PDA

Vollständige Version anzeigen : Petr Vabrousek


Ausdauerjunkie
20.07.2008, 22:12
Petr Vabrousek (http://www.petrvabrousek.eu/default.aspx?intLang=1)ist ja ein allseits bekannter (?)Ironman/Langdistanz Vielstarter.
Heute hat er wieder eine Meisterleistung abgeliefert, er wurde beim Ironman USA 2. und das mit einer Marathonzeit von 2:58(Platz 1 und 3 je 3:07)! Ach ja, vor 7 Tagen wurde er in der Schweiz 6. Er dürfte in diesem Jahr schon so 5-6 Ironman's erledigt haben + 70.3 (auch ein Sieg dabei...) + diverser anderer Wettkämpfe.
Wo nimmt er die Kraft her, wo die Motivation, wie bekommt er das alles (+ ein normales Leben) auf die Reihe?
Ich finde seine Leistungen mehr als beeindruckend, wenngleich sich natürlich wieder die üblichen Diskussionen anbieten: Was wäre wenn er sich auf 2 WK im Jahr beschränken würde?

Speedy Gonzales
20.07.2008, 22:18
Macht da einer Macca Konkurrenz (2 IM-Wettkämpfe in 7 Tagen auf hohem Niveau finishen) ? :Duell:

Ach ne ... Macca ist ja in Roth ausgestiegen. :Schlafen:

dickermichel
20.07.2008, 22:56
Ich habe mich mit ihm in Südafrika 2006 unterhalten (und letztes Jahr in Florida): Ein sehr netter Mensch, der sagt, daß er nicht so viel Lust zum Trainieren hat und Wettkämpfe lieber mag; zusätzlich zu den IMs macht er übrigens auch noch andere Langdistanzen.

Stefan Riesen meinte zwar mal (allerdings eher augenzwinkernd), er könne gar nicht glauben, daß es bei Vabrousek mit rechten Dingen zugehe - ich glaube aber, daß er das sauber hinbekommt, denn irgendwie habe ich die Vorstellung, daß man das selbst mit Drogen nicht über so eine lange Zeit stemmen kann. Er meint dazu, daß er einfach schnell regeneriere, aber es auch immer wieder spannend für ihn sei, ob sein Körper das mitmache oder nicht.

Auf jeden Fall ist er ein Unikum und nebenbei einer der schnellsten Läufer im Profizirkus.

Gruß: Michel

dickermichel
20.07.2008, 22:59
Das muß man sich mal reinziehen, was der in den letzten drei Monaten gemacht hat...:

"July 13th, Our family vacation started in Switzerland with 6th place at Ironman in Zurich, next week we continue in Lake Placid... -

July 5th, Czech Long Distance Cup race in Teplice (3-92-21) brought me another win on a home soil. With 3 wins out of 3 races, I already defended my overall win from previous seasons. Great warmup race for coming events! -

June 28th, World Cup ITU Long Distance race in Belgium, 6th place on "sprint race" of 2,5-80-20 is a good speed buster for coming Ironman races and a good start into World Cup ranking this year. -

June 21st - Czech National IM Championships - I defended the title for the fifth time. Due to a extreme heat and tough field, it was probably the hardest national IM, I have ever done. -

June 5th-6th, My Bigman Prague title was successfully defended as well. I finished 4th at Friday xterra and 1st at Saturday IM race. Felt great again in all disciplines! -

May 31st - Vinnaman Halfironman - third win in a row! This race suits me well and I did my best to run past Lothar Leder for my hattrick! Great race in beautiful location in the middle of Vienna... -

May 25th, Ironman Brazil - 4th place. I had mechanical troubles on the bike, which cost me a lot of time, the best running time of the day allowed me to get beck into contention. Felt great overall. -

May 11th - As for the run, my shape is back, after two Halfmarathons, I did Prague International Marathon in 2:31:36 as 5th Czech at National Champs. -

April 20th, I only got healthy with 3 days to go. Still feeling weak, 9th place was probably the maximum possible. Definitely the climatically toughest race, I have ever done (up to 38°C and 90% humidity). -

April 6th, I got cold on my way to Australia and went into the race with fiever. Still managed to get into 10th place in professional cathegory. - "

hazelman
21.07.2008, 09:50
Ist wohl doch nicht unmöglich, auch für Pros!

Hillary Biscay:

13.7.
Roth
09:24:19
Platz 6 WPRO

20.7.
IM USA
9:58:55
Platz 3 WPRO

Und was Peter V. so abzieht.... sowieso unglaublich!

drullse
21.07.2008, 10:25
June 28th, World Cup ITU Long Distance race in Belgium, 6th place on "sprint race" of 2,5-80-20 is a good speed buster for coming Ironman races and a good start into World Cup ranking this year.

:Lachen2:

christhegerman
21.07.2008, 10:50
BTW: Bei dem Rennen in Lake Placid hat sich Neuprofi Christian Brader als 4. das Hawaii Ticket gesichert. Gratulation, er hat sich das Rennen rausgesucht weil er da sich gute Chancen für eine Quali als Pro erhofft hatte. alles richtigemacht !

Chris

zimsel
21.07.2008, 12:21
Mein Vereinskollege kennt den ganz gut und meint, dass
der Petr das halt als seinen Beruf ansieht. Wenn er nen Ironman
mancht, dann macht er halt seinen Job und verdient sein Geld
damit. Da er ja wohl nie Hawaii gewinnen wird, muss er halt viele
Rennen machen, damit das finanziell gut aufgeht für ihn und seine
Familie. Find ich ja mal ne gute Einstellung.

Dass er das allerdings alles so scheinbar locker wegsteckt ist
natürlich schon bemerkenswert. Trainieren brauch er ja eigentlich
nicht mehr, wann auch ?! Ich denke, der hat einfach ein sehr
hohes und gutes Niveau, was er mehr oder wenig ständig abrufen
kann.

Micha

Ausdauerjunkie
29.07.2008, 08:43
HIER (http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/petr_vabrousek_hasst_das_trainieren_also_absolvier t_er_viele_wettkaempfe_1.782609.html)ein Artikel der NZZ !

dude
29.07.2008, 09:25
Stefan Riesen meinte zwar mal (allerdings eher augenzwinkernd), er könne gar nicht glauben, daß es bei Vabrousek mit rechten Dingen zugehe -


Ist echt ein netter Kerl, habe ihn vor Jahren mal kennengelernt.

Allerdings habe ich damals beim Augenzwinkern die Augen nicht einfach längere Zeit zugelassen.
(Details gibt es hier und auch per PN keine.)

Ausdauerjunkie
18.01.2009, 22:34
Das Jahr ist jung, aber Petr hat natürlich schon seine erste LD für diees Jahr, mit einem 3. Gesamtrang:

So sagt er :

Jan. 17th - Challenge Wanaka - off the snow, I had a great race in Wanaka and after the fastest run of the day (2:48), I managed to finish 3rd in this beatiful race. Back to skis again untill the Malaysian heat in 5 weeks... - :liebe053:

dude
18.01.2009, 23:56
Es gibt so viele Profis, die mit groesserer Wahrscheinlichkeit als Wabruscheck sauber sind. Koennen wir nicht ueber die philosophieren?

*JO*
19.01.2009, 00:22
tissing hat 70.3 in Afrika gewonne das find ich interesant...vorallem das Tim Don "nur" 4ter wurde hat mich überrascht...:)

dude
19.01.2009, 00:23
danke JO.

*JO*
19.01.2009, 00:27
bitte und gut Nacht :Huhu:

hazelman
19.01.2009, 07:18
vorallem das Tim Don "nur" 4ter wurde hat mich überrascht...:)


Wieso jetzt das?

Frei nach Frodo:
"Auf der Kurzdistanz treiben sich meistens solche Triathleten rum, die nicht radfahren können! :Huhu:

dude
19.01.2009, 12:01
Aber Hazelman, das sind doch des Stadlers 'kleine Lichter'!

:Huhu:

hazelman
19.01.2009, 13:45
Aber Hazelman, das sind doch des Stadlers 'kleine Lichter'!

:Huhu:

Lichter?

