PDA

Vollständige Version anzeigen : Aeroflaschen und Halter


Evenfall
06.05.2019, 22:21
Hallo überlege gerade ob ich die STD Flaschenhalter gegen Aero tauschen soll

meine Frage könnt ihr mir welche empfehlen?

hab mir bis jetzt einige angeschaut

Elite Kit Time Trial
Elite Crono CX
XLAB Aero TT
Profile Design RZ2

am liebsten wäre es mir mit 700ml

ph1l
07.05.2019, 06:28
Ich habe die Elite Crono CX.
Keine Probleme damit, alles ok.

Andreundseinkombi
07.05.2019, 06:28
Ich habe die Elite Crono CX.
Keine Probleme damit, alles ok.

Dito ;)

Mr. Brot
07.05.2019, 07:16
Dito,

aber, wenn die Flasche halb leer ist, klappert sie schon mal gerne in der Halterung.
Mit einem Stück Moosgummi kann man das zum Glück beheben

tria ghost
07.05.2019, 08:02
Dito. Hält selbst auf Kopfsteinpflaster bombenfest!
Klappern tut bei mir nix...:confused:

Jan-Z
07.05.2019, 08:26
Xlab Aero TT, bisher auch bombenfest, gut zu greifen und gut im Handlung vom Halter.
Vormals Profile RZ2, sehr klein (400+ ml), hält auch bombenfest, ist aber fummelig beim Entnehmen und verstauen.
Meine selten gebrauchte RZ2 gebe ich ab ...

Gruss Jan

Estebban
07.05.2019, 09:24
https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43867&highlight=Aeroflasche


Ein kurzer Versuch mit der Suchfunktion „aeroflasche“ bringt erstaunlicherweise einige Antworten zum Thema „aeroflasche“ ;)

trijani
07.05.2019, 10:14
Moin,
ich habe hier noch eine Xlab Aero TT in weiß natürlich mit Halterung
Trinkflasche war nur mit Wasser 2x mit Wasser gefüllt
Wenn Interesse gerne PM
Hält sicher, passen fast 600 ml rein und ist gut griffig
:Blumen:

mamoarmin
08.05.2019, 10:03
HM, leider gibt es diese nicht in Transparent..wie macht Ihr das mit dem einteilten des Qualigel...habt ihr das vorne drinnen und wasser in der Flasche am Rahmen...

Carlos85
08.05.2019, 10:47
Ich habe die Elite Crono CX.

Pro: dürfte die optisch "schönste" von allen sein und hält gut.

Contra: Passt kaum was rein, man saut sich sehr einfach ein wenn man zu stark drückt und ich kenne keine Flasche, die (zumindest anfangs) so krass nach Plastik riecht...

Voodoo90
12.05.2019, 14:26
Haha, das mit dem Plastikgeruch kann ich nachvollziehen. Habe aber auch noch keine wirkliche Alternative gefunden.

Evenfall
13.05.2019, 07:37
ich glaube auch das es der Elite Crono CX wird

es dürfte nichts geben was einen Inhalt von 650-700 hat, leider

Michi1312
13.05.2019, 07:56
ich hab mir die XLAB aero tt flasche gegönnt....die sitzt bombenfest und gibt's auch transparent. die hab ich mir mit entsprechenden markern versehen, damit ich weiß wieviel ich im WK pro stunde in mich reinschütten muss ;)
war auch nach der suche nach einer möglichst großen flasche und die hat zumindest 590ml platz...
damit komme ich bei der LD mit einer gelmischung knapp 5h aus (ja ich brauch so lange bzw. länger - nicht jeder fährt das mal so locker flockig >5h).
der rest wird dann per klassischen gels/riegeln zugeführt.
für die meisten Athleten, die aufgrund ihres Körpergewicht weniger KH-bedarf/std haben wird man wohl sogar über die komplette Distanz auskommen. auf den unteren Distanzen sowieso....

die cronos wollte ich nicht weil sie weniger Kapazität hat ("nur" 500ml)....

Jan-Z
13.05.2019, 09:07
Kurzes Feedback noch zur Xlab-Aero.
Selbst auf dem extrem schlechten Asphaltstück beim 70.3-Malle, da lagen auf dem entsprechenden Stück diverse Flaschen und ganze Trinksysteme, hatte ich nie den Eindruck das die Flasche sich selbstständig machen will. Kein geklapper und danach noch bombenfest im Halter. Im Gegensatz zum Deckel meiner QR-Box ... :dresche
Mengenmäßig Top und für mich auch in Aero-position gut zu greifen und zu verstauen ....
Gruss Jan