PDA

Vollständige Version anzeigen : Canondale Slice


slo-down
08.03.2019, 19:33
Hallo Leute,

ich mach mir gerade Gedanken über den Verbleib meiner Verpflegung auf den längeren Distanzen (MD, LD).

Aktuell habe ich es so, dass ich zwischen den Aerobars eine Flasche habe und hinter dem Sattel eine Flasche, diese wurde mit dem von Canondale mitgelieferten Adapter befestigt.

Nur bin ich damit nicht zufrieden, da in naher Zukunft noch ein Wahoo Element dazukommt und ich hier keinen Platz im Cockpit habe, sprich die vordere Flasche muss weg.

Möglichkeit a wäre, dass ich diese an die Sattelstütze anschraube.
Hätte noch den Charmanten vorteil, dass der Schwerpunkt tiefer liegt :)

Oder habt ihr ne Idee ?
Ich muss zwei Flaschen unterbringen. CO2 Kartuschen und Schlauch sind bereits untergebracht.

Danke

Reinhard
08.03.2019, 19:42
Hast Du schon überlegt einfach den Wahoo Element weiter vor zu setzen, entweder mit einer Bastellösung oder Fertiglösungen (XLab, Profile Design, K-Edge), dann müsstest Du nix großartig ändern und hat den Tacho mMn auch besser im Blick

slo-down
08.03.2019, 20:03
Nein, geht leider nicht mehr.

Kiwi03
08.03.2019, 20:19
du meinst das alte Slice? Ich hatte dafür für hinter den Sattel einen Adapter für 2 Flaschen.

slo-down
08.03.2019, 20:40
Jup das alte, nicht das hässliche 😜
Welchen hattest du ?

Mirko
08.03.2019, 21:30
Ich finde die Flaschen hinter dem Sattel zu fummelig um da alle 10 Minuten einen Schluck zu trinken. ich hab da nur eine Flasche um mein Trinksystem vorne 1x nachzufüllen. Musst du da nicht aus der Aeroposition raus zum Trinken?

Ich hab jetzt noch nicht genau verstanden, warum du kein Trinksystem vorne mehr haben willst. Den Wahoo bekommst du doch trotzdem unter.

(ich möchte dich nicht überreden, ich will nur verstehen warum die vorne dringend weg soll anstatt einem Trinksystem mit Halter)

slo-down
08.03.2019, 22:20
Hallo MIrko,

hier mal zwei Bilder zur Verdeutlichung.
Ich hab ne Flasche aus Heilbronn mal genommen.

Jan-Z
08.03.2019, 22:30
Nimmst Du die Flasche zum Trinken raus?
Dann evtl. umdrehen, dann ist vorne genug Platz für den Wahoo ...
Oder eine Flaschenhalter mit integriertem Quarterturn oben drauf.
Nur Flaschen hinter dem Sattel wären mir auch zu viel Verrenkung, ich hab zum (nachüllbaren) BTA eine Aeroflasche im Rahmen.

Gruss Jan

slo-down
08.03.2019, 22:46
Ja vorn nehm ich immer nur Wasser und hinten kommt meine "Verpflegung" rein.
Ich mag das ganze gedöns mit dem Schlauch nicht.
Ich komm damit nicht klar.

bergflohtri
09.03.2019, 05:50
Ich probiers dieses Jahr mit zwei Flaschen hinter dem Sattel und einer Aeroflasche im Rahmendreieck. Vorne lasse ich alles weg, damit die Armschalen enger gestellt werden können.
- hatte letztes Jahr schon eine Flasche hinter dem Sattel, und mit ein wenig Übung ging das herausnehmen, trinken und wieder reinstecken ohne die Aeroposition zu verlassen.

Kampfzwerg
09.03.2019, 07:13
Wie wärs mit Flaschen im rahmendreieck? :Gruebeln:

Für mich immernoch die einfachste, praktischste und schönste Lösung. Funktioniert immer, keine Fummelei bis man an seine Verpflegung kommt und keine Probleme mit dem Nachfüllen :liebe053:

Körbel
09.03.2019, 08:08
Wie wärs mit Flaschen im Rahmendreieck? :Gruebeln:


Das sieht doch einfach nur Sch****aus.:Lachanfall:

Da kann sich ja Otto-Normal-Triathlet nicht vom stinknormalen Rennradfahrer gebührend abheben.:Cheese:

Aber:
Frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
Einfacher gehts nicht.

