Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neo oder was?

Marcel74
22.03.2019, 17:05
Hi. Ich bin Neuling und habe mich zum HH Triathlon angemeldet. Laufen und Rad klappt gut. Zum Schwimmen muss ich mich quälen. Ich hasse es. Aber es gehört janunmal dazu.

Meine Wasserlage ist nicht optimal. Welchen Neo könnt ihr mir empfehlen bzw. auf welche Eigenschaften muss ich achten?

Bestenfalls ein Teilchen, was ich auch zum Radfahren und Laufen tragen könnte.

Danke vorab.

Körbel
22.03.2019, 17:10
Neo zum Laufen und Radfahren???:Lachanfall:

Frierst du so schnell?

bellamartha
22.03.2019, 17:18
Ich weiß, dass mein Beitrag nicht hilfreich ist und dass ich, wenn es um Schwimmen geht, eh nicht objektiv bin...
... aber ich muss doch noch mal meine Verwunderung darüber äußern, dass man sich eine Sportart aussucht, bei der man einen von drei Teilen hasst. Also nicht "nicht so gerne mag", "nicht übermäßig viel Freude daran hat" oder "bisher keine Erfahrung damit hat, aber aufgeschlossen ist", sondern sie hasst. Hä?

Zum Thema: Ich meine mich zu erinnern, dass man sich in HH einen Neo für den Wettkampf ausleihen kann. Das würde ich dir empfehlen. Zumal die Frage ist, wie lange deine Triathlon-Karriere andauert. Wenn der Hass aufs Schwimmen sich abmildert, könnte es sich irgendwann lohnen, einen eigenen Neo zu kaufen. Solange würde ich aber noch abwarten.

Viel Spaß!
J.

Harm
22.03.2019, 17:30
Ich bin mir gar nicht sicher, daß das mit dem Radfahren und Laufen wirklich klappt, wenn du das offensichtlich noch gar nicht im Neo ausprobiert hast. ;)
Wenn es richtig heiss in Hamburg wird, dann kann so ein Lauf um die Alster im Neo recht hart werden. Würde ich dringend vorher mal im Training austesten.
Sag aber bitte vorher hier im Forum bescheid, damit wir Hamburger an der Strecke stehen können.... :Cheese:

hanse987
22.03.2019, 17:31