PDA

Vollständige Version anzeigen : Best Brand

sybenwurz
18.07.2008, 23:30
Ich glaube dude hatte mal nen ähnlichen Fred angefangen, mir gehts aber nicht um irgendwelche produkte, die ihr klasse findet, sondern um die Marke, die ihr bei ner Auswahl aufgrund guter Erfahrungen bevorzugen würdet.
Bitte nicht die Fahrrad-/Rahmen- oder Komponentenmarke hier reinschreiben.
Da auch ich mich nicht zwischen zweien entscheiden kann, hat jeder maximal drei Marken.

Sigma, Ortlieb (dazu hab ich ja bereits ne Homage (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=102056&postcount=160) in meinem Blog geschrieben, die für Sigma steht noch aus, ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche)

Ich kam wegen Ravistellus Fred wegen der Probleme mit seinem Tacho drauf und weil ich niemals nach was anderem gucken würde als nem Sigma-Tacho, wenn ich so ein Ding suchte.

Meik
19.07.2008, 00:48
Hmm, da kann ich eigentlich keine nennen. Entweder weil ich nur ein oder wenige Teile einer Firma habe oder weil die Erfahrungen je nach Produkt unterschiedlich sind.

Z.B. Sigma. Die Kabeltachos seit zig Jahren ohne jegliche Probleme. Am MTB einen Funktacho und der hat ständig Aussetzer. Also etwas ausführlicher als gewünscht, ging ja um Erfahrungen die wir damit gemacht haben :Cheese:

Bisher null Prolbeme mit:
Vision, Cannondale, Speedplay, Assos und Gore. Edit: tune vergessen.

Gemischt:
Sigma (Kabeltachos super, Mirage gut, ein Funktacho bescheiden)
Adidas (Radklamotten: Druck nach wenigen Wäschen ab, Material ansonsten gut)
Asics (bequem, nicht sonderlich haltbar)
Continental (Reifen top, Schläuche teils mies)
Shimano (Schaltung top, Bremsbeläge sch...)

Negativ:
Ciclosport (Hac4, ständig defekt, mässiger Service)
Tacx (Flaschenhalter + Flaschenhalter hinterm Sattel)

Gruß Meik

sybenwurz
19.07.2008, 00:58
(Hac4, ständig defekt, mässiger Service)

Siehstes, da hammers wieder. Ich würde genau das Gegenteil unterschreiben.
Ewige Suche nach alternativen, aber bei meinem zweiten HAC4 gelandet. Null Probleme damit. wie auch ich nutze ihn selten, aber auch der erste hatte keine aussetzer. Wenns Fragen gab (keine Kunst bei den vielen Funktionen von dem Ding) hatte ich ne Lady an der Strippe, die das Ding ausm Effeff beherrschte. Perfekt, nur zu viele Gimmicks für mich und kein annähernd äquivalentes Produkt von Sigma. Auch der 2006-Tacho war von den Vorgaben deutlich zu weit weg und vorallem nicht am arm zu tragen.

Meik
19.07.2008, 01:20
Sag ich ja, die Erfahrungen sind gemischt. Da hab ich schon mit verschiedenen Teilen der gleichen Firma unterschiedlichste Erfahrungen gemacht. Und eben darum fällt es mir schwer pauschal bestimmte Firmen zu empfehlen oder davon abzuraten.

Geht nicht nur bei Fahrradteilen so. Z.B. Asus. Motherboards und Co. super - Notebooks dagegen :Nee:

Gruß Meik

Raimund
19.07.2008, 01:21
Ich kann mal was von der Händlerseite beisteuern:

Top:

pearl izumi, aquasphere, powerbar, skinfit

Es gibt aber viele andere die auch super sind. Die oben fielen mir aber sofort ein. In puncto Betreuung und Service sind die positiv aufgefallen. Vielleicht ist das aber auch nicht bei allen Händlern so...

Wovon ich nur abraten kann ist die GROFA (Profile Design, Bell, Giro...). Die arbeiten mit unlauteren Mitteln und werden, wenn die so weiter machen ne Menge Ärger bekommen....

Fruehschwimmer
19.07.2008, 05:25
GROFA ist wirklich sch... und das schlimme ist dass die so viele gute marken haben.

Hab ich es gut, hier :Lachen2:

Marken die rundum gute sachen machen bzw guten service bieten :confused:

doch eine markre hab ich: Thule
hab den Radkoffer: einwandfrei
Dachgepaecktraeger: einwandfrei

sybenwurz
19.07.2008, 08:14
Wovon ich nur abraten kann ist die GROFA (Profile Design, Bell, Giro...).