Flaschen hinter dem Sattel, da kommt eine Bodenwelle und die Teile sind am fliegen.
Sieht man jedes Jahr in Lanzarote.

Toelpel
09.03.2019, 08:33
Wie wärs mit Flaschen im rahmendreieck? :Gruebeln:

Für mich immernoch die einfachste, praktischste und schönste Lösung. Funktioniert immer, keine Fummelei bis man an seine Verpflegung kommt und keine Probleme mit dem Nachfüllen :liebe053:

Das soll aber aerodynamisch mit die schlechteste Lösung sein. Je nach Aerotest kostet das 15-20 Watt, was schon jede Menge Holz ist. Zumindest bei den klassischen runden Flaschen. Aerodynamisch geformte Flaschen kosten weniger, ist aber trotzdem suboptimal.

Aber wenn es hinten nicht zwei sein sollen, was zum regelmäßigen Trinken tatsächlich unpraktisch ist, dann bleibt außer einem BTA-System nur noch der Rahmen.

Ich würde wohl auch eher dazu tendieren den Wahoo mit einer Behelfslösung weiter vorne zu montieren und die Flasche dort zu belassen, wo sie ist.

AndreasB
09.03.2019, 08:38
Hallo
habe eine ähnliche Konstellation, allerdings mit dem ELEMNT Bolt, der etwas kleiner ist.
Diesen habe ich dann direkt auf dem Vorbau, also direkt „vor“ der Flasche, mit der mitgelieferten Befestigung, montiert. Ist sehr gut ablesbar, bin sehr zufrieden mit dem
Bolt.
Sportliche Grüße

sabine-g
09.03.2019, 08:46
Das soll aber aerodynamisch mit die schlechteste Lösung sein. Je nach Aerotest kostet das 15-20 Watt, was schon jede Menge Holz ist.

Den Test zeig mir mal.
Sicher ist im Rahmen die schlechteste Lösung aber selbst ein Top Aero Rahmen bringt im Vergleich zu stinknormal gerade mal 15-20W

sabine-g
09.03.2019, 08:47
Hallo MIrko,

hier mal zwei Bilder zur Verdeutlichung.
Ich hab ne Flasche aus Heilbronn mal genommen.

Wenn ich die Abstände der Pads sehe hast du andere Probleme als eine Position für Flaschen zu suchen.

slo-down
09.03.2019, 09:31
@sabine mehr lässt mein Rücken schulternicht mehr zu.

Körbel
09.03.2019, 09:32
Den Test zeig mir mal.
Sicher ist im Rahmen die schlechteste Lösung aber selbst ein Top Aero Rahmen bringt im Vergleich zu stinknormal gerade mal 15-20W

Ich meine hier mal gelesen zu haben.
Flaschen im Rahmendreieck im Vergleich zum hinter dem Sattel, macht gerade mal so 3-5W aus.
Stimmt das?

Toelpel
09.03.2019, 09:53
Den Test zeig mir mal.
Sicher ist im Rahmen die schlechteste Lösung aber selbst ein Top Aero Rahmen bringt im Vergleich zu stinknormal gerade mal 15-20W

Das bezog sich auf den Test, den Roy Hinnen mit STAPS gemacht hat. Da waren es wohl konkret 11,7 Watt Unterschied.

Björn Geesmann nannte die mögliche Range aber auch mal im pushing-limits-Podcast.

Letztlich natürlich eine sehr individuelle Frage, was man wie und wo befestigt.

Solution
09.03.2019, 12:17
Von Xlap gibt es eine Lösung.
https://www.xlab-usa.com/torpedo-versa-200.html
http://www.xlab-usa.com/images/torpedo-versa-200/torpedo-versa-200-4.jpg

sabine-g
09.03.2019, 13:21
Ich würde Zipp (https://www.bike24.de/p1138152.html) nehmen.
https://cdn.bike24.net/i/p/2/5/138152_00_c.jpg