PDA

Vollständige Version anzeigen : 5 Wochen zwischen MD


andi123
29.03.2019, 15:31
Hallo zusammen,

meine beiden Höhepunkte sind dieses Jahr Ingolstadt und Walchsee. Abstand der beiden Mitteldistanzen sind leider nur 5 Wochen. Bereite mich mit den Trainingsplan von Manuela Dieckens Buch "Triathlontraining für die Mitteldistanz". Leider ist hier nicht beschrieben wie wie man das Training für die zweite Mitteldistanz aufbaut.

Kann mir hier bitte jmd. helfen wie hier am besten vorzugehen ist?

Viellen Dank.

Grüße
Andi

Bommel91
29.03.2019, 16:32
Naja, das Buch sagt ja schon nach der ersten MD noch „5 Wochen bis zum nächsten WK“ ich würde den Plan entsprechend anpassen. Bissl unfänge hoch und ggf. Tempo runter. Aber da kann man sich schon orientieren.

Wie funktioniert der Plan für dich? Ist das Buch gut? Ich hab das auch aber die md Pläne sind vorerst auf Eis. Würd mich interessieren, was du davon hältst

NBer
29.03.2019, 16:33
da gehts ja nur um form halten. in der ersten woche machste mal locker, in der zweiten mumpelst dich wieder rein, in der dritten machste nochmal ne richtig fette umfangswoche, in der vorletzten schraubste das wieder n bischen zurück und die letzte woche taperst du die zweite MD an.

andi123
29.03.2019, 16:54
danke für die Rückmeldung.

Ja, des war eben nur für OD, aber werde dann vorr. nur etwas die Umfänge hochschrauben.

Zu beurteilen wie gut es läuft finde ich noch schwierig vor dem ersten Wettkampf. Die harten Einheiten kommen jetzt erst noch. Fand den Plan aber bei der Auswahl am überzeugendsten und bin auch der Meinung, dass er anschlägt :).