PDA

Vollständige Version anzeigen : Helme von Cairbull


slo-down
08.05.2019, 14:52
Hat einer von euch Erfahrung mit den oben genannten Helmen ?

Cairbull (https://www.aliexpress.com/item/Cairbull-3-Lens-Cycling-Helmet-Goggles-Integrally-molded-Bicycle-Helmet-28-Vents-Racing-Road-Bike-Helmet/32862463043.html?spm=2114.search0104.3.6.17297d7en ecUzA&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_9_10065_10 068_10547_319_317_10548_10696_10084_453_10083_454_ 10618_10304_10307_10820_10821_537_10302_536_10843_ 10059_10884_10887_321_322_10103,searchweb201603_52 ,ppcSwitch_0&algo_expid=600c1451-286e-4ae9-88fb-3b0ea2bd8119-3&algo_pvid=600c1451-286e-4ae9-88fb-3b0ea2bd8119&transAbTest=ae803_3)

Solution
08.05.2019, 15:30
Wenn wette wenn man das Teil bestellt, und dann auspackt, kommt ein Casco Fake heraus und es steht nicht Caribull drauf.

widi_24
08.05.2019, 16:56
Aus dem benachbarten Forum Slowtwitch (https://forum.slowtwitch.com/forum/Slowtwitch_Forums_C1/Triathlon_Forum_F1/Cairbull_helmets_P6918159/?forum_view=forum_view_collapsed&) geklaut: "You need to be cairbull when buying helmets overseas, they rarely have the CPSC certification needed in the US."

Gemäss den Bildern wohl irgendeine günstige Ware ohne Zertifizierungen.

slo-down
08.05.2019, 21:16
lt. Beschreibung wenn ich eingeloggt bin CE EN1078 Cert

speedskater
08.05.2019, 22:06
Ungutes Gefühl.
Sieht doch sehr nach Produktpiraten aus.
Schwierigkeiten vorprogrammiert.
IMHO: Unterdrücke die Preisgier
und lasse besser die Finger von diesem Chinakanal und Chinakram.

Estebban
09.05.2019, 07:51
Ungutes Gefühl.
Sieht doch sehr nach Produktpiraten aus.
Schwierigkeiten vorprogrammiert.
IMHO: Unterdrücke die Preisgier
und lasse besser die Finger von diesem Chinakanal und Chinakram.

Es ist halt auch immer noch in erster Linie ein Helm. Aero hin, aero her, der soll in erster Linie meinen hirnschmalz schützen wenn’s schief geht - da ist glaube ich offen gesagt der Falsche Ansatz zu sparen oder?

Andi85
09.05.2019, 10:01
Wenn wette wenn man das Teil bestellt, und dann auspackt, kommt ein Casco Fake heraus und es steht nicht Caribull drauf.

Also, ich hab das Ding und da steht nicht Casco drauf.. Er sieht genau so aus wie auf den Bildern.

Im Gegensatz zum Original ist übrigens das Visier nicht klappbar sondern fix.

DocTom
09.05.2019, 10:07
auch als aero Helm verfügbar, keine Erfahrungen.
https://www.ebay.de/itm/Leichter-Aero-Helm-Cycling-Triathlon-MTB-Rennrad-Fahrradhelm-U2O3/183792866287

lieber aus guten Händen im Forum einen Markenhelm nachfragen?
T.

BananeToWin
09.05.2019, 10:19
Ich hätte da weit weniger Bedenken. Ich kann zu den China-Helmen im speziellen nix sagen, aber ich schätze nicht dass man extrem viel falsch macht damit. Windkanal-getestet sind sie wohl nicht, aber dank des Copy and Paste sicher nicht besonders schlecht. Und wegen der Sicherheit hätte ich auch nicht die großen Bedenken. Du schaust dir ja den Helm an wenn er kommt. Da bekommst du ja ein Gefühl, ob das Ding jetzt schon auseinander fällt (sehr wahrscheinlich nicht). Und wenns zum Sturz kommt, ist ja erstmal wichtig, dass du überhaupt was zwischen Hirn und Straße hast. Und ob das nun ein chinesisches Material ist oder europäisches?

Aber das muss jeder selbst wissen. Faris hat immer ohne Helm trainiert. Würde ich nie machen. Ich würde mit China-Helm fahren, andere wahrscheinlich nicht.


