PDA

Vollständige Version anzeigen : Dura Ace PM mit Q Ring Aero.


Voodoo90
11.05.2019, 23:20
Hi,

Ich fahre im Moment auf einer Dura Ace Kurbel mit Q Rings, der äussere ist ein Aero Ring. Ich möchte ein Dura Ace Powermeter anschaffen. Auf den Bilder sieht es so aus als würde das Batteriefach des PM genau mit der Spider abschliessen und nicht auf Höhe der Kettenblattschrauben sein. Dann würde es ja gerade so passen?
Hat jemand damit Erfahrung? Oder einen Vorschlag für ein anderen Shimano basiertes PM; das mit den Q Aero Kettenblättern passen würde?

LG

tuben
12.05.2019, 11:24
P2M kaufen.

Voodoo90
12.05.2019, 14:15
Dafür müsste ich ja ein neues Tretlager kaufen und der Shimano 4 Loch Abstand ist ja anders als bei FSA. Die Shimano Q Rings würden doch nicht passen.
Ich denke ich werde Favero Pedals besorgen. Die kann ich auch zwischen Rennrad und Triathlon Rad schnell wechseln.

sabine-g
12.05.2019, 14:30
Dafür müsste ich ja ein neues Tretlager kaufen

Shimano = Rotor zB

DocTom
12.05.2019, 23:54
Was genau hast Du denn jetzt vor? Kraftmesspedale sind naturlich immer gut. Die q-rings sind, wie Sabine schon schrub, von Rotor. Passen, so Du die Shimano 110x4 Variante hast, aber an Deine Shimanokurbel:
https://rotorbike.com/catalog/german/q-rings-110-bcd-aero-5.html
:Huhu:

Voodoo90
13.05.2019, 08:54
Ich werde die Pedale nehmen und die Aero Q Rings an der normalen Shimano Kurbel lassen. Das Problem bei den Dura Ace PM ist, dass das Batteriefach den Q Rings im weg ist.