PDA

Vollständige Version anzeigen : Aerolenker montieren, Kabel sind zu nahe


Pippi
06.03.2019, 21:17
Hallo zusammen

Ein Kollege hat sich ein neues Fahrrad gekauft. Nun möchte er sich dort ein Aerolenker montieren. Jedoch sind die Kabel der Bremse/elektronischen Schaltung ziemlich eng unten am Lenker und diese sind wohl auch schon auf das maximum gekürzt, so dass man keinen Aerolenker dazwischen zum anschrauben bringt.

Gibt es Aerolenker die unten eine offene Führung haben, für Kabel? Ich weiss so ein Aerolenker hat keine dicke "Schelle" zum Anschrauben, so das man irgendwie aussen rum könnte. Jedoch geht ziemlich direkt neben der Position des Aerolenkers, das Kabel in den Lenker hinein.

Aerolenker hat er noch keinen gekauft.

veloholic
06.03.2019, 23:20
Bevor er jetzt einen Lenker sucht, der zwar dem Rad aber ihm nicht passt: Was sprich dagegen, neue Bremszüge und -hüllen, sowie neue Di2 Kabel zu verlegen? Die kosten nicht die Welt und schränken dann nicht in der Suche nach dem Aufsatz ein?!

deirflu
07.03.2019, 07:23
Ich würde als erstes mal checken ob man am verbauten Lenker überhaupt eine Aufsatz montieren kann und darf.

Auf den meisten Carbon Lenkern darf gar keiner montiert werden, auf einigen Alu Modellen geht es gar nicht aufgrund ihrer Form.....

scapin_de
07.03.2019, 09:06
Neuer Basislenker aus Alu oder mit Klemmverstärkung für Aufsätze löst das Problem und der Preis dafür ist jetzt auch nicht verheerend.