Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sportartübergreifender weltweiter Athletenvergleich 2018: Die fittesten 50!

speedskater
10.01.2019, 17:35
"Der Blick über den (selbstverliebten) triathletischen Tellerrand...."

Sportsillustrated versucht sich
dankenswerterweise
an der unlösbaren,
aber spannenden und unterhaltsamen Aufgabe,
die fittesten 25 Männer und 25 Frauen herauszufiltern.

Ob dazu auch Trias gehören?

1. Der Prozess:

https://www.si.com/edge/2019/01/09/fittest-50-2019-rankings-criteria-defining-physical-fitness-pro-athletes

2. Der subjektive Vorschlag:

https://www.si.com/edge/2019/fittest-50-2019?utm_source=ActiveCampaign&utm_medium=email&utm_content=Endurance+Sportswire+Thurs++edition+-+Today+s+news+in+the+running%2C+cycling+and+triath lon+industries&utm_campaign=ESW+Thurs++1%2F10%2F2019

Teilweise sehr interessante Links mit viel Ästhetik.

Viel Spaß!

Bin gespannt auf Eure Kommentare.

veloholic
10.01.2019, 20:07
Teilweise sehr interessante Links mit viel Ästhetik.

Viel Spaß!

Bin gespannt auf Eure Kommentare.

Hatte mich drauf gefreut, und die Einleitung (Prozess) las sich wirklich vielversprechend und differenziert. Die Top 25 liest sich dann leider doch wie eine Ansammlung der jeweiligen #1 der diversen Sportarten. Was ich wiederum schade finde. Alles wahnsinnig tolle Athleten, die ich größtenteils faszinierend finde, aber gefühlt wird die Liste dem eigenen Anspruch dann doch nicht gerecht?!

iChris
10.01.2019, 20:16
Hatte mich drauf gefreut, und die Einleitung (Prozess) las sich wirklich vielversprechend und differenziert. Die Top 25 liest sich dann leider doch wie eine Ansammlung der jeweiligen #1 der diversen Sportarten. Was ich wiederum schade finde. Alles wahnsinnig tolle Athleten, die ich größtenteils faszinierend finde, aber gefühlt wird die Liste dem eigenen Anspruch dann doch nicht gerecht?!

Das habe ich auch gedacht. Wobei bei den Tennisdamen sind gleich 2 dabei die nicht Nummer 1 sind. Und gerade beim Tennis ist der Unterschied zwischen Damen und Herren viel deutlicher als in anderen Sportarten. Gut muss nicht nur mit der Fitness zu tun haben aber spielt sicher eine Rolle.

CHA23
14.01.2019, 10:11
Interessant alle mal, aber insgesamt schon sehr merkwürdig (Modric, Djokovic, ein Golfer, ...) und viel zu sehr US-lastig.

dasgehtschneller
14.01.2019, 13:12
Vielleicht unterschätze ich Golf aber braucht es da mehr als einen oder zwei kräftige und technisch gut ausgeführte Schläge pro Loch? Ich sehe da so gut wie keine körperlichen Anforderungen.

Wie auch schon erwähnt finde ich die Absicht interessant, schlussendlich ist aber einfach einer der Topsportler aus jeder Sportart in der Liste gelandet.