB EgJD8fD_BwE
Sorry für die Missverständnisse.
Habe die 735 und bin zufrieden. Ziehe mir die Uhr allerdings erst nach dem Radfahren an, deswegen reicht mir der Akku locker aus. Bis auf die "Wattmessung" und ein Höhenmesser kann die 935 doch auch nicht mehr. Wäre mir den Aufpreis nicht Wert. Die neuen Funktionen funktionieren doch auch nur mit dem teuren Pulsgurt mit Beschleunigungssensor und so kram oder? Dann lieber gleich die 945, endlich Musik hören ohne ein Handy mitzuschleppen.
Ich habe mir das Foto im Link nochmals angesehen, der Gurt ist derselb meiner, nur der Sender ist bei mir anders. Meiner ist komplett aus Plastik und nicht der Dual, meiner ist nur furs Radfahren oder Laufen geeignet und nicht wasserdicht.
Dies ist er - https://www.bergzeit.at/garmin-herzfrequenz-brustgurt-premium-001/?_cclid=Google_EAIaIQobChMIjLy2s7GY4gIVhOR3Ch3tEQW TEAQYBCABEgJD8fD_BwE&gclid=EAIaIQobChMIjLy2s7GY4gIVhOR3Ch3tEQWTEAQYBCAB EgJD8fD_BwE
Sorry für die Missverständnisse.
Der muss doch trotzdem wasserdicht sein. Oder ist der dann kaputt, wenn du zu viel schwitzt oder mal lange in einem Regenschauer läufst?
Der alte Garmin Gurt/Sender hält das aus. Nicht nur das Schwimmen, meiner war auch schon einige Male aus Versehen in der Waschmaschine.
binolino
13.05.2019, 16:53
Der alte Garmin Gurt/Sender hält das aus. Nicht nur das Schwimmen, meiner war auch schon einige Male aus Versehen in der Waschmaschine.
Würd ich nicht so pauschal sagen... ich hatte bei meiner gebrauchten 920xt einen Run-Brustgurt dabei... der war ebenfalls einmal mit in der Waschmaschine und hat danach keinen Mucks mehr gemacht :-/
Ich würde ihn jetzt nicht absichtlich in die Waschmaschine machen, aber schwimmen geht problemlos.
Is the HRM-RUN waterproof?
Yes, despite not transmitting through water – it’s totally waterproof. In fact most triathletes will wear it under their wet-suit during the swim portion, where it’ll reconnect automatically to their watch/device afterwards upon exiting the water. This is true of all HR straps made by Garmin, Suunto, and Polar (and pretty much every other HR strap made today by every company I’m aware of). All are fully waterproof.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.