PDA

Vollständige Version anzeigen : Radkoffer Triathlonrad: welche passen?


Tbs1701
14.04.2019, 12:26
Hallo Zusammen,

wie ihr der Überschrift schon entnehmen könnt geht es mal wieder um Radkoffer.
Klar habe ich den unzähligen Threads schon entnommen wer auf was schwört und das jede Art, ob soft oder hardcase, seine Berechtigung hat. Meine Fragestellung geht aber in eine leicht andere Richtung.

Ich habe ein Speedmax CF 9.0 von 2017 in Größe L, dass ich für die Reise nach Nizza im September sicher transportieren möchte. Für mich persönlich kommt nur eine harte Schale in Frage.

Während meiner Recherche bin ich über günstige, teure und noch teurere gestolpert.

Beispiel b&w:
- bike case II: laut der Homepage geeignet für Triathlonräder, kosten rund 380-400€
- bike box II: laut der Homepage geeignet für Rennräder bis 62cm RH, kosten rund 260€
--> Passt nun mein Speedmax nicht in die günstigere bike box II? Habe mal mit der Hand mein Rad vermessen und theoretisch müsste es passen. Jetzt kommt's: Canyon bietet unter der Bezeichnung Bike Shuttle II (https://www.canyon.com/de-de/gear/accessories/bike-transport/hard-cover/canyon-bike-shuttle-ii/10002996.html) den baugleichen Koffer an. Lt. Canyon soll dort wohl ein Speedmax CF SLX in M reinpassen (Quelle: Aussage eines Users bei facebook der nachgefragt hat).

Ich meine, wenn nen Rennrad mit 62er RH reinpasst, sollte doch mein Speedmax locker reingehen? Oder habe ich hier einen Denkfehler? Warum sind auf der Homepage dann nicht auch Triathlonräder angegeben bei der bike box II? Um den Verkauf des größeren und teureren Koffers nicht zu gefährden?

Kurzum: Als Student habe ich nur ein geringes Budget, will mein Rad aber sicher in einem hardcase verpackt wissen. Es sollte auch mehr als 5 Flugreisen überleben.

Danke und VG!:Huhu:

slo-down
14.04.2019, 17:04
Ich stand / stehe vor dem gleichen "Problem".
Ich habe mir meinen via eBay Kleinanzeigen gemietet. Lohnt sich für mich eher.