Im Übrigen glaube ich, dass es locker möglich ist einen vernünftigen Helm zu diesem Preis anzubieten. Die Aldi-Helme kosten weit weniger und da hat auch keiner Sicherheitsbedenken.

felixb
09.05.2019, 11:28
Das Problem bei Helmen ist, dass du ihnen die Stabilität und die "inneren Werte" aber eben nicht ansehen kannst ohne weiteres.

Gibt ja auch die ein oder anderen Videos dazu, wo mal Original & Fälschung zerdeppert werden. Klar... in diesem Video ist natürlich auch reichlich Werbung dabei, aber es zeigt es ja trotzdem:
https://www.youtube.com/watch?v=za2tSqhlsb4

Geht so ab ca. 10 Minuten los.

Am Helm spare ich dann doch nicht. Dazu trage ich sie dann auch zu lange ... und leider auch den ein oder anderen harten Crash gehabt.

zahnkranz
09.05.2019, 15:10
Und wenns zum Sturz kommt, ist ja erstmal wichtig, dass du überhaupt was zwischen Hirn und Straße hast.

Entscheidend ist, wie das Material zwischen Kopf und Straße im Falle eines Aufpralls dämpft. Ist das Material zu hart oder zu weich, verfehlt es die beabsichtigte Wirkung. Auch Aldi-Helme müssen gewisse Mindeststandards erfüllen.

Hafu
09.05.2019, 15:35
Also ich hatte letzten Sommer einen Radunfall mit einem Cairbull-Helm (https://www.strava.com/activities/1726992500) (nicht der oben verlinkte, und auch kein Plagiat eines mir bekannten Markenhelms).
Der Helm war (nach dem Unfall) kaputt, mein Schädel blieb heil: so soll es sein.:Blumen: :liebe053:

https://dgtzuqphqg23d.cloudfront.net/-VLJQLjjBOKORAoi6tmNiFbe7Hp6uoSDPUrNM99ZDvI-2048x1536.jpg

Habe mir danach denselben Helm wieder gekauft, da mir dessen Passform, Form und Farbe zusagt, kann aber auch jeden verstehen, der lieber deutlich mehr Geld in Helme investiert.

zahnkranz
09.05.2019, 16:36
Ich sage ja nicht, dass die Helme schlecht sind. Wollte lediglich darauf hinweisen, dass in der EU verkaufte Helme für den jeweiligen Zweck die Mindestanforderungen erfüllen müssen. Heisst im Umkehrschluss nicht, dass die Helme aus China dies nicht können. Viele Markenhelme kommen ja genau von dort. Im Zweifel gebe ich mehr Geld für bekannte und bewährte Produkte aus, habe aber auch China-Ware an Bord.

DocTom
25.09.2019, 15:57
fährt denn jetzt schon jemand diesen Cauirbull und kann was zu Aero, Bequemheit, Größe und Qualität sagen?
https://www.ebay.de/itm/Cairbull-VICTOR-Road-Bike-Bicycle-TT-Racing-Cycling-Safety-Helmet-with-Lens-PC/383015496651

:Danke:
Tom

teofilo
25.09.2019, 19:28
Habe seit kurzen einen in Tropfenform. Auch ohne Visier und wenn man Tropfen nicht benötigt für mich super angenehm/komfortabel durch die abgedeckten Ohren. Visier mit Magnetbefestigung funktioniert tadellos, für mich allerdings zu groß, drückt auf der Nase. Und die "klassischen" Visierprobleme sind natürlich auch vorhanden.
Vom "Innenleben" und Außenmaterial wie alle anderen Helme. Sehr angenehmer Kinnriemen. Abgedeckte Ohren hätte ich schon seit Jahren machen sollen.
Gibt es überhaupt Helme, die nicht aus China kommen?

Ruben
25.09.2019, 20:40
Habe seit kurzen einen in Tropfenform. Auch ohne Visier und wenn man Tropfen nicht benötigt für mich super angenehm/komfortabel durch die abgedeckten Ohren. Visier mit Magnetbefestigung funktioniert tadellos, für mich allerdings zu groß, drückt auf der Nase. Und die "klassischen" Visierprobleme sind natürlich auch vorhanden.
Vom "Innenleben" und Außenmaterial wie alle anderen Helme. Sehr angenehmer Kinnriemen. Abgedeckte Ohren hätte ich schon seit Jahren machen sollen.
Gibt es überhaupt Helme, die nicht aus China kommen?