Mir will ob Deines Zitates, geehrter El Duderino, kein solches aufgehen! Fazit: Ich lese viel zu wenig "Bunte".

Hättest du jetzt "Licher" gesagt, könnte ich als Hesse auch was damit anfangen. ;)

dude
19.01.2009, 14:03
Ja, mehr Bunte lesen waere gut, haette in diesem Fall aber nix gebracht.

Aber Du hast ja mich:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=176158&highlight=kleine+lichter#post176158

Ausdauerjunkie
28.02.2009, 17:30
Platz 5 für Petr Vabrousek beim IM Malaysia (http://ironman.com/events/ironman/malaysia/granger-and-mckenzie-take-10th-anniversary-ironman-malaysia-titles)

dude
28.02.2009, 18:20
Und Platz vier fuer Hiroyuki Nishiuchi, die japanische Samurai-Legende mit dem grossen Sushi-Appetit!

WHO THE FUCK CARES?

samsam
28.02.2009, 19:20
Und Platz vier fuer Hiroyuki Nishiuchi, die japanische Samurai-Legende mit dem grossen Sushi-Appetit!

WHO THE FUCK CARES?

Maki Nishiuchi

remi
02.03.2009, 11:25
Gesundheit!

samsam
02.03.2009, 12:47
Gesundheit!

Gesundheit wird sicherlich durch den "doc" sicher gestellt!

[/OFFTOPIC]

Ausdauerjunkie
05.04.2009, 15:46
Heute mal ein 3. Platz (8:36:08) für Petr Vabrousek, beim Ironman Südafrika. (Sein 3. IM in diesem Jahr)

dude
05.04.2009, 15:51
Entweder Arne verschiebt diesen Fred in die Antidoping-Kategorie oder ich spamme so lange, bis er mich sperrt.

Ausdauerjunkie
19.04.2009, 11:42
Heute mal ein 10. Gesamtrang beim IM China

sybenwurz
19.04.2009, 13:02
Nu isser wohl auf der Loser-Street gelandet, wa...:Cheese: ?

Campeon
19.04.2009, 13:26
Nu isser wohl auf der Loser-Street gelandet, wa...:Cheese: ?


der Krug geht zum Brunnen bis er bricht!!!

sybenwurz
19.04.2009, 13:32
...dude scheint ja zu glauben, dass er was nimmt...:-((



















Ich auch.

drullse
19.04.2009, 14:17
Vielleicht wurden ja mal Kontrollen angekündigt... ;)

sybenwurz
19.04.2009, 14:27
Wusste nicht, dass die angekündigt werden...:Cheese:

Du denkst, der Effekt iss so ähnlich wie bei den Hoffenheimer Kickern, die seit ääh, hüstel, "leichten Problemen" bei ner Kontrolle auch relativ unerfolgreich dem Ball hinterherrennen...:Lachanfall:

Ausdauerjunkie
19.04.2009, 15:02
Werden nicht eh die 3 Ersten beim IM "gstestet"; da kommt er ja auch öfter mal an?

sybenwurz
19.04.2009, 21:25
Werden nicht eh die 3 Ersten beim IM "gstestet"; da kommt er ja auch öfter mal an?

Keine Ahnung, war noch nie unter den ersten drei bei nem IM, deine Frage impliziert für mich aber ein wenig die Haltung, dass nur gedopt sei, wer erwischt wird...

dude
19.04.2009, 22:08
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Seminare/Einsteiger/Ziege.jpg
(Ursprüngliches Bild nach Beschwerde entfernt. Die nachfolgenden Postings, die sich nur auf das Bild bezogen, wurden sinnvollerweise ebenfalls entfernt. Arne)

Ausdauerjunkie
01.06.2009, 19:56
So, an diesem WE hat Petr Vabrousek einen weiteren 3. Platz bei einem Ironman eingefahren. 3. beim Ironman Brasilien.

dude
01.06.2009, 20:09
http://www.fans-gegen-doping.de/jla/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20081026_1170796914_2008_epospritze_max.jpg

Was das mit Vabrousek zu tun hat?
Nix!

Ausdauerjunkie
21.06.2009, 20:01
Heute beim Ironman Japan, der 3. Platz (http://ironman.com/events/ironman/japan/?show=tracker&rid=198&year=2009) für Petr Vabrousek!

dude
21.06.2009, 22:16
http://farm2.static.flickr.com/1290/1314858172_a5beccceb3_o.jpg

Moe
22.06.2009, 07:19
:Lachanfall: geiler fred :Lachanfall:

Ausdauerjunkie
26.07.2010, 11:36
Gestern in Lake Placid, beim Ironman belegte Petr den 2. Platz (http://ironmanlive.com/tracking.php?race=lakeplacid&year=2010)!
Ich denke es war auch erst die 4. oder 5. LD in 2010;)

3-rad
26.07.2010, 12:05
ich bin gestern zum 4. mal hintereinander am WE die 33-34km
in ca. 2:25h gelaufen, ganz locker.
ich denk mal, das der Vergleich passt, bin ja schließlich kein
Profi sondern höchstens ein kleiner Hobbysportler.

Jahangir
26.07.2010, 12:19
ich bin gestern zum 4. mal hintereinander am WE die 33-34km
in ca. 2:25h gelaufen, ganz locker.
ich denk mal, das der Vergleich passt, bin ja schließlich kein
Profi sondern höchstens ein kleiner Hobbysportler.

:Lachanfall: :Lachanfall:
Genau!

Ausdauerjunkie
28.11.2010, 10:30
Heute Cozumel. (http://live.ironmanlive.com/Event/Ford_Ironman_Cozumel)

mblanarik
28.11.2010, 10:45
Falls jemand nach aehnlich veranlagten Agegroupern sucht - Miroslav Vrastil, M55-59. 20 Langdistanzen inkl. Kona 2010. Meist unter den Top-5 (Zeiten um die 10:30-11:00) zu finden.

Letzte Woche Arizona, diese Woche Cozumel, naechste Woche Western Australia.

Aehnlich wie Petr ein Ex-Ruderer (3x Olympiastarter in den 1970-ern). Beide "Jungs" sehr nett. Bei beiden geht es mit rechten Dingen zu.

kullerich
28.11.2010, 10:55
Aehnlich wie Petr ein Ex-Ruderer (3x Olympiastarter in den 1970-ern). Beide "Jungs" sehr nett. Bei beiden geht es mit rechten Dingen zu.


"Athletes row -

(all others just play games) "

:)

kullerich, kein Ruderer

Ausdauerjunkie
20.09.2011, 15:59
Petr Vabroušek war wie jedes Jahr sehr fleißig, hat u.a. ca. 10 Ironman Distanzen erfolgreich absolviert:)

Er ist immer in den Top 10 zu finden, auch bei Laufwettkämpfen;)

Mittlerweile hat er über 100 Ironman Distanz Rennen bestritten.

Aktuell hat er die Challenge-Premiere in Henley (http://www.triathlon.de/vabrousek-und-grice-gewinnen-challenge-premiere-in-henley-37775.html) gewonnen.

Beim Ironman in Hawaii möchte er sich in diesem Jahr verbessern.

Ausdauerjunkie
04.12.2011, 11:51
Gestern beim Ironman Western Australia ist er 6. geworden.
Splits: 00:53:21 * 04:38:59 * 02:58:27 * = 08:35:08

Ausdauerjunkie
24.06.2012, 11:47
Beim Ironman Regensburg wurde er 5. gestern beim Moraviaman (LD) hat er in 8:41 gewonnen.

Kona war für ihn als Profi nie ein Problem, aktuell liegt er im KPR (http://ironmanpromembership.com/im-qualifying/kpr/)auf Platz 8.

2012, u.a.:
Challenge Wanaka (LD) - 6.
IM Melbourne - 13.
IM South Africa - 6.
IM Lanzarote - 6.
IM Cairns - 5.
IM Regensburg - 5.
Moraviaman (LD) -1.

X S 1 C H T
01.07.2012, 16:18
Und wieder eine LD mehr.

forrest gump
01.07.2012, 16:21
Und wieder eine LD mehr.

Und dabei immer in den Top Ten.Hammer der Typ.

Kein Training und "nur" Wettkämpfe ist auch ne Option :)

Ausdauerjunkie
01.07.2012, 16:32
Top Ten als 12.?

In 4 Tagen geht es mit einem Doppelevent weiter!!!

Tag 1 -> Xterra; tag 2: LD!!!!

Bigman (http://www.czechbigman.cz/en/prologue)

maifelder
01.07.2012, 16:46
Top Ten als 12.?

In 4 Tagen geht es mit einem Doppelevent weiter!!!

Tag 1 -> Xterra; tag 2: LD!!!!

Bigman (http://www.czechbigman.cz/en/prologue)


Machst Du da auch mit?

Ausdauerjunkie
01.07.2012, 17:32
Machst Du da auch mit?

Da gibt es auch einen 5k Wettbewerb -vielleicht da.
Ich radeln doch in Roth am Sonntag.

maifelder
01.07.2012, 17:37
Da gibt es auch einen 5k Wettbewerb -vielleicht da.
Ich radeln doch in Roth am Sonntag.

achso

Ausdauerjunkie
09.07.2012, 11:55
Den "kleinen" Triathlon hat Petr Vabrousek als 3. beendet,
am nächsten Tag den Czech Iron Man (http://www.czechbigman.cz/en) hat er gewonnen und damit den Titel verteidigt. (5 Tage nach dem letztem Ironman)

Am 22.Juli geht es mit dem Ironman UK weiter.....

Optimus
23.09.2012, 17:47
Hier gibt es ein aktuelles, interessantes Interview mit Petr Vabrousek:

http://tri226.de/ironman-interviews.php?interview=pv&language=ge

...mit einer Übersicht der Anzahl all seiner bisherigen Rennen über längere Distanzen.

...und hier seine beeindruckende Ironman-Top-10-Bilanz:

http://tri226.de/ironman-ergebnisse.php?language=ge&comp=series&t_ath=t1&ath_id=187

Wahnsinn!!!

triduma
23.09.2012, 21:00
Der Mann ist echt der Oberhammer.
Allen Respekt was der leistet.

dickermichel
23.09.2012, 22:32
Absolut, ich ziehe meinen Hut vor Petr.
Habe ihn 2006 in Südafrika kennengelernt, sehr netter Kerl.
Und sein WK-/Trainingskonzept finde ich schon lange sehr interessant.
Gruß: Michel

Ausdauerjunkie
09.12.2012, 09:59
Western Australia / 8.12.12
Ein starker 5. Platz! (54:02/4:42:10/3:01:37 = 8:41:47)

Ausdauerjunkie
26.01.2013, 12:19
Petr Vabrousek ist mit dem Gewinn des Israman (IM Distanz, u.a. mit ca. 3000Hm Rad) mit einem Sieg sehr gut in die neue Saison gestartet!

Lustig: Es war nicht nur seine langsamste LD Siegzeit, sondern seine langsamste Ironman Zeit überhaupt.
Außerdem hat er gesagt, dass dies die mit Abstand schwerste LD überhaupt sei (er kann das sagen, nachdem er bereits über 125 LD's absolviert hat!)

Bericht bei ST
(http://www.slowtwitch.com/News/Vabrousek_Heller_win_Israman_3345.html)

schoppenhauer
26.01.2013, 12:27
Petr Vabrousek ist mit dem Gewinn des Israman (IM Distanz, u.a. mit 10.000Hm Rad) mit einem Sieg sehr gut in die neue Saison gestartet!


feet !

ironlollo
26.01.2013, 12:28
Petr Vabrousek ist mit dem Gewinn des Israman (IM Distanz, u.a. mit 10.000Hm Rad) mit einem Sieg sehr gut in die neue Saison gestartet!

Lustig: Es war nicht nur seine langsamste LD Siegzeit, sondern seine langsamste Ironman Zeit überhaupt.
Außerdem hat er gesagt, dass dies die mit Abstand schwerste LD überhaupt sei (er kann das sagen, nachdem er bereits über 125 LD's absolviert hat!)

Bericht bei ST
(http://www.slowtwitch.com/News/Vabrousek_Heller_win_Israman_3345.html)

Es waren "nur" 10.000 Fuß und nicht 10.000 Höhenmeter :Blumen:

Ausdauerjunkie
26.01.2013, 13:24
Ja klar, also ca. 3000Hm, verwirrend da bei ST einmal von feet und einmal von meters geschrieben wurde.

DEJO
27.01.2013, 01:15
Lustig: Es war nicht nur seine langsamste LD Siegzeit, sondern seine langsamste Ironman Zeit überhaupt.
[/URL]

In meinem Embrun Jahr 2008 hat er 10h47 gebraucht, also länger ;-)
Ich war aber leider nochmal 40min langsamer :-(

Raimund
27.01.2013, 01:43
In meinem Embrun Jahr 2008 hat er 10h47 gebraucht, also länger ;-)
Ich war aber leider nochmal 40min langsamer :-(

ANGEBER!;)

Ausdauerjunkie
27.01.2013, 11:53
In meinem Embrun Jahr 2008 hat er 10h47 gebraucht, also länger ;-)
Ich war aber leider nochmal 40min langsamer :-(

Das scheint er wohl vergessen/verdrängt zu haben?
Diese beiden Rennen scheinen wohl beide sehr heftig zu sein. :cool:

FuXX
27.01.2013, 12:09
Der Mann ist echt unkaputtbar. Keine Ahnung ob/was/wieviel der einwirft - aber selbst mit großer medizinischer Unterstützung wäre es noch beachtlich, was der für ein Pensum an Rennen abreißt. Andererseits trainiert er wohl im Gegenzug sehr wenig - wozu auch, wenn man eh alle 4 Wochen einen IM macht... ;)

Ausdauerjunkie
28.01.2013, 00:42
Genau das ist sein Trainingskonzept!
Harte, schnelle EH nur während der WK, sonst nur lockere, ruhige kürzere Trainingseinheiten. ;)

X S 1 C H T
28.01.2013, 09:10
Wurde schon gepostet.

Ausdauerjunkie
31.03.2013, 20:36
Vor einer Woche ein 9. Platz beim IM Western Australia, damit viele Pro Ranking Punkte
und bereits jetzt zeichnet sich ab, dass er das 15. (!!!) Jahr als Pro in Kona sein wird.

drullse
31.03.2013, 21:02
Das ist schon krass...

Ausdauerjunkie
31.03.2013, 21:29
btw-
@ drullse
Revanche (an das Wetter) in 14 Tagen in Ansbach?

drullse
31.03.2013, 21:36
btw-
@ drullse
Revanche (an das Wetter) in 14 Tagen in Ansbach?
Aber Hallo. Diese Schmach muss ausgemerzt werden. Und derzeit sind ja wieder lauschige 3°C vorausgesagt... Aber diesmal bin ich vorbereitet.

17 Jahre nicht ausgestiegen und dann das... Wir sehen uns. :Cheese:

Dafri
31.03.2013, 22:11
Vor einer Woche ein 9. Platz beim IM Western Australia, damit viele Pro Ranking Punkte
und bereits jetzt zeichnet sich ab, dass er das 15. (!!!) Jahr als Pro in Kona sein wird.


Du meinst sicher IM Melbourne,IM Western Australia ist Anfang Dezember.

HobbyStudent
31.03.2013, 22:27
btw-
@ drullse
Revanche (an das Wetter) in 14 Tagen in Ansbach?

Aber Hallo. Diese Schmach muss ausgemerzt werden. Und derzeit sind ja wieder lauschige 3°C vorausgesagt... Aber diesmal bin ich vorbereitet.

17 Jahre nicht ausgestiegen und dann das... Wir sehen uns. :Cheese:

Lasst mich mal bitte eure Startnummern wissen, mich interessieren die Gesichter hinter den Avatars ;)

Grüße

Ausdauerjunkie
01.04.2013, 00:13
Du meinst sicher IM Melbourne,IM Western Australia ist Anfang Dezember.

