PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelbestellung Aerohelm Carnac Kronus TT

kingkolli
12.03.2019, 08:51
Servus,

wie in einem anderen Threat schon geschrieben, wollte ich mir den Carnac Kronus bei Planet X bestellen. Leider erhält man die Nachricht, dass der Helm nicht nach D versendet wird. Ich habe Planet X angeschrieben, und die Antwort erhalten, dass mit einem Aufschlag von ca. 30% der Helm nach Deutschland geschickt werden kann. Da geht es wohl um Steuerthemen.....
Ich dachte mir, ich frag mal nach, ob noch jemand INteresse hat, dann würde ich den/die Helme gleich mitbestellen?

Darum geht's:

Carnac Kronus TT
Regulärer Preis: 44€
Aufschlag ca 30%: 14€
Versand: ca. 25€ (wird auf die Besteller verteilt)
Versand in D: 7,50€

Somit kostet der Helm:

2 Pers: 78€
3 Pers:73,50
4 Pers: 72,-
...

Jemand Interesse?

https://www.planetx.co.uk/i/q/HECAKROTT/carnac-kronus-time-trial-helmet

Hafu
12.03.2019, 08:56
Extra-Steuer bei Versand von GB in ein EU-Land? :confused:

Da ist Planet X wohl dem geplanten Brexit einige Wochen voraus.

kingkolli
12.03.2019, 09:00
Versteh ich auch nicht, aber soweit die Aussage von Planet-X.....

[...]We may be able to set an order for that up for you, but we will need to add a ~30% price increase to cover any tax. [...]

redeagle
12.03.2019, 09:24
Das witzige ist ja, dass Fahrräder, LRS, Zubehör alles kein Thema ist...

kingkolli
12.03.2019, 10:28
jo.... aber die +14€ sind nun auch kein Drama....
Leider kommt noch recht viel Versand hinzu...

hanse987
12.03.2019, 14:50
Ein schöner Helm mit gutem P/L Verhältnis. Wer an der Grenze von 58cm beim Kopfumfang ist, sollte den Größeren wählen. Hab ein paar Millimeter über 58cm und bin ganz glücklich mit dem Größeren.

Als Visier ist jetzt nur das klare dabei. Ein getöntes Visier ist auf den Fall zu empfehlen. Ich habe alle Varianten, kann aber nicht sagen was ich immer her nehme.

Thorsten
12.03.2019, 16:28
Kennste keinen, der einen kennt, der in UK wohnt und die Bestellung für dich annehmen und weiterschicken könnte? Free delivery in UK, käme nur noch das nach DE drauf.

DocTom
12.03.2019, 18:07
... Free delivery in UK, käme nur noch das nach DE drauf.

Und das geht mit dpd, hermes oder gls auch noch günstiger als pX das hinbekommt!

Hatte mal einen Kunden in UK, ob der mich noch erinnert? Kein Plan, fragen kost aber ja nix!:Huhu:
Grüße
Thomas

Thorsten
12.03.2019, 21:18
Das witzige ist ja, dass Fahrräder, LRS, Zubehör alles kein Thema ist...
Könnte an Marken-/Gebietsauflagen liegen, dass sie es nur im eigenen Land versenden dürfen.

RunFoRest
13.03.2019, 09:47
Hey! Ich wollte mir den vor ein paar Tagen selber bestellen. Wäre dabei! Welche Visiere nimmst du dazu? Hab noch nicht ganz durchgeblickt was welches bringt. Oder nimmst du nur die Standardausführung ohne Visor? Hab sogar gesehen dass man günstiger wegkommen würde wenn man die Visors einzeln dazu bestellt.

Jesh
13.03.2019, 23:04
Ich hätte evtl ebenfalls Interesse. Behalte das Thema hier mal im Auge. :Blumen:

kingkolli
14.03.2019, 09:44
Dann wären wir evtl. zu dritt. Jesh, bis wann wüsstest Du, ob du mitmachst? Ich bin übernächste Woche für 7 Tage im TL, sollen wir noch davor oder eher danach bestellen?

VG,
Alex

JumpungJackFlash
14.03.2019, 20:08
eine kleine Anmerkung meinerseits:
ich habe mir vor 6 Monaten den Helm Carnac Notus Race Road gekauft.
Der Helm selber, Tragekomfort und die Passform ist sehr gut.
Die Bänder, die kleinen Plastikteile zur Arrettierung unter dem Ohr, besonders die Verschlüsse sind mehr als mäßig (freundlich formuliert). Ich wünsche Euch, dass, dieser Helm ist besser ist.:Blumen:

TakeItEasy
14.03.2019, 20:33
Planet-X scheint den Preis des Helms wieder erhöht zu haben. Als €-Preis weisen sie gerade 69,99€ aus. Ihr solltest Eure Rechnung nochmals aktualisieren, damit wird es doch deutlich teurer.

Thorsten
14.03.2019, 20:45
Bei planet-x sollte man wohl lieber in GBP bezahlen, der Kurs war zumindest früher äußerst "unfreundlich". Klingt zwar einfacher, ist aber gleichzeitig teurer.

In diesem Fall zum aktuellen Wechselkurs: 50 GBP = 58,50 € ->>> im planet-x-Shop in Euro bezahlt sind es 70 €. Selbst mit 1,75% gängigem Kreditkarten-Fremdwährungsaufschlag sind es bei GBP noch unter 60 €.

hanse987
14.03.2019, 21:21
Ich hab auch beim letzten mal in GBP bezahlt. Wenn man aber schon einen Account in Euro hat, muss man für das Bezahlen in GBP einen neuen Account anlegen.

Jesh
15.03.2019, 09:05
Sorry, ich bin doch vorerst raus. :Blumen:

Das Auto scheint momentan Investierungsbedarf zu haben. :(

Lese hier trotzdem interessiert mit und würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen. Danke :Blumen:

amarkov
15.03.2019, 15:29
Es scheint, jetzt funktioniert es mit der Bestellung des Helmes.
Allerdings nur mit dem Helm allein, nicht mit dem Bundle "Carnac Kronus Time Trial Helmet And 1 Visor Bundle".