Vollständige Version anzeigen : Navigationsgerät gesucht
propellerente
19.07.2008, 11:21
Hey Leute!
Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Navigationsgerät für's Auto.
Habe zwar den aktuellen ADAC-Test vor Augen, wollte aber gerne keine 449€ für das Top-Model ausgeben. Dafür nutze ich es dann zu wenig.
Es sollte bedienerfreundlich sein, über die TMC (Taffic Message Channel)-Funktion verfügen und nicht über 300€ kosten. Ebenfalls leichtes Handling und eine verständliche Bedienungsanleitung wären wünschenswert.
Ehe ich mich nun in die große Google-Welt begebe, wollte ich mal eure Erfahrungen sammeln.
Danke schon einmal im Vorfeld für eure Bemühungen :Blumen:
hatte anfang des jahres die gleich frage. ich kann das navigon 2110 sehr empfehlen (war damit im februar am polarkreis in schweden, selbst dort bestens navigiert!), ansonsten sind die garmin nüvi wohl noch sehr gut...
hth,
helmut
Servus,
ich habe mir vor ein paar Wochen das Medion MD96661 im Medion-Shop (Medion.de) bestellt. Hat gute Testergebnisse, TMCpro etc und hat 200 Schleifen gekostet. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Die Medions sind alle ganz gut.
Ich habe ein 3215 glaub ich, das gabs vor nem Jahr für 149 Euro bei Aldi. dazu habe ich mir noch ne 1 GB SD Karte gekauft für 6 Euro, dann passt ganz Westeuropa auf das Navi :)
Hat sogar einen Fußgänger und Bike Mode.
Der Acku hält 4 bis 5 Stunden, reicht also auch für kleinere Radtouren und passt in jede Brusttasche. Wenn man sich dann noch für 10 Euro ein mobiles Netzteil dazu kauft, kann mans auch beim Mittagessen wieder für die Rückfahrt aufladen :cool:
Da ich das Navi auch eher selten brauche ist das ein perfekter Mix aus allen Funktionen die ich brauche und einem Super Preis.
Ich glaube zuletzt gabs das Ding als Restposten für 99 Euro bei Medion, weil die jetzt die ganzen neuen Geräte mit der Gopal 4 Software verkaufen, und sie gopal 3.12 dann halt nicht mehr so aktuell ist.
Die Karten sind aber von Winter 2006 / 2007, also auch nicht soo alt.
Warum andere Navis 300 oder 500 euro kosten erschliesst sich mir nicht so ganz. Bisher vermisse ich bei meinem Navi jedenfalls nix. Die Routenberechnung dauert keine 5 Sekunden (egal ob 5 KM Strecke oder 500 oder 3000), und wenn man mal anders fährt als das Navi vorschlägt jammert das auch nicht stundenlang "bitte wenden" sondern berechnet sofort die nächste Abfahrtmöglichkeit. :Danke:
Ach ja. Ein MP3 Player ist in dem Ding übrigens auch noch drin.
propellerente
19.07.2008, 12:52
Danke schon mal für die schnellen Antworten!!!!
Frage zu den Medion-Geräten:
Hat das Ding auch eine Touch-Screen-Version oder muß ich alles von der rechten Seite aus bedienen?
Von den Garmin-Geräten habe ich auch schon viel gutes gehört. Z. Zt. ist das Vorjahresmodell 650T bei Mediamarkt für 179€ im Angebot. Was das Ding allerdings alle kann, weiss ich nicht.
-->Mußte leider diesen Thread neu eingeben, da selbst mit der Suchfunktion kein Treffer zu diesem Thema angezeigt wurde.
Grüße an alle
Lecker Nudelsalat
19.07.2008, 14:10
Das Medion hat Touch Screen, Blue Tooth und Spracheingabefunktion.
Die Blue Tooth Funktion ist für Hdy ganz schön als Freisprechanlage.
Gruß strwd
clanless
19.07.2008, 14:45
schließe mich meinen medion vorschreibern an, habe seit letztem jahr ein medion gopal 4410 (http://www.amazon.de/Medion-GoPal-P4410-Navigationssystem-Europa/dp/B000SCF7NK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1216471422&sr=8-1) mit touchscreen, bluetooth und spracheingabe! ebenso besitzt es tmc, sogar "tmc pro" kostenlos.
bin fast täglich damit im rhein-main-gebiet unterwegs und hatte bisher kein einzigstes mal eine fehlnavigation! sehr zu empfehlen! :Huhu:
propellerente
20.07.2008, 16:38
Vielen, vielen Dank für die wertvollen Tipps!!
Küsschen für alle :bussi: :)
mauna_kea
20.07.2008, 16:55
ich hab das hier:
http://www.pearl.de/a-PX4120-5483.shtml?query=navi
ein echtes schnäppchen. kann alles, gute software und 4,3 zoll.
mehr braucht kein mensch. ;)
Bleierpel
09.09.2010, 11:43
Mein Gerät 4310 max errechnet die Ankunftszeit nach Staus IMMER falsch, und zwar bis zu einer Stunde.
Der Fehler ist Navigon seit Jahren bekannt, Abhilfe gibt es keine.
Ich habe umfangreichen Schriftwechsel mit Navigon gepflegt, in der statt Hilfe nur Hilflosigkeit zum Ausdruck gebracht sowie Hinhalten geübt wurde.
Von Navigon kann ich nur abraten! Fehlinvestition!
Evtl. ist ja ein Nokia-Handy (z.B. 5800 xpressmusic) eine Alternative. Aktuelle Karten (ganze Welt) kann man sich kostenlos bei Nokia ziehen.
Stefan
Habe seit kurzem den TOMTOM GO950 Traffic LIVE 12Monate und bin sehr zufrieden!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.