PDA

Vollständige Version anzeigen : Es ist an der Zeit ....

turbo32
18.07.2008, 15:27
Hallo Freunde ,in 2 Wochen soll nun das Rad bestellt werden ,mit dem ich meine erste LD in Angriff nehmen werde . 2 Räder sind noch in der Verlosung ,vielleicht hat jemand Erfahrungen/Meinungen ,die mir weiterhelfen.

Das Cervelo P2 C Carbon und das Argon 18 E-112 .

Die Ausstattung ist fast identisch ,Ultegra SL Gruppe ,HED Jet 60/90 Laufräder - Sattel und Lenkerkram erspare ich mir zu erzählen .
Beide Räder kosten zwischen 3500,-und 3700,-€ .

Es sollte eigentlich das Cervelo werden ,nachdem ich nun das Argon des öfteren gesehen habe ,gefällt es mir immer besser .

Ist es nur eine Geschmacksfrage ,oder gibt zum einen oder dem anderen fachliche "Schlechtigkeiten" die ich noch nicht kenne ?

Vielen Dank und sportliche Grüße ,
Marcus

Danksta
18.07.2008, 15:34
Beides tolle Räder. Ich find da P2C wirklich klasse.

ABER ich saß beim Checkin in FFM und hab 1300 P2Cs, 1300 P3Cs und 1 Argon 18 gesehen. :Lachen2:

An meinem Litespeed schätze ich sehr viel, aber ich freu mich auch, dass das kaum einer fährt.

sybenwurz
18.07.2008, 15:36
Geht mir bis auf´s CheckIn in FFM genauso.
Wieso nicht etwas Salz in die Suppe?
Im andern Fred mit Stevens/Wilier seh ich das genauso.
Wer von uns "er-fährt" schon die Unterschiede...?

backy
18.07.2008, 15:37
an das P2/3 muss man schon ein Prinzessin Lillifee Wimpel machen das man es in der WZ wieder findet. Keine schlechte Möhre, aber mittlerweile fahren davon echt zu viele rum...

Ich find das weiße Argon nett...

backy
18.07.2008, 15:39
ach ja: kannst am argon das schaltauge tauschen?
am p2 geht das nicht

jetzt lacht fuxx bestimmt wenn er das von mir liest..

und die lackqualität am P2 is nich sooo berauschend für den preis.
da blättert gerne mal der lack an der schnellspanner-aufnahme ab...

KernelPanic
18.07.2008, 15:43
ach ja: kannst am argon das schaltauge tauschen?
am p2 geht das nicht

Bitte was?! :Maso:
Das ist ein Scherz, oder?

backy
18.07.2008, 15:49
nö. einmal dümmlich abgestiegen und der rahmen is reif für die tonne.

das war für mich einer der hauptgründe gegen das P2/P3 und für das Isaac

Speedy Gonzales
18.07.2008, 15:59
Wenn die Ausstattung identisch ist und die sich preislich nix geben, dann nimm das Argon, wenn dein Bauchgefühl dabei besser ist.

Grund, siehe Danksta.

Ich hab mir damals auch die Cervelos angeschaut und dann hing er da, der Lucero von Quintana Roo :Liebe: und weil den nun auch nicht jeder fährt hab ich mich dafür entschieden.

KernelPanic
18.07.2008, 15:59
nö. einmal dümmlich abgestiegen und der rahmen is reif für die tonne.

Danke fuer die Warnung. Ich hatte eigentlich ein Auge auf diesen Rahmen.

turbo32
18.07.2008, 16:07
wow ,danke für die zügigen Antworten ,das unterstützt ja mein derzeitiges Bauchgefühl .:)

...es werden ja auf alle Fälle auch die HED Jet ,jetzt gibts da aber neue Jet`s -die C2 oder so ähnlich ,was sagt denn der Fachmann zu denen ? Laut Beschreibungen soll die Felge breiter sein und der Mantel steht nicht mehr so über - ergo auch nicht mehr so im Wind und der Rollwiderstand geringer wegen der Auflagefläche auf der Straße .200,-€ Mehrkosten lohnenswert ?

backy
18.07.2008, 16:16
Danke fuer die Warnung. Ich hatte eigentlich ein Auge auf diesen Rahmen.

na ne warnung sollte das nicht sein.

es ist eben nur ein faktum dass das p2 schaltauge nicht austauschbar ist. so wie bei vielen anderen carbonrahmen auch.
insofern steht cervelo da eher für die regel denn für die ausnahme.

isaac aerotic (preisklasse zwischen p2 und p3) und cannondale slice zum beispiel haben dagegen austauschbare schaltaugen!

für mich war das eines der argumente gegen das p2.

um ehrlich zu sein finde ich das P2 aber immer noch wirklich ausgesprochen schön.

eine gute freundin von mir fährt eins und das rad is einfach top.
da gibts nix.

am ende muss man da schlicht und einfach abwägen.

in punkto preis leistung finde ich den rahmen seit diesem jahr für reguläre 1600 steine sogar recht fair.

turbo32
18.07.2008, 16:19
...und sogar günstig ,wenn man noch den 07er nimmt für1200,-€

KernelPanic
18.07.2008, 19:07
es ist eben nur ein faktum dass das p2 schaltauge nicht austauschbar ist. so wie bei vielen anderen carbonrahmen auch.
insofern steht cervelo da eher für die regel denn für die ausnahme.

Fuer mich ist das ein K.o-Kriterium - bin kein Profi.

mauna_kea
18.07.2008, 20:23
Ich hab in 20 jahren noch nie ein neues Schaltauge gebraucht. :Gruebeln:

triduma
18.07.2008, 21:10

Hi,
ich in 20 Jahren eins.:Cheese: War aber an einem Alurahmen.
Wenn man gesehen hat wie viele Cervelos in Roth dabei waren könnte man meinen die kosten nichts.:confused:
Gruß triduma;)

KernelPanic
18.07.2008, 21:30

Ich bin in einem Jahr zweimal vom Rad geholt worden. Beide Male bin ich auf der rechten Seite gelandet, beide Male war das Schaltauge verbogen bzw. angerissen. Seitdem bin ich da ein gebranntes Kind.

turbo32
18.07.2008, 21:52
noch mal zum Thema HED Jet :http://shop.strato.de/epages/61515080.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61515080/Products/00427/SubProducts/00427-0001

...sinnvolle Weiterentwicklung oder Geldschneiderei ?
Vor den ersten Aerolaufrädern gabs diese Frage wohl auch....

dmnk
18.07.2008, 21:52
ich nach ~20jahren grade vor 2 wochen mein erstes...

wäre für mich auch ein ausschlusskriterium gegen P2C, und ich find das weisse argon18 auch sauschick.

turbo32
21.07.2008, 21:59
so Leute ,vielen Dank ,das Argon 18 E-112 ist bestellt .
Dauert höchstens noch 4 Wochen bis alle Teile da sind :Nee:

Da stellt sich die Frage ,ob ich nicht im Winter das eine oder andere Schnäppchen hätte machen können - die Saison ist jetzt eh gelaufen fürs neue Rad .
Aber jetzt hühner ich schon so lange rum und irgendwas besseres gibts dann sowieso immer .
Danke also und dann sehen wir uns demnächst bei den WK`s

Endspurt ,gebt nochmal Gas.....:Hexe:

:Danke:

Speedy Gonzales
21.07.2008, 22:10
Glückwunsch und vielleicht klappt es ja noch in diesem Jahr mit einem Wettkampf auf der neuen Maschine. ;) Wirst sehen, Du haste die reinste Freude dran.

Ich war gestern auch wieder mit meinem Schätzchen unterwegs und hatte beim EZF jede menge Spass. Anschließend musste ich feststellen ..... nur fliegen ist fast noch schöner. :)