PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Hilfe Langdistanz: Salzsäule


FMMT
16.01.2019, 20:42
Mitunter sehe ich bei Wettkämpfen wie die zur Salzsäule erstarrte Frau von Lot aus, nur männlich halt, ob viel schneller, kommt drauf an :Lachanfall: .
An was kann es außer der Hitze und der Intensität noch liegen?
Scheidet mein Körper eventuell zuviel vorhandenes Salz aus und falls ja, gäbe es außer dem schnöden Wegwischen mit einem Schwamm noch anderes zu tun? Das nächste mal und auch gleich mehr trinken? Hat es überhaupt Auswirkungen auf die Leistung?
Falls Interesse besteht, würde ich nach und nach ähnliche Themen zum richtigen Verhalten im Wettkampf mit dem Schwerpunkt Verpflegung, wie reagiere ich in Notsituationen einstellen.
Vielleicht gibt es ja noch andere, die ähnliche Fragen haben.
Vielen Dank vorab:Blumen:

veloholic
17.01.2019, 09:24
Kennst du die Pushing Limits Podcasts? Mit Mario von Sizu haben sie dort über das Thema einmal recht ausführlich gesprochen: https://itunes.apple.com/us/podcast/pushing-limits-endurance-nerd-talk/id1289548996?mt=2#

Vielleicht hilft dir das schon mal?

FMMT
17.01.2019, 12:22
Kennst du die Pushing Limits Podcasts? Mit Mario von Sizu haben sie dort über das Thema einmal recht ausführlich gesprochen: https://itunes.apple.com/us/podcast/pushing-limits-endurance-nerd-talk/id1289548996?mt=2#

Vielleicht hilft dir das schon mal?

Vielen Dank für den Hinweis:Blumen:
Schaue ich mir heute Abend an.