Anmelden

Vollständige Version anzeigen : IM South Africa 2019 ....

ph1l
03.04.2019, 07:14
Moin,

am Wochenende findet der IM Süd-Afrika statt.

Aus Deutschland gehen mit Maurice Clavel, Nils Frommhold, Andi Dreitz, Markus Liebelt und Markus Thomschke auf Quali-Jagd. Johann Ackermann ist ebenfalls gemeldet, befindet sich derzeit aber auf Mallorca und startet wohl beim IM Lanzarote.
Wenn man sich die weiteren Namen auf der Startliste anschaut (James Cunnama, Tim Don, Ben Hoffmann, Bart Aernauts, David Mc Namee, Josh Amberger, Patrik Nilsson und einige weitere) wird es sicherlich spannend.

Bei den Frauen startet Anja Ippach (Beranek) und Top Favoritin Lucy Charles,
die Konkurrenz gestaltet sich hier etwas übersichtlicher.

http://eu.ironman.com/~/media/c6aa313c54194ddabafbcee63f3be57f/ironman%20sa%20start%20list.pdf

Weiss jemand wie viele Kona Slots es für die Profis gibt?

Wenn man die deutsche Brille mal absetzt würde ich sagen das dieses Rennen mehr als offen ist.

Es sind bei den Männern viele sehr gute Athleten am Start, aber kein absoluter Top Favorit der alles überragt.

Julez_no_1
03.04.2019, 09:20
Es ist halt noch sehr früh in der Saison, da weiß man ja nie wie so die Form ist. Aber mit Bart Aernauts & David McNamee sind ja schon 2/3 vom Kona Podium dabei.

Gönnen würde ich es persönlich Ben Hofmann nach seiner Verletzung vom letzten Jahr.

hmmm... Tim Don natürlich auch :Cheese:

Estebban
03.04.2019, 09:46
Da es ein Championship rennen ist gibt es min. 2, Max 4 slots für kona.
So wie ich es verstanden hab müssen arnouts und mcnamee nur finishen für ihrenslot, der Doping ösi ist auch schon fix.

Wird aber auf jeden Fall ein klasse Wochenende für den Fernseher, Flandern und in Südafrika, da muss ich nur schauen wie die Chefin damit umgeht :Lachanfall:

Gozzy
03.04.2019, 10:13
Da es ein Championship rennen ist gibt es min. 2, Max 4 slots für kona.
So wie ich es verstanden hab müssen arnouts und mcnamee nur finishen für ihrenslot, der Doping ösi ist auch schon fix.

Wird aber auf jeden Fall ein klasse Wochenende für den Fernseher, Flandern und in Südafrika, da muss ich nur schauen wie die Chefin damit umgeht :Lachanfall:

Ich finde es sehr großzügig, dass Du Deiner Chefin Spielraum zur persönlichen Weiterentwicklung einräumst (neudeutsch: me time) :Cheese:

Vorbildlich! :Blumen:

Ruben
03.04.2019, 10:21
Ich bin gespannt welche Zeit Björn Steinmetz hinlegt. Hatte der bis jetzt frei und konnte wie ein Profi trainieren oder ist der Mittlerweile sonst irgendwo in der Triathlon-Familie untergekommen?

Hafu
07.04.2019, 06:52
Wer schaut noch live gerade, so wie ich?

Der IM South Africa hat heute bei den Männern das in der Breite und Spitze beste Starterfeld, das je bei einer Langdistanz außerhalb von Kona an den Start gegangen ist (alle Frankfurt und Roth-Austragungen inklusive).

Mit Ausnahme von Lange sind nahezu die gesamten Top10 von Kona 2018 am Start.

Der frühe Termin und die im Vergleich zu anderen Ironman mehr Kona-Startplätze (vier Slots) führen dazu, dass ein Großteil der Top-Pros heute versuchen ihre Kona-Quali klar zu machen.

Vier der Top-Starter (Arnouts, McNamee) müssen zwar nur validieren bzw. sind schon von anderen Rennen qualifiziert (Lanos, Weiss), aber es ist absehbar, dass es für Tim Don, Josh Amberger, Kyle Buckingham, Andi Dreitz, Nils Frommhold, Patrick Nilsson, James Cunnama, Maurice Clavel, Matt Trautman, Giulio Molinari, Jan van Berkel, Ben Hoffman, die eigentlich von der individuellen Stärke alle in ein Kona-Profifeld gehören, trotzdem verdammt eng wird und es neben 4 Gewinnern etliche Verlierer am Ende des Tages geben wird

Hafu
07.04.2019, 06:57
Das Schwimmen wurde übrigens aus Sicherheitsgründen auf 1,9km verkürzt (finde die Wellen von außen betrachtet nicht wirklich schlimm), was heutzutage bei IM ziemlich oft passiert, seit die Starterfelder so aufgeblasen sind und viele mäßige Schwimmer und Rookies enthalten.

