PDA

Vollständige Version anzeigen : Nike Free 5.0 Weite


glaurung
20.07.2008, 10:00
Hallo,

ich hab mal eine Frage an die Free-Träger unter euch. Hab mir gestern im Laden Nike Free 5.0 gekauft, und zwar diese:
http://www.outfitter.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=5727&CT=760
Jetzt scheint es mir so, als ob zwar die Größe an sich passen sollte, aber ich bin gestern mal ein paar Meter gegangen und hatte das Gefühl, dass die Schuhe allgemein und im speziellen im vorderen Bereich zu schmal sind.
Es gibt ja unterschiedliche Weiten bei den versch. Modellen. Allerdings findet man im Internet recht dürftige Informationen dazu, eigentlich gar keine. Und die Nike-Site ist eine einzige Katastrophe, ich hab da auch keine Weitentabellen gefunden.

Fragen:

Wie sehe ich überhaupt an meinem Schuh bzw. auf der Verpackung oder sonstwo, um welche Weite es sich handelt?

Welche Weiten gibt es? Gibt es irgedwo eine Weitentabelle ?

Frauenmodelle scheinen die Weite B zu haben, wohingegen "normale Weite" oft als D angegeben ist. Also nehme ich an, dass D weiter als B bzw. dann G weiter als D ist, richtig :Gruebeln:

Ach ja: Latschen sich die Dinger vorne weitenmäßig noch etwas aus? Bin nämlich am Grübeln, ob ich die Dinger erstmal zurückgeben soll oder darauf hoffen soll, dass sie sich vorne noch etwas weiten. Das Material ist ja offensichtlich recht elastisch.



Danke schon mal

bembel
20.07.2008, 10:09
Hallo,

ich hab mal eine Frage an die Free-Träger unter euch. Hab mir gestern im Laden Nike Free 5.0 gekauft, und zwar diese:
http://www.outfitter.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=5727&CT=760
Jetzt scheint es mir so, als ob zwar die Größe an sich passen sollte, aber ich bin gestern mal ein paar Meter gegangen und hatte das Gefühl, dass die Schuhe allgemein und im speziellen im vorderen Bereich zu schmal sind.
Es gibt ja unterschiedliche Weiten bei den versch. Modellen. Allerdings findet man im Internet recht dürftige Informationen dazu, eigentlich gar keine. Und die Nike-Site ist eine einzige Katastrophe, ich hab da auch keine Weitentabellen gefunden.

Fragen:

Wie sehe ich überhaupt an meinem Schuh bzw. auf der Verpackung oder sonstwo, um welche Weite es sich handelt?

Welche Weiten gibt es? Gibt es irgedwo eine Weitentabelle ?

Frauenmodelle scheinen die Weite B zu haben, wohingegen "normale Weite" oft als D angegeben ist. Also nehme ich an, dass D weiter als B bzw. dann G weiter als D ist, richtig :Gruebeln:

Ach ja: Latschen sich die Dinger vorne weitenmäßig noch etwas aus? Bin nämlich am Grübeln, ob ich die Dinger erstmal zurückgeben soll oder darauf hoffen soll, dass sie sich vorne noch etwas weiten. Das Material ist ja offensichtlich recht elastisch.



Danke schon mal

Hallo, jetzt bin ich selbst bissi stutzig, ich trage schon seit Jahren täglich die free´s und wusste gar nicht dass es auch "weiten" gibt?:Gruebeln:

ich hab aber auch eher die Erfahrung gemacht ne halbe Größer zu kaufen als in normalen Schuhen. Dass es im ersten Moment einem Eng vorkommt hat sich aber auch bei mir gegeben. Natürlich ist jeder Fuß anders, aber sofern du vorne nicht anstösst und genug Platz ist würde ich ersmal ne runde damit Laufen, ist ja immerhin auch ein ganz andres (tolles) laufgefühl.

:)

Meik
20.07.2008, 10:49
Hallo, jetzt bin ich selbst bissi stutzig, ich trage schon seit Jahren täglich die free´s und wusste gar nicht dass es auch "weiten" gibt?:Gruebeln:

Ich auch nicht :confused:

Etwas weitet der sich. Aber zu schmal ist zu schmal. Probier doch mal ein Herrenmodell, vielleicht sind die ja vorne breiter. Ein Schuh muss einfach passen.