Ja, Australien halt:Lachen2:

Ausdauerjunkie
04.06.2013, 23:58
Nachdem Petr Vabrousek am 26.5. beim Ironman Brasilien 6. wurde (mit der 2. schnellsten Laufzeit aller Teilnehmer), nahm er bereits am 1.6. beim Czechman Triathlon (http://czechman.cz/) bei Pardubice in Tschechien teil.
Hier war er leicht gehandicapt, da sein Equipment inkl. Rad es noch nicht in seine Heimat geschafft hatte und er eben mit altem Trainingsgerät antrat.
Er wurde 2. und war zufrieden.
Vor dem Rennen hatte ich Gelegenheit mit ihm zu sprechen, er spricht viele Sprachen, u.a. sehr gutes deutsch.
Der Czechman Triathlon (http://czechman.cz/) selbst war sehr schön, wenn auch etwas kühl, Luft 11° und Wasser (angeblich) 15°, durchgehend strömender Regen.
Video (http://www.ceskatelevize.cz/porady/10155440826-triatlon/213471291363003-czechman-2013/)
Ergebnisse (http://www.czechtriseries.cz/Results/RaceByTrack?raceId=301&trackId=603)

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/941528_613540558665409_892194122_n.jpg

Ausdauerjunkie
09.07.2013, 19:49
Weiter:
am 8. Juni ein Nachtlauf von 74 km durch die Berge,
16. Juni eine KD, Platz 3 (auf 1 Ospaly),
22. Juni eine LD, tschechische Meisterschaft, Platz 1 (zum 10. mal!),
30. Juni Ironman Austria, 9. Platz in 8:29 (Lauf: 2:50),
5./6. Juli Bigman (Tag 1: Xterra, Tag 2: LD), Platz 1
......

dude
10.07.2013, 08:52
Fuenf Jahre spaeter und die Manlove ist noch in vollem Gange. Es gab sogar ein Treffen! Ich sehe ein Zeltlager mit Ausdauerjunkie, Vabrousek, Lidlracer und Wellington in naher Zukunft.

Was dann wohl um's Lagerfeuer gereicht wird?

pioto
10.07.2013, 09:20
Fuenf Jahre spaeter und die Manlove ist noch in vollem Gange. Es gab sogar ein Treffen! Ich sehe ein Zeltlager mit Ausdauerjunkie, Vabrousek, Lidlracer und Wellington in naher Zukunft.

Was dann wohl um's Lagerfeuer gereicht wird?

Komm doch mit deinen Spezln Indurain und Hincapie vorbei, denen fällt sicher was ein :Huhu:

dude
10.07.2013, 12:57
Komm doch mit deinen Spezln Indurain und Hincapie vorbei, denen fällt sicher was ein :Huhu:

Der Vergleich hinkt! Haste einen besseren Vorschlag?

captain hook
10.07.2013, 14:53
Der Vergleich hinkt! Haste einen besseren Vorschlag?

Du übernimmst "Ironman" und räumst da mal richtig auf. :Huhu:

Sense-
01.12.2013, 17:59
Gerade beim ZDF gesehen das er den Antarktis Marathon gewonnen hat :)

Ausdauerjunkie
01.12.2013, 19:43
Gerade beim ZDF gesehen das er den Antarktis Marathon gewonnen hat :)

Zunächst den Marathon, um auch noch den 100 km Lauf zu gewinnen.

Ausdauerjunkie
04.02.2014, 09:42
Ein aktuelles Interview auf ST. klick (http://www.slowtwitch.com/Interview/The_Ironman_glutton_4160.html)

Ausdauerjunkie
06.09.2015, 14:45
Unaufhörlich geht/ging es weiter. Top Platzierungen bei vielen Lauf WK und Duathlons, Triathlons, vor allen Dingen natürlich die LD's
Gestern dann der Sieg in Podersdorf in 8:15 (54/4:22/2:54) für Petr Vabrousek.

Ausdauerjunkie
26.08.2019, 06:53
Am Samstag die 198. LD, diesmal in Estonia mit dem 44. Sieg auf dieser Strecke.