Ist natürlich für Top-Schwimmer wie Josh Amberger ziemlich ärgerlich.

Hafu
07.04.2019, 07:24
41988

Ob Lucy Charles dieses Sattelflaschen-Setup mal im Windkanal oder auf der Bahn ausgetestet hat?

Schaut für mich wie 'ne aerodynamische Katastrophe aus. Die steht extrem weit über den Sattel hinaus und sie fährt auf der Sattelspitze, so dass die Distanz zwischen Becken und Flasche viel zu groß ist. Tim Don hat das mit demselben Shiv wesentlich eleganter gelöst, ebenso wie Amberger und Lauren Brandon.

anlot
07.04.2019, 07:27
Wer schaut noch live gerade, so wie ich?

Der IM South Africa hat heute bei den Männern das in der Breite und Spitze beste Starterfeld, das je bei einer Langdistanz außerhalb von Kona an den Start gegangen ist (alle Frankfurt und Roth-Austragungen inklusive).

Mit Ausnahme von Lange sind nahezu die gesamten Top10 von Kona 2018 am Start.

Der frühe Termin und die im Vergleich zu anderen Ironman mehr Kona-Startplätze (vier Slots) führen dazu, dass ein Großteil der Top-Pros heute versuchen ihre Kona-Quali klar zu machen.

Vier der Top-Starter (Arnouts, McNamee) müssen zwar nur validieren bzw. sind schon von anderen Rennen qualifiziert (Lanos, Weiss), aber es ist absehbar, dass es für Tim Don, Josh Amberger, Kyle Buckingham, Andi Dreitz, Nils Frommhold, Patrick Nilsson, James Cunnama, Maurice Clavel, Matt Trautman, Giulio Molinari, Jan van Berkel, Ben Hoffman, die eigentlich von der individuellen Stärke alle in ein Kona-Profifeld gehören, trotzdem verdammt eng wird und es neben 4 Gewinnern etliche Verlierer am Ende des Tages geben wird

Hast du mal den Link zur Übertragung? Danke

Mirko
07.04.2019, 07:27
Hast du mal den Link zur Übertragung? Danke

https://www.facebook.com/IRONMANnow/videos/281268369491981/

Duafüxin
07.04.2019, 07:34
https://www.facebook.com/IRONMANnow/videos/281268369491981/

Muss man bei FB angeldet sein? Bei mir funktioniert der Link nicht:(

Hafu
07.04.2019, 07:37
Muss man bei FB angeldet sein? Bei mir funktioniert der Link nicht:(

Ja, du musst bei FB angemeldet sein. Die Übertragung läuft auch gut auf SmartTV (wir haben nen Samsung-TV) in der FB-App oder auch auf FireTV oder Chromecast.

Mirko
07.04.2019, 07:43
Ja, du musst bei FB angemeldet sein. Die Übertragung läuft auch gut auf SmartTV (wir haben nen Samsung-TV) in der FB-App oder auch auf FireTV oder Chromecast.

Oh ich dachte das geht auch ohne Anmeldung. Haben letztes Jahr nicht auch Leute ohne Account mitgeschaut?

Die Übertragung ist echt ganz cool, lohnt sich fast sich dafür einen Account zu machen auf Facebook. Die Übertragen dort ja jedes Rennen.

Die Schwimmzeiten der Age Grouper scheinen fürchterlich zu sein. Premumski ist 2:28 Pace geschwommen und schwimmt im Becken so 16 Minuten auf 1000m oder noch schneller. Björn Steinmetz war auch mit 2:18 Pace unterwegs. Die Wellen machen zumindest manchen scheinbar echte Probleme.

spanky2.0
07.04.2019, 08:09
Also ich schaue auch über Ironman Now (Facebook) und bin definitiv NICHT bei Facebook angemeldet.

poldi
07.04.2019, 08:17
Hab mich gestern minimalst auf FB angemeldet und streamen über chromecaststick auf der 15 Jahre alten Glotze.