KED fertigt in Baden-Württemberg

DocTom
20.10.2019, 14:39
scheint den cairbull victor auch nur mit dem dunkelgrauen Visier zu geben. Ob das immer passt, zB bei Bewölkung?
Gruß
Tom

Running-Gag
20.11.2019, 15:31
Ich hänge mich hier auch nochmal dran und frage nach
Habe diesen (https://www.real.de/product/342415768/) hier im blick
Scheint wohl der cairbull Victor zu sein.
Ist der mit Visier?
Und hat damit jemand Erfahrung? :)

Ainvar
23.11.2019, 14:56
Wenn wette wenn man das Teil bestellt, und dann auspackt, kommt ein Casco Fake heraus und es steht nicht Caribull drauf.

Nein, die Packung, mit dem der Helm geliefert wird, ist zu tragen...

DocTom
18.01.2020, 20:28
...
Ist der mit Visier?
Und hat damit jemand Erfahrung? :)

Ja, mit Visier, aber leider noch keine eigenen Erfahrungen.
Bei eBay je nach Farbe zwischen ca. 34€ und 40€ zu haben!
Langzeiterfahrungen würden mich da auch interessieren! :Huhu:

Solution
18.01.2020, 20:53
Ich habe das Teil seit geraumer Zeit hier liegen. Leider habe ich ihn noch nicht wirklich lange getestet, da ja gerade nicht wirklich die Saison für sowas ist. Über die Qualität kann ich erst einmal nicht meckern. Rein vom Gefühl her würde ich sagen, der Helm ist auf dem gleich Niveau wie die Helme von Ekoi, Carnac und Co..

DocTom
18.01.2020, 21:22
...Du bist nicht zufällig Brillenträger oder könntest mal mit einer radbrille schauen, wie gut Helm mit Visier dann sitzt? Oder einfach mal dein Gefuhl angeben, ob da hinter das Visier evtl. noch eine Brille passen könnte?:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Mr. Brot
18.01.2020, 21:25
Als Fahrer eine Casco Speed Aero Helmes würden mich Erfahrungen mit diesen China Clone auch interessieren. Allerdings nicht irgendwelche Gefühle, bezüglich geglaubter Qualität eines Casco Nachbaus für 31$.

Handfeste Aufschläge auf dem Asphalt ist es, was mich interessieren würde.:dresche

Da ich bereits 2 Helme geschrottet habe, d.H. sie haben ihre Funktion ordnungsgemäß erfüllt, würde ich allen empfehlen das in Thread von Felixd vom 9.5.19 verlinkte Video anzschauen und seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen, ob einem die eigene Rübe wirklich nur 31$ wert ist.;)

Edit: hab den Hinweis aufs Video korrigiert

DocTom
18.01.2020, 21:39
...vom 9.5.19 verlinkte Video anzschauen und seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen, ob einem die eigene Rübe wirklich nur 31$ wert ist.;)

naja, Du meinst dies von Felix hier (https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1451040&postcount=10), aber auch mit teuren Helmen kannst Du Pech haben, siehe Michael Schumacher. Der hatte sicher keinen billig Helm!

Mr. Brot
19.01.2020, 12:22
Ja, das Problem ist schon, dass ein Helm nicht alles schützt oder verhindern kann.
Ich würde aber schon gerne die Mindestanforderungen erfüllt wissen.

Bei meinem 2. Sturz im Dunkeln habe ich aus Unachtsamkeit eine Verkehrsberuhigung übersehen. Das Vorderrad blieb bei 31km/h einfach stehen,...:dresche
Salto vorwärts und saubere Rückenlandung. Behauptet hatte ich, dass der Kopf den Boden nicht berührt hat. Bis ich dann 1 Woche später mal den Helm wieder hervorgekramt hatte. Abschürfungen und gebrochen am Hinterkopf erzählten eine andere Geschichte. War jetzt kein richtig teurer Helm, aber schon von einem Markenhersteller.

Im Grunde ist es immer eine Vertrauensfrage.

Solution
19.01.2020, 16:03
Eine Oakley Jawbreaker passt bei mir problemlos unter das Visier.

Gab es nicht mal einen Helmtest, der ergeben hat das selbst die günstigen Aldihelme nicht besser schützen?

Hafu
19.01.2020, 18:26
Als Fahrer eine Casco Speed Aero Helmes würden mich Erfahrungen mit diesen China Clone auch interessieren. Allerdings nicht irgendwelche Gefühle, bezüglich geglaubter Qualität eines Casco Nachbaus für 31$.

