PDA

Vollständige Version anzeigen : Edge 530 und Edge 830


Kurzzug
24.04.2019, 11:41
Falls es noch niemand gesehen hat:

Edge 530: ab 299 Eur
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/621224
https://fccid.io/IPH-03485/User-Manual/User-Manual-4213526.pdf

edge 830: ab 399 Eur
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/621232
https://fccid.io/IPH-A3485/User-Manual/User-Manual-4213369.pdf

Bin mal auf Tests gespannt....

Edit:
So, und jetzt auch die Tests dazu:
https://www.dcrainmaker.com/2019/04/garmin-edge-530-cycling-gps-in-depth-review.html
https://www.dcrainmaker.com/2019/04/garmin-edge-830-cycling-gps-in-depth-review.html

Alles in allem scheinen die ziemlich gut zu sein...

ph1l
25.04.2019, 06:46
Der 530 ist echt nice..
Vorallem das Thema "Climb Pro" find ich echt gut.

Mirko
25.04.2019, 07:06
Schon wieder so ein Touchscreen Quatsch. Das funktioniert doch spätestens nach dem ersten Schweißtropfen nicht mehr.

ph1l
25.04.2019, 07:09
Schon wieder so ein Touchscreen Quatsch. Das funktioniert doch spätestens nach dem ersten Schweißtropfen nicht mehr.

Nur beim 830.
Touchscreen kommt für mich auch nicht in Frage.

Trillerpfeife
25.04.2019, 07:58
Schon wieder so ein Touchscreen Quatsch. Das funktioniert doch spätestens nach dem ersten Schweißtropfen nicht mehr.

Wenn ich DCRainmakers Bericht richtig verstehe haben sie beum Touchscreen deutlich nachgebessert.
Ich tendiere aber eher zum 530

Knöpfchen
25.04.2019, 09:50
Schon wieder so ein Touchscreen Quatsch. Das funktioniert doch spätestens nach dem ersten Schweißtropfen nicht mehr.

Kann ich so absolut nicht bestätigen. Hatte einige Jahre den E810, jetzt seit einigen Wochen den E820. Bei beiden gabs noch nie Probleme mit dem Touch, der 820 ist noch ein Tick besser in der Reaktion. Ich bin damit im Regen gefahren, alles ohne Probleme.

Trillerpfeife
25.04.2019, 09:53
Kann ich so absolut nicht bestätigen. Hatte einige Jahre den E810, jetzt seit einigen Wochen den E820. Bei beiden gabs noch nie Probleme mit dem Touch, der 820 ist noch ein Tick besser in der Reaktion. Ich bin damit im Regen gefahren, alles ohne Probleme.

Steht aber so auch bei DC Rainmaker. Am Touchscreen wurde wären der Produktion immer nachgebessert. (wenn ich es richtig vestanden habe)

Ich hab einen der ca 4 Jahre alt ist. Bei Regen ein Graus. Seitenwechsel ohne Berührung meinerseits. Hab einmal eine Fahrt bei Regen gemacht mit dem Garmin als Navi. Da hätte ich das Teil am liebsten weggeworfen. Auch deswegen hab ich mir die Fernbedienung gekauft.

Grundsätzlich fand ich den Toucscreen in der Bedienung eher gefährlich. Gerade wärend dem Fahren die Seiten zu wischen und dann manchmal eben keine Reaktion zu bekommen lenkt mehr ab als es ein Tastendruck tut.

Mirko
25.04.2019, 09:54
Oh ok. Das hört sich gut an. da muss ich meine Touch-Abneigung vielleicht langsam überdenken. Würde mich als Garmin-Fan ja freuen, wenn die das nun gut hin bekommen!

Ich bin mit meinem 520 zufrieden, aber der ist schon recht langsam und die Navigation ist scheiße (da er nicht umrechnet wenn man sich verfährt), da muss ich dann vielleicht doch bald upgraden! :Cheese: