PDA

Vollständige Version anzeigen : Musculus popliteus.

Koschier_Marco
25.02.2019, 10:06
Mir tut links dieser Musculus popliteus weh (Diagnose Orthopäde) spüre ich beim laufen in der linken Kniekehle wenn ich das Bein aufsetzte ist nicht schlimm Laufen ist aber eher nicht lustig, vor ein paar Tagen hat es richtig weh getan da ging auch nicht Wiegetritt am Rad.

Gibt es hier einschlägige Erfahrungen wie wann das Problem in den Griff kriegt und oder die Heilung beschleunigen kann, ausgenommen nicht Laufen solange es zwickt

Danke

Marco

mumuku
25.02.2019, 11:16
Ich war beim physio mit Knieschmerzen. Er meinte mein popliteus sei sehr hart und sorgt evtl. für zuviel Spannung auf dem Knie. Er triggerte den Punkt so dermaßen, dass ich mir einen Beißring gewünscht hätte. Zu Hause hab ich ihn dann etwas sanfter nachbehandelt. Einen kleinen Ball z.B. Blackroll 08 und den Knubbel suchen und rüberrollen. Ist wirklich ziemlich eklig. Ob´s hilft, keine Ahnung, probier es mal.

Koschier_Marco
25.02.2019, 11:36
Ich war beim physio mit Knieschmerzen. Er meinte mein popliteus sei sehr hart und sorgt evtl. für zuviel Spannung auf dem Knie. Er triggerte den Punkt so dermaßen, dass ich mir einen Beißring gewünscht hätte. Zu Hause hab ich ihn dann etwas sanfter nachbehandelt. Einen kleinen Ball z.B. Blackroll 08 und den Knubbel suchen und rüberrollen. Ist wirklich ziemlich eklig. Ob´s hilft, keine Ahnung, probier es mal.

Genau dasselbe hat mir der Doc auch gesagt, mit einem Tennnisball habe ich es schon probiert ich kann aber die Stelle nicht richtig fassen

danke schonmal

Marco