Gute Übertragung

kingkolli
07.04.2019, 08:18
Ob Lucy Charles dieses Sattelflaschen-Setup mal im Windkanal oder auf der Bahn ausgetestet hat?

Schaut für mich wie 'ne aerodynamische Katastrophe aus.

Hab mich genau das gleiche gefragt. Schaut absolut nicht optimal aus....

ADri
07.04.2019, 08:19
Ich schaue auch ohne Anmeldung bzw. Registrierung.
Einfach nur "Ironman Now Facebook" eingeben und man kommt hin.
Musste ein paar mal auf das "Play" Button drücken und es läuft jetzt bei mir.

Mirko
07.04.2019, 08:28
Anja Ippach fährt auf jeden Fall das schickste Rad. Das QR sieht mega gut aus!

spanky2.0
07.04.2019, 08:30
hmm, da waren die Abstände bei den führenden Männern gerade aber nicht sehr gross :Traurig: ...aber vielleicht war es auch eine optische Täuschung :Cheese:

Im Gegensatz dazu fährt Anja Ippach (Beranek) die ganze Zeit wirklich komplett alleine

OhneRad
07.04.2019, 08:33
Hab jetzt auch mal eingeschaltet. Habe getippt, dass Hoffman und Frommhold das Rennen unter sich aus machen, wie '17. Aernouts hatte ich auch noch auf der Rechnung, aber der scheint sich ja über 6 Minuten eingefangen zu haben.

ADri
07.04.2019, 08:36
Die, die heute die Quali nicht packen, können ja im Juni/Juli noch mal einen
Versuch starten. Deshalb sind wohl so viele Top-Pros am Start...

holti72
07.04.2019, 08:51
Mal eine etwas OT-Frage. Ippach -> Beranek -> Ippach? Habe ich da etwas verpasst? Hat sich bei Anja privat etwas geändert?

Gruß
holti

poldi
07.04.2019, 08:54
So much Ueberbikers :Lachen2:

Mirko
07.04.2019, 09:00
Mal eine etwas OT-Frage. Ippach -> Beranek -> Ippach? Habe ich da etwas verpasst? Hat sich bei Anja privat etwas geändert?

Gruß
holti

Jup leider wohl geschieden

FlyLive
07.04.2019, 09:11
So much Ueberbikers :Lachen2:

So ein idiotischer Begriff zu übernehmen ist schon lachhaft :Holzhammer:

Da gefiel mir der "starke Radfahrer oder strong biker" schon viel besser.

fastrainer
07.04.2019, 09:13
Ziemlich knifflige Geschichte von Amberger mit der special needs bag.

spanky2.0
07.04.2019, 09:14
Frommhold vorne...coole Sache

Trotzdem wird die Entscheidung wohl wieder erst beim Laufen fallen...also kann ich noch schnelle ne kleine Runde schwimmen gehen :Ertrinken: ...also bis später

Hafu
07.04.2019, 09:28

Gruß
holti

Sie hat sich schon vor einiger Zeit scheiden gelassen, danach den Namen ihres Ex-Mannes aber zunächst beibehalten. Jetzt heißt sie wieder Ippach, so wie früher vor der Heirat auch schon.

Edit hat gerade gesehen, dass Mirko vorher schon geantwortet hat.:Blumen:

sabine-g
07.04.2019, 09:35
Frommhold hat nun auch ne Scheibe hinten, ist wohl endlich klug geworden.

Mirko
07.04.2019, 10:06
Wer ist eigentlich alles aus dem Forum am Start? Nur der premumski? Nach merkwürdig langsamem Schwimmen läuft es bei ihm auf dem Rad besser: 37er Schnitt über die erste Runde.

repoman
07.04.2019, 10:06
Deutsche Führung: Anja Ippach und Andi Dreitz, bin gespannt wie es weitergeht :)

Hafu
07.04.2019, 10:32
hmm, da waren die Abstände bei den führenden Männern gerade aber nicht sehr gross :Traurig: ...aber vielleicht war es auch eine optische Täuschung :Cheese:

Um es positiv zu formulieren: Tim Don und Josh Amberger verhalten sich in meinen Augen vorbildlich und halten stets mehr Abstand als vorgeschrieben: meist eher 15-20m.

