PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorbau Rückruf Stevens Super Trofeo


rbm
15.03.2019, 21:37
Zur Info,

Stevens ruft Vorbauten des Super Trofeo 2014 bis 2017 zurück.

https://www.stevensbikes.de/2019/index.php?cou=DE&lang=de_DE&url=de/rueckruf.html

Klugschnacker
16.03.2019, 09:11
Oha, da war doch schon einmal so etwas? Ich erinnere mich an massive Sicherheitsprobleme am Rad von Sonja Tajsich.

FlyLive
16.03.2019, 09:17
Highlow fährt ein Super Trofeo .

Ihn habe ich gestern Abend schon erfolgreich informiert.

maku
16.03.2019, 20:29
Vielen Dank für die Info, dann muss ich die Woche wohl auch beim Händler vorbei schauen.

Skimuku1986
18.03.2019, 09:30
danke für die Info!

Ich hatte die letzten Jahren den Vorbau links oben auf dem Link, der mit den seitlichen Stellschrauben. Der hat mir immer etwas zu denken gegeben, aber mit gut Carbonpaste und Drehmomentschlüssel 4-5000 km gefahren unterschiedlichste Strassenverhltnisse ohne irgend einen Vorfall. Hab im Zuge eines Umbaus (Okt. 2018) auf DI2 auf einen anderen Vorbau gewechselt, den rechts daneben auf der Abbildung. Wundert mich dass der jetzt auch betroffen ist.

Das ist echt schieße wenn da was passiert :(!

carvinghugo
18.03.2019, 10:41
Danke für die Info!
Meine Frau fährt eines
Bin mal gespannt, ob und wann der Händler sich meldet und informiert.

Skimuku1986
19.03.2019, 14:40
überlegen darf man da auch nicht ... seit 2014 werden "fehlerhafte" vorbauten an zeitfahrräder verbaut :( ... und es ist ja schon einiges passiert ...

Mavicomp
19.03.2019, 15:27
Stark, dass die das erst jetzt publik machen. Ich hatte 2014 das Super Trofeo mit verstellbarem Vorbau und ist mir während einer Fahrt einfach "weggeplatzt". Ich konnte mich zum Glück irgendwie abfangen, aber bereits damals hieß es bei meinem Händler, der Fehler wäre "bekannt". Ich habe dann einen Vorbau bekommen, der nicht mehr verstellbar war, weil dort angeblich keine probleme auftauchen würden.