Handfeste Aufschläge auf dem Asphalt ist es, was mich interessieren würde.:dresche

Da ich bereits 2 Helme geschrottet habe, d.H. sie haben ihre Funktion ordnungsgemäß erfüllt, ...

Ich hatte vor eineinhalb Jahren einen Sturz mit einem Cairbull-Helm, als ich auf dem TT sitzend bei ca. 45 km/h in einem Kreisverkehr von einem Auto abgeräumt worden war. Helm, Trikot, Hose kaputt, der Helm bekam einen Sprung, mein Kopf nicht. Danach hatte ich drei Wochen 'ne relativ heftige Kreuzbeinprellung, aber sonst ist neben Schürfwunden nichts passiert.

Der Helm hat also das getan, was er sollte. Wichtiger als der Preis des Helmes ist meiner Meinung nach, dass man ihn trägt und dass die Gurte individuell gut angepasst sind (anpassbar sind), so dass der Helm bei einem Sturz auch auf dem Kopf bleibt.
Mehr wie einen Sturz muss kein Helm überleben.

Da jeder Sturz anders ist, hat so ein Einzelfall-Erlebnisbericht selbstverständlich auch wenig Aussagekraft.

DocTom
19.01.2020, 20:42
Ich hatte vor eineinhalb Jahren einen Sturz mit einem Cairbull-Helm, ... wenig Aussagekraft.

Mir hilft Dein Erfahrungsbericht! :Blumen:

slo-down
04.06.2020, 12:37
Ich fahre ja mitlerweile einen Cairbull Helm und zwar den Aero Helm Vanistar.
http://cairbu.yunlabo.com/upload/201904/1556090131.jpg

Was soll ich sagen, ich bin sehr sehr zufrieden.
Der Helm sitzt tendenziell sehr stramm, also lieber etwas größer nehmen falls man zwischen zwei größen liegt.

Belüftung ist sehr gut, ich habe mir sogar ein Lock mit weißem Klebebband zugeklebt.
Macht auch einen sehr wertigen Eindruck.

Mein Bekannter fährt einen Giro und ich muss sagen, der wirkt nicht besser Verarbeitet bzw. wertiger.

Rausche
04.06.2020, 12:52
Welche ist denn die beste Bezugsquelle?

DocTom
04.06.2020, 13:19
Welche ist denn die beste Bezugsquelle?

moin, aliex (https://de.aliexpress.com/wholesale?trafficChannel=main&d=y&CatId=0&SearchText=cairbull+victor&ltype=wholesale&isFreeShip=y&SortType=price_asc&page=1&groupsort=1) ab 46US$, eBay (https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=cairbull+victor&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&LH_PrefLoc=2&_fsrp=1&LH_FS=1&_sop=15) ab 46€, abhängig vom Farbwunsch...:Blumen:

akso, kommt noch Zoll und Steuer dazu!

slo-down
04.06.2020, 19:11
Ich habe meinen über AliExpress bezogen.
Preis lag damals bei 23,49 €
Such mal nach dem Shop mit dem Namen Nicego Store

DocTom
04.06.2020, 21:42
...Shop mit dem Namen Nicego Store

Auch 46US$... (https://de.aliexpress.com/item/32983692414.html)

slo-down
05.06.2020, 13:02
Bei mir 39,01

amarkov
05.06.2020, 14:05
Ich habe mir den (https://de.aliexpress.com/item/33027882317.html) geholt.
Ist dem von Cairbull ähnlich. Sitzt bequem auf dem Kopf.
Zoll usw. musste ich nicht zahlen :-)

DocTom
05.06.2020, 14:58
Ich habe mir den (https://de.aliexpress.com/item/33027882317.html) geholt.
... :-)

Ist das einer mit Einheitsgröße und welche Größe nutzt Du sonst? Der schaut auch sehr COOL aus, und hat für 5€ mehr zwei weitere Visiere dabei, was ja richtig günstig ist.:Blumen:

Wie war der denn deklariert? Unter 25€?:Blumen:

amarkov
05.06.2020, 21:16
Ist das einer mit Einheitsgröße und welche Größe nutzt Du sonst?

Ja, das ist er. Ich habe den schmalen Kopf (53-54) und trage normalerweise die Größe S.
Den Helm habe ich fast komplett runtergedreht :)

Wie war der denn deklariert? Unter 25€?:Blumen:

Ich kann mich schon nicht mehr daran erinnern, aber eventuell ja. Also er war zollfrei.