PDA

Vollständige Version anzeigen : Radschuhe für Radrennfahrer

bentus
25.01.2019, 22:48
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach guten Radschuhen für Radrennen, also explizit kein Triathlonschuh. Wichtigste Bedingung ist, dass er im Vorfuß extrem breit ist!
Noch schön wäre, wenn er leicht ist und aero 😂
Habt ihr Vorschläge? Bin bis jetzt immer den Shimano TR 32 gefahren.

Angliru
26.01.2019, 09:02
Shimano S-Phyre SH RC9 ist ein klasse Rennschuh. Ich fahre diesen in blau seit 2 Jahren. Auch kann ich den S-Works 7 von Spezi sehr empfehlen. Gefallen tun mir auch der XXX von Bontrager. Diesen fahre ich in rot. Der Ballista gefällt mir hingegen nicht, der ist weniger steif. Sidi hat auch paar interessante Modelle, die sind aber nicht für jeden Fuss. Pearl Izumis Pro Leader v4 st ein toller Schuh und einigermaßen preiswert, zumindest im Vergleich zum Rest. Gleiches gilt für deren Elite Road v5. Mavic Cosmic Ultimate SL ist auch ein guter Schuh...den 999 Ultimate habe ich nie anprobiert, des Preises wegen:dresche

bentus
26.01.2019, 14:10
Shimano S-Phyre SH RC9 ist ein klasse Rennschuh. Ich fahre diesen in blau seit 2 Jahren. Auch kann ich den S-Works 7 von Spezi sehr empfehlen. Gefallen tun mir auch der XXX von Bontrager. Diesen fahre ich in rot. Der Ballista gefällt mir hingegen nicht, der ist weniger steif. Sidi hat auch paar interessante Modelle, die sind aber nicht für jeden Fuss. Pearl Izumis Pro Leader v4 st ein toller Schuh und einigermaßen preiswert, zumindest im Vergleich zum Rest. Gleiches gilt für deren Elite Road v5. Mavic Cosmic Ultimate SL ist auch ein guter Schuh...den 999 Ultimate habe ich nie anprobiert, des Preises wegen:dresche

Danke, hab mir jetzt mal den Shimano bestellt und werde diesen testen. Bont fand ich auch noch interessant, aber finde keinen Händler, der die Wide Version verteibt :(

samboe
28.01.2019, 15:57
Hi Bentus,
beim Shimano S-Phyre beachte bitte, dass es den Schuh als sowohl als normales, als auch als "Wide" Modell gibt. Wenn du wirklich ein "extrem breiten" Vorfuß hast, wird dir vermutlich selbst das weite Modell zu klein sein, das ist nämlich bei mir der Fall. Ich habe Schuhe diverser Marken probiert, Specialized und Mavic kannste komplett knicken. Lake bietet auch weite Modelle an, mit Giro komme ich gut zurecht.