PDA

Vollständige Version anzeigen : Giant Trinity Pro / Wie messen die die max Sattelhöhe?

captain hook
18.04.2019, 13:57
Moin, ich wollte ggf ein Giant Trinity Pro in der Größe XS kaufen. Stack und Reach passen da ganz ordentlich, fraglich ist die maximale Sattelhöhe. Giant gibt da 66cm an. Aber wie messen die das? Tretlager bis Sattelklemme? Bis Oberkante Sattel dürfte ja unsinnig sein, weil das ja vom Sattel abhängt. Giant selbst hat noch nicht geantwortet auf meine Frage...

deirflu
18.04.2019, 15:54
Hatte das Rad ja schon mal und damals die selbe Frage. Antwort war damals mitte Tretlager bis Sattelklemmung. Ist aber schon einige Jahre her, sollte aber noch gleich sein?!

Bei dir gilt n+1 wohl wirklich:Cheese:

Ist aber ein richtig geiles Rad!

captain hook
18.04.2019, 16:14
Hatte das Rad ja schon mal und damals die selbe Frage. Antwort war damals mitte Tretlager bis Sattelklemmung. Ist aber schon einige Jahre her, sollte aber noch gleich sein?!

Bei dir gilt n+1 wohl wirklich:Cheese:

Ist aber ein richtig geiles Rad!

N+1 bedingt n-1. Wobei das shiv nicht zum Verkauf kommen wird.

Das mit der Klemme ist delikat. Müsste das Ding in Holland bestellen und zurück ist vermutlich nicht möglich. Wenn die 66 dann Sattel ist und nicht Klemme ist es zu niedrig. Wenn ich ne s nehm, müsste ich das Rad so bauen wie Coryn Rivera. Also Extensions unter den Lenker.

Muss ja die Alternativen prüfen. Der eigentliche Plan ist natürlich Trek. Wobei bei beiden Varianten beim Trinity der Lenker weiter runter ginge.

Hafu
18.04.2019, 16:27
Wenn du es in Holland aus Pro-Teambeständen kaufst musst du dich auch unbedingt erstmal vergewissern, dass die Sattelstütze überhaupt noch original und nicht schon abgeschnitten ist. Wenn da vorher u.U. 'ne kleine Frau draufgesessen ist...

Die Original-Sattelstütze von Giant ist schon ordentlich lang, ohne dass ich dir jetzt exakte Maße nennen könnte. Bin gerade mit Rennrad in der Toscana. Es Liegt aber mit sicherheit bei jeder Trinitiy-Rahmengröße dieselbe Sattelstütze bei, weil die Hersteller für sowas keine unterschiedliche Formen bauen.

Bei meinem m-Rahmen musste ich vor Kona rund 8cm abschneiden, damit die Stütze überhaupt weit genug reinging, dass Filius das Rad ebenfalls nutzen konnte, weil wir uns dann vor mit der TT-Benutzung abgewechselt haben und Frederic ein ganzes Stück tiefer sitzt.

captain hook
18.04.2019, 16:32
Wenn du es in Holland aus Pro-Teambeständen kaufst musst du dich auch unbedingt erstmal vergewissern, dass die Sattelstütze überhaupt noch original und nicht schon abgeschnitten ist. Wenn da vorher u.U. 'ne kleine Frau draufgesessen ist...

Die Original-Sattelstütze von Giant ist schon ordentlich lang, ohne dass ich dir jetzt exakte Maße nennen könnte. Bin gerade mit Rennrad in der Toscana. Es Liegt aber mit sicherheit bei jeder Trinitiy-Rahmengröße dieselbe Sattelstütze bei, weil die Hersteller für sowas keine unterschiedliche Formen bauen.

Bei meinem m-Rahmen musste ich vor Kona rund 8cm abschneiden, damit die Stütze überhaupt weit genug reinging, dass Filius das Rad ebenfalls nutzen konnte, weil wir uns dann vor mit der TT-Benutzung abgewechselt haben und Frederic ein ganzes Stück tiefer sitzt.

Leider sind meine Erfahrungen mit dem Laden so wie die von Anna und Olli. Langwierig und schwierig. Das verdirbt den Spass etwas. Ich hab auch sehr lange Stützen gesehen bei meiner Bild Recherche und mich gewundert. Im Tour Forum schrieb jemand, Giant meint bis ok Sattel. Das ist bei den Bildern schwer vorstellbar.

deirflu
18.04.2019, 16:41
Wenn es so knapp ist würde ich versuchen das mit dem Verkäufer abzuklären.

Wie gesagt, ist das bei mir schon ein ein paar Jahre her, daher evt veraltet.

Bei Wiggle verkaufen sie das Rahmenset auch zu einem guten Kurs übrigens.

captain hook
18.04.2019, 16:44
Wiggle will aber dieses Produkt nicht nach D verschicken.

deirflu
18.04.2019, 16:53
Wiggle will aber dieses Produkt nicht nach D verschicken.

Wir haben wohl beide den Cyclestore UK gemeint, aber stimmt, kein Versand.....

captain hook
18.04.2019, 17:00
Wir haben wohl beide den Cyclestore UK gemeint, aber stimmt, kein Versand.....

Da hab ich ihn auch grade gefunden. Hab mal angefragt. Mal sehen was die sagen. Do groß ist der Unterschied da gar nicht mehr zum Holländer.