Vollständige Version anzeigen : Ironman 70.3 Rügen
badenonkel28
04.01.2019, 20:30
Habe gerade durch Zufall gesehen, dass der IM 70.3 Rügen wieder auf der IM Seite ist.
Termin ist zwar noch keiner da, aber man kann sich erinnern lassen.
Rügen ich komme!
Habe gerade durch Zufall gesehen, dass der IM 70.3 Rügen wieder auf der IM Seite ist.
Termin ist zwar noch keiner da, aber man kann sich erinnern lassen.
Good news! Kannst mich ja mal bei Gelegenheit dran erinnern... :Huhu:
Stand das nicht schon immer auf der Liste?
Nach der derzeitigen Faktenlage glaub ich nicht so richtig daran. Würde mich aber freuen wenn es doch stattfindet.
badenonkel28
05.01.2019, 07:02
Als ich letztens geschaut hatte war es nicht dabei.
Auf der Europakarte war es sicher nicht.
badenonkel28
05.01.2019, 20:23
https://www.ruegen.de/ironman-ruegen/
Hier steht es jetzt auch
https://www.ruegen.de/ironman-ruegen/
Hier steht es jetzt auch
... und als "Quelle" wird auf ruegen.de auf die ironman.com-Webseite verwiesen: da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Den Text kennst du doch sicherlich. (http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Ruegen/Ironman-Ruegen-vor-dem-Aus) Wenn der Bürgermeister von Binz selbst nicht an das Zustandekommen einer Neuauflage glaubt und den Beschluss des Gemeinderates respektieren will und die alte Strecke nicht genehmigungsfähig und eine neue 90km-Runde nicht finanzierbar ist, dann muss man eine Neuauflage mehr als anzweifeln. Da viele Athleten im Dezember bereits ihre Saisonplanung machen (bzw. gemacht haben), wäre das Starterfeld für 2019 ohnehin jetzt deutlich ausgedünnt, wenn es doch noch einen Termin und eine Anmeldemöglichkeit in näherer Zukunft gäbe.
badenonkel28
06.01.2019, 09:31
Habe gerade mal die IM Rügen Organisation angeschrieben. Mal schauen was die schreiben.
Evtl. wird es ja ein Challenge-Rennen .....
Evtl. wird es ja ein Challenge-Rennen .....
:confused: Wenn ironman die Strecke nicht genehmigt bekommt wird das für ein anderes Label doch nicht anders laufen.
badenonkel28
09.01.2019, 11:31
Antwort von IRONMAN:
vielen Dank für deine E-Mail.
Leider muss ich dir mitteilen, dass das Renndatum für dieses Jahr noch nicht bestätigt ist. Es tut mir leid, aber wir befinden uns hier noch in Gesprächen mit der Stadt und den offiziellen Partnern.
Sobald wir hier finale Informationen haben, werden wir diese auf unserer Webseite und der facebook Seite veröffentlichen.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder bei uns melden.
Zukunft des Ironman 70.3 Rügen weiterhin ungewiss (https://tri-mag.de/szene/zukunft-des-ironman-703-ruegen-weiterhin-ungewiss-147031)
Man muss nicht alles achselzuckend akzeptieren, wenn einem an einer Sache gelegen ist.
Habe deshalb heute mal eine Mail an die Kurverwaltung von Binz (info@kurverwaltung-binz.de) sowie an den Bürgermeister von Binz, Karsten Schneider (plus Gemeinderat), geschrieben. Tenor: Es besteht ein starkes Interesse vieler Athleten auch an einer 6. Auflage des IRONMAN 70.3 auf Rügen. Die Kostenseite sei zwar ein wichtiger Punkt, jedoch angesichts der positiven Effekte auf Kurbetrieb, Übernachtungszahlen etc. zweitrangig. Verweis auf entsprechende Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen bei anderen großen Sportveranstaltungen. Usw. usf.
Bin gespannt, ob da was zurückkommt. Und vielleicht meldet sich ja
dort noch jem,and von uns...
Ich selbst bin diesbezüglich etwas hin- und hergerissen.
Einerseits hätte mich der Wettkampf für dieses Jahr gereizt, andererseits... wenn die mein Geld nicht wollen, gebe ich es halt woanders aus .
