PDA

Vollständige Version anzeigen : Kask Bambino Pro Evo


Angliru
28.03.2019, 11:46
Kurzer Erfahrungsbericht von mir, da der Helm nun seit ca. 3 Wochen im Verkauf ist und ich im Besitz des "Sky"-Bambinos bin. Im Vergleich zu dem Kurzhelm Bambino gibt es den Evo bisher in einer einheitlichen Größe. Von der Passform ist der Helm ähnlich dem Bambino, sitzt aber subjektiv doch enger. Der Helm ist verhältnismäßig leicht und schmiedet sich auch ordentlich im Nackenbereich. Die Belüftung ist Bambino like, mittelmäßig. Die Visiere des kleinen Bambinos passen auch beim Evo. Allerdings hatte ich bei den ersten beiden Ausfahrten das Problem, dass das Visier enorm beschlägt. Sowas hatte ich noch nie bei einem Helm. Auch nicht beim kleinen Bambino.

Nun die Frage, würde ich den Bambino Evo dem Bambino vorziehen? Grundsätzlich ja. Ich finde, dass der Helm enorm gut im Nacken liegt. Da der "Schwanz" des Helmes doch ziemlich kurz geraten ist, kann der Kopf auch aus meiner Sicht bei der Fahrt durchaus anders positioniert werden. Eine starre Position wie bei vielen Langhelemn ist nicht notwendig. Der aktuelle Preis von ca. € 300 - € 350 ist aber noch etwas zu viel.