Den 5.0 (altes Modell) hab ich im Gegensatz zu meinem Vorredner eine halbe Nummer kleiner als meine anderen Laufschuhe. Der ist vom Stoff her so weich dass ich da nicht soviel Platz drin brauchte.

Gruß Meik

propellerente
20.07.2008, 16:36
Hey!
Ich habe auch im Sportgeschäft meines Vertrauens 3-4 unterschiedliche Nike free- Modelle getestet, da jedes davon unterschiedlich an meinem Fuß saß.

Grüße

P.S.: Geweitet hat sich bisher nichts; der Schuh sitzt einfach wie angegossen. Verwende ihn bisher aber auch nur im Alltag.

glaurung
20.07.2008, 17:06
Hey!
Ich habe auch im Sportgeschäft meines Vertrauens 3-4 unterschiedliche Nike free- Modelle getestet, da jedes davon unterschiedlich an meinem Fuß saß.

Grüße

P.S.: Geweitet hat sich bisher nichts; der Schuh sitzt einfach wie angegossen. Verwende ihn bisher aber auch nur im Alltag.

Da liegt auch schon mein Problem: Ich kenn hier im Nürnberger/Erlanger Raum keinen Laden, der mehrere Modelle im Sortiment hat.
Hab die Free im Nike Store in Nürnberg gekauft und selbst die hatten nur zwei Modelle.:Nee: :Holzhammer:
Dasjenige das ich gekauft habe und noch ein Damenmodell.

Hat jemand noch nen Rat, wo ich hier noch mehr von den Dingern anprobieren kann?

Ansonsten gebe ich die Schuhe einfach mal zurück und bestell mir halt im Netz einfach mal ein Herrenmodell (meins ist glaube ich Unisex).

maifelder
20.07.2008, 17:24
Habe bisher einen 3.0, 4.0, 5.0, 7.0 getragen, ich hatte nie die Wahl zwischen mehreren Breiten gehabt.

Habe selbst Entenfüße, leider ohne Schwimmhäute, aber genauso breit, bisher hat sich noch jeder Schuh über Kurz oder Lang meinem Fuß angepasst.

propellerente
20.07.2008, 17:31
Dasjenige das ich gekauft habe und noch ein Damenmodell.



PUH!! Du hast ein Damenmodell gekauft??? Ich habe einen sehr schmalen Fuß und mein Nike Free sitzt mir wie angegossen. Frage mich, wie du überhaupt in das Damenmodell schlüpfen konntest.
Ich empfehle: Rückgabe!!

Ich hatte beim Anprobieren mit 'meinem' Modell gleich ein echt gutes Gefühl. Ist dieses nicht da, sofort den Schuh wechseln!!

Stefan
20.07.2008, 17:57
PUH!! Du hast ein Damenmodell gekauft???

Ich habe den Satz so verstanden, dass er ein Herenmodell gekauft hat und es ansonsten nur noch ein Damenmodell gab.

STefan

Frank
20.07.2008, 18:21
Hat jemand noch nen Rat, wo ich hier noch mehr von den Dingern anprobieren kann?

Im Nike Factory Outlet in Herzogenaurach.

glaurung
20.07.2008, 18:29
PUH!! Du hast ein Damenmodell gekauft???
Nein, natürlich nicht!! Sie hatten zwei Modelle: Das Unisex, welches ich in dem Link gepostet habe und ein Damen-Modell, das ich logischerweise nicht anprobiert habe. Ich habe das Unisex-Modell (Link) gekauft.

glaurung
20.07.2008, 18:32
Im Nike Factory Outlet in Herzogenaurach.

Herrschaftszeiten!! Vielen Dank. Ich bin aber mal ein Vollhorscht..:Lachen2: :Maso:
Da hätte ich auch selbst mal draufkommen können.
Danke für den Tipp. Werde da nächste Woche gleich mal rüberschauen.

propellerente
20.07.2008, 19:53
Werde da nächste Woche gleich mal rüberschauen.

Und dann bitte auch darüber berichten :Cheese: