PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesucht: Mittelwarmer, wasserdichter Rad-/Langlauf-Handschuh


Bunde
13.02.2019, 15:11
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Handschuhe, der fürs Radfahren und (z.T.) zum Langlaufen und Skitouren gehen (Aufstieg) herhalten soll. Gewünschte Features:

- mittelwarm, also nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn
- wasserdicht
- wenn möglich winddicht
- nett wäre noch eine Touch-Display-Funktion am Daumen, aber das wäre kein Ausschlußkriterium

Jemand eine Idee?

veloholic
13.02.2019, 15:23
Erfüllt eigentlich alle deine Kriterien: https://www.sealskinz.de/handschuhe/dragon-eye-road-gloves-black.htm

Hab ihn noch nicht auf Skitouren getragen. Aber auf dem Rad bis knapp unter den Gefrierpunkt taugt er mir gut. Und beim Langlauf wars auch prima, dadurch dass die Handinnenseite nicht ausgeprägt gepolstert ist.

Gunter
13.02.2019, 20:08
Hatte ähnliche Anforderungen und hab mich dafür entschieden und bis jetzt nicht bereut.

https://www.globetrotter.de/shop/mammut-shelter-glove-306567/

Marsupilami
14.02.2019, 07:16
Erfüllt eigentlich alle deine Kriterien: https://www.sealskinz.de/handschuhe/dragon-eye-road-gloves-black.htm

Hab ihn noch nicht auf Skitouren getragen. Aber auf dem Rad bis knapp unter den Gefrierpunkt taugt er mir gut. Und beim Langlauf wars auch prima, dadurch dass die Handinnenseite nicht ausgeprägt gepolstert ist.
Sealskinz sind super, hab ein anderes Modell (https://www.sealskinz.de/handschuhe/ultra-grip-gloves-black-grey.htm), das nehm ich für
- Laufen bei extremer Kälte
- Radfahren bei moderater Kälte (z.B. heute bei wahrscheinlich 5-7 Grad)
- wandern
- Skitouren im Aufstieg
- Alpinklettern bei schattigem Wetter
- ...

binolino
14.02.2019, 08:36
Da ich mit den Reithandschuhen auch sehr zufrieden bin, bin ich auch beim Radfahren bei Roeckl hängen geblieben.

https://www.roeckl.de/#Rad:B2C/article/Rad;B2C;3103-838;*/000/001

Die hab ich mir zuletzt gekauft. Sind allerdings wenig gefüttert eher als Windbreaker. Bei -6° habe ich einfache Seidenhandschuhe drunter gezogen. Ist mir lieber als nochmal ein paar Handschuhe mehr zu haben. Nass wurden meine Hände nie... aber ich bin auch nie im Sturzregen gefahren.

TIME CHANGER
14.02.2019, 09:37
Sealskinz sind super, hab ein anderes Modell (https://www.sealskinz.de/handschuhe/ultra-grip-gloves-black-grey.htm), das nehm ich für
- Laufen bei extremer Kälte
- Radfahren bei moderater Kälte (z.B. heute bei wahrscheinlich 5-7 Grad)
- wandern
- Skitouren im Aufstieg
- Alpinklettern bei schattigem Wetter
- ...

Ne Frage zu den ultra Grip:
Mir sitzen die recht knapp, aberich hab auch kleine Hände, also sagen wir bei allen Fingern stosse ich fast vorne an, ausser dem kleinen da fehlen x mm.

Ich hab die auch bei Temeperaturen mal um die 0 Grad Grenze angezogen, ich dachte mir fallen wir Finger ab. Und das bei 20Min Radfahrt. Sind die Handschuhe nicht gemacht für diese Temps oder sind die mir einfach tatsächlich zu klein?
Was sind deine Erfahrungen?

Gruss

Bunde
15.02.2019, 09:28
Cool. Danke für Eure Tips. Die werde ich mir mal genauer anschauen!

Schwarzfahrer
15.02.2019, 10:23
Ich fahre die Vorgänger von diesen Gore Handschuhen (https://www.bike24.de/p1260145.html) seit drei Jahren. Sind relativ dünn, daher super im Griff und Beweglichkeit, aber perfekt Wind- und Wasserdicht und daher auch bei recht kaltem Wetter bewährt.
Unter -2 °C fahre ich allerdings dann doch mit alten Skihandschuhen, aber ich habe auch sehr kalte Hände und brauche bis +10 -12 °C richtige Handschuhe, sonst fallen mir die Finger ab.

Trillerpfeife
15.02.2019, 10:33
Hab welche von Komperdell

Atmungsaktiv sind sie nicht gerade, aber ich kenne keinen Handschuh der wasserdicht und atmungsaktiv ist.


https://www.komperdell.com/de/gloves/index.php