Clavel ist innerhalb der Gruppe bei den Hubschraubertotalen meistens der, der den Mindestabstand ausreizt und am engsten auffährt (war letztes Jahr in Südafrika auch schon so)

... und Dreitz ist, so wie in Kona 2018 der "nützliche Idiot" der die meiste Zeit Führungsarbeit leistet.;)

TIME CHANGER
07.04.2019, 10:58
Habe erst vor rund 30min zugeschaltet, wo ist tim don und was ist mit ihm passiert? einfach ne schlechte performance?

Freue mich auf das abschliessende Laufen, wird bei den Frauen wie auch den Herren nochmals was gehen denke ich :cool:

Edit: mechanische Probleme haben ihn paar mal zum Anhalten gezwungen, gerade gesagt worden.

Ps: gerade filmen sie seit einigen Sekunden Ben Hoffman, ich hoffe die schenken ihm ein neues Bike, wirklich scheusslich brrrr

Mirko
07.04.2019, 11:15
Ps: gerade filmen sie seit einigen Sekunden Ben Hoffman, ich hoffe die schenken ihm ein neues Bike, wirklich scheusslich brrrr

Das ist der mit dem S-Works oder?

Ich klick nur hin und wieder rein... Fährt da einer das P3X? Dachte das vorhin erspäht zu haben, auf den Werbe-Bildern fand ich es ja cool, aber in echt hat das wirklich nicht gut ausgesehen.

repoman
07.04.2019, 11:15
In den Kommentaren zur Übertragung wurde geschrieben das es beim schwimmen 2 Tote gab!?:confused: :(

365d
07.04.2019, 11:16
Weiss absolviert schon die dritte LD, obwohl er die Quali bereits hat?
Wäre auch was für in den Klima-Thread. :)

schnodo
07.04.2019, 11:51
In den Kommentaren zur Übertragung wurde geschrieben das es beim schwimmen 2 Tote gab!?:confused: :(

Ja, scheint zu stimmen:
UPDATE: 2 IronMan participants in NMB die (http://southafrica.watsupafrica.com/news/update-2-ironman-participants-in-nmb-die/)

Herzversagen beim einen und "convulsions" beim anderen.

Helios
07.04.2019, 11:55
Wer ist eigentlich alles aus dem Forum am Start? Nur der premumski? Nach merkwürdig langsamem Schwimmen läuft es bei ihm auf dem Rad besser: 37er Schnitt über die erste Runde.

Strömung! müsste Dir eigentlich klar sein ;)

In Rügen soll die Boje so schlecht verankert gewesen sein, dass sie um ein paar (!) Hundert Meter versetzt wurde, dort auch die Schwimmzeiten, obwohl keine (?) kaum Wellen waren, unüblich hoch. Ich hab mir sagen lassen, dass dies im nachgang Leute, die nur auf die Wettkampfergebnisse schielten, dazu animierte, größenwahnsinnig "Duelle" im 25 m Becken auszusprechen - sie wurden alle verpresst - hab ich auch gehört.

Ansonsten hat die Ryf eine bessere Schwimmzeit beim Oceanside 70.3 als die englische Hexe auf ihrem Besen :Lachen2:

spanky2.0
07.04.2019, 12:08
Echt ne super Performance auf dem Bike von Anja. Auf Lucy Charles muss man erstmal 4 Minuten rausfahren nach über 4 Minuten Rückstand.

maifelder
07.04.2019, 12:30
Echt ne super Performance auf dem Bike von Anja. Auf Lucy Charles muss man erstmal 4 Minuten rausfahren nach über 4 Minuten Rückstand.

Ich hatte das schlimmste befürchtet, nachdem in der WK- Woche ein neues Rad bei Facebook gezeigt wurde.

Vor 3 Jahren hatte sie schon ein Radfitting kurz vor Hawaii gemacht, das ging nämlich schief.

Schein ein guter Tag zu werden, laufen kann sie ja.

Helios
07.04.2019, 12:55
Ich hatte das schlimmste befürchtet, nachdem in der WK- Woche ein neues Rad bei Facebook gezeigt wurde.

Vor 3 Jahren hatte sie schon ein Radfitting kurz vor Hawaii gemacht, das ging nämlich schief.

Ich hab mir in letzter Zeit alles was google ausspuckt über Lucy angeschaut - auch video's - auch diese Filmchen von 3. über Lucy.

Ihr Instagram-Auftritt hat nur so gestrotzt vor Selbstbewusstsein.

