PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettkampf am Nachmittag mit wenig Leuten?

Thor
20.02.2019, 00:00
Hallo zusammen, wer kann mir sagen wo ich einen Wettkampf finde der nachmittags stadtfindet und wenn moeglich auch nicht mit zuviel Leuten. Olympische und Halbdistanz!
Damit ich mal meine persoenliche zeit schaffe:)
Vielen dank fuer eure Antworten!:)
LG
Thor

triti
20.02.2019, 06:31
Nachmittags dürfte schwer werden, ich erinnere mich an keinen Wettkampf der nach 12:00 startete. Ansonsten würde ich nach Veranstaltungen suchen mit wenig Runden und breiten Strecken. Gut ist hier z.B. Bonn mit nur einer Radrunde oder Indeland mit sehr schöner Schwimmstrecke und wenig (1?) Radrunde und breiter Laufstrecke.

cg1980
20.02.2019, 06:36
Bei der Challenge Prag (MD) war Start nach 12 Uhr.

Necon
20.02.2019, 06:59
Siehe den zweiten Thread den du gemacht hast

sybenwurz
20.02.2019, 07:25
Ist Kallmünz nicht immer zeitlich so dämlich gelegen, dass ich immer nicht weiss, wann ich was essen soll, ohne dasses mir dann die ganze Zeit gegen den Gaumen klopft...?

Schwarzfahrer
20.02.2019, 10:05
Römerman Ladenburg startet um 14 Uhr (Olympisch). Halbdistanz gibt es nicht. Dürfte aber wie immer schon ausgebucht sein (Anmeldung immer im Januar innerhalb von wenigen Stunden). Was sind eigentlich "nicht zu viel" Leute?

DocTom
20.02.2019, 10:09
Ist das evtl. ein Troll?
Nett, dass ihr trotzdem fachkundig antwortet!
:Blumen:
Super Forumskollegen hier.
:Huhu:
T.

Franco13
20.02.2019, 10:10

Müritz Triathlon, Start 12 Uhr.

Ist auch eine Mitteldistanz 2/80/20 und somit etwas schneller als ein 1/2 IM.

Helmut S
20.02.2019, 10:55
Sowas organisiert man selber am See. Paar Kumpels, die Mädels dazu, Biertische und T1/T2 am Auto/im Kofferaum. Und am Schluß kann man noch grillen. ;) Dank GPS Gadgets gibt es auch genaue Zeiten/Strecken.

amimarc
20.02.2019, 11:27
Der 70.3 in Lahti

dasgehtschneller
20.02.2019, 15:41
Bei Wettkämpfen am Nachmittag ist das Problem halt meist die Hitze. Deshalb sind sie relativ selten und je länger desto früher.

Ob du wirklich am Nachmittag eine bessere Zeit schaffst als am Vormittag wage ich deshalb zu bezweifeln.

MatthiasR
21.02.2019, 14:34
Hallo zusammen, wer kann mir sagen wo ich einen Wettkampf finde der nachmittags stadtfindet und wenn moeglich auch nicht mit zuviel Leuten. Olympische und Halbdistanz!
Vielen dank fuer eure Antworten!:)
LG
Thor

Ich weiß zwar nicht, inwiefern ein Nachmittagsstart hilft eine Zeit zu erreichen und ob das ein Trollversuch ist, aber mir würde da der Schluchseetriathlon einfallen. Da gibt es neben der BaWü-Liga immer noch einen 'offenen' Wettkampf (aka 'Schwarzwaldcup'), der immer als letzte Startgruppe gestartet wird, iirc um 14:00 Uhr. Das sind auch nicht gar so viele Teilnehmer in diesem Startblock (max. 200).

Aufgrund der Höhenlage ist die Hitze auch kein so großes Problem. Die Zeit ist allerdings schlecht vergleichbar - einerseits ist die Strecke recht schwer (hügelig), andererseits etwas kürzer (36 km Rad, eher nur 9 km Lauf).

Gruß Matthias

Helmut S
21.02.2019, 14:43
Der TE wollte doch einen WK mit wenig Leuten. Freilich, dass ist relativ. Gegenüber den vollen Strecken bei der einen oder anderen LD ist ja fast überall wenig los ;) Aber nochmal: Die Sache mit dem selbst organisierten Event ist deshalb durchaus ernst gemeint. Gerade die Strecken bis hin zur MD sind ja zeitlich noch recht überschaubar. Gut, man kann keinen Haken hinter einem "Event" machen - also wenn man das "braucht" ... muss man wohl mit ner Menge anderer Sportler auskommen wollen/können etc. :Blumen:

derki82
21.02.2019, 14:50
Köln wäre je nach Strecke auch Nachmittags

Sky70.3
21.02.2019, 19:54
Ist das evtl. ein Troll?
Nett, dass ihr trotzdem fachkundig antwortet!
:Blumen:
Super Forumskollegen hier.
:Huhu:
T.

Ist zwar OT aber eine ernst gemeinte Frage DocTom: warum denkst du dass der TE ein Troll ist? Die Frage ist doch ganz harmlos, oder?

LG Sky