Ausdauerjunkie
27.09.2020, 19:50
Mittlerweile sind es mehr als 200 Ironmans.
Petr Vabroušek hat am 21.9. den Ultraczech 515 mit neuer Ultraman (10/424/84,4) Weltrekord Zeit (20:56 Std.) gewonnen.
Gestern am 26.9. hat er am Czechman (1,9/90/21,1; an dem ich auch 2 x teilgenommen habe) unter extremen Bedingungen als 8. beendet. Er schrieb dazu:
Czechman Triatlon: 8. Platz, 4:33 Std. Das letzte Rennen des Tschechischen Pokals brachte eine extreme Kombination aus kalten Temperaturen, starkem Regen und starkem Wind. Statistik: 760 registriert (ausverkauft), 480 gestartet, 351 beendet. Nach Ultra Czech 515 fühlte ich mich immer noch ein bisschen schwach und entschied mich, mich für das Rad fahren wärmer anzuziehen. Ich bin die ganzen 90 km in meinem Helix-Neoprenanzug gefahren, habe Thermosocken in meine Fahrradschuhe gesteckt und sie mit RaceViz-Überschuhen bedeckt. Unter meinem Helm hatte ich eine Thermokappe und bedeckte meine Brynje of Norway-Handschuhe mit einem weiteren Paar Latexhandschuhen. Was für eine großartige Entscheidung! Ich kam praktisch dampfend zu T2, während alle anderen froren :). Kein Problem, die Wärme während des Laufs bis zum Ziel zu halten: -) ....

speedskater
27.09.2020, 22:03
Petr würde ich gerne mal beim Ultraman Hawaii sehen.

lima
28.09.2020, 09:16
2018 wurde er dritter
Results (http://ultramanlive.com/history/ultraman-history-of-events/)

speedskater
28.09.2020, 21:44
2018 wurde er dritter
Results (http://ultramanlive.com/history/ultraman-history-of-events/)

Danke.
Hatte ich irgendwie vergessen.

Ausdauerjunkie
19.08.2023, 08:28
Heute Ironman Schweden in Kalmar.
Morgen Ironman Dänemark, Koppenhagen.
Mittlerweile AK 50.

speedskater
19.08.2023, 12:24
Danke für die Info

triduma
19.08.2023, 21:07
Heute Ironman Schweden in Kalmar.
Morgen Ironman Dänemark, Koppenhagen.
Mittlerweile AK 50.

Ist der nun wirklich schon in der AK 50, hätte ich nicht gedacht.
Wie viele Langdistanzen hat er denn inzwischen?

Ausdauerjunkie
19.08.2023, 21:59
Ist der nun wirklich schon in der AK 50, hätte ich nicht gedacht.
Wie viele Langdistanzen hat er denn inzwischen?

Es sind mehr als 220.

captiva
20.08.2023, 12:25
Heute Ironman Schweden in Kalmar.
Morgen Ironman Dänemark, Koppenhagen.
Mittlerweile AK 50.

3. Platz Ak gestern mit einer 9.38h.
Vorhin geschaut, mit einer 1.04h in Kopenhagen aus dem Wasser.
Er wird das sicher mit einer vergleichbaren Zeit hinbekommen.

Interessant wäre zu erfahren, was die Logistik der zwei Rennen betrifft.
Zwei Räder wird er haben. Aber hätte er nicht gestern persönlich das Rad in die Wechselzone in Kopenhagen schieben müssen, Helmkontrolle, Startnummer usw.?
Oder sieht man das bei IM mittlerweile alles locker?

Ausdauerjunkie
20.08.2023, 15:10
Nein, sie sind direkt nach dem Finish gestern mit dem Auto nach Kopenhagen gefahren, hat sogar wg. Platzgründen nur 1 Neo dabei.
Er ist heute auf die Minute die gleiche Radzeit (4:48) gefahren wie gestern! Jetzt „nur noch“ laufen!

captiva
21.08.2023, 16:11
Nein, sie sind direkt nach dem Finish gestern mit dem Auto nach Kopenhagen gefahren, hat sogar wg. Platzgründen nur 1 Neo dabei.
Er ist heute auf die Minute die gleiche Radzeit (4:48) gefahren wie gestern! Jetzt „nur noch“ laufen!

9.53h in Kopenhagen nachgelegt.
Wer kann, der kann!