Erstaunt war ich jetzt doch, dass sie "nur" als 3. vom Rad stieg - derzeit läuft sie eine, wenn man der Anzeige trauen darf, konstante 4er Pace auf einen 2:52 h er Lauf hin.

Ich traue ihr zu, dass sie nach Watt gefahren ist und jetzt einfach die 3h Tread-Mill-Session durchzieht - egal was die Anderen machen.

Derzeit sieht es sogar so aus, dass sie ab km 10 führen könnte.
edit- jepp passiert

Hafu
07.04.2019, 12:58

In der Triathlon-Preview-Show wurde Anja auf Rang zwei getippt mit der interessanten Begründung, dass Athleten, die neu zu Siri Lindley wechseln in den ersten ein bis zwei Jahren meist eine Top Performance haben. Wenn man an Leanda Cave oder Mirinda Carfrae denkt, stimmt das tatsächlich, wobei die beiden dann langfristig ihre brutale Leistungsentwicklung nicht mehr so fortsetzen konnten.

Aber heute ist Anja auf jeden Fall in überzeugender Form, auch wenn das Damenfeld nicht diese Leistungsdichte hat, wie das Männerfeld, so dass man nicht genau weiß, ob Lucy Charles evt. das Rennen nicht ganz so ernst genommen hat, da sie ja ohnehin schon qualifiziert ist, so wie Aernouts und McNamee bei den Herren, die ja heute auch nur eine eher lockere Trainingslangdistanz absolvieren.

Trirun777
07.04.2019, 12:58
Funktioniert bei euch der Athlete Tracker?

Mirko
07.04.2019, 12:59
Funktioniert bei euch der Athlete Tracker?

Ja!
Gerade nach premumski geschaut: Platz 1 in der AK25. Nur noch 35 km den Platz verteidigen und es geht nach Hawaii! Krasser Typ! Schade das der hier meistens so schreibfaul ist!

Edit: aufm Handy bekomm ich den Tracker nicht zum laufen.

spanky2.0
07.04.2019, 13:01
...
Der frühe Termin und die im Vergleich zu anderen Ironman mehr Kona-Startplätze (vier Slots) führen dazu, dass ein Großteil der Top-Pros heute versuchen ihre Kona-Quali klar zu machen...

Gelten die 4 Slots nur bei den Pro Männern oder gibt es bei den Frauen auch so viele? Weiß das jemand?

rAa
07.04.2019, 13:13
Soweit ich das verstanden hab gibt es zwei Slots für die Männer + 2 für die Slots Frauen und dann noch zwei flexible Slots die je nachdem wie viele Männer/Frauen am Start waren. Scheinbar waren recht wenige Pro-Damen am Start daher gehen beide an die Männer.

spanky2.0
07.04.2019, 13:15
Michael Weiss schon auf Platz 3...ätzend

TIME CHANGER
07.04.2019, 13:24
Das ist der mit dem S-Works oder?

Ich klick nur hin und wieder rein... Fährt da einer das P3X? Dachte das vorhin erspäht zu haben, auf den Werbe-Bildern fand ich es ja cool, aber in echt hat das wirklich nicht gut ausgesehen.

Ben Hoffman fährt das P3X, hast du richtig gesehen beim rienklicken, dass das da irgendwo auftaucht.

Michi Weiss läuft auf Rang 2 zu - sorry nicht zum ernst nehmen auch wenn er clean ist. Ich weiss nicht der Thread dazu aber trotzdem könnte kotzen wenn sie den mit der Kamera einfangen und noch dazu sagen dass er ein grossartigen Lauf zeigt :Lachanfall:

btw: Lucy on fire :liebe053:

spanky2.0
07.04.2019, 13:24
Soweit ich das verstanden hab gibt es zwei Slots für die Männer + 2 für die Slots Frauen und dann noch zwei flexible Slots die je nachdem wie viele Männer/Frauen am Start waren. Scheinbar waren recht wenige Pro-Damen am Start daher gehen beide an die Männer.

ok Danke....trotzdem alles ziemlich undurchsichtig irgendwie

ritzelfitzel
07.04.2019, 13:42

http://glbnews.com/url.html?p=https://www.algoafm.co.za/article/local/99828/two-competitors-die-after-ironman-swim

Helios
07.04.2019, 13:46
.....
btw: Lucy on fire :liebe053:

sie hat im Vorfeld nie einen Zweifel hochkommen lassen, dass sie nicht gewillt sei, ihre "African Championship" verteidigen zu wollen (und dass sie einen Plan hat).

Man könnt meinen, Ippach und Brandon haben am Rad zuviel Federn gelassen, so dass das beim Laufen mit dem Fliegen nix mehr wird.

spanky2.0
07.04.2019, 13:51
Man könnt meinen, Ippach und Brandon haben am Rad zuviel Federn gelassen, so dass das beim Laufen mit dem Fliegen nix mehr wird.

..ich denke Anja kann und wird mit einem zweiten Platz (+Hawaii Quali) auch sehr zufrieden sein, wenn es denn klappt...

Helios
07.04.2019, 14:00
..ich denke Anja kann und wird mit einem zweiten Platz (+Hawaii Quali) auch sehr zufrieden sein, wenn es denn klappt...

die Pace von 41 hat bereits Rendite in Form eines 2. Platzes abgeworfen, die 45 rennt auch wie Sau, das Ding ist noch nicht gegessen..

edit beim nächsten Punkt ist die 45 auch vor gerumpelt - die Mädels schenken sich nix, da rauchen die Colts..

moorii
07.04.2019, 14:17
Cool wie Ben Hoffmann den Weiss ignoriert hat.

spanky2.0
07.04.2019, 14:20

Im Gegensatz dazu ging er aber direkt zu Andi Dreitz gratulieren...

Der Michi Weiss wird fast von jedem geschnitten....

sabine-g
07.04.2019, 14:21
die Laufstrecke ist etwas zu kurz übrigens

TriSG
07.04.2019, 14:24

Das habe ich mir auch gedacht. :cool:

maifelder
07.04.2019, 14:26
Passt zwar nicht hier hin, aber Patrik Lange ist in Berlin ne 1:09std gelaufen, ist schon flott.

Trirun777
07.04.2019, 14:27
Bei den Ergebnissen dürfte Clavel noch einen Kona Spot bekommen haben aber Dreitz nicht mehr oder? Weiss hatte ja seinen Spot schon oder hatte noch einer von den anderen schon einen?

iChris
07.04.2019, 14:32
Passt zwar nicht hier hin, aber Patrik Lange ist in Berlin ne 1:09std gelaufen, ist schon flott.

Naja Gomez ist nochmal gut 3 Minuten schneller gelaufen in Madrid :Cheese:

ritzelfitzel
07.04.2019, 14:34
Bei den Ergebnissen dürfte Clavel noch einen Kona Spot bekommen haben aber Dreitz nicht mehr oder? Weiss hatte ja seinen Spot schon oder hatte noch einer von den anderen schon einen?

Dreitz und Clavel haben neben Hofmann und Frommhold die Slots. Llanos und Weiss* hatten ja schon.

iChris
07.04.2019, 14:34

Hat Clavel schon in die Kamera gebrüllt.

Hafu
07.04.2019, 14:37

Llanos hat auch schon einen Slot. Hat glaube ich IM Arizona gewonnen, so dass Dreitz sich heute den letzten Kona-Slot geschnappt hat.

Schwierige Situation für Amberger, Cunnama, den Titelverteidiger Buckingham und einige andere, die eigentlich auch ins Kona-profi-Rennen gehören.

Trirun777
07.04.2019, 15:01
Llanos hat auch schon einen Slot. Hat glaube ich IM Arizona gewonnen, so dass Dreitz sich heute den letzten Kona-Slot geschnappt hat.

Schwierige Situation für Amberger, Cunnama, den Titelverteidiger Buckingham und einige andere, die eigentlich auch ins Kona-profi-Rennen gehören.

Ah okay, das wusste ich nicht. Danke euch ;)

Helios
07.04.2019, 15:12
den Lauf in 2:59:33 erledigt - Hammernummer an Lucy

TIME CHANGER
07.04.2019, 15:18
Naja Gomez ist nochmal gut 3 Minuten schneller gelaufen in Madrid :Cheese:

Und diese Zeiten werden mittlerweile ja auch in 70.3er gerannt. Für mich eine atemberaubende Zeit 1.09 lange wie auch 1.06 gomez, aber im Vergleich naja

Hafu
07.04.2019, 16:25
Und diese Zeiten werden mittlerweile ja auch in 70.3er gerannt. Für mich eine atemberaubende Zeit 1.09 lange wie auch 1.06 gomez, aber im Vergleich naja

Sehe ich ähnlich.

Laufzeit von Frodeno bei der letzten 70.3-WM über 21,1km: 1:06:34

Laufzeit von Blummenfelt in Bahrain 2018: 1:06:58 (sein Trainingskamerad Gustav Iden lief im selben Rennen 1:07:11) und das waren alles überprüfbare Kurse, von denen es reichlich Strava-GPS-Aufzeichnungen gibt, so dass die km-Angaben auch so wie in Berlin stimmen.

Mit 'ner 1:09, ohne dass man vorher Schwimmen und Radfahren musste, macht man potenziellen Konkurrenten keine Angst, aber vielleicht war es auch nur ein Trainingslauf, bzw Lauf aus dem Grundlagentraining heraus ohne große Tapervorbereitung.

JensH
07.04.2019, 17:56
Mit 'ner 1:09, ohne dass man vorher Schwimmen und Radfahren musste, macht man potenziellen Konkurrenten keine Angst, aber vielleicht war es auch nur ein Trainingslauf, bzw Lauf aus dem Grundlagentraining heraus ohne große Tapervorbereitung.

Ich dachte bei der Zeit auch erst, dass es eine Art Trainingslauf war, aber in den Aufnahmen vom Zieleinlauf sah er doch schon ziemlich angestrengt aus :dresche

Bei näherer Betrachtung lässt sich die Zeit aus meiner Sicht recht gut einordnen. Über sein Tapering können wir natürlich nur mutmaßen. Aber seine Lauf-Bestzeit auf der Mitteldistanz liegt bei 1:11 - da sind die heute gelaufenen 1:09 wahrscheinlich schon etwa das, was er ohne Vorbelastung laufen kann.

Faris Al-Sultan hat ja bereits mehrfach eingeräumt, dass Patrick zwar eine konstant hohe Geschwindigkeit auf dem Marathon laufen kann, aber die Speed eines Frodeno oder Gomez auf den kürzeren Distanzen bei ihm fehlt. Deshalb hat er auf der Mitteldistanz bisher auch nicht die ganz großen Erfolge vorzuweisen - weil er dort seine Laufstärke nicht so sehr ausspielen kann wie auf der Langdistanz. Natürlich sind die 1:09 trotzdem immer noch eine hoch respektable Zeit :Blumen:

Bleierpel
08.04.2019, 01:23
Es sind wohl 2 Athleten im KH verstorben, nachdem sie beim Schwimmen über Probleme klagten... :-(

Julez_no_1
08.04.2019, 07:43
Es ist halt noch sehr früh in der Saison, da weiß man ja nie wie so die Form ist. Aber mit Bart Aernauts & David McNamee sind ja schon 2/3 vom Kona Podium dabei.

Gönnen würde ich es persönlich Ben Hofmann nach seiner Verletzung vom letzten Jahr.

hmmm... Tim Don natürlich auch :Cheese:

:Huhu:

Hafu
08.04.2019, 08:36
:Huhu:

Ich finde ihn auch mega sympathisch. Wahrscheinlich der am meisten unterschätzte Top-Profi, den es gibt.

ritzelfitzel
08.04.2019, 08:44
Ich finde ihn auch mega sympathisch. Wahrscheinlich der am meisten unterschätzte Top-Profi, den es gibt.

+1

Er ist auch jemand, der sich neben bspw. Cody Beals, Brad Williams, Sebi Kienle oder Starky immer wieder klar gegen Doping positioniert. Siehe gestern vs. Weiss* oder auf Twitter (https://twitter.com/bhoffmanracing/status/1101999697470750720?s=19) bzw Twitter 2 (https://twitter.com/bhoffmanracing/status/628234810549383168?s=19).

Julez_no_1
08.04.2019, 09:35

Auch einer der wenigen Profis die bei Instagram auch mal auf comments reagieren und sich bedanken :)

Macht auch direkt damit weiter :Lachanfall:

Bleierpel
08.04.2019, 14:06
Es sind wohl 2 Athleten im KH verstorben, nachdem sie beim Schwimmen über Probleme klagten... :-(
https://https://citizen.co.za/news/south-africa/general/2113886/police-identify-deceased-ironman-athletes/

Stefan
08.04.2019, 15:00
https://https://citizen.co.za/news/south-africa/general/2113886/police-identify-deceased-ironman-athletes/

- 1* https://

https://citizen.co.za/news/south-africa/general/2113886/police-identify-deceased-ironman-athletes/