Full ACK...:(

Deichman
19.07.2008, 08:19
Guter Service und gute Sachen: Sigma, Polar und Apple (Ipod-tausch).
Bei Sigma und Polar gab es anstandslos Ersatz (kaputte Evo und ein alter BC800). Top Kommunikation.

Teilweise miese Reifen und Abwimmelverhalten bei Kunden: Conti. Laufend hat es Fäden an den Flanken von den Grand Prix gezogen und das Problem wurde ignoriert. Bei den MTB-Conti Explorer sind mir dann auch noch die Noppen weggeflogen (liegt nicht an meinem Fahrstil). Seitdem Michelin und IRC. IRC bauen auch hervorragende MTB-Reifen zu einem tollen Preis.

Gruß Deichman

Raimund
19.07.2008, 08:23
GROFA ist wirklich sch... und das schlimme ist dass die so viele gute marken haben.

Mal gucken wie lange noch...............:)

Stefan
19.07.2008, 08:28
Polar: Bei einer älteren Uhr ist ein Knopf abgegangen. War am nächsten Tag kostenlos in der Post.

SKS: Der Pumpenkopf war nach Jahren nicht mehr dicht. Letzten Freitag eine Mail an SKS (ich wollte einen Ersatzgummi gegen Bezahlung bei denen bestellen) - Montag war ein kostenloser neuer Kopf in der Post.

Minus: Nike-Laufuhren: Ich hatte mal eine. Die wurde mir 3 oder 4 mal ausgetauscht. Hat aber jedesmal gedauert und lief teilweise über Holland. Danach ist dann irgendwann das Band kaputt gegangen. Über Nike konnte ich keinen Ersatz bekommen. Alternativen gibt es nicht, da die Bänder "besonders" geformt sind.

CHA23
19.07.2008, 08:50
ADIDAS verfolgt mich (als Ex-Fußballer) seit über 20 Jahren. Sieht man mal von einem gefälschten, aber schicken Adizero-Schuh aus China ab, war ich noch nie mit einem Produkt wirklich unzufrieden.

shurox
19.07.2008, 09:02
1. Asics - Laufschuhe: laufe seit Jahren den DS-Trainer, ein göttlicher Schuh---würde nur unter Schmerzen Nike/Adidas o.a. Laufschuhe tragen.... :Lachen2:

2. Mavic in Sachen Laufräder für Rennrad

3. Arena bei Schwimmbrillen.....aber vielleicht liegts auch an meiner Kopfform.... da passen alle oder werden passend gemacht! :Maso:

gruß

KernelPanic
19.07.2008, 09:03
Positiv:
Sigma --> sehr kulant, was Ersatzteile/Service betrifft
Polar --> siehe Sigma
Cube --> sehr kulant, Rahmentausch bei eigenverschuldeter Beschaedigung gegen 50 Euro Aufpreis

Negativ:

Orca --> Qualitaet der Kleidung enttaeuschend

Danksta
19.07.2008, 18:33
Traum

- Litespeed (das Saber, meine Bäm, die GEILE SAU)

- Easton (was ne geile Gabel)
- Shimano (langweilig, aber der Krempel funktioniert)
- Syntace (wegen der Vorbauten)
- Thomson (wegen der Satteltützen)
- Conti (der GP, das Hammerteil)
- Speedplay (wegen des Systems)

Flop

- Wippermann (fu... Kettenriss)
- Tacx (Tao...)
- Schwalbe (ich verzeih euch den Evolution nicht)
- HP (was ne Wurst-Gabel)

Ausdauerjunkie
19.07.2008, 19:37
Top : Speedplay Zero -genial
Polar (Uhr + auch Tacho!) -Top Qualität und Service
Shimano (Ultegra) -fast unkaputtbar und narrensicher
Conti (GP 4000)
Asics Laufschuhe
Brooks Laufschuhe
Syntace C2Clip Lenkeraufsatz - universell,leicht, bequem,robust

Never: Garmin Forerunner (egal welcher = unausgereiftes, mit Kinderkrankheiten behaftetes System)
Nike Distanzmess-Systeme (u. a. andere Distanzmess-Systeme m. Schwingungsmesser = unausgereift, fehlerhaft, umständlich)
Adidas/Puma Laufschuhe (schaffen es nicht ihre Größen überr die Jahre gleich zu lassen..)