PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage: Profile Design OzeroTT&T4+ mit Fronttrinksystem FC25/35


Cube77
28.04.2019, 12:19
Ciao a tutti,

mein TT hat einen Profile Design OzeroTT-Lenker mit T4+ Extension Bars.
Ich würde gerne für meine nächste MD ein Fronttrinksystem nachrüsten.
Derzeit habe ich Gefallen am Profile Design FC25/35 System (https://profile-design.com/collections/front-systems/products/fc-system?variant=1808716169242) gefunden.

Trotz des Montagevideos auf der Homepage von Profile Design ist mir noch nicht ganz klar, wie ich meinen Garmin Edge an die dafür vorgesehene Halterung basteln soll. Steht der Edge dann nicht voll im Wind um ihn noch gut lesen zu können?

Hat jemand Erfahrungen mit dem System? Bin für alle Anregungen dankbar :Blumen:

Das Elite System Butà (https://www.elite-it.com/de/produkte/triathlon/buta) gefällt mir eigentlich auch ganz gut, nur ist am System keine Halterung für den Edge vorgesehen ...

Danke für Eure Hilfe :Blumen: :bussi:

Saluti
Alex

Mirko
28.04.2019, 12:33
Ja, der steht voll im Wind. Zumindest optisch. Ob das Aerodynamisch so schlimm ist wie es aussieht weiß ich nicht. Ich hab die Halterung abmontiert und mir den Edge direkt auf den FC35 geklebt.
Ist auch nicht so professionell geworden, gefällt mir aber deutlich besser als die Standardlösung von Profile Design.

Die Elite sieht klasse aus, besonders der Verschluss zum Nachfüllen wirkt besser als bei der FC!

Solution
28.04.2019, 12:42
Ich kann nur abraten den Garmin da vorne drauf zu bauen. Die Halterung ist nur leicht geklemmt und wackelt stark unter Belastung. Gerade wenn man ein 1xxx hat. Der ist du schwer das er ständig nach vorne kippt. Einmal ist er mit dadurch sogar auf Kopfsteinpflaster abgefallen.... Zum Glück hatte ich eine Gummihülle drum. Ich würde dann lieber so eine K Edge Befestigung für den Vorbau nehmen.
https://k-edge.com/shop/computer-mounts/garmin-mounts/gravity-top-cap-mount/

Cube77
28.04.2019, 12:50
Ja, der steht voll im Wind. Zumindest optisch. Ob das Aerodynamisch so schlimm ist wie es aussieht weiß ich nicht. Ich hab die Halterung abmontiert und mir den Edge direkt auf den FC35 geklebt.
Ist auch nicht so professionell geworden, gefällt mir aber deutlich besser als die Standardlösung von Profile Design.

Die Elite sieht klasse aus, besonders der Verschluss zum Nachfüllen wirkt besser als bei der FC!

Okay, danke!
Jetzt wo Du es sagst, könnte ja die mitgelieferte Standard-Halterung auf die Flasche kleben ... gute Idee :Blumen:

Was mich beim Elite etwas stört, ist die Tatsache, dass der Trinkschlauch beim Fahren umher baumelt. Auf Amazon hat sich jemand mit einer Magnethalterung Abhilfe geschafft. Aber insgesamt kommt das System, auch auf den italienischen Amazon-Seiten nicht gut weg. Es scheint wohl Probleme bei der Dichtigkeit zu geben ...
Aber preislich liegt der Elite mit ca. 35€ deutlich unter dem Profile Design!

Saluti
Alex

veloholic
28.04.2019, 13:06
Ja, der steht voll im Wind. Zumindest optisch. Ob das Aerodynamisch so schlimm ist wie es aussieht weiß ich nicht. Ich hab die Halterung abmontiert und mir den Edge direkt auf den FC35 geklebt.
Ist auch nicht so professionell geworden, gefällt mir aber deutlich besser als die Standardlösung von Profile Design.

Die Elite sieht klasse aus, besonders der Verschluss zum Nachfüllen wirkt besser als bei der FC!

Kannst du mal ein Foto machen, wo du das platziert hast? Wenn ich mir den FC35 so ansehe, fehlt mir die Fantasie wo da ein Edge drauf passt?

Cube77
28.04.2019, 13:19
Ich kann nur abraten den Garmin da vorne drauf zu bauen. Die Halterung ist nur leicht geklemmt und wackelt stark unter Belastung. Gerade wenn man ein 1xxx hat. Der ist du schwer das er ständig nach vorne kippt. Einmal ist er mit dadurch sogar auf Kopfsteinpflaster abgefallen.... Zum Glück hatte ich eine Gummihülle drum. Ich würde dann lieber so eine K Edge Befestigung für den Vorbau nehmen.
https://k-edge.com/shop/computer-mounts/garmin-mounts/gravity-top-cap-mount/

Guter Einwand! Ich habe zwar nur den kleineren Edge 520, aber auch der sollte natürlich fest sitzen. Derzeit habe ich den Edge mit der Garmin Aero-Halterung zwischen den Extension befestigt ... vielleicht könnte ich ihn dann unterhalb und zwischen den Armpads befestigen :confused:
Man müsste dann zwar nach unten und hinten schauen, um ihn ablesen zu können. Aber man schaut ja nicht ständig auf den Edge und er wäre nicht im Wind ...

Auf ein Bild von Mircos Lösung wäre ich auch mal gespannt!

Mirko
28.04.2019, 14:12
Also wie gesagt, ich bin kein großer Bastler. Auch kein Handwerker und kein Künstler. Das bekommt man also sicher noch etwas schicker hin als bei mir.

Ich hab die Oberfläche der Flasche angeraut und dann die Standarthalterung mit viiiiel Sekundenkleber drauf gemacht. Damit es nicht ganz so schlimm aussieht dann mit Klebeband etwas verschönert.

Das hält jetzt seit einiger Zeit und hat auch ein paar Wettkämpfe überstanden.

Der Garmin ist etwas aus dem Wind und zwischen meinen Armen und ich hab ihn trotzdem jederzeit gut im Blick!

Mirko
28.04.2019, 14:13
Die Bilder waren jetzt extrem auf die schnelle und von meiner 6 jährigen Tochter gemacht. Ich sitze ganz schön krumm.
Glaub das hätte man besser präsentieren können :Cheese:

ritzelfitzel
28.04.2019, 14:24
Habe es schon in einem anderen Thread geschrieben und gehe damit hoffentlich nicht auf die Nerven...

Verstehe nicht, wieso man nicht einfach das Lenkerband an den Extensions abwickelt, die Halterung platziert, dann das Band wieder drum herum wickelt. Ist doch die einfachste Lösung :Blumen:

Mirko
28.04.2019, 14:31
Die FC Flaschen werden von vorne in die Halterung geschoben. Da wäre deine Lösung dann im Weg.

Hätte ich nicht das FC-System würde ich es wohl so machen wie von dir vorgeschlagen. Ist zumindest die hübscheste Lösung.

ritzelfitzel
28.04.2019, 14:33
Ok. Ich bin lange das Profile Design Aero HC System gefahren, bei dem eine Flasche auch von vorne reingeschoben wird. Da war der Edge nicht im Weg. Vielleicht sind aber, zumindest wirkt das auf deinen Fotos so, deine Extensions vergleichsweise kurz.

Mirko
28.04.2019, 14:57
Ich hab einen negativen Vorbau montiert und bekomm das System dadurch nicht ganz nach hinten geschoben. Kann sein das es daran liegt.

Dann würde ich wohl erst mal dein Vorschlag testen an Cube's Stelle. Ich hab den FC nur bei längeren Wettkämpfen dran, bei Sprint brauch ich eigentlich nix zu trinken, aber ohne das Ding hab ich halt auch kein Garmin mehr.

Solution
28.04.2019, 15:28
Hast du dir alternativ auch mal das XLap Torpedo angeguckt?
https://xlab-usa.com/torpedo-versa-200.html

veloholic
28.04.2019, 19:08
Die Bilder waren jetzt extrem auf die schnelle und von meiner 6 jährigen Tochter gemacht. Ich sitze ganz schön krumm.
Glaub das hätte man besser präsentieren können :Cheese:

Danke Mirko. Wäre eine Überlegung wert. Oder ich drucke mir noch auf die Schnelle etwas. Echt eine gute Idee!

Cube77
29.04.2019, 09:29
Hast du dir alternativ auch mal das XLap Torpedo angeguckt?
https://xlab-usa.com/torpedo-versa-200.html

Sieht interessant aus, scheint aber in montiertem Zustand deutlich höher zu bauen als die anderen beiden. Preislich gibt er sich nicht viel zum Profile Design FC25/35 ... da würde ich lieber den letzteren nehmen!

Trotzdem danke! :Blumen:

Saluti
Alex