PDA

Vollständige Version anzeigen : PlanetX Pro Carbon 27 Zoll


TIME CHANGER
08.03.2019, 20:33
Guten Abend

Frage reiht sich an Frage. Eigentlich wollte ich heute neue Schlauchreifen für meine PlanetX Pro Carbon 101/82 Laufräder bestellen. Da ich das Rad erst seit letztem Sommer besitze "muss" ich das erste mal ne Reifenanschaffung machen.

Momentan sind 27 Zoll 19mm Continental Podium (schlauchreifen) montiert, jedoch finde ich niergends 27 Zoll Conti Podiums Reifen, und nur selten irgendwo auf einer Seite ein 27 Zoll Reifen.

Habe ich nun die grosse A-Karte gezogen weil 27 Zoll veraltet ist oder stehe ich irgendwo auf dem Schlauch.:confused:

Ich habe extra vorne wie hinten ca 10mal überprüft was auf den Reifen drauf steht, aber auch dabei hat sich die 27 nicht in eine 28 verwandelt :(

Was ich suche:
- eine alternative zu den Conti Podium da sehr teuer
- überhaupt ein 27 Zoll Schlauchreifen

Hilfe ich bin überfordert :Lachanfall:

Shangri-La
08.03.2019, 20:44
Was steht denn genau auf den Reifen?
27“ oder sowas wie 27-622?

TIME CHANGER
08.03.2019, 20:46
Was steht denn genau auf den Reifen?
27“ oder sowas wie 27-622?

27"
Komplette Beschriftung: continental podium, made in germany 27" 19mm und dann och was zum max Druck.

Thats it

Thorsten
08.03.2019, 21:27
Klingt echt schwer vorstellbar. Ich habe noch nie was von 27" gehört. Vielleicht hast du einen blauen oder roten Mauritius-Fehldruck erwischt ;).

Tetze
08.03.2019, 21:51
27 Zoll? An einem halbwegs aktuellen LRS?
Klingt recht unwahrscheinlich...
Ok, vor gut 35 Jahren hatte mein Billig-Kaufhaus-RR 27" Reifen (allerdings Clincher), aber ich glaube, die Größe ist schon sehr lange nicht mehr üblich.

27"
Komplette Beschriftung: continental podium, made in germany 27" 19mm und dann och was zum max Druck.

Thats it

Kannst mal Bilder machen?

shoki
08.03.2019, 22:31
Ich habe die 50/82 und bin mir ziemlich sicher daß deine auch normale 28“ Laufräder sind.
Wieso du keine Reifen in 27 findest könnte der Grund dafür sein. Warum das aber auf den Reifen steht??? Hat sich wer n Spaß gemacht??

Thorsten
08.03.2019, 23:05
Ok, vor gut 35 Jahren hatte mein Billig-Kaufhaus-RR 27" Reifen (allerdings Clincher), aber ich glaube, die Größe ist schon sehr lange nicht mehr üblich.
Glaube, dass es damals 622 und 630 als Reifen(durchmesser)größe gab und das dann auch 27" hieß. Glaube, ich hatte damals auch dieses Billig-Kaufhaus-Rad (Marke: "Sprick", ich erinnere mich genau). Und da bin ich noch 1998 in Neuseeland reingefallen, als ich mein Trekkingrad für den Ironman mit schmaleren Reifen ausstatten wollte und die plötzlich nicht passten, weil ich irgendwie 630er erwischt hatte.

sybenwurz
09.03.2019, 00:43
Die klassische 28“-Schlauchreifengrösse ist eigentlich 27“.
Habense halt irgendwann, weil bei den Fahrradreifengrössen die Verwirrung eh no nedd gross genug war, genauso 28“ genannt wie die MTB-28“ 29“...
Also keine Panik, n 28“ Schlauchinger passt.
Hat auch ebenso nix mit 27x1 (meist) zu tun wie 27x1, ne klassische Drahtrennradreifengrösse, mit speziell Billigrädern.

TIME CHANGER
09.03.2019, 07:56
Die klassische 28“-Schlauchreifengrösse ist eigentlich 27“.
Habense halt irgendwann, weil bei den Fahrradreifengrössen die Verwirrung eh no nedd gross genug war, genauso 28“ genannt wie die MTB-28“ 29“...
Also keine Panik, n 28“ Schlauchinger passt.
Hat auch ebenso nix mit 27x1 (meist) zu tun wie 27x1, ne klassische Drahtrennradreifengrösse, mit speziell Billigrädern.

Danke für die Erläuterung:Blumen: Komplizierter geht es wohl echt nicht,
dann kann ich aber endlich bestellen. Im übrigen, gibts von eurer Seite ne Empfehlung was Schlauchreifen angeht? Im tieferen bis mittleren Preissegment.


Und der Vollständigkeit halber:
https://www.bilder-upload.eu/thumb/fbf368-1552114267.jpeg (https://www.bilder-upload.eu/bild-fbf368-1552114267.jpeg.html)

shoki
09.03.2019, 09:03
Conti copmpetition ist Ordentlich u sehr langlebig. Evtl noch die force/attack combo.
Preislich...naja....hier verkauft gerad einer n attack für um die 40.

TakeItEasy
09.03.2019, 12:44
Das ist ja echt verrückt mit den Zollangaben bei Laufrädern. Ich fand das zuletzt beim Crosser mit der Angabe 29" schon verwirrend, weil es ja dieselbe Größe wie 28" beim RR ist.

@TIME CHANGER: Ich habe hier noch einen unbenutzten Continental Sprinter Schlauchreifen rumliegen. Der war mein Ersatzreifen für Wettkämpfe, kam aber nie zum Einsatz. Außerdem noch eine Dose "Conti Schlauchreifenkit für Carbonfolgen 200g" (da ist im Deckel auch ein Pinsel zum Auftragen mit dabei) und/oder das Schlauchreifenklebeband von Tufo. Den Reifen kannst für 25€ haben, den Kit bzw. das Klebeband für ein paar € zusätzlich. Bei Interesse an PN hier im Forum an mich.

sybenwurz
09.03.2019, 20:39
Bei Schlauchreifen ecke ich ja gerne an, sei es, was den generellen Einsatz angeht, oder halt auch bezüglich Empfehlungen
Also, wer Conti will, soll sich die Drecksdinger ruhig kaufen. Ich montiere sie nicht mehr für Geld und gute Worte. Und ringe mir win mildes Lächeln ab, wenn jemand das Gehoppel erwähnt oder gar beanstandet, das die Dinger fast serienmässig am Stoss des Nahtschutzbands haben.
Challenge, Vittoria oder halt auch richtig teure Spezialfirmen. Als Trainingsreifen beispielsweise Gommitalia, wobei auch Vittoria einfache und halbwegs bezahlbare Puschen im Programm hat.
So wichtig wie aus der Mode gekommen ist es, die Schlauchingers nicht just-in-time zu kaufen und dann zu meinen, man hängt die über Nacht aufgeblasen auf die Felge und klebtse am nächsten Tag auf.
Mindestens ein, gut abgelagerter und montagefertiger, Schlauchreifen sollte immer Bestandteil des Haushalts sein. Dann ist auch s Aufkleben kein Thema.

shoki
09.03.2019, 22:08
Dachte mir schon, daß dieser Einwand kommt. Dazu kann ich nur sagen, daß ich vor etwa 5 Jahren genau 2 competition geklebt habe für den Eigenbedarf, diese keinen Schlag hatten und ca 6tkm hinten und um die 8 vorn gehalten haben. Ist natürlich kein Vergleich zu ner Menge von verarbeiteten conti aber evtl hat der betreffende ja auch Glück.