Wer vielleicht zum Saisonabschluß den 70.3 auf Rügen geplant hatte und nun kein Ziel mehr hat.........die Stralsunder wollen in die Lücke springen. Mit großen Aufwand und viel Unterstützung wird am 31.August 2019 der 1. Triathlon Stralsund (http://stralsund-triathlon.de/index.html) durchgeführt! Zwar nicht über die Mittelstrecke und ohne M-Dot, aber mit Olympischer Distanz, Jedermannrennen und Jugendrennen drehen sie für die Verhältnisse hier in MV gleich am großen Rad. Ich wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg.
Wer vielleicht zum Saisonabschluß den 70.3 auf Rügen geplant hatte und nun kein Ziel mehr hat.........die Stralsunder wollen in die Lücke springen. Mit großen Aufwand und viel Unterstützung wird am 31.August 2019 der 1. Triathlon Stralsund (http://stralsund-triathlon.de/index.html) durchgeführt! Zwar nicht über die Mittelstrecke und ohne M-Dot, aber mit Olympischer Distanz, Jedermannrennen und Jugendrennen drehen sie für die Verhältnisse hier in MV gleich am großen Rad. Ich wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg.
Für die Region ist das Super!
Danke für die positiven Infos.
Habe deshalb heute mal eine Mail an die Kurverwaltung von Binz (info@kurverwaltung-binz.de) sowie an den Bürgermeister von Binz, Karsten Schneider (plus Gemeinderat), geschrieben. Tenor: Es besteht ein starkes Interesse vieler Athleten auch an einer 6. Auflage des IRONMAN 70.3 auf Rügen. Die Kostenseite sei zwar ein wichtiger Punkt, jedoch angesichts der positiven Effekte auf Kurbetrieb, Übernachtungszahlen etc. zweitrangig. Verweis auf entsprechende Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen bei anderen großen Sportveranstaltungen. Usw. usf.
Bin gespannt, ob da was zurückkommt. Und vielleicht meldet sich ja
dort noch jemand von uns...
In reichlich 5 Wochen hat sich von beiden Adressaten niemand gemeldet. Auch eine Form der Kommunikation bzw. ein Zeichen der "Wertschätzung". :(
Wer vielleicht zum Saisonabschluß den 70.3 auf Rügen geplant hatte und nun kein Ziel mehr hat.........die Stralsunder wollen in die Lücke springen. Mit großen Aufwand und viel Unterstützung wird am 31. August 2019 der 1. Triathlon Stralsund (http://stralsund-triathlon.de/index.html) durchgeführt! Zwar nicht über die Mittelstrecke und ohne M-Dot, aber mit Olympischer Distanz, Jedermannrennen und Jugendrennen drehen sie für die Verhältnisse hier in MV gleich am großen Rad. Ich wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg.
Schöne Info! Danke für den Hinweis! :Blumen:
Damit man die Veranstaltung zukünftig auch an der richtigen Stelle sucht, mach ich mal dafür einen eigenen Faden auf. OK?
badenonkel28
27.02.2019, 20:36
Mail von Ironman
Es fällt uns nicht leicht, dir mitteilen zu müssen, dass der IRONMAN 70.3 Rügen 2019 nicht stattfinden wird. Trotz aller Bemühungen konnten wir mit dem ausrichtenden Ort keine Einigung hinsichtlich einer Fortführung des Events erzielen. Wir können die entstehende Enttäuschung für unsere Teilnehmer und die Triathlon-Landschaft in jedem Falle nachvollziehen, weshalb wir weiterhin mit allen Partnern und der Community zusammenarbeiten, um Möglichkeiten für die Zukunft auszuloten.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen ehemaligen Teilnehmern, unseren Partnern, allen freiwilligen Helfern und natürlich den Fans, für das Vertrauen und die Unterstützung in den vergangenen fünf Jahren, bedanken.
Auch wenn dieses Event 2019 nicht stattfinden wird, hoffen wir, dass du als Teil der Triathlon-Community weiter deine Ziele verfolgst. Vielleicht ja im Rahmen eines anderen IRONMAN 70.3- oder IRONMAN-Events in Europa, Mittlerer Osten und Afrika.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.